Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn
Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn - # 78

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 1156 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

die Bahn ist längst nicht immer selbst für Verspätungen und Ausfälle verantwortlich

Bahnverkehr lahmgelegt Kletterer auf Eisenbahnhochbrücke gesehen: Suche der Polizei nach 8,5 Stunden abgeschlossen

Nach stundenlanger Sperrung wegen eines Sucheinsatzes in der Nacht auf Freitag, 7. August, ist die Eisenbahnhochbrücke in Rendsburg wieder frei. Der Bahnverkehr läuft, ebenso wie die Schwebefähre.

Quelle: https://www.shz.de/lokales/rendsburg/ar ... e-51043440
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 255 Mal

Post 1157 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo,

her ein neues Video zur Hunsrück-Bahn mit vielen historischen Informationen.

Mal sehen, was aus dem angeblich für Ende dieses Jahr geplanten Güterverkehr wird. Wenn der funktionieren soll, müssen jetzt neue Signalanlagen installiert werden. Mit den Andreas-Kreuzen würde wird es an allen Bahnübergängen nur Unfälle geben. Wenn Jahrzehnte lang kein Zug mehr fuhr, schaut doch da keiner! Wie ich die Baumaßnahmen an den Gleisen aus eigener Beobachtung einschätze, ist die Geschwindigkeit mit Schneckentempo nur eine politische Aussage. Der Unterbau wurde gerade gemacht, und es wurden neue Schwellen und Schienen verlegt. Welchen technischen Sinn macht dann Fußgänger-Geschwindigkeit?

LG Nicole
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 111 Mal

Post 1158 im Thema

Beitrag von Marlene »

Es geht lediglich darum, den Zustand VOR der technisch bedingten Sperrung durch das EBA wieder herzustellen. Nicht mehr und nicht weniger... Die DB hat ja das lange genug ausgesessen und Gerichtsurteile ignoriert. Es hatte ja einen Besteller von Trassen gegeben, der wohl Holz abtransportieren wollte und nicht konnte wegen bautechnischer Gleismängel. Obwohl die Strecke nicht stillgelegt war, war sie demzuolge nicht nutzbar und man hatte sich an die Bundesnetzagentur gewandt...

Letztlich ist das wieder mal sinnlos verbranntes Geld, weil ein gigantischer Aufwand keinen erkennbaren Nutzen generiert, denn es geht nur darum die Strecke in einen BEFAHRBAREN Zustand zu versetzen und das ist alles.... und wenn es nur 20 Km/h sind. Sch... egal.

Und ja, technisch gesicherte BÜ wären sinnvoll, kosten aber schweinisch viel Geld, und obwohl jeder in der Fahrschule die Bedeutung des Andreaskreuzes (früher Warnkreuz...) beigebracht bekommt, interessiert es schlichtweg niemanden mehr. Und selbst bei technisch gesicherten Übergängen wissen wir ja wie die ignoriert oder Schranken umfahren werden.

Und dann folgt oft Darwinsche Auslese...

V.G. Marlene
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 1159 im Thema

Marlene hat geschrieben: Mo 10. Aug 2026, 16:11 Und dann folgt oft Darwinsche Auslese...
Hat das jetzt irgend etwas mit dem hier vor längerem - im Zusammenhang mit "C" - von mir beschriebenen Aussterben des "Hämo Serpens" (des vom Geblüt her Kriechenden) als künstlich gezüchtete Sklaven- und Diener-Rasse zu tun?

Da kann ich jetzt nur hoffen, dass einige an den Schaltstellen mit gedacht haben, und befahrbar, so wie es mein Eindruck von den Baumaßnahmen ist, auch als solches verstehen und nicht als "bekriechbar im Schneckentempo". Signale und Schranken kann man dann ja irgendwann noch nachrüsten. - Wobei: wenn sich einige "Hämo Serpens" dann tot fahren ... ? :mrgreen: :evil:

Hat irgendwie was, aber dann möchte ich nicht im Taxi mit fahren!? :?

LG Nicole
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 1160 im Thema

Beitrag von Marlene »

Taxifahrern und leider zunehmend auch Busfahrern traue ich auch nicht mehr viel Intelligenz und Achtung vor der Physik zu... Tut mir leid, aber wenn man täglich sieht wie die unterwegs sind, habe ich keine Fragen mehr. Und wenn die Züge eben nur mit max. 20 Sachen unterwegs sind, dann werden die gleich noch mal ignoranter, denn wer bremst, verliert... Leider hat sich die "Bahn" eben "dank" immer blödsinnigerer Gesetze und Verordnungen auch einen großen Teil selbst das Ignorieren durch gummibereifte Verkehrsteilnehmer aller Art eingebrockt, bzw. wurde es ihr verordnet.

Siehe oben mein letzter Satz.

