Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen - # 28

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3163 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 406 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Miranda Cruz hat geschrieben: Do 4. Dez 2025, 11:41 Liebe Daniela
Daniela04 hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 16:15 Das werde ich an der Gala probieren, die Damenschritte kenne ich noch.
Viel Spass dabei und vielleicht filmt das da auch jemand )):m (cow) )):m
Hey Ihr Beiden, (ki)

Ja, das würde mich interessieren, mach das mal liebe Daniela, wenn möglich.
Daniela04 hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 21:49 Mein Nerv schmerzt immer noch, der Arzt meinte gestern, ich brauche Geduld, das ist eine schwierige Sache bei mir!
Die Schmerzen erinneren mich auch, dass ich immernoch mich schonen muss, ein unangenehmer Bremsklotz, aber vielleicht hilft es, spätere Nachwirkungen zu vermeiden.
Gute Besserung und Alles Gute 🍀💜 weiterhin von mir.

Eure / Deine Violetta 💜 🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Anja61
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 407 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Liebe Daniela,

ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass Du noch etwas Geduld aufbringen kannst, bist Du wieder alles machen kannst, was Du so möchtest!

Jetzt wünsche ich Dir erstmal noch einen schönen 2. Advent! (wmue) (cof)

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1529 Mal

Post 408 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta
Violetta-TransFlower hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 12:28 Ja, das würde mich interessieren, mach das mal liebe Daniela, wenn möglich.
Ich werde Tanzschulvideos anschauen müssen, um mich die Damenschritte einprägen, was schwieriger sein wird, wird mich führen zu lassen. Mein Spruch als ich Tanzkurse gegeben hatte war: "Beim Tanzen gibt immer noch der Mann den Ton an"! :D

Vielen Dank für die Besserungswünsche!

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
NicoleCH
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Rafzerfeld
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 409 im Thema

Beitrag von NicoleCH »

nun die Ohrringeclip kommt ganz drauf an... Hatte gestern abend beim GWHF Ohrcreolenclips die leider "unbrauchbar" waren und schneller auf gingen als einem recht ging.
Hatte mal andere Creolenohrclip die einiges länger hielten. aber das beste wäre ja schon Ohrlöcher (aber ich weiss es aus eigener Erfahrung) wir tun uns noch schwer
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 979 Mal

Post 410 im Thema

Beitrag von Alicia »

Daniela04 hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 21:49 Eins weiss ich aber: Schweres darf ich nicht mehr heben.
Liebe Daniela,

hoffentlich gilt das nicht für (große) Reisekoffer. Die Alternative wären dann viele kleine für all die schönen Kleider, die dir wirklich gut stehen.

Liebe Grüße und gute Besserung, Alicia. (wmue) (flow) :lol:
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 411 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Daniela,

ich schreibe hier jetzt einfach ein paar Vermutungen und meine Meinung bzw. Erfahrungen nieder.
Mir fallen immer deine Armlinge auf deinen Bildern auf. Ich kann mir vorstellen, dahinter verbergen sich behaarte Arme, die du damit kaschieren willst.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen "...hat es jemanden interessiert, dass ich mir Beine und Arme rassiere?" Nein, absolut nicht. Weder meine Kunden, meine Eltern, meine Freunde, haben sich irgendwie negativ dazu geäußert. Auch wenn du im öffentlichen Leben stehst, ist eine plötzlich fehlende Armbehaarung das große Thema?

Nutze doch die Sofa-Zeit und probier es einfach mal aus. In spätestens 2 Wochen sollte es wieder sichtbar nachgewachsen sein - wenn es dir unbehaglich ist. Gerade in dieser Jahreszeit tragen ja alle irgendwie etwas langärmeliges.
Wenn es dann im Frühjahr wieder kürzere Arme gibt, hast du dich bestimmt schon so daran gewöhnt, dass dir evlt. Nachfragen schon fast egal sein können.

Und wir müssen uns nicht Rechfertigen. Wenn mich jemand auf meine rasierten Beine oder Arme anspricht, antworte ich immer mit einem wie toll es sich anfühlt, endlich ohne diesen Pelz die frische auf der Haut zu genieße.....oder auch endlich mal zu spüren, wie ein Wassertropfen die Haut hinunter fließt....oder man endlich froh ist, beim Schwitzen nicht immer die verklebten Haare sehen zu müssen.
Du kannst auch erzählen, dass du inzwischen alt genug bist, um dich nicht mehr einem imaginären öffentlichen Diktat über den Umgang mit dem eigene Körper beugen zu müssen - aus Angst schief angeschaut zu werden.

Es sind nur Haare - und davon hast du glückliche ja noch genügend auf dem Kopf (smili)

Vielleicht kannst du ja davon etwas für dich mitnehmen

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 412 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Malvine
Malvine hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 18:41 ich schreibe hier jetzt einfach ein paar Vermutungen und meine Meinung bzw. Erfahrungen nieder.
Mir fallen immer deine Armlinge auf deinen Bildern auf. Ich kann mir vorstellen, dahinter verbergen sich behaarte Arme, die du damit kaschieren willst.
Wie wahr!

