Desiree's Reise zu sich selbst
Desiree's Reise zu sich selbst - # 19

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1292 Mal
Re: Desiree's Reise zu sich selbst

Post 271 im Thema

Beitrag von Maya »

Desiree Maxima hat geschrieben: Do 25. Dez 2025, 07:41 Auf dem Heimweg kam mir eine Gruppe junger Männer entgegen. Einer von ihnen rief mir aus der Ferne zu "Hey schöne Frau!" - als er dann näher kam rief er "Hey, das ist ja ein Mann - hallo schöne Frau!" Im ersten Moment war ich etwas verstört, ignorierte aber nach außen hin seine Reaktion. In diesem Moment war ich ehrlich gesagt froh, daß ich in Begleitung eines Teilnehmers den Weg zu U-Bahn gehen konnte.
Hmmm, ich war ja nun nicht dabei und habe die Gesamtsituation nicht miterlebt, aber so wie Du das schreibst.......war das denn nicht ein wunderbares Kompliment?
Obwohl er dich als Mann erkannt hat, hat er nochmals ein "Hallo schöne Frau" gerufen?
Was kann dir denn schöneres passieren?
Sehr Ähnliches ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Das "beantworte" ich dann immer mit kurzem Augenkontakt und einem strahlenden Lächeln.
Oder war das alles von denen eher ins Lächerliche gezogen?

Aber schnuckelig siehst Du wieder aus.
Und schön, dass Du wieder einen tollen Tag erlebt hast. ))):s

Dir auch stressfreie Weihnachten und einen ruhigen Start ins neue Jahr (888)
Ich denke aber, wir hören vorher noch voneinander 8)

Ganz liebe Grüsse,

Maya (ki)
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 1066 Mal

Post 272 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Hallo meine Lieben,

nach eine gefühlten Ewigkeit kann ich mich endlich wieder aufraffen, zumindest ein wenig, wieder im Forum aktiv zu werden. Ich den letzten Tagen habe ich begonnen, ein bißchen nachzulesen. Allerdings fühle ich mich bei mehr als 800 ungelesenen Beiträgen grade etwas überfordert. Ich werde daher wahscheinlich alles als gelesen markieren und schauen, daß ich wieder etwas Regelmäßigkeit hineinbekomme.

Leider befinde ich mich derzeit beruflich in einer stressigen Phase. Gar nicht mal so, weil es viel Arbeit ist, sondern weil bei meinem neuen Kunden, für den ich nun seit ein paar Monaten bis zum Ende des heurigen Jahres auf Werkvertragsbasis tätig bin, das Umfeld einfach nicht passt. Die Kollegen, mit denen ich zusammenarbeite sind allesamt spitze - sowohl fachlich, als auch - was noch wichtiger ist - menschlich. Leider hapert es in der unmittelbar darüber liegenden Führungsebene ganz heftig. Die linke Hand, weiß nicht was die rechte macht, es gibt widersprüchliche (technische) Vorgaben usw. usf. In diese Richtung ist auch die Stimmung im gesamten Team eher schlecht. Der Kunde hatte ursprünglich angefragt, ob ich mir auch eine längere Zusammenarbeit über den 31.12.2026 hinaus vorstellen könnte, aber im Moment deuten die Zeichen ganz stark auf ein Ende des Vertrages meinerseits mit Ende des Jahres hin. Das Pendel hat nun noch 9 Monate Zeit, um in die andere Richtung auszuschlagen. Abgesehen von den super Kollegen passt nur das Honorar und das ist auch der Hauptgrund für mich, durchzuhalten. Damit kann ich auch das letzte, eher schwache Jahr recht gut kompensieren.

Leider kostet mich diese berufliche Situation sehr viel Energie, sodaß kaum noch welche übrig bleibt, um meine feminine Seite auszuleben. Als Ausgleich und um abschalten zu können, betreibe ich dafür den Radsport im Moment wieder etwas intensiver.

Aktuell bin ich nur einmal, bestenfalls zweimal im Monat en femme unterwegs. Erschwerend kommt hinzu, daß sich der Trans/CD-Verein, bei dem ich dabei war, aufgelöst hat. Dafür habe ich andererseits ein paar nette Leute aus der Szene kennengelernt, mit denen ich mich austauschen kann und mit denen ich mich ab und zu als Desiree treffe. Im März war wieder gar nichts in Richtung Desiree drinnen - bei meinem Stiefvater wurde ein Gehirntumor entdeckt und deshalb hatte ich keine Lust und auch keinen Kopf, en femme etwas zu unternehmen, obwohl ich eigentlich schon mit ein paar Leuten ein Treffen vereinbart hatte.

