Im Laden anprobieren?
Im Laden anprobieren? - # 18

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 873 Mal

Re: Im Laden anprobieren?

Post 256 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Moin,

seit ich hier vor ein paar Jahren geschrieben habe, ist eine Menge an Erfahrungen bei mir dazu gekommen. Ich gehe zwar lieber en femme einkaufen, aber um auf Anee-Mettes Eingangsfrage zurück zu kommen, nein, ich hatte niemals Probleme en homme in der Damenabteilung Sachen anzuprobieren und zu kaufen. Selbsicherheit ist immer hilfreich für das eigene Auftreten, aber weenn man unsicher ist, macht das mMn auch nichts. Das kommt mit der Zeit. Nervig fand ich Verkäuferinnen nie. Entweder ich bitte darum, stöbern zu dürfen oder ich lasse mich beraten, wenn ich weiß, was ich suche. Und je ehrlicher ich antworte, um so besser sind die Antworten. Unabhängig ob ich en homme oder en femme einkaufe.

Um noch einen kleinen Mutmacher beizusteuern, hier noch eine kleine Begebenheit. Letzthin war ich en femme bei Schwesterherzen in Pforzheim shoppen, da ich ein schönes Oberteil gesucht habe. Die Verkäuferin sprach mich freundlich an und ich äußerte meinen Wunsch. Die Verkäuferin bot mir ein tolles Oberteil in dunkelblau an. Ich probierte es an und die Verkäuferin begutachtete es. Sie bot mir weitere Teile an, die mir aber nicht so gut standen, was sie dann auch sagte. Zum Schluss hatte sie noch ein Teil in oliv. Ich mag diese Farbe gar nicht, probierte es aber trotzdem. Die Farbe stand mir gut und die Verkäuferin bestätigte da. Da sagte ich ihr, dass ich die Farbe nicht mag, seit ich das letzte Mal oliv getragen hätte. Sie verstand sofort, dass ich das Militär damit meinte. Damit war eine Grenze überschritten, so dass aus einem reinen Verkaufsgespräch ein persönliches Gespräch wurde. Das sind für mich die Erlebnisse, die mich in meinem Fühlen so sehr bestätigen. Und davon gibt es viele.

Fazit:
Es gibt nichts Gutes
außer: Man tut es.
Erich Kästner, https://praxistipps.focus.de/es-gibt-ni ... rts_184558
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Miranda Cruz
schau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 200 Mal

Post 257 im Thema

Beitrag von Miranda Cruz »

Wenn ich etwas anprobiere, dann sind es Schuhe. Bei einem besonderen Paar Stiefel halfen mir gleich zwei Verkäuferinnen, während ich im Minirock vor ihnen sass und versuchte, meine Knie zusammenzuhalten.

Die meisten Kleider habe ich allerdings ohne Anprobe gekauft. Denn ich möchte auf keinen Fall die Perücke abnehmen. So gesehen hatte ich immer Glück, dass es nie ein Fehlkauf war.
Vor Jahren half mir einmal eine Verkäuferin in einer Boutique, ein Kleid überzustreifen und auch es wieder auszuziehen, ohne die Perücke zu verrutschen.

Einen Minirock in Lederoptik kaufte ich als Mann. Er war im Einkaufszentrum ausgestellt. Ich überlegte zwei Tage lang und bereute schon, ihn nicht gleich gekauft zu haben. Beim nächsten Einkauf, wieder als Mann, hielt ich ihn mir vor den Bauch, um Mass zu nehmen. Die Verkäuferin an der Kasse sagte: "Das ist ein sexy Rock. Hoffentlich passt er." Ich antwortete: "Das werden wir sehen."
Leider bin ich nicht schlagfertig, sonst hätte ich vielleicht geantwortet: "Soll ich ihn anprobieren?" :oops:

Ich habe festgestellt, dass Verkäuferinnen nie fragen, für wen man etwas kauft. Darum spielt es keine Rolle, in welcher Kleidung ich einkaufe.
Tipp: Wer unsicher ist, und von sich aus etwas behauptet (das ist für meine Mutter/Schwester/Tante), entlarvt sich schon durch die Behauptung. Also lasst das besser bleiben.
Wenn es tatsächlich einmal eine Verkäuferin interessieren sollte, sage ich ihr die Wahrheit. Und wenn sie interessiert ist, schenke ich ihr die Visitenkarte mit der Adresse meiner Webseite.
The cave you fear to enter holds the treasure you seek
Joseph Campbell
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Danksagung erhalten: 52 Mal