Seit ich mich die Beine rasiert hatte (muss nun warten, bis ich mich wieder bücken darf) beschäftigt mich das Armhaar. Zu Hause habe ich wegen der Holzfeuerung immer wieder ziemlich warm und laufe bei Besuch im T-Shirt herum. Meine Kinder, die auf Besuch kommen, sehen mich nur so, mit ziemlich haarige Arme.
Malvine hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 18:41 Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen "...hat es jemanden interessiert, dass ich mir Beine und Arme rassiere?" Nein, absolut nicht. Weder meine Kunden, meine Eltern, meine Freunde, haben sich irgendwie negativ dazu geäußert. Auch wenn du im öffentlichen Leben stehst, ist eine plötzlich fehlende Armbehaarung das große Thema?
Das ist die Schwelle, die ich überwinden muss und Du hast mich richtig den Kick gegeben. Ich weiss, es stinkt nach Entschuldigung, aber irgendwo muss ich ja auch anfangen, wie das mit meinem Kopfhaar. :lol:

Ich habe nun den Folgenden Ansatz:
- Am Dienstag erhalte ich eine Infusion (ich habe seit mehr als 16 Jahre eine diagnistizierte Oesteroporose, die ich gut behandelt habe).
- Meine Venen sind ziemlich "unsichtbar": Vor zwei Jahren haben sie mich 6 x gestochen, dabei an 4 Orten rasiert.

Ich Opfer werde am Dienstag wieder solche scheussliche Flecken haben und MUSS deshalb mein Haar an den Armen rasieren.... (heul) )):m

Danach werden all Deine Argumente wirken.
(super)

Vielen lieben Dank Malvine, ich hab ein Problem weniger. (dr)

Herzlicher Gruss
Daniela
Zuletzt geändert von Daniela04 am So 7. Dez 2025, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 413 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Nicole
NicoleCH hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 16:05 nun die Ohrringeclip kommt ganz drauf an... Hatte gestern abend beim GWHF Ohrcreolenclips die leider "unbrauchbar" waren und schneller auf gingen als einem recht ging.
Hatte mal andere Creolenohrclip die einiges länger hielten. aber das beste wäre ja schon Ohrlöcher (aber ich weiss es aus eigener Erfahrung) wir tun uns noch schwer
Ich habe heute neue Ohrringe bei Aboutyou gekauft, die ich in meinen Clips einfädeln kann, mal sehen wie sie halten (9.1.26).

Liebe Alicia

Vielen Dank für Deine Besserungswünsche!
Alicia hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 17:53 hoffentlich gilt das nicht für (große) Reisekoffer. Die Alternative wären dann viele kleine für all die schönen Kleider, die dir wirklich gut stehen.
Ich habe schon Probleme, wie ich alles einpacke für ein einfaches Treffen, ich brauche einen Truck für die Gala2026!

Weibliche Sorgen muss man haben, sonst wäre was verkehrt!

Liebe Grüsse
Daniela (ohne Sorgenfalten, nächstes Treffen ist erst im nächsten Jahr)
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Post 414 im Thema

Beitrag von Lana »

Alicia hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 17:53 hoffentlich gilt das nicht für (große) Reisekoffer
Es gibt gute Rollkoffer :wink:
Ansonsten hilft nur, bei der Vorauswahl besser zu werden und weniger Teile einzupacken, die sich aber möglichst vielseitig kombinieren lassen
(moin)

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 415 im Thema

Beitrag von Alicia »

Lana hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 22:30 ... weniger Teile einzupacken, die sich aber möglichst vielseitig kombinieren lassen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: (fwe3)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 416 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Alicia und ich sind Neos

Lass uns einfach herumprobieren, wenn uns die Koffer ausgehen, finden wir schon eine Lösung🤣🤣
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Post 417 im Thema

Beitrag von Lana »

Ich habe doch das selbe Problem wie ihr :lol:

Mein Lösungsvorschlag ist leider nur Theorie. In der Praxis scheitere ich regelmäßig daran...

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2617 Mal

Post 418 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Probier doch einfach auch die Haare an den Armen wegzurasieren....wenn jemand fragt ist die Antwort einfach: Ich fühle mich einfach wohler dabei...und eigentlich hat mich immer schon so viel Haarwuchs gestört...oder so ähnlich.
Und das Transportproblem....das hatte/habe ich immer auch...nicht nur wenn es zur Gala geht...auch wenn wir sonst verreisen habe ich einfach immer zuviel mit-auch wenn´s nur Männersachen sind.
Aber bei drei Tage Gala kann frau schon vorher überlegen, was überhaupt anzuziehen möglich ist und vorher zu Hause sortieren und vielleicht ein oder zwei Alternativen mitnehmen. Ich hatte bisher auch immer zuviel mit. Aber in ein Auto geht ja auch notfalls mehr als ein Koffer rein....Also keine großen Gedanken jetzt...es ist noch genügend Zeit.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 419 im Thema

Beitrag von Malvine »

Bis zur Gala ist es ja noch etwas hin. Nutze die Zeit wieder fit zu werden. Gerade wenn man ein Ziel vor Augen hat, weiß man wofür man trainieren oder sich auch schonen muß.
Die weiterhin eine gute Genesung.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 420 im Thema

Beitrag von Alicia »

Violetta Arden hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 23:51 Aber bei drei Tage Gala kann frau schon vorher überlegen, was überhaupt anzuziehen möglich ist und vorher zu Hause sortieren und vielleicht ein oder zwei Alternativen mitnehmen.
Du hast gut reden. Für die Gala hatte ich einen detaillierten Plan für die Outfits. Und doch war der Koffer übervoll und einige Sachen gar nicht drin, sondern als Hängegardarobe dabei. Von den Schuhen wollen wir erst gar nicht reden. :mrgreen: Ich fürchte, dass es nächstes Jahr auch nicht besser wird. :lol: Es wollen soooo viele Sachen raus an die frische Luft.

Nix für ungut und liebe Grüße, Alicia. (ki)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“