Ein Erklärungsversuch... - # 2
-
Momo58
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Re: Ein Erklärungsversuch...
An dieser Stelle möchte ich anregen, ein extra Verzeichnis "Unfrieden - wieder Frieden finden" anzulegen.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Hilke
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Forum-Galerie: gallery/album/306
ich picke nur einmal diesen Satz heraus.Flora hat geschrieben: Di 24. Feb 2026, 13:00 aber ich finds eigentlich ganz gut, wenn das Herzchen noch nicht zum whatsapp-artigen "Gelesen"-Markierer verkommen ist
Ich denke, dass eine inflationäre Anwendung des Herzchens seinen Wert schwinden ließe.
Und noch etwas möchte ich anmerken - ein fehlendes Herzchen bedeutet nicht automatisch, daß etwas nicht gefällt.
LG Hilke
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
Weil ich den Beitrag nochmals gelesen habe, muß ich einfach noch was dazu schreiben.
Du kannst doch nicht einfach Zustimmung verlangen und dann quasi beleidigt sein, wenn es nicht so ist. Es sind ja fast alle Beiträge mit großer Schrift und violett unterlegt, um auf Dich hinzuweisen.
Kommt mir fast vor wie ein schmollendes Kind das zu seinen Eltern sagt: Wenn ich das oder das nicht kriege bin ich beleidigt und stellt sich trotzig ins Eck.
Klar, jede möchte Zustimmung und Lob, ich auch, keine Frage. Und auch ich habe festgestellt, daß mit der Zeit die Rückmeldungen und Likes zurückgehen, ist halt so mit der Gewöhnung. Und wahrscheinlich werden Beiträge schon gelesen, aber nicht immer mit "Danke" angeklickt. Das hat ja nichts mit Ablehnung zu tun. Wenn man daran seinen Selbswert festmacht, ist das wohl nicht ganz der richtige Weg. Und sonst gilt für mich das, was Lana so treffend formuliert hat.
Aber auch ich wünsche Dir alles Gute und einen guten für Dich richtigen Weg in Deinem weiblichen Leben.
Liebe Grüße Violetta
Du kannst doch nicht einfach Zustimmung verlangen und dann quasi beleidigt sein, wenn es nicht so ist. Es sind ja fast alle Beiträge mit großer Schrift und violett unterlegt, um auf Dich hinzuweisen.
Kommt mir fast vor wie ein schmollendes Kind das zu seinen Eltern sagt: Wenn ich das oder das nicht kriege bin ich beleidigt und stellt sich trotzig ins Eck.
Klar, jede möchte Zustimmung und Lob, ich auch, keine Frage. Und auch ich habe festgestellt, daß mit der Zeit die Rückmeldungen und Likes zurückgehen, ist halt so mit der Gewöhnung. Und wahrscheinlich werden Beiträge schon gelesen, aber nicht immer mit "Danke" angeklickt. Das hat ja nichts mit Ablehnung zu tun. Wenn man daran seinen Selbswert festmacht, ist das wohl nicht ganz der richtige Weg. Und sonst gilt für mich das, was Lana so treffend formuliert hat.
Aber auch ich wünsche Dir alles Gute und einen guten für Dich richtigen Weg in Deinem weiblichen Leben.
Liebe Grüße Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Hilke
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Forum-Galerie: gallery/album/306
Das ist richtig Violetta. Ich lese, oder überfliege die Beiträge immer. Ein Herzchen kommt dann, wenn ich etwas außergewöhnlich finde.Violetta Arden hat geschrieben: Di 24. Feb 2026, 18:25 Und wahrscheinlich werden Beiträge schon gelesen, aber nicht immer mit "Danke" angeklickt
LG
Hilke
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
Hallo Violetta,
zuerst fühl dich mal virtuell in den Arm genommen und herzlich gedrückt.
Auf der einen Seite habe ich mit bestürzen deinen Startbeitrag hier gelesen und auf der anderen Seite war es für mich auch irgendwie vorhersehbar, das du irgendwann in ein Loch fällst. Unsere Turbo-Violetta - dein Tempo hier war bisher atemberaubend, dein Werdegang war ein Highspeed Lebenslauf. Du hast hier viel aufgesogen und auch viel Input ins Forum gegeben. Manchmal warst du sogar omnipräsent, so dass ich kaum noch hinterher kam, deinen Themen zu folgen. Du hast uns mit auf deine Reise genommen und diese auch hier im Forum dokumentiert - und viele werden diese Geschichte mitverfolgt haben und in Zukunft auch noch durch deine Themen schmökern.
Was mir im zeitlichen Zusammenhang nun aufgefallen ist, mit der Änderung deines Personenstands bist du jetzt an einem Ziel angekommen....und da wartet nun das Loch. Die großen Ziele sind erreicht, Violetta ist im Leben angekommen, jetzt könntest du dich entspannt zurück lehnen und dein neues Leben genießen. Doch du merkst, dass dir etwas fehlt, was dir in den letzten Jahren Kraft, Antrieb und Zuversicht gebracht hat.
