Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen - # 35

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1704 Mal

Reise durch die Emilia Romagna - Schmuck

Post 511 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Ich bin gestern Abend von meiner Reise durch die Emilia Romagna zurückgekommen. Eine Wein-, Kultur- und Genussreise rund um Bologna und Parma. Wir wurden entsprechend verwöhnt, sahen viel (z.B. auch eine Faience-Fabrik in Faenza), wobei der Fokus schon auf Essen- und Trinkgenuss gelegen war. Wir wurden nicht enttäuscht. Nebst den vielen Weingüter der Romagna haben wir auch Stätten vom Original-Aceto Balsamico, Parma- und weitere Schinkenfabrik besucht und entsprechend degustiert. Ich habe gefühlt 3 Kg zugenommen. :shock:

Ich hatte Euch von meinen Schmerzen vorher berichtet. Am Donnerstag vor der Abreise habe ich noch eine Infiltration erhalten, so konnte ich zuversichtlich abreisen. Einzig die am Dienstagmorgen früh angesetzte Stadtführung von Bologna hat mich zu schaffen gemacht. Am Morgen braucht mein Nerv nach der Nacht Zeit. Mein Nerv streikte, so verfolgte ich die Führung mit meinem Tempo mit dem erhaltenen Funkgerät.

Die Reise habe ich im MM angetreten, Daniela hatte in der Nacht Zeit, die Zimmermädchen haben mein Nachthemd immer schön zusammen bereitgestellt:
ER-01.jpg
In Parma ging ich auf Shopping-Tour und habe mir ein grosses Geschenk gemacht:
ER-02.jpg
Die Halsketten wurden in Italien mit likalen Steinen hergestellt, nur so viel zu den Kosten: Die 18 Flaschen Wein die ich nach Hause nahm, haben weniger gekostet :o

Eure wieder mal seelige Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2771 Mal
Re: Reise durch die Emilia Romagna - Schmuck

Post 512 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Daniela04 hat geschrieben: Sa 25. Apr 2026, 14:14 Meine Lieben

Ich bin gestern Abend von meiner Reise durch die Emilia Romagna zurückgekommen.
Eure wieder mal seelige Daniela
Ja, Italien kann so schön sein....wir fahren im Juni auch dorthin, allerdings etwas weiter südlich...und auch im MM meiner Liebsten zuliebe...allerdings habe ich schon ein oder zwei Violettatage angekündigt....mal sehen ob es möglich ist.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 513 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta

Als durch Parma schlenderte und in die Ladenvitrinen guckte, wäre ich sehr gerne als Daniela unterwegs gewesen . Im Bijouterieladen wo ich die Halsketten gekauft hatte, habe ich der Verkäuferin meine Bilder in den Pettycoatkleidern gezeigt und sie suchte mir passende Halsketten dazu und lächelte als sie meine Begeisterung sah.

Ich wünsche Dir jetzt schon wunderschöne Tage dort (Du berichtest sicher davon)
Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 514 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Auch wenn mein Nerv mich immer noch plagt: Ich mache Fortschritt mit meiner Fitness: Ich war am Montagabend zum Social Dance in Konstanz. Dieser Anlass findet immer am Montagabend statt und es läuft zwischen 20 und 22 Uhr Swing Musik. Ich habe zuerst beaobachtet, dann wurde ich von einer Dame geholt, die auch den männlichen Part tanzt (gut zu wissen für später :wink: ).
Das hat so gut getan, aber meine Oberschenkel haben sich wegen Übersäuerung rasch bemerkbar gemacht! Ich habe innerhalb von einer Stunde verteilt 6 Tänze absolviert, musste mich immer wieder zwischendurch erholen, die Puste ist schnell raus. Spass hat's gemacht!
Vielversprechend war eine Frau, die gerade am Gehen war und mir sagte, sie wolle das nächste mal mit mir tanzen 8) .

Natürlich gehe ich wieder am nächsten Montag, will ja schliesslich für die Gala fit sein (und den Damenschritt beim Boogie Woogie 6er Schritt beherrschen).

Gestern Abend war ich 1 1/2 Stunden bei der Kosmetikerin. Auch wenn es ziemlich schmerzte (habe nun für eine Weile kein Haar mehr in den Ohren :P ), fühlte ich danach mehr weiblich, vor allem wegen den so schön zurecht gemachten Augenbrauen.
Ich bin weiblich zu ihr und habe meine Lieblingskleidung in Lila angezogen: Die Lieblingsfarbe der Kosmetikerin, ich passte voll in ihrer Deko des Salons 8) .
Ich gehe nun einmal im Monat hin, das gönnt sich Frau ja so gern (so) .

