Hi, ich bin Sabrina
Hi, ich bin Sabrina - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Silke_30
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Sep 2025, 12:15
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hannover
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hi, ich bin Sabrina

Post 16 im Thema

Beitrag von Silke_30 »

Hallo Sabrina, schön das Du Dich getraut hast so einen sensiblen Beitrag zu posten und schön das Du jetzt hier bei uns online bist. Erstmal. Mit Dir ist alles okay. Diese Gedanken und Gefühle hat wohl Jede von uns. Seitdem ich Hormone nehme haben sich meine Proportionen verändert, was ich besonders sehe wenn ich zum Beispiel nach dem Bad auf meinem Badetuch sitze. Alles ist weicher und auch deutlich weiblicher geworden. Aber nicht nur meine Äußerlichkeiten. Immer mehr wünsche ich mir, das mich jemand verwöhnt. Bisher hatte ich das nicht so ausgeprägt, da ich wie Du eher auf Frauen stehe und mir das Gleichgeschlechtliche nicht annährend vorstellen wollte. Aber dieser Wunsch ist mittlerweile zunehmend und auch intensiver ja vorstellbar vorhanden. Ich denke es gehört einfach dazu um sich gänzlich als Frau zu fühlen.
Schön das Du da bist.

Silke
NicoleCH
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 85
Registriert: Di 5. Aug 2025, 09:23
Pronomen:
Wohnort (Name): Rafzerfeld
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hi, ich bin Sabrina

Post 17 im Thema

Beitrag von NicoleCH »

Herzlich willkommen Sabrina

Schau auf dich und deine Gesundheit,.. sonst verpasst du das meiste von Leben.
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 468
Registriert: So 5. Okt 2025, 01:45
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Hat sich bedankt: 2151 Mal
Danksagung erhalten: 608 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hi, ich bin Sabrina

Post 18 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

GudrunWeiblein hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 18:43 Hallo auch von mir!

Mein Rat: du bist jung, warte nicht, bis du älter bist. Ich wollte, ich wäre mit 30 Jahren so weit gewesen wie jetzt, 30 Jahre später.

Ich gebe Miranda vollkommen Recht. Genieße jeden Tag als Frau den du erleben darfst. Viele von uns haben wertvolle Zeit vergoldet.

Gruß Gudrun
Bei mir sind es 46 Jahre später. Ich wäre froh ich hätte früher gehandelt. Bei mir war es ca. 1995 als ich mich das erste mal outete. Und dann viele unterbrüche. Kindheit in den fünfzigern war vielleicht ein schlechtes Fundament dafür. Erziehung!

Liebe grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Joo
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 153
Registriert: Fr 9. Aug 2024, 11:52
Geschlecht: Transmensch
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Bodensee
Hat sich bedankt: 881 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hi, ich bin Sabrina

Post 19 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo Sabrina,
herzlich willkommen! Wenn du schon 10 Jahre im Forum liest bist du ja hier längst zu Hause. Zur Frage Crossdresser oder mehr kann ich nur sagen, dass solche Benennungen meiner Meinung nach nur temporäre Augenblicke auf dem Lebensweg eines Transgenders beschreiben. Ich finde es nicht sehr wichtig welchem Status du dich gerade zuordnest, wichtig finde ich, dass du dich dir gegen über zu deinem Trans-Sein bekennst und zu deinem Selbst findest.
Sabrina_9223 hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 13:48 Sexuell gesehen ist es ebenfalls sehr verwirrend für mich . Ich finde Frauen sehr anziehend, während ich Männer überhaupt nicht attraktiv finde. Die Erregung während des Aktes entsteht jedoch eher durch die Vorstellung einer Transformation in eine Frau, was mich wieder dazu bringt, zu fragen, was mit mir nicht stimmt. Bin ich dadurch am Ende vielleicht Autosexuell?
Ich gebe zu, es kann auf den ersten Blick verwirrend sein, aber die sexuelle Ausrichtung hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. In meinem Leben als Mann bin ich heterosexuell und als Transfrau ändert sich das Ziel meines Begehrens nicht. Und ja, ich denke ein Stück Autosexualität steckt in jedem von uns.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

LG Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Sabrina_9223
schau
Beiträge: 67
Registriert: So 19. Okt 2025, 00:07
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hi, ich bin Sabrina

Post 20 im Thema

Beitrag von Sabrina_9223 »

Vielen Dank für die ganzen Willkommensnachrichten und Anregungen.(he)

Ich bin froh, den nächsten Schritt durch die Anmeldung hier im Forum gegangen zu sein. Es ist schön zu hören, dass es viele Ähnlichkeiten gibt und dass es keinen genauen Weg gibt, wohin sich alles entwickeln kann. Ich bin jedenfalls gespannt und werde den Rat, nicht zu lange zu warten, jetzt umsetzen.

