Sehnsüchte / Meine neuen roten Schuhe

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 401 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Christiane »

Meine neuen roten Schuhe

Hallo Zusammen, ich hatte ja versprochen, diese kleine Geschichte auszugraben. Ich glaub die ist aus 2018 oder so.
IMG_20190811_155727a.jpg
Was war das für ein Freudenmoment, als ich das lange ersehnte Paket geöffnet habe!
Meine roten Schuhe waren endlich da!
Ich mußte sofort aus meinem Schlabberlook raus und mich für die Anprobe hübsch machen.

Lange hatte ich gezögert. Rote Schuhe. Die fallen ja sowas von auf! Soll ich sie mir wirklich bestellen?
Am Schluß war der Haben-Faktor einfach größer und ich habe die Bestellung abgeschickt.

Und nun stehen sie vor mir auf dem Tisch und schreien förmlich danach, ausgeführt zu werden.
Voller Vorfreude schäle ich mich aus meinem Schlabberlook und suche mir die passenden Kleidungsstücke dafür zusammen.
Zuerst die Unterwäsche, dann eine Feinstrumpfhose. Dazu meinen Rock, weiß und blau gestreift und mit roten Papierschirmchen bedruckt.
Ein weißes Oberteil vervollständigt das Ganze.
Als dies Alles bereit liegt, wird zuerst geduscht und der lästige Pelz an allen Stellen entfernt.
Danach geht es vor dem Schminkspiegel wieder einfach viel zu langsam. Als dann die Schminke endlich einigermaßen passabel aussieht, geht es ans Anziehen.
Der Slip und der BH sind mittlerweile Routine geworden. Dann ziehe ich vorsichtig die Feinstrumpfhose über meine rot lackierten Zehennägel und die enthaarten Beine.
Was für ein Wohlgefühl mich dabei überkommt. Die Beine sind plötzlich sehr empfindsam und so seidig glatt.
Danach werden die Sillies in den BH eingelegt und zurechtgerückt.
Das Shirt wehrt sich ein wenig, schmiegt sich aber dann doch an die neue Figur.
Jetzt der Rock.
Schon allein die Tatsache, daß ich mir in unserem großen Spiegel selbst beim Anziehen zusehe, jagd mir Glücksgefühle durch den Körper.
Noch den Stoffgürtel des Rockes gebunden und die Perrücke aufgesetzt und nachfrisiert.
Ein Blick in den Spiegel. Mädel, Du siehst gut aus! Glücksmoment!
Ich fühle mich hübsch. Einer der wenigen Momente in meinem Leben in dem ich mich wirklich hübsch und ansehnlich finde.
Und jetzt die roten Schuhe.
Vorsichtig schlüpfe ich hinein und schließe nacheinander die Riemchen.
Ich könnte tanzen vor Freude.
Ich posiere vor dem Spiegel. Mache einen Knicks vor meinem Spiegelbild.
WOW!! Du kannst ja richtig hübsch aussehen!!
Dann geht es los.
Ich will unbedingt nach draußen, traue mich aber nicht.
Ich hab das Jäckchen und die Handtasche mit allen Utensilien schon in der Hand und stehe an der Wohnungstür.
"Jetzt mußt Du nur noch rausgehen!", schreit die Stimme in mir so laut wie nie.

Ich bin doch nicht los.

Der selbst gebaute Käfig ist meist der stabilste. Leider!

Vielleicht gewinnt die Stimme beim nächsten Mal.

Eigentlich ist es eine wahre Geschichte. Als ich sie wieder ausgebuddelt und gelesen habe, war Alles wieder da.
Die Glücksgefühle, aber auch die Enttäuschung über das Scheitern.

LG
Christiane
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Pünktchen sind immer süß!"
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Sehnsüchte / Der erste Sommertag

Post 2 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hallo Ihr Lieben.

Das habe ich 2023 im Juli/August geschrieben, als ich dabei war mich von Süd nach Nord zu verschieben.