Auch ich lebe von Zuspruch, ob es hier im Forum, auf Social Media oder auch bei ganz persönlichen Treffen im realen Leben ist. Es tut mir gut, wenn ich Anerkennung bekomme - wir alle brauchen diese Anerkennung. Manche bekommen die Anerkennung durch ihre berufliche oder ehrenamtliche Arbeit, durch Partner*innen, Familie. Doch es braucht auch tief in uns etwas, was uns trägt, wenn von außen nichts mehr kommt - oder wir zumindest denken es kommt nichts...
Lana hat dies weiter oben schon sehr gut beschrieben.
Manchmal hatte ich das Gefühl, deine Reise geht so schnell, dass deine Seele nicht mehr hinterher kommt. Der Zuspruch und die erhaltene Aufmerksamkeit können diese Diskrepanz gut überdecken, sie lassen uns wie in einem Rausch durchs Leben gleiten. Doch bleibt diese "Droge" aus, dann erkennt man, da hat sich ein Graben gebildet. Die Psyche steht auf der einen Seite und will weiter, nicht nach hinten blicken, sonder ist auf der Suche nach dem nächsten Kick.
Auf der anderen Seite steht deine Seele und schafft es nicht mehr den Graben zu überbrücken und zieht sich immer mehr zurück. Für mich ist es nicht ein trans-spezifisches Thema, sonder ein Phänomen unserer schnelllebigen Zeit.
Liebe Violetta, ich wünsche dir eine gute Zeit mit dir selbst. Gib deiner Seele Raum und Zeit wieder bei dir aufzuschließen, damit eine selbstbewusste Violetta gestärkt in die Zukunft gehen kann. Ich wünsche dir die richtigen Gedanken, Momente, Gespräche und Menschen, die dir auf diesem Weg helfen und beistehen können, dass du das findest, was dich abseits der Foren und Sozialen Medien durchs Leben tragen kann.
Liebe Grüße
Malvine
zuerst fühl dich mal virtuell in den Arm genommen und herzlich gedrückt.
Auf der einen Seite habe ich mit bestürzen deinen Startbeitrag hier gelesen und auf der anderen Seite war es für mich auch irgendwie vorhersehbar, das du irgendwann in ein Loch fällst. Unsere Turbo-Violetta - dein Tempo hier war bisher atemberaubend, dein Werdegang war ein Highspeed Lebenslauf. Du hast hier viel aufgesogen und auch viel Input ins Forum gegeben. Manchmal warst du sogar omnipräsent, so dass ich kaum noch hinterher kam, deinen Themen zu folgen. Du hast uns mit auf deine Reise genommen und diese auch hier im Forum dokumentiert - und viele werden diese Geschichte mitverfolgt haben und in Zukunft auch noch durch deine Themen schmökern.
Was mir im zeitlichen Zusammenhang nun aufgefallen ist, mit der Änderung deines Personenstands bist du jetzt an einem Ziel angekommen....und da wartet nun das Loch. Die großen Ziele sind erreicht, Violetta ist im Leben angekommen, jetzt könntest du dich entspannt zurück lehnen und dein neues Leben genießen. Doch du merkst, dass dir etwas fehlt, was dir in den letzten Jahren Kraft, Antrieb und Zuversicht gebracht hat.
Auch ich lebe von Zuspruch, ob es hier im Forum, auf Social Media oder auch bei ganz persönlichen Treffen im realen Leben ist. Es tut mir gut, wenn ich Anerkennung bekomme - wir alle brauchen diese Anerkennung. Manche bekommen die Anerkennung durch ihre berufliche oder ehrenamtliche Arbeit, durch Partner*innen, Familie. Doch es braucht auch tief in uns etwas, was uns trägt, wenn von außen nichts mehr kommt - oder wir zumindest denken es kommt nichts...
Lana hat dies weiter oben schon sehr gut beschrieben.
Manchmal hatte ich das Gefühl, deine Reise geht so schnell, dass deine Seele nicht mehr hinterher kommt. Der Zuspruch und die erhaltene Aufmerksamkeit können diese Diskrepanz gut überdecken, sie lassen uns wie in einem Rausch durchs Leben gleiten. Doch bleibt diese "Droge" aus, dann erkennt man, da hat sich ein Graben gebildet. Die Psyche steht auf der einen Seite und will weiter, nicht nach hinten blicken, sonder ist auf der Suche nach dem nächsten Kick.
Auf der anderen Seite steht deine Seele und schafft es nicht mehr den Graben zu überbrücken und zieht sich immer mehr zurück. Für mich ist es nicht ein trans-spezifisches Thema, sonder ein Phänomen unserer schnelllebigen Zeit.
Liebe Violetta, ich wünsche dir eine gute Zeit mit dir selbst. Gib deiner Seele Raum und Zeit wieder bei dir aufzuschließen, damit eine selbstbewusste Violetta gestärkt in die Zukunft gehen kann. Ich wünsche dir die richtigen Gedanken, Momente, Gespräche und Menschen, die dir auf diesem Weg helfen und beistehen können, dass du das findest, was dich abseits der Foren und Sozialen Medien durchs Leben tragen kann.