Das Tempo und die Häufigkeit in diesem Jahr waren bereits eine deutliche Steigerung, auch das ich das erste Mal vor jemand anderem als Frau erschienen bin. Es waren zwar die Verkäuferinnen von Special Trade, aber es war schon ein angenehmes Gefühl, mich einfach mal frei im kompletten Outfit zu bewegen.

Ich habe bei all den Nachrichten weiter nachgedacht und beschlossen, im nächsten Jahr verschiedene Events für mich zu planen. Zum einen möchte ich mich gerne professionell schminken lassen, und zum anderen ein verlängertes Wochenende oder einen Kurzurlaub komplett als Frau erleben. Vielleicht lasse ich mir dabei auch kurzzeitig Gelnägel machen (ein Traum ))):s ).

Da es mir sehr gut getan hat, meine Gedanken und Gefühle hier frei aufzuschreiben, denke ich, dass ein Stammtisch oder Treffen bei Trans-Ident e.V. sicher ein guter nächster Schritt wäre. Ich denke, mit jedem Mal wird es etwas leichter und die Überwindung wird weiter sinken. Aktuell kostet es mich noch sehr viel Überwindung, mich bei anderen live zu öffnen. Gerade im direkten Umfeld habe ich zu viel Angst vor Ablehnung. Aber wie einige von euch schon geschrieben haben: lieber nicht warten, sondern leben. Und das nehme ich mir jetzt zu Herzen, da die Gefühle in der Vergangenheit schon zu lange eingesperrt bzw. zu selten ausgelebt wurden.

Nochmals vielen Dank für die ganzen netten Nachrichten (he)

Liebe Grüße
Sabrina

P.S.: Da jetzt Winter ist, habe ich beschlossen, mir die Beine vollständig zu rasieren. Mal sehen, wie das ist – vielleicht lasse ich mir die Haare im nächsten Jahr auch mal per Waxing entfernen. Ich würde gerne an einem Sommertag mit einem Sommerkleid und meinen Heels mit Knöchelriemen und Keilabsatz draußen durch die Gegend laufen.
(rbw)
"Deine Zukunft ist immer das, was du daraus machst" - Dr. Emmett Brown (Zurück in die Zukunft III)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1792
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
Geschlecht: M+F
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Hat sich bedankt: 1776 Mal
Danksagung erhalten: 1621 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hi, ich bin Sabrina

Post 21 im Thema

Beitrag von Malvine »

Sabrina_9223 hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 21:51 ..., im nächsten Jahr verschiedene Events für mich zu planen. Zum einen möchte ich mich gerne professionell schminken lassen, und zum anderen ein verlängertes Wochenende oder einen Kurzurlaub komplett als Frau erleben...
...Ich würde gerne an einem Sommertag mit einem Sommerkleid und meinen Heels mit Knöchelriemen und Keilabsatz draußen durch die Gegend laufen.
Hallo nochmal,

vielleicht wäre ja die Gala 26 ein passendes Event für dich?
viewtopic.php?t=31646

Ein Event, organisiert von Crossdressern für Crossdresser in einem geschützen Rahmen. Jeder darf sich so zeigen wie er möchte - auch mit Abendkleid und Schnauzbart. Am Freitag ein gemeinsamer Ausflug in die Heidelberger Altstadt und zusamme in einer Kneipe den Abend verbringen, am Samstag genügend Zeit für Spaziergänge, Gespräche, tolle Kleider, Makeup Coaching, evtl. ein Fotoshooting. Am Abend ein Buffet in eleganter Robe, viel Spaß und Tanzen nach Lust und Laune. Für den Sonntag planen wir einen Ausflug in einen schönen Park um noch einmal unsere schönen Kleider auszuführen und Bilder zu machen.

Alle Infos findest du auch Kompakt hier: https://app.guestoo.de/public/event/4a6 ... 94?lang=de

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Sabrina_9223
schau
Beiträge: 67
Registriert: So 19. Okt 2025, 00:07
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hi, ich bin Sabrina

Post 22 im Thema

Beitrag von Sabrina_9223 »

Malvine hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 22:40 vielleicht wäre ja die Gala 26 ein passendes Event für dich?
Das klingt sehr spannend und nach einem perfekten Wochenende (drink) . Ich werde es mir auf jeden Fall mal vormerken.
Vielen Dank!
"Deine Zukunft ist immer das, was du daraus machst" - Dr. Emmett Brown (Zurück in die Zukunft III)
Olgy
Beiträge: 58
Registriert: Fr 8. Aug 2025, 13:06
Geschlecht: Bigender
Pronomen: er/sie/X
Wohnort (Name): Erlangen
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hi, ich bin Sabrina

Post 23 im Thema

Beitrag von Olgy »

Hallo Sabrina,
Das Treffen mit Gleichgesinten hilft unheimlich und die SHG und Stammtisch von TransIdent eV sind nur zu empfehlen.
Es gibt auch den Stammtisch von Special Trade - Special Treff im Lauf am Pegnitz, wenn du aus dem Region kommst.
Ansonst ist dieses Forum auch die Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und mit anderen zu treffen.
Für die WE und Kurzurlaube en femme miete ich gelegentlich die Appartements mit eigenständigen Check in bei AirBnB.
Nur Mut, es wird dir nichts schlimmes passieren.

