Tanja goes life (to live)
Tanja goes life (to live) - # 2

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Tanja goes life (to live)

Post 16 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Motto-Kissen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 17 im Thema

Hallo Mädels,
vergangenes Wochenende war mal wieder Transtreff in meiner neuen bevorzugten Gruppe. Bislang haben sich immer interessante Gespräche mit Gleichgesinnten ergeben oder denen, die den Weg weiter gehen. Alles in allem herrscht hier ein sehr lockerer Umgang mit allen queren Menschen, so waren dort nicht nur Transfrauen, sondern auch Menschen, die sich als Nonbinär verstehen oder auch welche, die gerne Puppy-Spiele spielen, was für mich neu war. Einer von ihnen macht für den Verein auch gelegentlich Fotos, so bin ich dann auch an ein wie ich finde ganz nettes Bild von mir gekommen, berücksichtig man die ungünstigen Lichtverhältnisse im Partykeller und den erforderlichen Blitz der Kamera.
Den Treff kann ich allen aus dem Großraum Duisburg empfehlen.
Tanja bei Pink Power.JPG
Bis Bald, eure Tanja (has-o) (flo)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1479 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Malvine »

Wunderschön, liebe Tanja!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 19 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Sehr schönes Bild, hast du eine neue Haarfarbe? Steht dir gut.
Liebe Grüße Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

AnjaT hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 07:01 Sehr schönes Bild, hast du eine neue Haarfarbe?
Nein, nur nachgefärbt, wirkt vielleicht durch die Ausleuchtung durch den Blitz etwas anders, als in der Sonne.
LG, Tanja (has-o) (flo)
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Hallo Mädels,
ich gebe zu, ich bin nicht die eifrigste hier im Forum, weder beim Lesen und Nachverfolgen von Threads, noch dabei eigene zu verfassen. Seitdem ich jede Gelegenheit nutze raus zu kommen um Tanja zu sein, bleibt wenig Zeit für anderes, da das normale Leben ja auch noch nebenher läuft. Aber heute möchte ich mal wieder ein paar Zeilen schreiben, auch um denjenigen, die wie ich jahrelang nur sehnsüchtig am PC gesessen haben und sich vorgestellt haben wie es sein könnte, zu ermutigen es zu tun, denn leider hat man nur ein Leben und das ist schneller vorbei als man denkt, zumindest die aktive Zeit, in der man sich noch ausleben kann.

Rückblickend auf meine Entwicklung der letzten Jahre bin ich tatsächlich stolz auch mich und meine Entwicklung zur Frau, obwohl sie weniger spektakulär ist als bei anderen, die Hormone nehmen oder die GOP gemacht haben. Ich denke, wichtiger als die körperliche Anpassung, da werde ich bestimmt gleich anderslautende Meinungen hören, ist es sich innerlich als Frau zu fühlen und zu erleben, auch mit Penis in der Hose.

Nachdem es mir jahrelang wichtig war, vorrangig auf hohen Absätzen mein Frau sein zu zeigen, entdecke ich mehr und mehr gefallen an den normalen Sachen, die ich en Femme tue. Besonders schön finde ich es, dass ich das auch gelegentlich gemeinsam mit meiner besten Freundin (meiner Frau) tun kann, die Tanja mehr und mehr zu akzeptieren scheint.

Es sind irgendwie die unspektakulären Dinge, die das Normale ausmachen. Anfangs war es, durch die andere Tür zur Toilette zu gehen, was heute normal ist. Aber es kommt immer mehr dazu, wie das erste mal en Femme zu tanken oder sich im Einzelhandel beraten zu lassen im Gespräch von Frau zu Frau und am Schluss mit mein paar schönen Strumpfhosen raus zu gehen. Diese Erlebnisse werden mehr und mehr und machen mich zufrieden.

Ich liebe es auch auf meinen Spaziergängen als Model ein paar Bilder zu knipsen, was als Fotografin und Model in einem schon recht anspruchsvoll ist. Aber es sind Dinge, die ich gerne als Frau tue und es ist mir wichtig das auch zu tun.

Soviel zu meinem weiteren Sein als Tanja, ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt.

Alles Liebe, eure Tanja (has-o)
Tanja_3729.jpg
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1653 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Tanja
Tanja Stöckel hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 12:20 Aber heute möchte ich mal wieder ein paar Zeilen schreiben
Schön dass ich auf Deinen Post gestossen bin und ich nun Dein ganzen Thread lesen konnte. Bei meinem Einstieg ins Forum am 1. August 24, sind mir Deine Posts wegen den vielen anderen Threads nicht aufgefallen.
Wir hatten in Überlingen ein Treff am letzten Samstag, bei dem 5 Partnerinnen da waren. Als ich Deine Posts heute gelesen habe sind mir die Bilder der Aussagen der Partnerinnen wieder present gewesen, Deine Frau würde sicher ähnliches sagen über ihre Ängste, den Mann den sie geheiratet hat, zu verlieren.

Ich wünsche Dir weiterhin en Femme glücklich zu sein, wie ich, halt mit einem männlichen Körper: Wichtig ist, dass wir und wohlfühlen.

Herzlicher Gruss
Daniela
Zuletzt geändert von Daniela04 am Do 14. Mai 2026, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 182 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Liebe Tanja.