Liebe Grüße
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Susi T
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Pfalz
Ich weiß nicht ob es eine hier gibt die soviele Beiträge gelesen hat und ihre vergebenen Likes sprechen eine deutliche Sprache für ihr Interesse an vielem.
Nur übertroffen von den erhaltenen Danksagungen, die wohl keine/kaum eine seid dem Update in Anzahl nur ansatzweise bekommen hat. Wer das wohl ist?
Ich hatte bei dem Waldschlösschen Beitrag noch nicht Mal die Chance nochmal alles an einem Stück zu lesen und die Bilder dazu zu betrachten (das mach ich oft erst am Ende)bevor sie gelöscht wurden, da mir dafür einfach die Zeit fehlte.
Ein Beitrag kann meist mit dem Lesen warten, das RL und meine Familie nicht, das geht einfach vor. Dafür muss und werde ich mich nicht entschuldigen
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin Violetta (TF)(egal wie viel du schreiben magst(lese gerne deine Geschichten)),
Susi
Nur übertroffen von den erhaltenen Danksagungen, die wohl keine/kaum eine seid dem Update in Anzahl nur ansatzweise bekommen hat. Wer das wohl ist?
Ich hatte bei dem Waldschlösschen Beitrag noch nicht Mal die Chance nochmal alles an einem Stück zu lesen und die Bilder dazu zu betrachten (das mach ich oft erst am Ende)bevor sie gelöscht wurden, da mir dafür einfach die Zeit fehlte.
Ein Beitrag kann meist mit dem Lesen warten, das RL und meine Familie nicht, das geht einfach vor. Dafür muss und werde ich mich nicht entschuldigen
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin Violetta (TF)(egal wie viel du schreiben magst(lese gerne deine Geschichten)),
Susi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
-
Beatrixtg
- Pronomen: Sie und Er
- Wohnort (Name): Basel
Hallo Liebe Violetta,
wie versprochen noch meine Nachtrag.
Das meiste wurde schon gesagt. Was ich aber noch aufgreifen möchte:
Bei mir kam ein einschneidendes Erlebnis im Oktober 2025. Das löste bei mir auch einiges aus. Mir wurde auch gesagt, ich hätte ein wahnsinniges Tempo drauf. Ich habe innert kürzester Zeit alles umgestellt, meine Kleider, Mann wie Frau in kürzester Zeit komplett ersetzt. Meinen Haushalt und mein Leben komplett umgekrempelt.
Wieso schreibe ich dass?
Weil jetzt im Februar nicht die Ernüchterung kam, sondern einfach die Erkenntnis, dass es nicht in diesem Tempo weiter gehen kann.
Wenn mann etwas neues lernt kommt die Zeit wo sich das erlernte (Erlebte) sich zuerst mal setzen muss. Quasi das Feintuning.
Und das ging nicht nur mir so, auch meine Umgebung, die quasi von mir komplett überfahren wurde (etwas übertrieben), hat sich angepasst.
Ich teilte auch nicht mehr alles an meine Leute mit, liess sie zu Atem kommen.
Solche Phasen sind ganz normal. Ich habe zuerst auch gedacht, wenn in meine privaten Chats nicht mehr sofort reagiert wurde, dass liege an mir. Ich dachte auch schon ob ich den einen oder anderen Chat schliessen sollte. Habe es zum Glück nicht getan.
Weil ich erkannte, dass alles eigentlich ganz natürliche Reaktionen sind.
Und wie ich gesehen habe, kamst Du zum gleichen Ergebnis. Eile mit weile.
Und ich freue mich das Du offen über deine Gefühle gesprochen hast. Das war die beste Reaktion von Dir. Und ich denke nicht, dass Dir dass jemand krumm nimmt.
Also, ich hoffe auf weitere Beiträge von Dir. Und bleib offen, wenn das auch nicht immer der leichteste Weg ist.
Es braucht Mut, und das wissen wohl die meisten in diesem Forum.
Liebe Grüsse Beatrix
wie versprochen noch meine Nachtrag.
Das meiste wurde schon gesagt. Was ich aber noch aufgreifen möchte:
Bei mir kam ein einschneidendes Erlebnis im Oktober 2025. Das löste bei mir auch einiges aus. Mir wurde auch gesagt, ich hätte ein wahnsinniges Tempo drauf. Ich habe innert kürzester Zeit alles umgestellt, meine Kleider, Mann wie Frau in kürzester Zeit komplett ersetzt. Meinen Haushalt und mein Leben komplett umgekrempelt.
Wieso schreibe ich dass?
Weil jetzt im Februar nicht die Ernüchterung kam, sondern einfach die Erkenntnis, dass es nicht in diesem Tempo weiter gehen kann.
