Lanzarote - # 3
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Re: Lanzarote
Ist ja eine nette Hotelanlage - aber auch nicht ganz billig sehe ich. Falls jemand die nicht gefunden hat - es ist die Beatriz Playa & Spa, Liegt als eines der ersten der Küste runter vom Flughafen. Die beiden Male wo ich auf Lanzarote war wohnte ich etwa 5 km weiter der Küste entlang in THB Flora, Puerto del Carmen. Das ist etwas günstiger. Die Anlage zeichnet sich dadurch aus, dass man normal wie Hotel mit Frühstück usw. oder auch kleine Apartments mit allem buchen kann - im Erdgeschoss. Hochbau ist auf Lanzarote eh nicht üblich.
Ich sehe in einem der Bilder einen Neoprenanzug. Das ist empfehlenswert. Da es der Atlantik ist, etwa auf Höhe mit Sahara, wird das Wasser nie richtig kalt - aber auch nie richtig warm.
Ich sehe in einem der Bilder einen Neoprenanzug. Das ist empfehlenswert. Da es der Atlantik ist, etwa auf Höhe mit Sahara, wird das Wasser nie richtig kalt - aber auch nie richtig warm.
-
Yoko
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Forum-Galerie: gallery/album/178
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Moin Lina ... "Frau Adlerauge"Lina hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 02:43 Da es der Atlantik ist, etwa auf Höhe mit Sahara, wird das Wasser nie richtig kalt - aber auch nie richtig warm.
Sozusagen "doppelt genau" ... Ich hatte schon vor dem Urlaub gesehen, dass mich dort in etwa "Sommer in Dänemark" erwarten würde, also etwas über 20°C, auch ein paar Wolken, viel Wind ... und so richtig "warm" ist die Nordsee ja auch nicht ...
Leider gibt es ja gerade kein rechte Alternative, wo man zur Zeit im Kleid mal raus kann ...
Haha ... zum Hotel könnte ich fast eine Abhandlung/Doktorarbeit schrei ... auch wie positive und negative Bewertungen entstehen ...
Ich glaube dein "THB Flora" gehörte, ebenso wie die beiden "Beatriz" zu den eher LowBudget-Hotels!? Bei meiner Suche waren andere Hotels gleich ein paar hundert Euro teurer, für eine Woche!
Mir war es eigentlich wichtig, dass das Hotel "zentral" (auf der Insel) gelegen ist, und ich ein vernünftiges Zimmer habe ...
Ich würde insgesamt ungerne "AllInklusive" buchen, und den ganzen Tag in der Anlage verbrigen wollen ... zumal ich mir den Tag über die Insel anschauen wollte; und meine Ansprüche an Frühstück und Abendessen sind auch nicht so hoch ... Zuhause frühstückt man ja auchmeistens immer das Gleiche ...
Ach, ich will mich darüber auch nicht weiter auslassen! Wer also ein ziemlich grundsolides 4*Hotel sucht, der ist mit dem "Beatriz" ganz gut bedient ...
Jede hat natürlich eigene Bedürfnisse und Geschmäcker
carpe noctem
-
Yoko
- Pronomen:
Bite gerne
Ein wenig Aufregung(+Neugier) sollte doch eigentlich immer mit dabei sein, wenn man urlaubt, und an eine neue Location fährt ...
Und auf "unser" Thema bezogen ist es vielleicht vergleichbar mit der Aufregung bei unseren ersten Ausgängen "en Femme" vor die Tür ... welche vielen bunten Gedanken man sich dann dafür macht ...
Letztendlich stellt man dann umgekehrt fest ... außer, dass es einem dann doch unangenehm ist "abgetastet" zu werden, oder sein Gepäck aufzumachen ... dass eigentlich alles harmlos ist, die Sicherheitsleute nur ihren Job machen, bestimmt schon "schlimmere" Fälle hatten, und wir ja nichts verbotenes tun ...
... und da spagate ich auch zu dir Maya
Die ganzen Cesar Manrique "Kram" hatte ich schonmal letzes Mal, vor mehr als Jahren angeschaut ... und ich hatte mich diesmal mehr auf "Landschaft&Meer" eingeschossen ...
