Hallo Marie,
ich freue mich, wieder mal etwas von dir zu hören.
Lavendellöwin hat geschrieben: Mo 11. Mai 2026, 14:12
Ich selbst würde mir etwas mehr Tiefe der Vagina wünschen und die Symmetrie ist nicht so da, weil eben
auf der linken Seite mehr Gewebe entfernt werden musste als auf der rechten.
Frau Dr. Morath fand ich war bei der Untersuchung etwas unvorsichtig und mit der Rückfahrt zusammen ist mein Bulbus
noch mehr geschwollen als üblich, was wirklich ziemlich unangenehm ist, nicht nur beim bougieren.
Das optische Ergebnis ist eigentlich erst nach frühestens drei Monaten, eher nach sechs Monaten endgültig zu beurteilen. Vorher ist immer noch eine Schwellung da, die dazu führt, dass sich die Schamlippen, insbesondere die großen, nicht so legen, wie sie sollen. Eine Asymmetrie wird aber vermutlich bleiben.
Wenn du dann nicht mehr jeden Tag die Vulva mit dem Spiegel anschaust, weil du Verbände und den Platzhalter nicht mehr brauchst und den Bougierdildo ohne Kontrollspiegel einführen kannst, dann wird für dich das Aussehen der Vulva weniger wichtig sein. (Eigene Erfahrung)
Der Bulbus ist bei Morath/Schöll fast immer zu groß und muss in der Zweit-OP verkleinert werden. Dabei kann auch was an der Form der Schamlippen gemacht werden. Das wird schon.
Die Tiefe der Vagina kannst du allenfalls durch Bougieren geringfügig erweitern. Bei mir hat sich da aber nichts mehr getan. Wenn du mir schreibst, wie tief die ist, kann ich dir sagen, ob das mMn. im Rahmen des Üblichen ist, aber das kannst du dann per PN oder Mail schreiben, soll ja kein Wettbewerb sein.
Die von dir beschriebenen Effekte der Hormone hatte ich übrigens nicht, weder die Erwünschten (zusätzliches Brustwachstum) noch die Unerwünschten (Stimmungsschwankungen).
Ich war nach der Kontrolluntersuchung glücklich mit dem Ergebnis, weil ich dann vom Bougieren abgesehen die meisten Ärgernisse (Verbände, Platzhalter) los war und weil ich dann alles machen durfte.
Ich wünsche dir weiterhin gute Erholung.