Wenn mann etwas neues lernt kommt die Zeit wo sich das erlernte (Erlebte) sich zuerst mal setzen muss. Quasi das Feintuning.
Und das ging nicht nur mir so, auch meine Umgebung, die quasi von mir komplett überfahren wurde (etwas übertrieben), hat sich angepasst.
Ich teilte auch nicht mehr alles an meine Leute mit, liess sie zu Atem kommen.
Solche Phasen sind ganz normal. Ich habe zuerst auch gedacht, wenn in meine privaten Chats nicht mehr sofort reagiert wurde, dass liege an mir. Ich dachte auch schon ob ich den einen oder anderen Chat schliessen sollte. Habe es zum Glück nicht getan.
Weil ich erkannte, dass alles eigentlich ganz natürliche Reaktionen sind.
Und wie ich gesehen habe, kamst Du zum gleichen Ergebnis. Eile mit weile.
Und ich freue mich das Du offen über deine Gefühle gesprochen hast. Das war die beste Reaktion von Dir. Und ich denke nicht, dass Dir dass jemand krumm nimmt.
Also, ich hoffe auf weitere Beiträge von Dir. Und bleib offen, wenn das auch nicht immer der leichteste Weg ist.
Es braucht Mut, und das wissen wohl die meisten in diesem Forum.
Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
-
Daniela04
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Liebe Violetta
Zuerstmal fühl Dich einfach gedrückt
, richte Dein Krönchen wieder auf und gehe weiter auf Deinen Weg. Ich wünsche Dir auch gute Besserung, die Gesundheit ist wichtig, ich hoffe, bei mir geht's auch bald weiter aufwärts.
Ich verzichte auch Zitierungen, da bereits soviel geschrieben wurde. Jede ist anders und empfindet es anders wenn sie ein "Like" oder sogar ein Kommentar zu Posts abgibt, das sieht man an den vielen unterschiedlichen Antworten, die Du erhalten hast.
Ich habe meine Erwartungen nie so hoch geschraubt, weil ich weiss, ich bin in diesem Forum nur eine unter vielen. Ich muss mich hier nicht beweisen (vielleicht wolltest Du es?), sondern nutzte z.B. das Forum um konkrete Fragen zu stellen: Ich habe dann immer Antwort erhalten. Wenn ich von mir berichtete, freute ich mich um jeder Klick aufs Herzchen, dies ohne zu zählen. Ich schrieb ja vor allem für mich, weil das Forum der einzige Ort ist, als nicht geoutete zu schreiben. Mein Thread ist mein Tagebuch.
Ich bin anders als Du, freute mich aber immer riesig auf Deine Posts, weil ich so an Menschen interessiert bin, die einerseits auch wie ich jede auf ihre Art anders sind und andererseits Deine Posts irgendwie positiv speziell sind. Ich hoffe einfach, bald weitere Geschichten von Dir zu lesen
PS: Weil es mir in den letzten Tagen nicht so gut ging, habe ich nichts in meinem Tagebuch geschrieben, werde es aber bald nachholen.
Herzlicher Gruss
Daniela
Zuerstmal fühl Dich einfach gedrückt
Ich verzichte auch Zitierungen, da bereits soviel geschrieben wurde. Jede ist anders und empfindet es anders wenn sie ein "Like" oder sogar ein Kommentar zu Posts abgibt, das sieht man an den vielen unterschiedlichen Antworten, die Du erhalten hast.
Ich habe meine Erwartungen nie so hoch geschraubt, weil ich weiss, ich bin in diesem Forum nur eine unter vielen. Ich muss mich hier nicht beweisen (vielleicht wolltest Du es?), sondern nutzte z.B. das Forum um konkrete Fragen zu stellen: Ich habe dann immer Antwort erhalten. Wenn ich von mir berichtete, freute ich mich um jeder Klick aufs Herzchen, dies ohne zu zählen. Ich schrieb ja vor allem für mich, weil das Forum der einzige Ort ist, als nicht geoutete zu schreiben. Mein Thread ist mein Tagebuch.
Ich bin anders als Du, freute mich aber immer riesig auf Deine Posts, weil ich so an Menschen interessiert bin, die einerseits auch wie ich jede auf ihre Art anders sind und andererseits Deine Posts irgendwie positiv speziell sind. Ich hoffe einfach, bald weitere Geschichten von Dir zu lesen
PS: Weil es mir in den letzten Tagen nicht so gut ging, habe ich nichts in meinem Tagebuch geschrieben, werde es aber bald nachholen.
Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Vesta
- Pronomen: sie
Hallo Violetta,
zu den ersten und wichtigsten Lektionen, die man in einer Psychotherapie zum Thema trans* lernt, gehört, dass man sein Leben und sein Verhalten nicht von den Reaktionen anderer abhängig machen darf, weder von negativen noch von positiven und insbesondere nicht vom Ausbleiben positiver Reaktionen. Für dich hier speziell heißt das: Du darfst dich über Wertschätzung freuen, aber du darfst sie nicht einfordern und Verlangen. Das Ausbleiben von Wertschätzung darf nicht zu negativen Gefühlen führen.