Gefühlt war es aber überall so (harmlos) ... dass man nicht weiter nicht als "Besonderlichkeit" gesehen und behandelt wurde, sondern als ganz normale Menschin!
carpe noctem
-
Yoko
- Pronomen:
4ter Tag
… wie ihr vielleicht bemerkt hat mich der Arbeits-Alltags-Stress wieder eingeholt … ich komme nicht so schnell mit dem Schreiben hinterher
Heute sollte es eher eine (Über) Landpartie werden, und tatsächlich war ich als erstes bei einem Machwerk des Künstlers Cesar Manrique … der das Bild der Insel geprägt hat, mit vielen Projekten, und sich auch dafür eingesetzt hat, dass der Tourismus keine Ballermann-Ausmaße annimmt … bzw. auch optisch und ortstypisch, die meisten Häuser "weiß" sind, mit grünen Tür- und Fensterrahmen …
Mein erster Halt galt heute dem "Casa Museo del Campesino ", einem dorfartig angelegten Komplex, welches die tytpische Lebensweise der Canarios(?) zeigen sollte …
Sehr hübsch dort … allerdings auch ein Touris-Magnet …

… wie ihr vielleicht bemerkt hat mich der Arbeits-Alltags-Stress wieder eingeholt … ich komme nicht so schnell mit dem Schreiben hinterher
Heute sollte es eher eine (Über) Landpartie werden, und tatsächlich war ich als erstes bei einem Machwerk des Künstlers Cesar Manrique … der das Bild der Insel geprägt hat, mit vielen Projekten, und sich auch dafür eingesetzt hat, dass der Tourismus keine Ballermann-Ausmaße annimmt … bzw. auch optisch und ortstypisch, die meisten Häuser "weiß" sind, mit grünen Tür- und Fensterrahmen …
Mein erster Halt galt heute dem "Casa Museo del Campesino ", einem dorfartig angelegten Komplex, welches die tytpische Lebensweise der Canarios(?) zeigen sollte …
Sehr hübsch dort … allerdings auch ein Touris-Magnet …
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carpe noctem
-
Yoko
- Pronomen:
Der Tag war wie ein Film
… die Fortsetzung von "Vom Winde verweht …"! 🌬🌬🌬
Es wurde dann doch meer .. und ich bin an DEN Surferspot der Insel gefahren … an den Strand von Famara … mit beeindruckenden Blick auf die gleichnamigen Klippen (ca.450m) hoch …
Superschöner kilometerlanger Strand … tatsächlich ähnlich dem von Römö … ständigem Badeverbot (wegen starker Unterströmungen) … und diesem verflixtem Wind, der immer aus der verkehrten Richtung pustete …

Es wurde dann doch meer .. und ich bin an DEN Surferspot der Insel gefahren … an den Strand von Famara … mit beeindruckenden Blick auf die gleichnamigen Klippen (ca.450m) hoch …
Superschöner kilometerlanger Strand … tatsächlich ähnlich dem von Römö … ständigem Badeverbot (wegen starker Unterströmungen) … und diesem verflixtem Wind, der immer aus der verkehrten Richtung pustete …
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carpe noctem
-
Lina
- Pronomen:
Yoko hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 07:27Moin Lina ... "Frau Adlerauge"Lina hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 02:43 Da es der Atlantik ist, etwa auf Höhe mit Sahara, wird das Wasser nie richtig kalt - aber auch nie richtig warm.
Sozusagen "doppelt genau" ... Ich hatte schon vor dem Urlaub gesehen, dass mich dort in etwa "Sommer in Dänemark" erwarten würde, also etwas über 20°C, auch ein paar Wolken, viel Wind ... und so richtig "warm" ist die Nordsee ja auch nicht ...
...
Yoko
Stimmt absolut. Die Nordsee ist ja auch ein Nebenbecken zum Atlantik. Momentan habe ich 16° Meerestemperatur direkt vor der Haustür. Das ist definitiv kälter als Lanzarote mit 18°
Aber im Sommer kann es richtig warm werden. Mit 25° mindestens soll man rechnen. Ich habe auch über 30 erlebt. Z.B. in dem Sommer, wo die Schweinegrippe unterwegs war. Wahrscheinlich war ich davon auch infiziert und hatte Fieber. Die Lufttemperatur war aber über 40 - also habe ich es nicht als Fieber wahrgenommen, weil mein Körper trotzdem kälter war als die Umgebungen. Das Meer fühlte sich auch warm an.