Heute Abend ist Rückenturnen angesagt und ein gemütliches Wochenende mit dem Besuch von Isa und Conny, das Paar von Überlingen, die dann auch zur Gala kommen wird.

Herzlicher Gruss
Eure Daniela
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 1062 Mal

Post 515 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Daniela,

ui - die Damenschritte zu tanzen stelle ich mir sehr schwer vor. Obendrein habe ich erst mit 40 begonnen, tanzen zu lernen und habe mir dementsprechend etwas schwerer getan, als wenn ich das schon in jungen Jahren gelernt hätte. Hut ab vor Deinen tänzerischen Leistungen - noch dazu vor dem Hintergrund, das mit einem geplagten Nerv zu tun.

Ja ja, die lieben Kosmetikerinnen. Ich liebe meine Besuche im Kosmetikinstitut. Ich bin bei allen Kosmetikerinnen, die mich behandeln, geoutet und der "Girlstalk" während der Behandlungen tut immer sooooo gut. Obendrein ist auch noch eine angenehme Pflege, eine nicht ganz so angenehme Haarentfernung oder eine nette Aufhübschung dabei, wie die von Dir erwähnten Augenbrauen ;-)

Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim Tanzen und angenehme Kosmetikbehandlungen.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 516 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Desiree
Desiree Maxima hat geschrieben: Di 5. Mai 2026, 19:44 ui - die Damenschritte zu tanzen stelle ich mir sehr schwer vor. Obendrein habe ich erst mit 40 begonnen, tanzen zu lernen und habe mir dementsprechend etwas schwerer getan, als wenn ich das schon in jungen Jahren gelernt hätte
Es ist eine motorische Sache, je älter desto schwieriger sind Abläufe zu lernen. Ich tanze Boogie Woogie / R'n'R seit ich 16 bin. Wenn Du aber das Musikgehör hast, macht's die Sache einfacher.
Mein Problem beim Damenschritt ist die Führung. Wenn die Person, die führend ist, nicht führt, dann führe ich :lol:
Desiree Maxima hat geschrieben: Di 5. Mai 2026, 19:44 Ja ja, die lieben Kosmetikerinnen. Ich liebe meine Besuche im Kosmetikinstitut. Ich bin bei allen Kosmetikerinnen, die mich behandeln, geoutet und der "Girlstalk" während der Behandlungen tut immer sooooo gut. Obendrein ist auch noch eine angenehme Pflege, eine nicht ganz so angenehme Haarentfernung oder eine nette Aufhübschung dabei, wie die von Dir erwähnten Augenbrauen ;-)
Genau das ist es! Die Kosmetikerin wollte mich in wewiblicher Kleidung sehen und ich werde dann ganz als Frau behandelt, obwohl sie sagte, sie liebe meine Stimme (die ja weiss gott männlich ist). Es hat mir so Spass gemacht und ich freue mich schon auf den 27. Mai, dann ist der nächste Termin.

Ich glaube ich muss mal wieder Wien besuchen.... :wink:
Das wäre von Altenrhein sehr nah, aber da kann ich (noch) nicht weiblich fliegen. Ich habs auf dem Radar.

Herzlicher Gruss
Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 517 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Ich nehme mir nun Zeit, über unser Treffen der Bodensee Connection vom letzten Samstag 9. Mai in Überlingen zu berichten. Ich hatte auf das GWHF-Treffen vom Freitag 8. Mai verzichtet, weil sich eine Gruppe zur Besichtigung von meinem Naturgarten auf Samstag ca. 14:00 Uhr angemeldet hatten und ich nicht in einem Stress einer knappen Rückkehr von der Region Bern aussetzen wollte (Kopfkino: Ich habe Probleme unterwegs und lande vor meinem Haus en Femme und die Gruppe ist schon da :o ).
Aus dem Chat konnte ich lesen, dass einige schon in Überlingen waren während ich auf die Gruppe wartete. Na ja, ich kann nicht überall sein, gepackt hatte ich schon(musste den grossen Koffer nehmen, Drei Kleider mit einem Pettycoatunterrock, alle Accessoires..... :shock: Ach Frau!)

Nachdem die Gruppe gegangen sind, hatte ich mir vorgenommen, eins nach dem Anderen zu machen:
1. Nägel lackieren (Schwierige Sache, ich zittere leicht) dabei Videos von Swing Tanz auf Youtube angeschaut. Es geling passabel
2. Schminken (kannst Dank des Elli-Seminar in einer vernünftige Zeit gut)
3. Anziehen und losfahren
Mein Navi zeigte, dass ich ca. 16:45 Uhr im Hotel sein werde. Auf dem Weg ist mir dann noch im Sinn gekommen, dass der Lidschatten und das Maskara fehlte, kann mich doch noch nicht routinemässig schminken, aber das konnte ich ja im Hotel nachholen.