Der erste Sommertag

Sie erwacht, als die frühe Morgensonne in ihr Bett scheint.
Ein wenig genießt sie es im Bett liegend noch, daß sie die Sonnenstrahlen an der Nase kitzeln.
Dann steht sie aber auf. Sie hat heute Großes vor.
Heute soll das Thermometer zum ersten Mal über die 25 Grad-Marke klettern. Ein strahlender Frühsommertag ist angekündigt.
Als sie die Füße über die Bettkante schwingt und in die am Boden stehenden Pantoffeln schlüpft, erfreut sie sich an ihren perfekt, neu lackierten Zehennägeln.
Es mußte gestern Abend unbedingt rot sein. Sie spielt ein wenig mit ihren Zehen und bereut die Entscheidung für die auffällige Farbe nicht.
Dann hält sie noch die Hände zusammen und betrachtet zufrieden die dortige Lackierung.
Se fühlt sich richtig hübsch.
Sie schlüpft in ihren kuscheligen Bademantel und macht sich auf den Weg ins Bad.
Auf dem Weg dorthin bereitet sie sich noch ihren Morgentee zu. Als der auf dem Stövchen steht, geht es weiter ins Bad.
Dort entledigt sie sich erst mal des Bademantels und des Nachthemdes. Dann springt sie in die Dusche und macht erst mal ein kleines Tänzchen unter dem warmen Strahl.
Irgendwie fühlt sie sich heute voller Energie und Tatendrang.
Ganz routiniert greift sie nach dem Rasierer, schäumt ihre Beine ein und fängt an, diese von ihrem "Pelzbesatz" zu befreien. Als die zu ihrer Zufriedenheit geschehen ist, sind als nächstes Arme, Achseln und Co. dran.
Danach folgt dann die normale Körperhygiene. Als sie die Dusche wieder gesäubert hat, tritt sie an ihr Waschbecken und schaltet dort die komplette Beleuchtung an.
Nach dem Einschäumen wird das Drahtgeflecht penibel aus dem Gesicht entfernt. Zum Schluß kommt dann noch eine feuchtigkeitsspendende Lotion auf die behandelten Flächen.
Während diese einzieht, gönnt sie sich ihre erste Tasse Tee. Dann geht es wieder zurück an den Spiegel.
Dort gibt es dann Foundation, Lidstrich, Wimperntusche und zum Schluß den roten Lippenstift, den sie sich am Vortag in der Stadt geleistet hat. Bevor sie die Perücke aufsetzt, kommen noch die glitzernden Diamantstecker in die Ohrlöcher.
Nach dem Kämmen sieht sie in den Spiegel und fühlt sich richtig gut. Sie hat das Gefühl richtig zu sein und es macht sich ein angenehmes Wohlgefühl in ihr breit.
Dann macht sie sich bereit, die bereits bereitliegenden Kleidungsstücke anzuziehen.
Zuerst den Sptzen-BH. In dessen Körbchen werden dann die Sillies eingelegt. Als der richtig sitzt, kommt ein mintfarbenes Shirt darüber, Das Ganze wird dann noch durch eine weiße 7/8 Hose ergänzt. Die bekommt noch einen schicken Gürtel und fertig ist die Frau.
Während der zweiten Tasse Tee wird dann der Einkaufszettel geschrieben.
Als ihr nichts mehr einfällt, holt sie ihre Handtasche, füllt diese mit dem Geldbeutel und den Autoschlüsseln und macht sich dann auf die Suche nach ihren weißen Zehenstegsandalen. Als die angezogen sind, nimmt sie vorsichtshalber noch die weiße Strickjacke von der Garderobe.

Nur wenige Minuten später sitzt sie im Auto und fährt einkaufen.
So wie Millionen andere Frauen auch. Für die ganz normal - für sie selbst jedoch nicht.
Die teilweise irritierten Blicke von Anderen/Fremden kann sie mittlerweile meist ignorieren.
Sie macht jetzt einfach ihr Ding und die anderen sollen sich ruhig den Hals verrenken.
Denn heute hat sie einen guten Tag. Da läßt sie sich nicht runterziehen.
Auch nicht von ihrem inneren Schweinehund!
Und - zum umkehren ist es jetzt eh zu spät. Im Autoradio läuft gerade "Herz über Kopf".
Ihr heutiges Tagesmotto!

Christiane

Ich hoffe, es hat Euch gefallen.
LG (ki)
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 989 Mal
Re: Sehnsüchte / Meine neuen roten Schuhe

Post 3 im Thema

Beitrag von Juliane »

Liebe Christiane,

wer von uns kennt ihn nicht, den inneren Schweinehund.
Und wenn der erst einmal, und dann immer öfter, überwunden und zum schweigen gebracht worden ist, wirds einfacher.

Und dann lässt man sie glotzen und sich wundern und zieht immer öfter das Frausein einfach durch.
Und es wird oft immer leichter! Auch wenn schon mal ein blöder Spruch fällt.
Die bewundernden Blicke und die gelegentlichen positiven Anmerkungen wiegen das total auf.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1031 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Christiane,

der Zeitsprung zwischen den beiden Geschichten ist unübersehbar. Die unterschwellige Verzagtheit am Anfang bis zum Stopp an der Wohnungstür und andererseits die Selbstverständlichkeit einige Jahre später, die weibliche Daseinsform zu leben, setzen sich gut gegeneinander ab. Die Zeit heilt doch viele Wunden, auch solche der Entwicklung. Hoffentlich kannst du noch viiieeeele schöne Augenblicke deiner Weiblichkeit genießen.
Und das mit den Blicken wird wahrscheinlich überbewertet. Auch im MM schaue ich vermehrt in die Augen der Personen im Gegenverkehr und deren Blick sieht eigentlich fast genauso aus, als wenn ich en femme unterwegs bin. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Liebe Grüße und einen genussvollen Sommer, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1703 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Christiane

Wie gerne habe ich Deine beiden Geschichten gelesen und wie es Alice geschrieben hat ist der Zeitsprung auffällig. (he)
Ich stehe heute für mich vor einem Jahrhundertereignis (es gabe aber schon viele davon in den letzten zwei Jahren :P ): Ich gehe mit Nicole (Papillon) an einem Oldtimertreffen, werde mich am Pfingstsamstag und Pfingstsonntag im Pettycoatkleid (2 unterschiedliche) unter vielen Leuten bewegen und ich habe jetzt schon Glücksgefühle, schon nur mit den Gedanken des ganzen Prozesses wie Du es geschildert hast. Heute mitte Nachmittag werde ich nach Gartenarbeiten mit dem Lackieren der Nägel anfangen, dann mit der Schminke (der Pelz ist schon seit gestern weg) für den Vorabend von heute, wir gehen an einem schönen Ort Nachtessen.
Diese Glücksgefühle, die Du schilderst hatte ich effektiv zum ersten mal an der letzten Gala, ich war dort in einem Adrelaninnebel so aufgeregt war ich. Nun hoffe ich, dass ich die kommenden zweieinhalb Tage geniessen kann, so wie Du es angemerkt hast:
Christiane hat geschrieben: Do 21. Mai 2026, 00:33 So wie Millionen andere Frauen auch. Für die ganz normal - für mich selbst jedoch nicht.
Herzlicher Gruss und vielen Dank für Deine Geschichten (he)
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“