Die Ereignisse überschlagen sich förmlich für mich, ein Höhepunkt jagt den Nächsten.
Heute nachmittag habe ich den Termin auf meinem Standesamt und meine Personenstandsänderung wird wirksam und deshalb habe ich mich zu folgenden Dingen hier im Forum entschlossen:
Da mir jetzt schon viele von Euch zum Geburtstag gratuliert haben, muß ich da etwas erklären:
Der heutige Tag ist jetzt für mich mein neuer Geburtstag, das habe ich für mich so entschieden.
Ich habe mich auch dazu entschieden, daß das Kürzel CD hinter meinem Namen nicht mehr zeitgemäß für mich ist und mich nicht mehr zeichnet.
Da ich ja auch heute meine Personenstandsänderung unterzeichne und eine neue Geburtsurkunde bekomme, wollte ich, daß auch hier mein neuer Namen an diesem, für mich unheimlich wichtigen Tag wirksam wird.
Danke Anne-Mette für die unkomplizierte Handhabung.
Mein neuer kompletter Name ist ab heute
Ich hatte viele Begriffe für den Namen im Kopf und habe lange überlegt, welchen ich nehme.
Am Anfang war da auch mein Metal Thema mit präsent, aber das wollte ich dann doch nicht.
Da ich trans* bin und Blumen sehr sehr gerne mag, lag dieses Wort für mich bei meiner Entscheidung auf der Hand.
Und die englische Version habe ich deswegen gewählt, weil es einfach besser klingt.
Das Blumenmotiv habe ich auch gleich mit in mein neues Profilbild eingearbeitet.
ist stolz auf Ihren neuen Namen
Eure Violetta