Anfang des Jahres hat dann noch meine Lieblingskosmetikerin bei DM aufgehört, in meiner Stammfiliale zu arbeiten - die größeren DM Filialen in Österreich haben oft ein Friseur- und Kosmetikstudio dabei und ich ging dort schon fast 20 Jahre zum Rücken harzen hin. Seit einem Jahr war ich dann im Anschluß daran immer zu einer Gesichtsbehandlung dran und habe das sehr genossen. Julia gegenüber, so heißt die Kosmetikern, war ich geoutet und sie war hin und weg, als ich ihr zum ersten mal Fotos von mir als Desiree gezeigt habe. Wir hatten die eineinhalb Stunden lang immer den total netten "Girlstalk". Vor ein paar Wochen habe ich nach langer Suche durch Zufall ein sehr nettes Kosmetikstudio gefunden wo ich nun meinen gesamten Oberkörper lasern lasse und das ist suuuuper. Schon nach der ersten Behandlung hatte ich viel weniger Haarwuchs (vielleicht auch, weil ich schon ein Jahr lang meinen Körper regelmäßig mit einem IPL Gerät bearbeitet habe) und gestern war ich wieder dort. Den beiden Kosmetikerinnen gegenüber, die mich behandelt haben - eine hat gelasert und die andere im Anschluß die Gesichtsbehandlung durchgeführt - habe ich mich auch geoutet und beide waren total lieb und wir hatten tolle Gespräche. Dieser gestrige Besuch im Kosmetikstudio hat dann wieder die Sehnsucht befeuert, meine femininen Anteile wieder mehr auszuleben.

Leider haben in den letzten Monaten 3 queere Lokale zugesperrt und DER queere Club schlechthin in Wien, das Why Not, wurde auch verkauft und ich weiß noch nicht, was damit geschehen wird. Ich frage mich schon was da grade in der queeren Szene in Wien los ist. Im Forum haben sich ja auch schon einige gewundert, daß die queere, und im speziellen die Crossdresserszene, in Wien defacto nicht vorhanden ist. Vor ca. eineinhalb Monaten war ich mal bei einem anderen Trans-Verein. Allerdings waren dort auch nur sehr sehr wenige Leute und die meisten waren Transfrauen, die den vollen Weg inklusive HRT und zT. auch mit GaOP gegangen sind. Als Crossdresser habe ich mich dort eher als Außenseiterin gefühlt - allerdings war ich im MM dort.

Ein schönes Highlight war Anfang Februar Maya's Besuch in Wien und natürlich ein Grund, en femme rauszugehen. Tja, und was soll ich sagen - das Universum ist ein Scherzkeks - denn als wir bei mir loszogen, liefen wir der selben Nachbarin in die Arme, der Lana und ich bei ihrem Besuch im November schon begegnet sind. Es war ein suuuuper Abend und hatten tolle Gespräche - wir haben uns einfach auf Anhieb sehr gut verstanden. Nicht nur auf der menschlichen und crossdresserischen Seite, sondern auch fachlich/beruflich. Wir haben beide festgestellt, daß wir wohl so einige tolle Projekte gemeinsam auf die Beine gestellt hätten, wenn wir uns früher kennengelernt hätten.

In den letzten Wochen spüre ich nun eine immer stärker werdende Sehnsucht, meine femininen Anteile wieder vermehrt auszuleben. Leider stehe ich mir oft selbst im Weg und wiegle das gerne mit dem Gedanken "Ach, das ist ja alles viel zu mühsam - ich will einfach meine Ruhe" ab. Vielleicht hilft es mir, wieder etwas mehr am Forenleben - wenn auch hauptsächlich mal lesend - teilzunehmen.

Mir fallen jetzt grade noch 100.000 Sachen ein, die ich hier gerne schreiben würde, aber bevor der Beitrag noch länger wird, schicke ich ihn lieber ab und freue mich aufs Nachlesen um zu erfahren, wie es Euch in den letzten Monaten ergangen ist.

Alles Liebe
Desiree

PS: Anbei noch ein Foto vom letzten Ausgang im Februar

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/50773389ul.jpg
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
MelanieD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 128 Mal

Post 273 im Thema

Beitrag von MelanieD »

Hey, nett ein Update von dir zu finden, hatte mich schon.gefragt, wie's Dir geht :-)

Ist jetzt ja ziemlich genau ein Jahr her, dass wir uns in Wien getroffen haben - daran erinnere ich mich sehr gerne!