Der Grund dafür ist klar: Die Reaktionen und insbesondere das Ausbleiben dieser Reaktionen haben in der Regel nichts oder nur sehr wenig mit dir selbst zu tun.
Um ein paar Beispiele zu geben:
Für einen Bericht des ersten Ausganges (en femme) gibt es in der Regel viel mehr Reaktionen als für den des zehnten, selbst wenn letzterer schriftstellerisch viel besser ist. Zum ersten Ausgang besteht Redebedarf und man will aufmuntern, beim zehnten Mal ist das nicht mehr der Fall.
Manche Ereignisse sind für dich emotional aufwühlend, für andere jedoch belanglos. Zum Beispiel das Waldschlösschen, ich war nicht dabei und kann schon deswegen nichts dazu sagen, und da ich nicht zu der geschlossenen Gesellschaft gehörte, fühle ich mich nicht wirklich angesprochen und Fragen an alle wurden nicht gestellt. Folglich habe ich auch nicht reagiert.
Es gibt Phasen, da ist im Forum nicht viel los, und zu anderen Zeiten wird viel diskutiert. Entsprechend reaktionsfreudig oder -unfreudig sind die Leser.
Manchmal reicht schon gutes Wetter im realen Leben, damit Berichte weniger Aufmerksamkeit bekommen.
Eigentlich sind schon die Erklärungen überflüssig, denn wenn man sie sucht, zeigt man eher, dass man sich aus der Abhängigkeit noch nicht hat ganz befreien können.
Möchtest du dein Leben, und sei es dein Forenleben, davon abhängig machen? Sicher nicht.
Jedenfalls wünsche ich dir innere Ruhe und Gelassenheit und dass du über den Tiefpunkt hinauskommest und dein Glück finden werdest.
zu den ersten und wichtigsten Lektionen, die man in einer Psychotherapie zum Thema trans* lernt, gehört, dass man sein Leben und sein Verhalten nicht von den Reaktionen anderer abhängig machen darf, weder von negativen noch von positiven und insbesondere nicht vom Ausbleiben positiver Reaktionen. Für dich hier speziell heißt das: Du darfst dich über Wertschätzung freuen, aber du darfst sie nicht einfordern und Verlangen. Das Ausbleiben von Wertschätzung darf nicht zu negativen Gefühlen führen.
Der Grund dafür ist klar: Die Reaktionen und insbesondere das Ausbleiben dieser Reaktionen haben in der Regel nichts oder nur sehr wenig mit dir selbst zu tun.
Um ein paar Beispiele zu geben:
Für einen Bericht des ersten Ausganges (en femme) gibt es in der Regel viel mehr Reaktionen als für den des zehnten, selbst wenn letzterer schriftstellerisch viel besser ist. Zum ersten Ausgang besteht Redebedarf und man will aufmuntern, beim zehnten Mal ist das nicht mehr der Fall.
Manche Ereignisse sind für dich emotional aufwühlend, für andere jedoch belanglos. Zum Beispiel das Waldschlösschen, ich war nicht dabei und kann schon deswegen nichts dazu sagen, und da ich nicht zu der geschlossenen Gesellschaft gehörte, fühle ich mich nicht wirklich angesprochen und Fragen an alle wurden nicht gestellt. Folglich habe ich auch nicht reagiert.
Es gibt Phasen, da ist im Forum nicht viel los, und zu anderen Zeiten wird viel diskutiert. Entsprechend reaktionsfreudig oder -unfreudig sind die Leser.
Manchmal reicht schon gutes Wetter im realen Leben, damit Berichte weniger Aufmerksamkeit bekommen.
Eigentlich sind schon die Erklärungen überflüssig, denn wenn man sie sucht, zeigt man eher, dass man sich aus der Abhängigkeit noch nicht hat ganz befreien können.
Möchtest du dein Leben, und sei es dein Forenleben, davon abhängig machen? Sicher nicht.
Jedenfalls wünsche ich dir innere Ruhe und Gelassenheit und dass du über den Tiefpunkt hinauskommest und dein Glück finden werdest.
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
Heute ist mir diese Grafik über den Weg gelaufen und ich musste gleich an das Thema hier denken...
Ich geb´s zu, die Pfeile und die Beschriftung passen nicht so recht zusammen, aber ich hoffe der Sinn erschließt sich dennoch.
LG
Malvine
Ich geb´s zu, die Pfeile und die Beschriftung passen nicht so recht zusammen, aber ich hoffe der Sinn erschließt sich dennoch.
LG
Malvine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Violetta-TransFlower
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Da es hier unter Anderem darum geht, ist es ist mir ein tiefes Bedürfnis, mich explizit bei folgenden Personen zu bedanken:
NicoleCH, Miranda, Martina, Olivia, Alicia, Lea Michele, ChristinaF, Beatrixtg, Jutta (rambler),
Manuela (Momo58), Liv, Flora, Lana, Slatjana, Violetta Arden, Claudia, Malvine, Susi T, Daniela, Vesta
Jenina, Carolin, Anna, Marcia V, Diana.65, Jutta-Kristina, gaby37, Selina94, Marie (Lavendellöwin), maia, Anja61, Claudia-67, Jade
Ich werde mich später noch zu Euren Meinungen äußern.
