Erfahrungen mit Silikonbrüsten
Erfahrungen mit Silikonbrüsten - # 7

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Re: Erfahrungen mit Silikonbrüsten

Post 91 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Wally hat geschrieben: Mo 6. Okt 2025, 16:37 probier mal, die Dinger quer (die lang auslaufende Seite nach außen hin) zu tragen.
Hi Wally, habe ich probiert. Das ist deutlich besser, aber die Triangelform passt bei mir einfach und gibt mir ein ganz natürliches Gefühl. Ein Dekollete ist auch noch drin...

Bei den Proportionen gebe ich Dir im Prinzip recht, aber ... Ich kenne eine Frau persönlich, deren Hüfte ist schmaler als meine und deren Schulter sind dafür breiter. Es gibt kein "muss". Und wenn meine Taille zu breit ist, liegt das am Bauchspeck, der weg sollte. Ich habe auch ältere als 1000g-Triangelform. Die trage ich kaum noch. Ich habe meine Größe gefunden. Die vergesse ich sogar tagsüber... Ich merke nur, wenn sie nicht da sind. Da besteht kein Grund mehr für mich zu variieren.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Olgy
Pronomen: er/sie/X
Wohnort (Name): Erlangen

Post 92 im Thema

Beitrag von Olgy »

Danke Vicky_Rose für den Bericht.
Ich habe morgen einen Termin beim Special Trade zwecks neuen Silis, werde was von Amolux aussuchen. Kannnoch nicht entscheiden, welches Model.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim

Post 93 im Thema

Beitrag von sbsr »

Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 6. Okt 2025, 14:54 Die Form ist für mich, gelinde gesagt, ungewohnt. Sie sind in den Flanken sehr steil und bekommen dadurch leicht den Eindruck des "Aufgesetzten". In BH und Kleidung ist das wahrscheinlich nur begrenzt von Bedeutung. Meine BHs sind jedenfalls dafür nicht gemacht. Es wirkt "unrund" auf mich.
Interessehalber habe ich mir die mal im Onlineshop angeschaut, ich finde das sieht man schon auf den Produktbildern, dass die Form extrem unnatürlich ist. Auf mich wirkt das geradezu rund, im Sinne von man schnallt sich Tennisbälle dran.

Auf der Suche nach Alternativen für dem Sommer habe ich verschiedene Schaumstoff-"Brüste" ausprobiert, da waren auch kugelige dabei. Damit das nicht auffällt, braucht es schon sehr locker sitzende Kleidung. Am besten geht es noch mit hoch geschnittenen Bustiers, die sozusagen die Lücke zwischen den Brüsten und den Verlauf Richtung Schultern überspannen, und so die Form verschleiern.

Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 6. Okt 2025, 14:54 Die zur Abdeckung der Klebeschichten beigelegten Folien [...] im "Nichtklebemodus" nutzen
Ich glaube nicht, dass die Schutzfolie dafür gedacht war, also zumindest bei Vollence wäre die viel zu starr.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 94 im Thema

sbsr hat geschrieben: Mi 15. Okt 2025, 09:55 dass die Schutzfolie dafür gedacht war,
In dem getesteten Fall ist das so. Es heißt wörtlich:
Haftung ohne Kleber – einfach in den BH legen (Haftschicht-Schutzfolie verwenden)
Und sie ist nicht so steif, dass es problematisch wäre. Aber warum, wenn sie eine Haftschicht haben ?

Für mich kann ich das auf den Preis herunter brechen. Und wie Wally schrieb, kann man sie auch anders anwenden. Sie haben für mich durchaus eine Berechtigung, wenn man die Kosten für die "besseren" Sillies scheut. Es gibt halt auch BHs, die für diese Form besser geeignet sind.

Eng anliegende Kleidung zeigt sehr deutliche Konturen. Ob man das will, sei dahin gestellt. In der Regel ist auch weibliche Kleidung weiter geschnitten, so dass auch ein paar Socken ausreichen. Hier ist das Gewicht und die Haftung der Sillies ein großer Vorteil. Für mich sind sie ihr Geld wert, aber mein Anspruch ist ein anderer und ich bin bereit, den Preis zu zahlen, da ich sie häufig trage.
Viele Grüße
Vicky

ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 95 im Thema

Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 6. Okt 2025, 14:54 Die Form ist für mich, gelinde gesagt, ungewohnt. Sie sind in den Flanken sehr steil und bekommen dadurch leicht den Eindruck des "Aufgesetzten". In BH und Kleidung ist das wahrscheinlich nur begrenzt von Bedeutung. Meine BHs sind jedenfalls dafür nicht gemacht. Es wirkt "unrund" auf mich.
Diese Aussage möchte ich so etwas differenzieren. Ich habe nochmals in meinem Fundus meiner BHs die Einlagen von Trendisland noch einmal durchprobiert. Ergebnis war, dass ich tatsächlich 3 BHs habe, die mit den Einlagen gut harmonieren. Unter Kleidung ist da kein echter Unterschied zu den teureren von Special Trade zu erkennen. Ich habe einmal ein Foto gemacht. Ich spüre jedenfalls keinen Unterschied. Hier einmal ein Bild:
20251022_093222_klein.jpg
Hier eine etwas enger anliegende Variante:
20251022_144057_lein.jpg
Es ist also eine Frage des BHs, ob die günstigen Sillies passen. Unter Kleidung macht das dann keinen echten Unterschied.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Vicky

Sabrina_9223
schau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hessen

Post 96 im Thema

Beitrag von Sabrina_9223 »

Hi, )))(:

ich hatte mir damals nach einigen Anproben die Diamond Deluxe Brüste im B-Cup geholt, da sie dem Gefühl echter Brüste sehr nahekommen.
Anfangs habe ich sie mit Hilfe der Skin Tac Wipes befestigt, was allerdings ohne BH schon an seine Grenzen gestoßen ist. Danach folgte die Befestigung mit dem Kryolan Brustprothesen-Kleber Super Strong, wodurch ich die Brüste auch über Nacht tragen konnte. Leider sind sie mir irgendwann an einer Stelle eingerissen, und etwas Silikon trat aus :cry:

Daraufhin wollte ich mir neue besorgen – diesmal gleich im C-Cup. Am Ende wurden es dann die Aphrodite Brüste. Sie sind zwar nicht ganz günstig und im Vergleich zu den Diamond Deluxe etwas fester, aber sie haften deutlich besser an meinem Körper.

Seit dem Kauf befestige ich sie nur noch mit Hilfe der Skin Tac Wipes, und sie halten, als wären sie festgeklebt. Selbst eine ganze Nacht im Bett bleiben sie perfekt haften. Ich liebe das Gefühl ohne BH – besonders, weil man jede Bewegung der Brüste spürt, als wären sie wirklich meine 😊

Liebe Grüße
Sabrina
"Deine Zukunft ist immer das, was du daraus machst" - Dr. Emmett Brown (Zurück in die Zukunft III)
Ramona_Noir
Pronomen:

Post 97 im Thema

Beitrag von Ramona_Noir »

Hi,
ich habe, nachdem meine alten eingerissen sind, nun auch die Diamond Deluxe in B bestellt. Das mit den Skin tac wies werde ich probieren, ich bin gespannt wie das hält.
Habt ein schönes Wochenende
Ramona
Emily_2001
Pronomen: Er
Wohnort (Name): M

Post 98 im Thema

Beitrag von Emily_2001 »

Ich liebe meine Silikonbrüste! Das Tragegefühl ist einfach super und es lässt mich deutlich femininer fühlen. Möchte demnächst mal einen ganzen Tag mit Silikonbrüsten verbringen und beobachten, was mit mit mir macht :)

LG
Jana79
Pronomen: er
Wohnort (Name): Düsseldorf

Post 99 im Thema

Beitrag von Jana79 »

Ich könnte von morgens bis abends mit welchen hier sitzen. Ich kann meine Leidenschaft ja nur insgeheim im Büro ausleben, wenn niemand da ist und ich keine Termine habe. Sobald ich hier freie Bahn habe, wird die Kiste aus ihrem Versteck geholt, es ist für mich DAS Highlight manchmal der Woche oder gar von zwei Wochen....
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin

Post 100 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Sabrina_9223 hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 17:02 Hi, )))(:

ich hatte mir damals nach einigen Anproben die Diamond Deluxe Brüste im B-Cup geholt, da sie dem Gefühl echter Brüste sehr nahekommen.
Anfangs habe ich sie mit Hilfe der Skin Tac Wipes befestigt, was allerdings ohne BH schon an seine Grenzen gestoßen ist. Danach folgte die Befestigung mit dem Kryolan Brustprothesen-Kleber Super Strong, wodurch ich die Brüste auch über Nacht tragen konnte. Leider sind sie mir irgendwann an einer Stelle eingerissen, und etwas Silikon trat aus :cry:

Daraufhin wollte ich mir neue besorgen – diesmal gleich im C-Cup. Am Ende wurden es dann die Aphrodite Brüste. Sie sind zwar nicht ganz günstig und im Vergleich zu den Diamond Deluxe etwas fester, aber sie haften deutlich besser an meinem Körper.

Seit dem Kauf befestige ich sie nur noch mit Hilfe der Skin Tac Wipes, und sie halten, als wären sie festgeklebt. Selbst eine ganze Nacht im Bett bleiben sie perfekt haften. Ich liebe das Gefühl ohne BH – besonders, weil man jede Bewegung der Brüste spürt, als wären sie wirklich meine 😊

Liebe Grüße
Sabrina
Hallo Sabrina,

eine kleine Nachfrage, damit ich dich nicht falsch verstehe.