Es kommt ja nicht auf die Anzahl der Artikel an, die jemand hier schreibt. Wichtig ist doch der Austausch untereinander. Und da ist ja auch bei jedem von uns das Bedürfnis anders. Ich finde es immer wieder schön, von den Schritten zu lesen, die wir alle machen, so unterschiedlich wie sie auch sind.
Tanja Stöckel hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 12:20 Ich denke, wichtiger als die körperliche Anpassung, da werde ich bestimmt gleich anderslautende Meinungen hören, ist es sich innerlich als Frau zu fühlen und zu erleben, auch mit Penis in der Hose.
Ich bin da ganz bei dir. Das mentale Zulassen des eigenen "Ich" ist doch erst einmal das Wichtigste um sich selber wohl zu fühlen und mit sich selbst im Reinen zu sein. Das Bedürfnis nach äußerlichen Anpassungen ist doch bei den meisten sehr unterschiedlich. Ich selber habe auch sehr lange gebraucht, um mich als erstes selber zu akzeptieren. Die körpelichen Anpassungen waren dann für mich eher noch das berühmte Tüfelchen auf dem "I". Aber das sollte auch jede für sich selbst entscheiden und nicht auf die Meinungen anderer hören.

Ich wünsche dir weiter viele tolle Erlebnisse in deinem Leben. Das es dir gut tut sieht man ja auch an deinen Bildern. (smili)

Liebe Grüße, Diana. (moin)
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Caroline 08
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 121 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Caroline 08 »

Tanja Stöckel hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 12:20 Soviel zu meinem weiteren Sein als Tanja, ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt.
Liebe Tanja,

auf gar keinen Fall, ich bin gerade über deinen Thread gestolpert und finde die Entwicklung die Du in den letzten Jahren gemacht hast großartig.
Es ist schön zu lesen wie für Dich alles immer normaler wird, auch dass deine Frau immer mehr Dich so akzeptiert wie Du bist. Mit sich im reinen zu sein, einfach die Frau sein die man innerlich ist, das ist doch gerau der richtige Weg. Ob es dann mit oder ohne körperliche Anpassung und Hormone geschieht, das müssen alle von uns selbst für sich entscheiden.
Ich wünsche Dir noch viele schöne kleine und große En Femme Momente und freue mich auf neue Posts von Dir.

Liebe Grüße und vielen Dank (has-o)
Caroline
Zuletzt geändert von Caroline 08 am Do 14. Mai 2026, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Anja61
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 220 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Liebe Tanja

das freut mich sehr für DIch! Deine Entwicklung macht wirklch Mut für andere.

DIe zunehmende Akzeptanz seitens Deiner Frau ist sicherlich am Wichtigsten. (super)

Auch die positiven Alltagserlebnisse, die Du hier skizziert hast, sind wichtig und schön. Tatsächlich sind es oft die kleinen Dinge, die zählen...

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Hallo Daniela,
danke für deine netten Worte.
Daniela04 hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 13:03 Schön dass ich auf Deinen Post gestossen bin und ich nun Dein ganzen Thread lesen konnte.
Hier siehst du wie mein Weg nach draußen begann, falls du es nicht schon selbst gefunden hast viewtopic.php?t=22596

Alles Liebe und danke an alle für ihre netten Kommentare (he)

Eure Tanja (has-o)
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1047 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Tanja Stöckel hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 12:20 Nachdem es mir jahrelang wichtig war, vorrangig auf hohen Absätzen mein Frau sein zu zeigen, entdecke ich mehr und mehr gefallen an den normalen Sachen, die ich en Femme tue.
Hallo Tanja,

Danke für deine Berichte. (he)
Und das Hinübergleiten in die Normalität finde ich auch bemerkenswert. Denn die Hochhackigen trage ich auch nur noch selten, meist doch Sneaker oder Ballerinas allenfalls mal 4, 5 cm, dazu im Casuallook. Bedeutet ja, daß die "Probierphase" abgeschlossen ist und, jeweils, daß Angekommensein im "Ich".

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Vesta
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 116 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Vesta »

Tanja Stöckel hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 12:20 Ich denke, wichtiger als die körperliche Anpassung, da werde ich bestimmt gleich anderslautende Meinungen hören, ist es sich innerlich als Frau zu fühlen und zu erleben, auch mit Penis in der Hose.
Das ist eine gute Einstellung. Lass dich nicht kirre machen von denen, die die GaOP schon hatten oder unbedingt wollen. Außer dir und deine(m) Sexualpartner(in) sieht das ohnehin niemand.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1479 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Tanja,
es ist schon erstaunlich, wie du dich in den letzten Jahren so positiv entwickelt hast. Dein Auftreten kommt für mich inzwischen absolut identisch rüber. Gut kann ich mich noch an dein erstes Avatar hier im Forum erinnern, wo ein völlig anderer Mensch zu sehen war. Um so mehr freut es mich jetzt für dich, wie selbstbewusst du inzwischen unterwegs bist.
Und am meisten freut es mich zu sehen wie weich deine Gesichtszüge inzwischen geworden sind und ich ein hübsches Lächeln erkennen kann.
Ich wünsch dir für deinen weiteren Weg mit dir selbst und deiner Frau nur das Beste.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“