V.G. Marlene
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal

Post 1161 im Thema

Beitrag von Michi »

Marlene hat geschrieben: Mo 10. Aug 2026, 16:11 Und selbst bei technisch gesicherten Übergängen wissen wir ja wie die ignoriert oder Schranken umfahren werden.
Genau das. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis Schranken wieder einen Behang haben werden, um Menschen mehr vor ihrer Irgnoranz Dummheit zu schützen.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 1162 im Thema

Beitrag von Marlene »

Michi hat geschrieben: Mo 10. Aug 2026, 23:05 Genau das. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis Schranken wieder einen Behang haben werden, um Menschen mehr vor ihrer Irgnoranz Dummheit zu schützen.
Und auch das wird nichts nützen, nur Material, was die Kosten noch weiter seitens der Bahn hoch treiben würde. und wieder ein Unfall:

https://wetterau.news/wetteraukreis/rei ... nDDRg7vVmg

Fahrerin 65 Jahre alt...
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1063 Mal

Post 1163 im Thema

Beitrag von Juliane »

Marlene hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 20:23 ... und wieder ein Unfall:

Und wieder ist die Bahn gerast. So steht es morgen sicher wieder in der B... Zeitung.
Und wieder hat die Bahn nicht rechtzeitig gebremst :roll: . Und wieder hat die Bahn keine Anstalten gemacht auszuweichen :?: .

Aber auch ich wurde erst vor ein paar Tagen wild ausgehupt, als ich vor einem mit Blinklicht ausgestatteten Übergang, auf die dort vorgeschriebenen 30 kmh abgebremst habe.

Genauso letztes Jahr. Ein Übergang mit Vollschranken und Blinklicht. Etwa 50 Meter dahinter eine Ampelkreuzung mit Autoschlange. Ich halte also vor der Schranke, obwohl noch kein Blinklicht leuchtet. Einfach weil ich es nicht riskieren will, eventuell die Schranke auf's Dach zu bekommen.
Der Blödmann hinter mir hupt, überholt und schert gleich hinter dem Übergang vor mir wieder ein. In dem Moment geht das rote Blinklicht an, senkt sich die Schranke, der hirnlose Fahre bekommt Panik und fährt links neben das vor ihm haltende Auto.
Dann kommen die Abbieger von der Kreuzung vorne, die ein separates Grün haben und können nicht bis zur Schranke vorfahren, denn dort steht der Hirntote und blockiert die Fahrspur.

Einige KFZ Fahrer/innen müssen es scheinbar auf die harte Tour lernen.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 1164 im Thema

Juliane hat geschrieben: Mi 12. Aug 2026, 22:20 Einige KFZ Fahrer/innen müssen es scheinbar auf die harte Tour lernen.
Am besten etwa so: Wenn die auf den Bahnübergang fahren, obwohl dahinter eine Schlange alles blockiert - einfach die Schranken zu! - Und der Zug wartet dann, damit es spannender wird. (cow)

LG Nicole
Theresaa
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 1165 im Thema

Beitrag von Theresaa »

Nun ja… manche müssen es wohl auf die ganz harte Art lernen.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, ne Bahnleiche ist nicht hübsch. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden in dem Moment.
Das Fahrverhalten so mancher Autofahrer ist nicht mehr zu ertragen. Gerade was Vorfahrtsregeln betrifft und Haltelinien etc…
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 1166 im Thema

Beitrag von Marlene »

So ist es und ich habe schon lange keine Hoffnung mehr, dass es sich wieder bessert. Es ist ja nicht nur im Straßenverkehr so, dass Faustrecht und völlige Ignoranz das Leben mittlerweile bestimmen. Es zieht sich durch alles und Jedes und warum wohl?...

Schönen Tag Euch allen und kommt heile wieder heim.

Marlene
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1063 Mal

Post 1167 im Thema

Beitrag von Juliane »

Noch ein kurzer Nachtrag zu dem hirnlosen Fahrer weiter oben.

Ich war mit einem Kumpel unterwegs. Jemandem der kein Auto und auch keinen Führerschein besitzt. Dafür ist er unheimlich wortgewand und reaktionsschnell und kann gut mit Buchstaben jonglieren.

Er hatte da das Kennzeichen des doofen Autofahrers gelesen und aus der Buchstabenkombination S-HG XXX spontan Schwer-Hirn-Geschädigt gemacht.

:lol: Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 195 Mal

Post 1168 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Juliane hat geschrieben: Do 13. Aug 2026, 08:24 Noch ein kurzer Nachtrag zu dem hirnlosen Fahrer weiter oben.

Ich war mit einem Kumpel unterwegs. Jemandem der kein Auto und auch keinen Führerschein besitzt. Dafür ist er unheimlich wortgewand und reaktionsschnell und kann gut mit Buchstaben jonglieren.

Er hatte da das Kennzeichen des doofen Autofahrers gelesen und aus der Buchstabenkombination S-HG XXX spontan Schwer-Hirn-Geschädigt gemacht.

:lol: Juliane
Wie immer Dummheit wird nie aussterben!!!

Gruß Lea :roll:
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“