-
Yoko
- Pronomen:
Moin LinaLina hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 21:24 Momentan habe ich 16° Meerestemperatur direkt vor der Haustür
WO ist denn gerade deine "Haustür" ??
30° Wassertemperatur ... das ist ja fast wie in der Badewanne
carpe noctem
-
Yoko
- Pronomen:
La Isleta ... an der Südwesteküste gelegen ...
... ist mal wieder eins dieser "Größenwahn-Bauprojekte", welches nie weiter gebaut wurde ...
Man hat extra eine kleine Lagune, als geschützen Berei abgeschottet ... in dem Wassersportler ihren "Spaß" haben könnten ...
Jedoch ... der einzige größere Komplex der dor gebut wurde, ist der Sport-Club Santa ... an dem sich anscheinen tatsächlich viele "Pros" ... Radfahrer, Läufer etc. vorbereiten ...
Es könnte dort ganz "hübsch" sein ... jetzt mittlerweile verfällt alles ein wenig ...
"Windig" ist es aber auch dort ...

... ist mal wieder eins dieser "Größenwahn-Bauprojekte", welches nie weiter gebaut wurde ...
Man hat extra eine kleine Lagune, als geschützen Berei abgeschottet ... in dem Wassersportler ihren "Spaß" haben könnten ...
Jedoch ... der einzige größere Komplex der dor gebut wurde, ist der Sport-Club Santa ... an dem sich anscheinen tatsächlich viele "Pros" ... Radfahrer, Läufer etc. vorbereiten ...
Es könnte dort ganz "hübsch" sein ... jetzt mittlerweile verfällt alles ein wenig ...
"Windig" ist es aber auch dort ...
carpe noctem
-
Yoko
- Pronomen:
Richtung Südwesten fährt man direkt in den "Timanfaya"-Nationalpark … die 
Feuerberge
…
1730 brachen über Jahre ca. 30 Vulkane aus, und etwa ein Viertel der Insel wurde zerstört, beziehungsweise mit Lava überdeckt …
Die Gegend gilt noch immer als geothermisch
aktiv …
Im Besucherzentrum wird entsprechend viel erklärt … und sie haben dort, um ein "Gefühl" zu bekommenn einen Steg mitten in die Lava gebaut …
Bedenkt man, dass seit etwa 300 Jahren niemand mehr einen Fuß in diese karge Mondlandschaft gesetzt hat, und wie lange es wohl noch dauern wird, bis man wieder über (nicht scharfkantigen) fruchtbaren Boden laufen wird … Sehr beeindruckend!
… man kommt sich wirklich wie auf einem fremden Planeten
vor …

1730 brachen über Jahre ca. 30 Vulkane aus, und etwa ein Viertel der Insel wurde zerstört, beziehungsweise mit Lava überdeckt …
Die Gegend gilt noch immer als geothermisch
Im Besucherzentrum wird entsprechend viel erklärt … und sie haben dort, um ein "Gefühl" zu bekommenn einen Steg mitten in die Lava gebaut …
Bedenkt man, dass seit etwa 300 Jahren niemand mehr einen Fuß in diese karge Mondlandschaft gesetzt hat, und wie lange es wohl noch dauern wird, bis man wieder über (nicht scharfkantigen) fruchtbaren Boden laufen wird … Sehr beeindruckend!
carpe noctem
-
ExUserIn-2026-04-03
- schau
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 258 Mal
Sag mal liebe Yoko - wie machst Du denn eigentlich Deine Fotos?
Hast Du immer ein Handystativ irgendwo stehen und rennst dann in der Selbstauslöserzeit an Deinen Platz? Oder hast Du einen anderen Trick?
Wenn ich keinen gutbeleuchteten Ganzkörperspiegel in der Nähe habe, kann ich ja nur Selfies machen - und die sehen ja immer und immer wieder sehr ähnlich aus.
Ich finde es toll, dass man auf Deinen Bildern nicht nur Dich als Ganzes, sondern auch immer noch den tollen Hintergrund sieht.
LG - Svenja
Hast Du immer ein Handystativ irgendwo stehen und rennst dann in der Selbstauslöserzeit an Deinen Platz? Oder hast Du einen anderen Trick?
Wenn ich keinen gutbeleuchteten Ganzkörperspiegel in der Nähe habe, kann ich ja nur Selfies machen - und die sehen ja immer und immer wieder sehr ähnlich aus.
