Tamara – zwischen Alltag, High Heels und ganz normalen Herausforderungen

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Tami_Cross_95
Pronomen: er / sie
Wohnort (Name): Sonthofen
Danksagung erhalten: 31 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Tami_Cross_95 »

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich hier schon vorgestellt habe, dachte ich mir: Warum nicht einfach ein kleines "Tagebuch" starten?😊

Ich möchte euch ein bisschen auf meine Reise als Tamara mitnehmen. Nicht nur die schönen Momente, wenn das Outfit sitzt, das Make-up gelingt oder ich mich einfach rundum wohlfühle, sondern auch die ganz normalen Herausforderungen, die dazugehören.

Denn ehrlich gesagt ist nicht jeder Tag ein Glitzer-Tag. Manchmal fehlt die Zeit, manchmal das Selbstvertrauen und manchmal stellt einem einfach der Alltag ein Bein. Trotzdem merke ich immer wieder, wie gut es mir tut, Tamara sein zu können. Mit jedem Mal werde ich ein Stück mutiger, sammle neue Erfahrungen und lerne auch über mich selbst eine Menge dazu.

Ich möchte hier offen über meine Erlebnisse schreiben – kleine Erfolgsmomente, lustige Situationen, vielleicht auch mal peinliche Momente, neue Outfits, erste Male oder einfach Gedanken, die mir durch den Kopf gehen. Ich glaube, genau solche Geschichten machen unseren Weg doch erst spannend.😊

Ein Thema, das mich gerade ebenfalls beschäftigt, ist mein Gewicht. Die Waage hat sich bei 120-125 kg gemütlich eingependelt... und ich habe beschlossen, dass sie in Zukunft bitte etwas freundlichere Zahlen anzeigen darf.

Ich weiß, dass das kein Sprint wird, sondern eher ein Marathon. Es wird gute und schlechte Tage geben, Rückschläge und kleine Erfolge – und genau darüber möchte ich ebenfalls berichten. Vielleicht motiviert es mich zusätzlich, wenn ich weiß, dass ein paar von euch mitlesen.😄

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mich ein Stück auf diesem Weg begleitet. Schreibt gerne eure Gedanken dazu, gebt Tipps, erzählt von euren eigenen Erfahrungen oder lacht einfach mit mir über die kleinen oder großen Katastrophen des Alltags. Gemeinsam macht so eine Reise viel mehr Spaß. ❤️

Also... Kaffee geschnappt ☕, High Heels bereitgestellt (oder bequeme Sneaker 😉)und los geht's, auf eine spannende Reise! Ich bin selbst neugierig wohin sie mich führt.

Tamara 🌸
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Tamara – zwischen Alltag, High Heels und ganz normalen Herausforderungen

Post 2 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ein Thema, das mich gerade ebenfalls beschäftigt, ist mein Gewicht. Die Waage hat sich bei 120-125 kg gemütlich eingependelt... und ich habe beschlossen, dass sie in Zukunft bitte etwas freundlichere Zahlen anzeigen darf.
Das ist eine gute Idee. Langsames abnehmen ist nachhaltig. Zu schnelles abnehmen endet meist im Jojo-Effekt. Mehr Bewegung, weniger essen und täglich etwa 3 Liter Wasser oder Tee trinken. Wenn du 90 Kilo erreicht hast, reichen 2 Liter Wasser. Meistens hat man gar keinen Hunger und hat verlernt auf sein Durstgefühl zu achten.
Achtsamkeit kann dabei helfen, darauf zu achten, in welchen Situationen du welches Essverhalten hast. Nimm dir nicht zu viel vor. Realistisch ist eine Gewichtsreduzierung von 500 Gramm pro Woche bei einer Kalorienreduzierung auf 2000 Kalorien pro Tag sowie die Reduzierung von Fett und Zucker.

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1940 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Tamara
Tami_Cross_95 hat geschrieben: Mi 8. Jul 2026, 11:57 Ich möchte euch ein bisschen auf meine Reise als Tamara mitnehmen. Nicht nur die schönen Momente, wenn das Outfit sitzt, das Make-up gelingt oder ich mich einfach rundum wohlfühle, sondern auch die ganz normalen Herausforderungen, die dazugehören.
Ich komme gerne mit auf Deiner Reise und bin gespannt was Du uns allen zu erzählen hast! (he)
Tami_Cross_95 hat geschrieben: Mi 8. Jul 2026, 11:57 Ein Thema, das mich gerade ebenfalls beschäftigt, ist mein Gewicht. Die Waage hat sich bei 120-125 kg gemütlich eingependelt... und ich habe beschlossen, dass sie in Zukunft bitte etwas freundlichere Zahlen anzeigen darf.
Da hast Du eine grosse Herausforderung! Wie sieht Dein aktueller Essensplan aus? Lässt Du Dich durch eine Ernährungsberaterin begleiten? Manuela hat Dir schon gute Tipps gegeben.