Dankbar
Eure Violetta

NicoleCH, Miranda, Martina, Olivia, Alicia, Lea Michele, ChristinaF, Beatrixtg, Jutta (rambler),
Manuela (Momo58), Liv, Flora, Lana, Slatjana, Violetta Arden, Claudia, Malvine, Susi T, Daniela, Vesta
Jenina, Carolin, Anna, Marcia V, Diana.65, Jutta-Kristina, gaby37, Selina94, Marie (Lavendellöwin), maia, Anja61, Claudia-67, Jade
Ich werde mich später noch zu Euren Meinungen äußern.
Dankbar
Eure Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
-
Violetta-TransFlower
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Ich habe eine für mich wichtige Person vergessen, das tut mir leid, ich entschuldige mich.
Michi
____________________________________________________________________________________________________________________________
Aus Euren Meinungen und Kommentaren lese ich heraus, daß es Einigen von Euch ähnlich wie mir geht.
Ich möchte aber gleich klarstellen, daß ich nichts "einfordere" sondern lediglich verstärkt darauf hinweise.
Ich benutze die Danksagungsfunktion auch oft, um meine gleiche Meinung zu einem Beitrag zu zeigen, wo Andere von Euch schon etwas geschrieben haben, welches meine Meinung wiedergibt. Hoffentlich ist das jetzt nicht zu kryptisch.
Auch lese ich aus einigen Beiträgen heraus, daß es für manche einfach zu viel war, was ich in der Vergangenheit gepostet und geschrieben habe.
Dafür entschuldige ich mich hier und jetzt, Claudia, es tut mir leid.
Die Wünsche haben geholfen, sowohl innen und außen, seit vielen Tagen ist bei mir schönstes Frühlingswetter.
ich spüre schon etwas...

Es steckt in jedem Post Arbeit, Zeit, Information drin, das weißt Du liebe Lana, denn Du schreibst ja auch viel und deswegen gehört sich das aus meiner Sicht einfach.
Und wenn es meine Zeit zuläßt, kommentiere ich auch gerne etwas oder schreibe ein paar liebe Worte an Menschen, denen es vielleicht nicht so gut geht wie mir, auch das gehört für mich dazu.
Wie "erfolgversprechend" das Alles ist, wird die Zukunft zeigen.
Danke Claudia, für die offenen und ehrlichen Worte.
Und Bestimmt bin ich nicht das "schmollende Kind", liebe Violetta.
Du sagst es doch selbst: " jede möchte Zustimmung und Lob, ich auch, keine Frage".
Ich glaube, seitdem wir Beiden uns persönlich kennen, kannst Du mich recht gut einschätzen.

Du mußt Dich für nichts entschuldigen, mit Personen wie Dir, macht mir das Forum sehr viel Spaß.
Du zeigst mir sehr oft: ja, ich habe Deinen Beitrag gelesen und mag ihn auch.
Das es wichtigeres wie das Forum gibt, kann ich natürlich voll nachvollziehen, das reale Leben halt, wie Du schreibst.
Ich hatte dann dadurch zwar wieder einmal ca. eine Stunde weniger Schlaf, war aber am Tag danach putzmunter.
viewtopic.php?p=420059#p420059
Offenheit und Ehrlichkeit sind mir ganz wichtig, auch hier.
Manchmal ecke ich damit an, aber das ist mir lieber, als wie nicht ehrlich zu sein.
Für Dich auch gute Besserung weiterhin.
____________________________________________________________________________________________________________________
Ich bin nicht besser oder schlechter als wie Alle hier, das ist mir wichtig zu sagen.
Ich bekomme gerne Aufmerksamkeit, das schrieb ich ja schon, aber deswegen halte ich mich nicht für wichtiger als Andere, hier wie auch draußen im
realen Leben.
Ich glaube, am Anfang meiner Mitgliedschaft hier wollte ich mich "beweisen", jetzt ist das aber nicht mehr so.
Aber Bestätigung, in welcher Form auch immer, ist immer schön.
Ich lese immer gerne in Euren Tagebüchern, so wie Ihr es bestimmt auch bei mir tut.
Ich hoffe, Ihr nehmt mir meine Kritik
nicht krumm, aber das gehört halt auch dazu.
Dankbar
Eure Violetta

Michi
____________________________________________________________________________________________________________________________
Aus Euren Meinungen und Kommentaren lese ich heraus, daß es Einigen von Euch ähnlich wie mir geht.
Ich möchte aber gleich klarstellen, daß ich nichts "einfordere" sondern lediglich verstärkt darauf hinweise.
Ich benutze die Danksagungsfunktion auch oft, um meine gleiche Meinung zu einem Beitrag zu zeigen, wo Andere von Euch schon etwas geschrieben haben, welches meine Meinung wiedergibt. Hoffentlich ist das jetzt nicht zu kryptisch.
Auch lese ich aus einigen Beiträgen heraus, daß es für manche einfach zu viel war, was ich in der Vergangenheit gepostet und geschrieben habe.
Ich muß jetzt zugeben, ich habe das wirklich nicht geglaubt, vor Allem als Du es mir damals so gesagt hat.Claudia hat geschrieben: Di 24. Feb 2026, 15:53 Dann hattest du dich bei mir beschwert, dass ich deine Beiträge nicht mehr kommentiere.
....
Ich hatte versucht es dir zu erklären. Deine Berichte hatte ich über einen gewissen Zeitraum verfolgt und dann den Anschluß verloren. Es war von der Menge her einfach zu viel und für mich auch nicht mehr nachvollziehbar.
Dafür entschuldige ich mich hier und jetzt, Claudia, es tut mir leid.
Danke, liebe Nicole, daß Du das so gesagt hast.NicoleCH hat geschrieben: Di 24. Feb 2026, 08:41 Ich lese in Deinen Worten vor allem eines: Sehnsucht nach Wertschätzung. Nach Resonanz. Nach dem Gefühl, gesehen zu werden. Und das ist nichts, wofür man sich schämen müsste. Im Gegenteil. Wer so viel Herzblut, Zeit und Persönlichkeit investiert wie Du – gerade in Deinen Waldschlösschen-Bericht – der darf sich wünschen, dass etwas zurückkommt. Ein Herzchen. Ein paar Worte. Ein Echo.
Die Wünsche haben geholfen, sowohl innen und außen, seit vielen Tagen ist bei mir schönstes Frühlingswetter.
Diesen Satz finde ich sehr gut. Dankeschön liebe Olivia.Olivia hat geschrieben: Di 24. Feb 2026, 09:20 Wenn alle etwas an sich arbeiten, wird sich auch für alle etwas zum Positiven verändern.![]()
ich spüre schon etwas...
Bin gerade dabei und es wird mit jedem Tag immer besser.rambler hat geschrieben: Di 24. Feb 2026, 11:11 Kämpf dich wieder auf die Sonnenseite. Bleib uns erhalten. Finde zu deiner alten Stärke zurück.
Ich werde auch weiterhin darauf hinweisen, daß es sich aus meiner Perspektive gehört, Danke zu sagen, für etwas was ich gelesen habe und für gut und/oder informativ befinde.Lana hat geschrieben: Di 24. Feb 2026, 13:00 Wenn du das schon alles erkannt hast, warum versuchst du dann immer noch, die Menschen im Forum dazu zu erziehen, dir mehr Aufmerksamkeit zu schenken? Ich hatte dir in der Vergangenheit schon geschrieben, dass du keinen Anspruch darauf hast. Anerkennung bekommt man nicht auf Zuruf, sondern als freiwillige Gabe, als Geschenk von anderen. In welcher Form, und in welchem Ausmaß das geschieht, liegt nicht in deiner Hand.
Natürlich kannst du dich darüber beschweren, wenn du damit unzufrieden bist. Das dürfte aber ähnlich erfolgversprechend sein wie das lamentieren über das ewig dauerdunkelgraukalte Wetter um diese Jahreszeit.
Es steckt in jedem Post Arbeit, Zeit, Information drin, das weißt Du liebe Lana, denn Du schreibst ja auch viel und deswegen gehört sich das aus meiner Sicht einfach.
Und wenn es meine Zeit zuläßt, kommentiere ich auch gerne etwas oder schreibe ein paar liebe Worte an Menschen, denen es vielleicht nicht so gut geht wie mir, auch das gehört für mich dazu.
Wie "erfolgversprechend" das Alles ist, wird die Zukunft zeigen.
Ja, das finde ich richtig, mit der ehrlich gemeinten Danksagung. Anders kommt es für mich auch nicht in Frage.Claudia hat geschrieben: Di 24. Feb 2026, 15:53 Natürlich hätte ich einfach so 'aus scheinbarer Anerkennung heraus' das Herzchen anklicken können. Aber das wäre nicht ehrlich gewesen, also habe ich es gelassen.
Das waren jetzt mal sehr offene Worte, die vielleicht besser Platz in einer PN gefunden hätten. Aber du hast dieses Thema hier so offen angesprochen, da ist eine offene Antwort auch die angemessene Form. Wir können uns auch gerne wieder per PN unterhalten, das musst du für dich entscheiden, ich bin dafür offen.
Danke Claudia, für die offenen und ehrlichen Worte.
Hilke hat geschrieben: Di 24. Feb 2026, 16:48 ich picke nur einmal diesen Satz heraus.
Ich denke, dass eine inflationäre Anwendung des Herzchens seinen Wert schwinden ließe.
Und noch etwas möchte ich anmerken - ein fehlendes Herzchen bedeutet nicht automatisch, daß etwas nicht gefällt.