Ich finde es toll, dass man auf Deinen Bildern nicht nur Dich als Ganzes, sondern auch immer noch den tollen Hintergrund sieht.
LG - Svenja
-
Yoko
- Pronomen:
Huhu SvenjaSvenja Rothermund hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 16:42 Sag mal liebe Yoko - wie machst Du denn eigentlich Deine Fotos?
Gut mache ich meine Fotos ... oder auch wundertoll
Nein ... im ernst ... mit Stativ und Fernauslöser ... 2sek Timer ...
Da komme ich etwa 5-6 Meter weit, und mit etwas "Fleisch" um den Bildausschnitt reicht es dann auch, dass etwas mehr Landschaft mit aufs Foto kommt.
Das Ergebnis muss dann allerdigs zuhause meist noch zurecht geschnippelt werden ...
Achtung Triggerwarnung!! ... ich benutze keine KI oder Filter ... lediglich Ausschnitt, Farbe, Licht, Kontrast werden nachbearbeitet !!
Und Danke ja ... die Insel hat wirklich tolle Hintergründe geliefert
carpe noctem
-
Yoko
- Pronomen:
Eigentlich war dann doch mein Plan zum Ausgang des Tages, noch weiter bis an die Westküste zu fahren … zu dem Sonnenuntergangs-Hotspot
… der "Los Hervideros", einer spektakulären Küstenlandschaft, in der in einem Labyrinth aus Grotten die meterhohen Wellen, die Gischt noch meterhöher schießen lässt …
Und man hat eben frei Sicht auf die untergehende Sonne …
Dann passierte es
… mein kleines "worst case"-Szenario … einen Moment nicht aufgepasst, eine fiese Windböe … und ich sah wie meine Kamera samt Stativ, wie ein gefällter Baum umkippte … und natürlich direkt aufs Objektiv knallte … 
Der aufgeschraubte Filter zersplitterte, rettete aber wohl die Linse, Zoom und Fokus ließen sich kaum bewegen … und die Kamera an sich wollte nur noch Timer, oder Bilder mit Fernbedienung machen … nixmehr "normal" knipsen …
Ich hatte erstmal genug … also kein Sonnenuntergang

Und man hat eben frei Sicht auf die untergehende Sonne …
Dann passierte es
Der aufgeschraubte Filter zersplitterte, rettete aber wohl die Linse, Zoom und Fokus ließen sich kaum bewegen … und die Kamera an sich wollte nur noch Timer, oder Bilder mit Fernbedienung machen … nixmehr "normal" knipsen …
Ich hatte erstmal genug … also kein Sonnenuntergang
carpe noctem
-
Lina
- Pronomen:
Eine Möglichkeit: Sich die guten Posen vorm Spiegel von zu Hause einstudieren. Dann rausgehen, nur so einzoomen, dass viel Raum drum herum ist, Seöbstauslöser auf 10 Sek. und Serienaufnahme. Dann wird was dabei sein. Und beschneiden kann man zu Hause. Was dazubauen, was nicht auf dem Bild ist, eher schwierig.Svenja Rothermund hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 16:42 Sag mal liebe Yoko - wie machst Du denn eigentlich Deine Fotos?
LG - Svenja
-
Beatrixtg
- Pronomen: Sie und Er
- Wohnort (Name): Basel
- Danksagung erhalten: 531 Mal
Oha. 2 sekunden waren mir zu kurz.Yoko hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 19:24 Nein ... im ernst ... mit Stativ und Fernauslöser ... 2sek Timer ...
Da komme ich etwa 5-6 Meter weit, und mit etwas "Fleisch" um den Bildausschnitt reicht es dann auch, dass etwas mehr Landschaft mit aufs Foto kommt.
Bei meiner Sony spiegelreflexkamera sind 10 Sekunden standart.
Das reicht dann locker. Und bei mir Mäuerchen, mein Rollator oder Stativ.
Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1507 Mal
Ich nutze für meine Bilder immer das Stativ in Verbindung mit einem Bluetooth-Fernauslöser. Damit die Hände aber dann nicht verkrampft den kleinen Auslöser festhalten, stecke ich ihn mir unter der Kleidung unter einen Gummibund und lass dann das Bild mit Zeitverzögerung erstellen.
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich