Wide-Leg-Hosen
Wide-Leg-Hosen - # 2

LucieHH83
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: Wide-Leg-Hosen

Post 16 im Thema

Beitrag von LucieHH83 »

Mein Bestand an Hosen aus der Damenabteilung ist mittlerweile recht gemischt, vor allem an Jeans.
Anfangs waren Skinny und später Super Skinny Jeans der "Hit" für mich. Das sind sie auch heute noch.
Im letzten Sommer kamen dann aber noch Bootcut Jeans und weitere Schnitte dazu (Favorit: Levis 501 90s Baggy). Sicher sind sie auf ihre Art bequemer, naja einfach lockerer.
Aber wenn ich heute meinen schicken Parka trage, gehen eigentlich nur die Skinnys. Dadurch fallen meine ohnehin dünnen und langen Beine zwar noch mehr auf, aber das passt besser als relativ weite Jeans (da sehe ich dann quasi einen doppelten "Schlag"). Okay, bei der Kälte passen dann kaum noch Thermoleggins drunter, was bei weiteren Jeans problemlos wäre.
Knallenge Jeans, die auch an der Hüfte schön eng sitzen, die Figur betonen und sich quasi wie eine zweite Haut anfühlen, bleiben für mich der Favorit. Leider gibt es keine Neuware mehr von Esprit, die passten einfach perfekt (werden daher extrem geschont ;-)).

Für mich bleiben (sehr) enge als auch weitere Damenhosen zeitlos.
Nachtfee
Pronomen:
Danksagung erhalten: 164 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Nachtfee »

Wie bereits schon erwähnt, weite Hosen gab es schon immer. Egal ob Palazzo, Marlene, Bootcut, Wide-Leg ... ich trage weite Hosen schon seit meiner Teenyzeit.

Auch wenn jetzt wieder den neuen Trend hipped, die hab ich in den Geschäften immer schon kaufen können, irgendwo bin ich immer fündig geworden, sei es Damen, Herren oder in der Kinderabteilung.

Meine erste Skinny Jeans hab ich mir vor ca. 5 Jahren gekauft, weil ich mich dazu entschlossen hatte meine neuen Stiefel trotz Hose nach außen zu präsentieren und nicht nur drunter oder mit Rock.

Muss aber auch erwähnrn, ich war nie ein Trendsetter, bin bis heute keiner und werde auch nie einer sein.

LG, Fee
ExUserIn-2026-04-03
schau
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 258 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-03 »

Ich bin da auch bei vielen von Euch.
Aber wie wie bei fast allem ist es eine Frage der eigenen Vorstellung und Figur, genauso wie Zeit, Anlass und Ort für die eine oder andere Wahl.
Ich besitze sowohl Sninny-Hosen - wobei ich dann aufgrund meiner Figur mit Mieder, Hüft und Po-Polstern einen guten Unterbau zaubern muss - als auch weitgeschnittene Hosen, die im Sommer unschlagbar sind, oder abends als super elegant durchgehen.
Allein mit Baggypants hab‘ ich ein Problem - oder noch kein für mich passendes Styling gefunden.

Aber nochmal zum Thema - Wide-Leg find ich gut!
Caroline 08
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 145 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Caroline 08 »

Ich habe zwar auch eine Wide-Leg Jeans in meinem Kleiderschrank, aber die trage ich eigentlich nur sehr selten. Sie betont zwar schön den Hintern, aber ich finde mir stehen Straight Fit geschnittene Hosen einfach am besten, auch weil meine Oberschenkel etwas größer ausfallen. Skinny geht daher leider bei mir eher nicht.

Einen schönen Sonntag
Caroline
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3297 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Susi T hat geschrieben: Mi 12. Nov 2025, 19:32 Ich sag niemals nie und werde sicherlich in Zukunft nochmal genauer schauen und so manche der neuen Hosenformen lohnen vielleicht mal ein Anprobe. Aber zur Zeit bin ich so gut ausgestattet mit meinen Skinnys und zufrieden, das ich da nicht auf Suche gehe.
Eine gute Einstellung, liebe Susi.

Auch ich kann mir derzeit keine weite Hosen an mir vorstellen.
Ich besitze keine Einzige, alle Meine Hosen oder Leggings sind eng und schön figurbetont.
Ich möchte meine schönen Beine zeigen.

Ich habe schon in meiner männlichen Vergangenheit keine weiten Hosen getragen, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern.

💜🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 846 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Michi »

Da ich ziemlich schlank bin, hatte ich in meiner nach außen eindeutig männlich gelebten Vergangenheit häufig das Problem, dass Hosen (und Klamotten generell) die ich auf Grund meiner Körpergröße benötige, meist viel zu weit geschnitten waren. Ich musste meist länger und intensiver suchen, um was passendes zu finden. Das hat wohl mit dazu beigetragen, dass ich eine Abneigung gegen weite, schlabberige Klamotten habe.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Maxime
Pronomen:
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Maxime »

Weite Hosen ja, aber dann bitte aus einem Material, welches einem beim Bewegen die Haut streichelt. Ansonsten gerne Skinnny und High Waist.
TanjaTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 122 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von TanjaTV »

Das ist meine Lieblings Hose wenn ich ausgehe. Mega bequem da sie Strechanteil besitzt und macht eine schöne Taille.
Die ist wirklich Wide-Leg und sieht fast bei jeder Dame oder auch Herren toll aus.

Lg. Laura
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Kleidung“