Post 258 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Miranda Cruz hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 14:30 Leider bin ich nicht schlagfertig, sonst hätte ich vielleicht geantwortet: "Soll ich ihn anprobieren?"
Hallo Miranda
Das geht nicht nur Dir so. Im Nachhinein fallen einem doch immer bessere Antworten ein :-)
Miranda Cruz hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 14:30 Tipp: Wer unsicher ist, und von sich aus etwas behauptet (das ist für meine Mutter/Schwester/Tante), entlarvt sich schon durch die Behauptung. Also lasst das besser bleiben.
Wenn es tatsächlich einmal eine Verkäuferin interessieren sollte, sage ich ihr die Wahrheit. Und wenn sie interessiert ist, schenke ich ihr die Visitenkarte mit der Adresse meiner Webseite.
Ja da hast Du Recht. Gar nichts sagen oder ehrliche Antwort
Oder Beispiel: Entschuldigung können Sie mir kurz helfen, ich suche Größe 46, könnten Sie mich beraten? Hilft meistens ohne komische Fragen :-)

Liebe Grüsse Beatrix
Sabrina_9223
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Wohnort (Name): Hessen
Danksagung erhalten: 148 Mal

Post 259 im Thema

Beitrag von Sabrina_9223 »

Miranda Cruz hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 14:30 Wenn ich etwas anprobiere, dann sind es Schuhe. Bei einem besonderen Paar Stiefel halfen mir gleich zwei Verkäuferinnen, während ich im Minirock vor ihnen sass und versuchte, meine Knie zusammenzuhalten.
Schuhe habe ich bisher nur in einem Laden ausprobiert, der sich auf Crossdresser-Schuhe spezialisiert hat (war über Kleinanzeigen). Ansonsten habe ich oft blind online gekauft. Das hat mal gut funktioniert, aber meistens hat die Größe 44 dann doch nicht gepasst.

Kleider habe ich ebenfalls über Kleinanzeigen günstig erworben oder direkt beim Online-Händler. Ich habe mich aber auch schon getraut, einen Minirock und mehrere Oberteile in der Garderobe eines Geschäftes anzuprobieren und dann zu kaufen. Gefragt hat niemand, aber unangenehm war es mir trotzdem irgendwie 😅

Schade, dass es keinen Shop gibt, der speziell auf Crossdressing ausgerichtet ist; ein solcher Laden wäre gerade in der Anfangsphase eine deutliche Erleichterung gewesen 😊
"Deine Zukunft ist immer das, was du daraus machst" - Dr. Emmett Brown (Zurück in die Zukunft III)
Reife Sandra
Wohnort (Name): Nordhorn
Forum-Galerie: Sandra´s Leben in Frauenkleider
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 260 im Thema

Beitrag von Reife Sandra »

Hallo, also ich hatte fast nie Probleme damit und da war es egal ob ich als Frau oder Mann in einer Boutique Frauensachen angeschaut und anprobiert habe, ich wurde immer sehr Nett Bedient und Beraten... die Verkäuferin wollen ja die Sachen an die Frau bringen und da ist es egal ob man weiblich, männlich oder dazwischen ist.

VLG Sandra
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 74 Mal

Post 261 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Hallo,

ich muss schmunzeln, wenn ich so an die Anfangszeiten zurückdenke. Anfangs habe ich mir einen Rock mit Gummizug geschnappt, bin zur Kasse und habe bezahlt. Dann wurde ich schon ein wenig mutiger, bin mit Röcken - die ich versucht habe unauffällig zu halten - in die Umkleide und habe sie anprobiert. Dann habe ich Verkäuferinnen gezielt nach Röcken gefragt. Aber das Ganze immer in größeren Läden zu Schwachlastzeiten mit wenig Publikumsverkehr.

Mittlerweile gehe ich eigentlich nur noch en femme shoppen, bevorzugt in kleineren Läden mit persönlicher Beratung. Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass ich an eine Verkäuferin geraten bin, die nur verkaufen wollte.

In meiner Anfangszeit habe ich es ein einziges Mal erlebt, dass eine Verkäuferin nichts anfangen konnte mit einem Mann, der sich gerne einen Rock kaufen möchte. Aber diese Episode liegt auch bereits viele Jahre zurück.

Liebe Grüße
Petra
Miranda Cruz
schau
Danksagung erhalten: 200 Mal

Post 262 im Thema

Beitrag von Miranda Cruz »

Am Anfang habe ich alles Mögliche im Versandhandel aus dem Katalog bestellt. Damals gab es kein Internet.

Heute stellt sich die Frage: Will ich anonym bleiben? Ein Denkanstoss für Euch.
Im Laden zeige ich mein Gesicht. Aber die Verkäufer kennen meinen Namen nicht.
Online gebe ich Namen und Adresse bekannt, dafür wissen sie nicht, wie ich aussehe.

Ich habe wahrscheinlich schon öfter berichtet, dass ich dazu stehe, ein Transvestit zu sein. Darum sind mir beide Methoden recht. Auf die Spitze treibe ich es, wenn ich ein Fotobuch mit Miranda-Fotos bestelle und an meine Adresse senden lasse.
The cave you fear to enter holds the treasure you seek
Joseph Campbell
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“