Auf der Suche nach meinem Stil - wie will ich aussehen, wenn ich am Stammtisch oder im Restaurant andere Leute treffe?
Im letzten Jahr wurde mir sehr deutlich klar, daß es für mich nicht nur mit Crossdressing vor dem Spiegel, en femme zu Hause, und ein paar Fotos machen, bleiben wird. Die Kleidung und das gesamte Aussehen ist nur ein Teil, es geht aber um sehr viel mehr. Es geht darum wie ich mich fühle - und damit um meine Persönlichkeit und meine Identität. Mir wurde immer mehr bewusst, daß die Frau in mir ein ganz wichtiger Teil davon ist. Und das ich mich so wohl fühle und glücklich bin. Und dass ich mich als Frau ausdrücken will, also als ein Teil meiner Identität wahrnehmbar existieren will und das auch in der Öffentlichkeit.
Der Wunsch, sich in diese Frau "zu verwandeln" (jedenfalls zeitweilig) und so mit anderen Transfrauen zusammenzukommen, wurde immer größer...
Okay, aber wie sieht sie denn nun aus?
Bis dahin hatte ich kaum Damenoberbekleidung. Ich probierte aus was meine Frau in ihrem Kleiderschrank hat - sie fand, das einiges davon mir ganz gut stand. Aber irgendwie fand ich nicht das passende. Ich bin dann mehrfach in großen second-hand-Läden gewesen und habe einiges anprobiert und auch gekauft. Das war ganz gut, um herum zu probieren, ohne viel Geld auszugeben. Hinterher wusste ich wie ich nicht aussehen wollte. Also habe ich das ganze Zeug einfach wieder zurückgebracht/gespendet.
Irgendwo gab es ganz viele Röcke, von denen ich einige anprobierte und mir dann welche aussuchte. Die kombinierte ich mit figurbetonenden Oberteilen und Boleros bzw. Blazer. Das gefällt mir ganz gut. Ich achte darauf, daß Muster und Farben nicht zu unruhig wirken, nicht zu bunt, eher weniger Farben. Farben gut aufeinander abstimmen... Habe mir überwiegend einfarbige Kleidungsstücke gekauft.
So langsam wurden meine Shopping-Touren erfolgreicher - ich konnte nun besser entscheiden, was für mich gut geeignet ist und was nicht.
Figurbetont steht mir besser, lange Röcke/Kleider funktionierten nicht so gut. Zu weit auch nicht. Also z.B. Bleistiftrock + Body + Blazer. Oder Kleid oben eng und unten A-Form oder auch eng...
Bin ja sehr schlank und kann es mir aussuchen, wie sehr ich meine femininen Kurven betonen will: Hip- & Butt-Enhancer + Oberweite habe ich mir in verschiedenen "Umfängen" gekauft bzw. selbst geschneidert.
Haare? Balayage/Ombre Schulterlang - eine Frau in einem Restaurant inspirierte mich dazu, das zu probieren. Blond und hell finde ich freundlicher, aber nicht "zu blond". Ich fand so eine Frisur als Pagenschnitt und das hat sofort gut zu mir gepasst.
Auf den Bildern drei Ergebnisse, die beiden rechts habe ich so beim Ausgehen in Restaurants getragen.:
Quelle: https://i.postimg.cc/3wsZ81vZ/Bilder-an ... reihen.jpg
LG - Olivia
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...