Eine bemerkenswerte Einstellung !Hilke hat geschrieben: Di 24. Feb 2026, 18:42 Ich lese, oder überfliege die Beiträge immer. Ein Herzchen kommt dann, wenn ich etwas außergewöhnlich finde.
Ich habe nichts "verlangt" ich weise darauf hin, daß ist ein Unterschied.Violetta Arden hat geschrieben: Di 24. Feb 2026, 18:25 Du kannst doch nicht einfach Zustimmung verlangen und dann quasi beleidigt sein, wenn es nicht so ist. Es sind ja fast alle Beiträge mit großer Schrift und violett unterlegt, um auf Dich hinzuweisen.
Klar, jede möchte Zustimmung und Lob, ich auch, keine Frage.
Und Bestimmt bin ich nicht das "schmollende Kind", liebe Violetta.
Du sagst es doch selbst: " jede möchte Zustimmung und Lob, ich auch, keine Frage".
Danke für diese einfühlsamen Worte und Wünsche, liebe Malvine.Malvine hat geschrieben: Di 24. Feb 2026, 18:49 Manchmal hatte ich das Gefühl, deine Reise geht so schnell, dass deine Seele nicht mehr hinterher kommt. Der Zuspruch und die erhaltene Aufmerksamkeit können diese Diskrepanz gut überdecken, sie lassen uns wie in einem Rausch durchs Leben gleiten. Doch bleibt diese "Droge" aus, dann erkennt man, da hat sich ein Graben gebildet. Die Psyche steht auf der einen Seite und will weiter, nicht nach hinten blicken, sonder ist auf der Suche nach dem nächsten Kick.
Ich glaube, seitdem wir Beiden uns persönlich kennen, kannst Du mich recht gut einschätzen.
Danke für Deine lieben Worte, liebe Susi.Susi T hat geschrieben: Di 24. Feb 2026, 20:16 Ein Beitrag kann meist mit dem Lesen warten, das RL und meine Familie nicht, das geht einfach vor. Dafür muss und werde ich mich nicht entschuldigen
Susi
Du mußt Dich für nichts entschuldigen, mit Personen wie Dir, macht mir das Forum sehr viel Spaß.
Du zeigst mir sehr oft: ja, ich habe Deinen Beitrag gelesen und mag ihn auch.
Das es wichtigeres wie das Forum gibt, kann ich natürlich voll nachvollziehen, das reale Leben halt, wie Du schreibst.
Einen, wieder etwas größeren Beitrag, habe ich ja neulich schon wieder in meine Horizonte geschrieben, weil mir einfach danach war, liebe Beatrix.Beatrixtg hat geschrieben: Di 24. Feb 2026, 20:56 Also, ich hoffe auf weitere Beiträge von Dir. Und bleib offen, wenn das auch nicht immer der leichteste Weg ist.
Ich hatte dann dadurch zwar wieder einmal ca. eine Stunde weniger Schlaf, war aber am Tag danach putzmunter.
viewtopic.php?p=420059#p420059
Offenheit und Ehrlichkeit sind mir ganz wichtig, auch hier.
Manchmal ecke ich damit an, aber das ist mir lieber, als wie nicht ehrlich zu sein.
Danke für die netten Wünsche, liebe Daniela, ich bin gesundheitlich wieder fit.Daniela04 hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 18:02 Ich wünsche Dir auch gute Besserung, die Gesundheit ist wichtig, ich hoffe, bei mir geht's auch bald weiter aufwärts.
...
Jede ist anders und empfindet es anders wenn sie ein "Like" oder sogar ein Kommentar zu Posts abgibt, das sieht man an den vielen unterschiedlichen Antworten, die Du erhalten hast.
Ich habe meine Erwartungen nie so hoch geschraubt, weil ich weiss, ich bin in diesem Forum nur eine unter vielen. Ich muss mich hier nicht beweisen (vielleicht wolltest Du es?), sondern nutzte z.B. das Forum um konkrete Fragen zu stellen: Ich habe dann immer Antwort erhalten. Wenn ich von mir berichtete, freute ich mich um jeder Klick aufs Herzchen, dies ohne zu zählen.
Für Dich auch gute Besserung weiterhin.
____________________________________________________________________________________________________________________
Ich bin nicht besser oder schlechter als wie Alle hier, das ist mir wichtig zu sagen.
Ich bekomme gerne Aufmerksamkeit, das schrieb ich ja schon, aber deswegen halte ich mich nicht für wichtiger als Andere, hier wie auch draußen im
realen Leben.
Ich glaube, am Anfang meiner Mitgliedschaft hier wollte ich mich "beweisen", jetzt ist das aber nicht mehr so.
Aber Bestätigung, in welcher Form auch immer, ist immer schön.
Ich lese immer gerne in Euren Tagebüchern, so wie Ihr es bestimmt auch bei mir tut.
Ich hoffe, Ihr nehmt mir meine Kritik
Dankbar
Eure Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