Für meine 175 cm habe ich ebenfalls Übergewicht (90 Kg) und versuche es zu reduzieren. Ich esse sehr viele Früchte, Gemüse und Salate (habe ein grosser Garten), mein Verhängnis sind Süssigkeiten und auch Wein. Ich konnte das Gewicht schon etwas reduzieren, aber eine weitere Reduktion ist eben wegen den genannten Gründen schwierig (mangelnde Disziplin :wink: ). Deswegen und auch wegen meines Alters ist meine maximale Absatzhöhe nun 7 cm (dafür schöne Tanzschuhe mit perfektem Halt (he) ).

Ich bin gespannt auf Deine weiteren Erzählungen.

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Tami_Cross_95

Post 4 im Thema

Daniela04 hat geschrieben: Mi 8. Jul 2026, 13:40
Da hast Du eine grosse Herausforderung! Wie sieht Dein aktueller Essensplan aus? Lässt Du Dich durch eine Ernährungsberaterin begleiten? Manuela hat Dir schon gute Tipps gegeben.

Für meine 175 cm habe ich ebenfalls Übergewicht (90 Kg) und versuche es zu reduzieren. Ich esse sehr viele Früchte, Gemüse und Salate (habe ein grosser Garten), mein Verhängnis sind Süssigkeiten und auch Wein. Ich konnte das Gewicht schon etwas reduzieren, aber eine weitere Reduktion ist eben wegen den genannten Gründen schwierig (mangelnde Disziplin :wink: ). Deswegen und auch wegen meines Alters ist meine maximale Absatzhöhe nun 7 cm (dafür schöne Tanzschuhe mit perfektem Halt (he) ).
Hey Daniela,

ja, das Thema Gewicht ist definitiv eine meiner größten Baustellen. 😅 Im Moment möchte ich erst mal versuchen, mir gute Gewohnheiten anzugewöhnen und dann Schritt für Schritt meine Ernährung umzustellen (erst mal ohne Beraterin). Ein bisschen mehr Bewegung soll natürlich auch wieder in meinen Alltag einziehen.

Schön, dass du schon etwas Gewicht verloren hast – das ist doch ein toller Erfolg! 😊 Und ich glaube, mit den kleinen Sünden wie Süßigkeiten oder einem guten Glas Wein bist du wirklich nicht allein. Ganz darauf verzichten möchte man ja auch nicht. Ich glaube, die richtige Balance zu finden, ist am Ende das Schwierigste.

Liebe Grüße
Tamara 🌸
Tami_Cross_95

Post 5 im Thema

Momo58 hat geschrieben: Mi 8. Jul 2026, 13:26 Das ist eine gute Idee. Langsames abnehmen ist nachhaltig. Zu schnelles abnehmen endet meist im Jojo-Effekt. Mehr Bewegung, weniger essen und täglich etwa 3 Liter Wasser oder Tee trinken. Wenn du 90 Kilo erreicht hast, reichen 2 Liter Wasser. Meistens hat man gar keinen Hunger und hat verlernt auf sein Durstgefühl zu achten.
Achtsamkeit kann dabei helfen, darauf zu achten, in welchen Situationen du welches Essverhalten hast. Nimm dir nicht zu viel vor. Realistisch ist eine Gewichtsreduzierung von 500 Gramm pro Woche bei einer Kalorienreduzierung auf 2000 Kalorien pro Tag sowie die Reduzierung von Fett und Zucker.

LG Manuela
Hey Manuela,

vielen Dank für deine Tipps! 😊

Ich denke auch, dass langsam und nachhaltig der bessere Weg ist. Klar wäre es schön, wenn die Kilos schnell verschwinden würden, aber am Ende bringt es nichts, wenn sie genauso schnell wieder da sind.

Achtsamkeit finde ich spannend. Ich glaube, da kann ich sicher einiges über meine Muster lernen. Lieber kleine, realistische Ziele setzen, statt alles auf einmal ändern zu wollen.

Danke für deine Anregungen. Iich werde auf jeden Fall versuchen, einiges davon in meinen Alltag mitzunehmen.

Liebe Grüße
Tamara 🌸
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 608 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Ich hatte eine lange Rezession wegen des Gewichtes geschrieben. Leider hat Die Forum Software meinen Bericht wieder mal GEFRESSEN. Nach dem Speichern einfach verschwunden. Im Augenblick bin ich leicht genervt. Falls Dich ein paar möglich Ratschläge, wie ich 50kg verloren habe, interessieren. Einfach schreiben. Im Augenblick mag ich nicht mehr Sorry

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“