SaskiaValentine hat geschrieben: Do 30. Jul 2026, 11:47
Memmingen ist schon sehr weit weg , aber ich werde demnächst mal Ausschau halten ob es hier was in der Nähe gibt.
Daniela hatte geschrieben, es waren einige noch weiter weg.
Ein Person war ich. Ich komme aus Basel. Aber Dieses WE möchte ich nicht missen. Ich war auch schon in einem anderen Schminkkurs. Aber das war nicht vergleichbar.
Die zwei Tage Hotel (bei mir waren es 3, ich wollte nicht am Sonntag Abend noch den weiten Weg fahren),waren es Durchaus wert. Auch die Reisezeit. Den was in diesem Seminar geboten wurde, ist wohl einmalig. Da Elli eine von uns ist, wusste Sie natürlich auch, wo es besonders wichtig war, zu zeigen wie es richtig geht.
Ein teil hat mir persönlich am meisten geholfen.
Die Aussage, wie man jemand unter 1 1/2 Meter wahrnimmt, und wie weiter weg.
Elli sagte, setze Marker, zeige ihnen was sie zuerst sehen sollen und lenke sie damit davon ab was Du selbst nicht so gerne zeigst.
Sie hatte recht. Ich habe danach einige versuche gestartet, in denen ich nur kleine Sachen anders betonte, und bei Nachfrage erfahren habe, wie ich plötzlich ganz anders wahr genommen wurde.
Beispiel?
Ich habe meiner Ex-Frau zwei Fotos gezeigt und sie gefragt welches sie mehr anspricht und warum.
Das zweite meinte Sie, Eindeutig. Ich fragte sie dann was sie zu dieser aussage bewegt. Sie konnte es nicht sagen.
Sie fragte mich dann, was eigentlich beim zweiten Foto anders war.
Die Antwort, Der gleiche Lippenstift, nur beim zweiten Foto oben und unten um ca 1 Millimeter grösser. Das war alles. Aber es wurde als Marker wahr genommen, ohne zu wissen warum.
Das als kleines Beispiel. Also mein Fazit von diesem Seminar, Das Geld, die Zeit und den Aufwand auf jeden Fall wert.
Ich weiss jetzt schon, wenn ich es zeitlich einrichten kann werde ich wieder dabei sein.
Und was ich noch erwähnen wollte, wir gingen am Freitag Abend zum Chinesen, für Die die schon da waren. Gemeinsam, ist für viele vielleicht auch ein guter Start mal in die Öffentlich Zeit zu gehen.
Am den Samstag Abend verbrachten wir dann in Ottobeuren (Da waren wir im Hotel). Auch ein sehr schöner Ausflug.
Und vor allem an Orte die Elli immer wieder mit Ihren Kundinnen besucht.
Ich denke Daniela wird meine Ausführungen bestätigen. Wir könnten noch viel beschreiben, Produktvorstellungen, Erfahrungsberichte
Liebe Grüsse aus Basel, Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.