Genderblüten
Genderblüten

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 118 Mal
Genderblüten

Post 1 im Thema

Beitrag von edeka »

radweg_klein.jpg
Das Nutzende kann sich aussuchen, zu welcher Gruppierenden es gehört. Aber ob das Kontrollierende das auch so sieht ? :-? :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
girlnamedliz
schau
Pronomen: she/her
Wohnort (Name): Seattle/ USA
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Genderblüten

Post 2 im Thema

Beitrag von girlnamedliz »

wie sieht eigentlich ein Piktogramm fuer ein geschlechtsneutrales Fahrrad aus?

LG,Liz
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 991 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Juliane »

Hallo Liz,

ich vermute mal zumindest ohne die obere Stange :lol: .

Liebe Grüße )))(: nach Seattle, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1292 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Maya »

Juliane hat geschrieben: So 2. Nov 2025, 22:01 Hallo Liz,

ich vermute mal zumindest ohne die obere Stange :lol: .

Liebe Grüße )))(: nach Seattle, Juliane
Ohne obere Stange? :shock:
Geht ja gar nicht. Voll Männerdiskriminierend (arg) :mrgreen:

LG, Maya :wink:
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1256 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://www.radsport-news.com//files/fo ... _1_max.jpg

Das ist das Fahrrad der Tour de France Femme Siegerin 2022. Die anderen fahren ebensolche Räder.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://img.olympics.com/images/image/p ... zwqoseamhb

Das ist Lea Friedrich mit ihrem Rad. Silbermedaille im Bahn Sprint, Olympia 2024. Weltrekord im Einzel Sprint, mehrfache Welt - und Europameisterin.

Ich hab übrigens ein Rad mit Tiefeinstieg, weil das viel einfacher ist, als ein Bein im halben Spagat über den Gepäckkorb mit den Einkäufen zu schwingen. Gender hin oder her.
Mein genderqueeres AFAB Ehewesen ein Gravelbike mit Mittelstange. Genau wegen der Stabilität bei starker Belastung, wie bei den Sportlerinnen.

"The Times They Are a-Changin'"
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 991 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Juliane »

Jaddy hat geschrieben: So 2. Nov 2025, 23:33
Ich hab übrigens ein Rad mit Tiefeinstieg, weil das viel einfacher ist, als ein Bein im halben Spagat über den Gepäckkorb mit den Einkäufen zu schwingen. Gender hin oder her.

"The Times They Are a-Changin'"

Hi hi, :wink: ich auch (sym) . Tiefeinstieg und sogar zusätzlich elektrische Unterstützung.
Im Männermodus bekomme ich, schon aus Altersgründen, mein Bein nicht mehr über den Sattel und Gepäckkorb. Und wenn ich einmal en femme, im Rock, unterwegs bin, dann geht das ja überhaupt nicht anders.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 215 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von missy »

Ich fahre noch mein altes Bio-Bike, Rufname "Der Trecker".
21 Gang Kettenschaltung,
steinalt, vor über 25 Jahren gebraucht gekauft für 140 DM,
mit Mittelstange, versteht sich
und scheinbar unkaputtbar.
Damit komme ich überall durch.
Ich liebe mein Fahrrad,
auch wenn ich längst nicht mehr so viel fahre wie früher.
Liebe Grüße,
missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

ascona hat geschrieben: So 2. Nov 2025, 14:00 Das Nutzende kann sich aussuchen, zu welcher Gruppierenden es gehört. Aber ob das Kontrollierende das auch so sieht ? :-? :?:
Ich fahre zwar kein Rad und frage deshalb vielleicht so perplex: was ist an dem Schild verkehrt?

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein

Post 9 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Vom Fahrradfahren hab ich mich verabschiedet. So muß ich mir auch übers auf- und absteigen keine Gedanken mehr machen. :mrgreen: Früher hab ich ja sowohl Damen- wie auch Herrenfahrräder, gebrauchte, gefahren, fand die Damenmodelle aber immer easyier, aufgrund der fehlenden Querstange. Nun steig ich nur noch auf und drück den Hebel (Beispielbild). :D

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/9MRNwXgZ/e-scooter ... 4-2716.jpg

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

HeikeCD hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 13:58 Vom Fahrradfahren hab ich mich verabschiedet.
Das könnte jetzt bei diesem Schild für eine freie Durchfahrt passen - auch wenn der Amtsschimmel hier anders wiehern dürfte. Es ist ja eindeutig etwas Rollerfahrendes und kein*e Radfahrende*r. Wenn es dort aber so aussieht, wie in dem ehemaligen Wald in meiner Nähe, dürfte es mit den kleinen Rädern Probleme geben ... . Heute ist fast überall der Wald weg - Klimawandel, Borkenkäfer, Misswirtschaft, ... ? - wie es ja auch korrekt oben auf dem Schild steht.

LG Nicole
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein

Post 11 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Nicole Fritz hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 15:11 dürfte es mit den kleinen Rädern Probleme geben ... . Heute ist fast überall der Wald weg - Klimawandel, Borkenkäfer, Misswirtschaft, ... ? - wie es ja auch korrekt oben auf dem Schild steht.
Nicht zu vergessen irgendwelche wildgewordenen Mountainbiker. Irgendwo ist auch mal Feierabend wenn da Leute mit Kind und Kegel und Hunden spazierengehen und die rasen plötzlich von hinten an dir vorbei oder kommen aus einem Nebenweg geschossen.

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 118 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von edeka »

Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 13:58 Ich fahre zwar kein Rad und frage deshalb vielleicht so perplex: was ist an dem Schild verkehrt?
Jennifer, es ist nicht verkehrt. Ich war nur über den Begriff "Radfahrende" irritiert, und fand den dazu geschriebenen Kommentar auf dem Schild treffend.
Aber ich will damit auch KEINE ernsthafte Diskussion über gender Sprache los treten.

Das mit der Querstange: wenn hinten kein (hoher) Korb drauf steht, oder Frau Rock an hat, dann sollte Bein heben kein Problem sein. Sonst sollte man Dehnübungen machen solange es noch geht.
LG ascona 8)
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 215 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von missy »

Was?
Ich soll Beinchen heben?
Aber doch nicht auf dem Waldweg.
Die armen Mitbenutzenden.
:)p
Liebe Grüße
missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1256 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 13:58 Ich fahre zwar kein Rad und frage deshalb vielleicht so perplex: was ist an dem Schild verkehrt?
Da ist gar nichts verkehrt. Du darfst dort nicht auf einem Fahrad fahren. Wenn Du aber ein Fahrrad schiebst, bist Du nicht radfahrend sondern zu Fuss gehend (das steht als Begriff auch in der StVO).

Das ist also ganz präzise genau die gewollte Aussage. Es geht ja offenbar nicht darum, Leute den Waldweg zu verbieten, die irgendwann irgendwo anders Rad fahren - das unpräzise, alte "Radfahrer" oder sogar das bessere "Radfahrer*innen" -, sondern das Radfahren genau hier.

Ich vermute, es steht nur deshalb nicht das Verkehrszeichen 254 "Verbot für Radverkehr" [sic!], weil offizielle Vz nicht von allen irgendwo aufgestellt werden dürfen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/norm ... 1_0890.jpg
(https://www.gesetze-im-internet.de/stvo ... age_2.html)

Insofern zeigt der Satz in Blau darunter nur, dass da wer weder gendersensible Sprache verstanden hat, noch die StVO.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1509 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hier mal der Hintergrund zu der ganzen Sache (KI-Zusammenstellung):
Die 2-Meter-Regel in Baden-Württemberg

In Baden-Württemberg ist das Befahren von Waldwegen, die schmaler als zwei Meter sind, per Gesetz verboten.
Die Regel wurde eingeführt, um Konflikte zwischen Mountainbikern und anderen Waldbenutzern sowie naturschutzfachliche Bedenken zu minimieren.
Die DIMB und andere Verbände kämpfen seit Jahren für die Abschaffung dieser Regel und haben dafür eine Petition eingereicht.

Die DIMB-Position

Die DIMB argumentiert, dass die Regel nicht verhältnismäßig ist und die Freiheit der Mountainbiker einschränkt.
Sie weisen darauf hin, dass die Befürchtungen, die zur Einführung der Regel führten, nicht wissenschaftlich belegt seien.
Die DIMB fordert eine Gleichbehandlung von Mountainbikern mit anderen Nutzern und eine Wiederzulassung des Befahrens schmaler Wege.

Aktueller Stand

Die Landesregierung hat eine Überarbeitung der Regel angekündigt, jedoch gab es noch keine Einigung.
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt und welche Änderungen im Landeswaldgesetz vorgenommen werden.
DIMB steht für Deutsche Initiative Mountainbike.

Als aktives Mitglied der DIMB bin ich in unserem Örtchen der Ansprechpartner, wenn es Probleme mit den Biker geben sollte.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“