Viele liebe Grüße
Melanie

P.S.: Schönes Portrait von Dir
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2799 Mal

Post 274 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Schön, daß Du wieder mal etwas update geliefert hast. Hast ja feminin nicht gerade eine "Hochzeit" hinter Dir. ....ich hoffe für Dich, daß es wieder aufwärts geht.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1735 Mal

Post 275 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Desiree
Desiree Maxima hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 20:26 Leider befinde ich mich derzeit beruflich in einer stressigen Phase. Gar nicht mal so, weil es viel Arbeit ist, sondern weil bei meinem neuen Kunden, für den ich nun seit ein paar Monaten bis zum Ende des heurigen Jahres auf Werkvertragsbasis tätig bin, das Umfeld einfach nicht passt. Die Kollegen, mit denen ich zusammenarbeite sind allesamt spitze - sowohl fachlich, als auch - was noch wichtiger ist - menschlich. Leider hapert es in der unmittelbar darüber liegenden Führungsebene ganz heftig. Die linke Hand, weiß nicht was die rechte macht, es gibt widersprüchliche (technische) Vorgaben usw. usf. In diese Richtung ist auch die Stimmung im gesamten Team eher schlecht.
Ich war ja auch gut 10 Jahre selbstständig und auf die (guten) Launen der Auftraggeber angewiesen. Du möchtest es noch gut 8 Monate aushalten, dabei geht es Dir sehr nahe. Ich bin ja ziemlich älter als Du, aber habe das vor ca. 10 Jahren selbst erlebt: Es geht an Deine Substanz. Ja, das Einkommen stimmt und als Selbstständigerwerbende kannst Du nicht einfach so aussteigen, weil es sonst eine grössere Einkommenlücke gibt. Ich empfehle Dir einfach, Distanz aufzubauen, Platz für Desiree zu lassen, damit Du den Ausgleich hast, um das andere auszuhalten.
Ich weiss auch nicht wie einfach es für Dich ist, an neue Aufträge zu kommen. Ich hatte ein Klumpenrisiko (praktisch nur ein Kunde) und dann brach alles Zusammen (Erschöpfungsdepression / Burnout), weil alles seelisch nicht mehr stimmte. Daniela war noch nicht da und hatte keinen Ausgleich, meine jetzige Ex-Frau konnte mir nicht helfen, ich brauchte externe Hilfe.

Deshalb einfach: Lass es nicht dazu kommen (schade, dass Wien so weit ist)

Herzlicher Gruss

Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1369 Mal

Post 276 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Desiree,

als ich deinen Beitrag zu Ende gelesen hatte, war ich sehr traurig.
Desiree Maxima hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 20:26 Leider befinde ich mich derzeit beruflich in einer stressigen Phase.
Desiree Maxima hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 20:26 Leider kostet mich diese berufliche Situation sehr viel Energie, sodaß kaum noch welche übrig bleibt, um meine feminine Seite auszuleben.
Das ist sehr schade. Daniela hat ja schon das wichtigste dazu geschrieben.
Desiree Maxima hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 20:26 Erschwerend kommt hinzu, daß sich der Trans/CD-Verein, bei dem ich dabei war, aufgelöst hat.
Glück hast du gerade nicht so viel...
Desiree Maxima hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 20:26 bei meinem Stiefvater wurde ein Gehirntumor entdeckt
...nein, wirklich nicht :cry: Du hast mein tiefes Mitgefühl. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute!
Desiree Maxima hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 20:26 Anfang des Jahres hat dann noch meine Lieblingskosmetikerin bei DM aufgehört, in meiner Stammfiliale zu arbeiten
Nicht mal die kleinen Dinge scheinen zu laufen

Dafür hast du deine etablierte Strategie, ich wünsche dir, dass sie weiterhin funktioniert:
Desiree Maxima hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 20:26 Als Ausgleich und um abschalten zu können, betreibe ich dafür den Radsport im Moment wieder etwas intensiver.
Und zwischendurch gibt's doch kleine Lichtblicke :P
Desiree Maxima hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 20:26 Ein schönes Highlight war Anfang Februar Maya's Besuch in Wien
Das wird bald wieder so sein, und dann kommen wir noch dazu
)))(:
Ich hoffe, das wird dir nicht zu viel und es hilft dir ein wenig dabei:
Desiree Maxima hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 20:26 In den letzten Wochen spüre ich nun eine immer stärker werdende Sehnsucht, meine femininen Anteile wieder vermehrt auszuleben.
Bis bald, fühl dich gedrückt

Lana
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“