Vor Ort hatte ich ich mit Nicole abgemacht, dass wir zusammen mit ihrem Mustang in die Stadt um 17:15 fahren 8) ). Nun hiess es umziehen:
Nahtstrümpfe, Spitzenunterwäsche in Schwarz, Pettycoatunterrock und mein Dunkelblaues Pettycoatkleid mit Rosen, dazu ein Haarreif mit Rosen. Ich fühlte mich einfach schön!

Ich hatte mit der Fahrt im Mustang mit Nicole ein Vorgeschmack auf unserer gemeinsamen Oldtimerreise an Pfingsten in der Innerschweiz zusammen erhalten, aber dieser Bericht kommt später :) .
In der Stadt haben wir ein Aperitiv vor dem Restaurant genommen und nach und nach sind die Schwestern, viele mit Partnerinnen zu uns gestossen. Ich staunte wieder wie unkompliziert es war, in der Stadt herumzulaufen, wir wurden einfach nicht beachtet.

Wir waren 13, davon 5 Partnerinnen im Restaurant und die Gespräche liefen wieder auf der persönlichsten Ebene ab, das berührte mich sehr!
Ich gehe nun an 3 verschiedenen Treffen und habe nun einige Gespräche erlebt, diese Gruppe ist einfach eine Herzensangelegenheit. Die Gespräche waren so tiefgründig, vor allem wegen der Partnerinnen. Das war so bereichernd!

Natürlich war das Essen hervorragend, aber das war fast eine Nebensache.
WhatsApp Image 2026-05-10 at 13.29.35.jpeg
Kathrin, Isa und ich, natürlich wollte jede schöner sein als die andere....

Wir schliessen den Abend am See bei einem "Schlumi" (so sagen wir das in der Schweiz) ab, es war ja ein herrliches Wetter.

Am Sonntag trafen sich noch einige bei Isa und Conny und die Gespräche gingen weiter und der Tag verging wie im Traum.
Am Abend hatte ich voll Entzug und das Schlimmste war, die weiblichen Sachen abzuziehen, Nagellack zu entfernen, abschminken, im Wissen, dass der Montag ein MM-Tag sein wird.

Die Planung läuft schon, wahrscheinlich gibt es am Samsag 20. Juni in Radolfzell und am Samstag 11. Juli in Sigmaringen ein nächstes Treffen. Programmpunkte zusätzlich zum Nachtessen: Stadtbesichtigung, Shopping (he) , erste Gespräche. Ich freue mich schon so sehr.

Herzliche Grüsse
Eure immer noch schwebende Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alexandra S.
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 35 Mal

Post 518 im Thema

Beitrag von Alexandra S. »

Liebe Daniela (moin)
Da kann ich Dir nur voll zustimmen. Es war wieder ein wunderschöner Nachmittag/Abend mit allen zusammen (gitli) :)p
Auch ich schwelge noch in Glücksgefühlen (smili)
Freue mich schon sehr auf das nächste mal.
Liebe Grüße
Alexandra ))):s
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 1062 Mal

Post 519 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Daniela,

das klingt ja nach einem wundervollen Treffen. Ihr seht alle drei bezaubernd aus (he)

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
laura_naomi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Augsburg
Danksagung erhalten: 227 Mal

Post 520 im Thema

Beitrag von laura_naomi »

Desiree Maxima hat geschrieben: Di 5. Mai 2026, 19:44
ui - die Damenschritte zu tanzen stelle ich mir sehr schwer vor. Obendrein habe ich erst mit 40 begonnen, tanzen zu lernen und habe mir dementsprechend etwas schwerer getan, als wenn ich das schon in jungen Jahren gelernt hätte.
Ich habe erst mit 58 tanzen gelernt, aber so richtig von Kurs 1-6.
Und von Anfang an haben wir immer wieder die Rollen getauscht, meine Frau und ich. Das hat echt viel gebracht, so kann ich jetzt zumindest Grundschritte als Herr und als Dame tanzen. Das ist schön. Und die Tanzlehrer finden es toll.
laura_naomi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Augsburg
Danksagung erhalten: 227 Mal

Post 521 im Thema

Beitrag von laura_naomi »

Daniela04 hat geschrieben: Di 12. Mai 2026, 10:36 diese Gruppe ist einfach eine Herzensangelegenheit. Die Gespräche waren so tiefgründig, vor allem wegen der Partnerinnen. Das war so bereichernd!
Da kann ich Daniela nur rechtgeben, auch für Bettina und mich ist es so, dass wir es sehr genießen.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“