Diamond Deluxe Brüste sind auf der Rückseite mit Haftsilikon versehen.

Funktioniert das wirklich im Zusammenspiel mit den Skin Tac Wipes?

Hast du den Kryolan Brustprothesen-Kleber Super Strong auf die gesamte Haftsilikon-Fläche aufgetragen?

Wie reinigt man das Haftsilikon danach?

Haben die Aphrodite Brüste auch Haftsilikon oder eine Klebefläche?

Ich trage selber die Diamond Deluxe ohne weitere Hilfsmittel, aber vielleicht geht es ja noch besser.

Liebe Grüße von Conny-Andrea
Sabrina_9223
schau
Wohnort (Name): Hessen

Post 101 im Thema

Beitrag von Sabrina_9223 »

Conny-Andrea hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 08:25
Diamond Deluxe Brüste sind auf der Rückseite mit Haftsilikon versehen.

Funktioniert das wirklich im Zusammenspiel mit den Skin Tac Wipes?

Hast du den Kryolan Brustprothesen-Kleber Super Strong auf die gesamte Haftsilikon-Fläche aufgetragen?

Wie reinigt man das Haftsilikon danach?

Haben die Aphrodite Brüste auch Haftsilikon oder eine Klebefläche?

Ich trage selber die Diamond Deluxe ohne weitere Hilfsmittel, aber vielleicht geht es ja noch besser.

Hi Conny-Andrea,

ja, das klappt damit recht gut. Mir wurde damals auch bei Special-Trade gesagt, dass man die Haftkraft wieder mit den Skin Tac Wipes verbessern kann, wenn sie nachlässt.
Das hat bisher auch immer super funktioniert. Nach dem Reinigen der Haftfläche tupfe ich das Haftsilikon einfach mit den Tac Wipes ab, damit alles wieder gut klebt.

Den Kryolan-Kleber habe ich immer nur am Rand aufgetragen, also dort, wo die Fläche glatt ist und keine Noppen hat. Gereinigt habe ich den Rand dann mit dem Kryolan Silicone Adhesive Remover.
Das Haftsilikon selbst habe ich mit dem Amoena Soft Cleanser gereinigt, da dort ja nur der Kleber der Skin Tac Wipes drauf ist.

Die Aphrodite-Brüste haben eine ganz anders aussehende Haftfläche, die nur sehr kleine Poren hat:
02.jpg
Die saugt sich wirklich gut an der Haut fest 😊. Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht,
aber diese Fläche klebt in Kombination mit den Skin Tac Wipes richtig gut – vor allem auf einer rasierten Brust.

Liebe Grüße
Sabrina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Deine Zukunft ist immer das, was du daraus machst" - Dr. Emmett Brown (Zurück in die Zukunft III)
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin

Post 102 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Hallo Sabrina,

vielen Dank für die Info, ich werde es ausprobieren.

Lillie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Oberbayern

Post 103 im Thema

Beitrag von Lillie »

Zunächst einmal an alle ein gutes Neues Jahr.
Nun zur Frage: hat jemand Erfahrung mit Torsos. Engen die ein? Ist das Tragegefühl wie bei haftenden Silikonbrüsten? Braucht man dafür auch einen BH?
Viele Grüße
Lillie
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 104 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,

das Forum beinhaltet eine Suchfunktion. Da wirst du unter dem Stichwort "Torso" einge Einträge finden.

Gruß
Anne-Mette
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen

Post 105 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

Lillie hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 09:02 Nun zur Frage: hat jemand Erfahrung mit Torsos. Engen die ein? Ist das Tragegefühl wie bei haftenden Silikonbrüsten? Braucht man dafür auch einen BH?
meine Erfahrung: keine Gute.
so ein Torso ist mühevoll anzulegen, bis er erstmal dasitzt wo er eigentlich soll. das tragegefühl ist so naja. das ding sitzt halt auf dem kompletten Oberkörper, übt da überall etwas druck aus, und das spezifische ziehen der Brust verteilt sich halt komplett, auch auf die Schultern etc., BH brauchst im Prinzip keinen. das ganze Ding ist ja eigentlich einer. wenn du doch einen verwenden möchtest... auf der Silikonhaut rutscht nichts. ist also auch doof beim anziehen.
und das schlimmste: man fängt mit der Zeit fürchterlich darunten an zu schwitzen. da kanns sogar passieren das die "Brühe" drunter raustropft.

meiner liegt ungenutzt im Schrank. bekommt vom liegen leider schon Flecken :-( mal sehen was ich damit mache.

mir sind normale einzelne, selbsthaftende Brüste am liebsten. die ziehen an der richtigen Stelle und schwingen auch schön mit.

Grüßle
MIchaela
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“