Gruß
Olgy
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1184
Registriert: Do 1. Aug 2024, 11:04
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Hat sich bedankt: 3964 Mal
Danksagung erhalten: 1940 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hi, ich bin Sabrina

Post 24 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Sabrina

Vielen Dank für Deine offene Worte zu Deinem Gefühlszustand! Es braucht viel, um so offen reden zu können, im Forum ist auch Platz dafür!
Auch wenn Du schon seit mehreren Jahren im Forum liest, herzlich Willkommen in der Comunity. Wie Du es bereits gelesen hast, sind viele gegenseitig an die Lage der anderen interessiert, jede verfolgt sein eigener Weg in die Transition und ist froh zu realisieren, dass sie nicht alleine sind.

Treffen sind noch wertvoller: Ich habe letzten Mai die von Malvine erwähnte Gala besucht und war überwältigt, kann noch heute die Gefühle fühlen, die dort geweckt wurden. Das Schöne: Viele kannte ich schon vorher vom Forum.

Gere lese ich weiter von Deinem Weg in Richtung Weiblichkeit.

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Sabrina_9223
schau
Beiträge: 67
Registriert: So 19. Okt 2025, 00:07
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hi, ich bin Sabrina

Post 25 im Thema

Beitrag von Sabrina_9223 »

Olgy hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 23:58 Es gibt auch den Stammtisch von Special Trade - Special Treff im Lauf am Pegnitz, wenn du aus dem Region kommst.
Ansonst ist dieses Forum auch die Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und mit anderen zu treffen.
Für die WE und Kurzurlaube en femme miete ich gelegentlich die Appartements mit eigenständigen Check in bei AirBnB.
Der Stammtisch ist leider sehr weit weg von mir, komme aus der nähe von Frankfurt.
Über AirBnBs habe ich auch nachgedacht, wobei mir hier in meiner noch scheuen Anfangsphase eine einsame Waldhütte am liebsten wäre :oops:

Die Gala 26 kreist jetzt die ganze Zeit in meinem Kopf; das sieht einfach perfekt aus. Einzig die Events außerhalb des Hotels in Heidelberg könnte ich mir aktuell noch nicht vorstellen.
Aber es ist ja noch Zeit bis dahin, und ich mache nach und nach ein paar Schritte weiter.

Liebe Grüße
Sabrina
"Deine Zukunft ist immer das, was du daraus machst" - Dr. Emmett Brown (Zurück in die Zukunft III)
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1184
Registriert: Do 1. Aug 2024, 11:04
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Hat sich bedankt: 3964 Mal
Danksagung erhalten: 1940 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hi, ich bin Sabrina

Post 26 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Sabrina
Sabrina_9223 hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 23:03 Die Gala 26 kreist jetzt die ganze Zeit in meinem Kopf; das sieht einfach perfekt aus. Einzig die Events außerhalb des Hotels in Heidelberg könnte ich mir aktuell noch nicht vorstellen.
Die Gala 2025 war für mich eine Premiere: Ich war zum ersten Mal en Femme richtig draussen und lief mit ein paar Schwestern durch die Stadt Heidelberg. Hatte ich ein Herzklopfen und war wie im Nebel, aber niemand schaute uns an!
Am Sonntag hatten wir noch ein Ausflug als Rockabellas im Schloss Schwetzingen (viewtopic.php?t=29680&start=255#p406062). Ich hatte in der Schlossgarage parkiert und lief zum Eingang als eine ältere Dame mir zurief: "Sind Sie schön!"
Das war besser als Honig! (he)

Du bist dort nicht alleine, daher gehst Du "unter" in der grossen Anzahl an Schwestern und öffnest somit eine weitere Türe auf Deinem Weg zur Weiblichkeit.

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
anika500
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 272
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:05
Geschlecht: männlich leider
Pronomen:
Wohnort (Name): neu-isenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hi, ich bin Sabrina

Post 27 im Thema

Beitrag von anika500 »

hallo herzlich wilkommenin hessen komme auch aus der gegend von frankfurt ca 5km suedlich

vg anika
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3937
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 17:53
Geschlecht: Part-time-lady
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Hat sich bedankt: 1344 Mal
Danksagung erhalten: 2941 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hi, ich bin Sabrina

Post 28 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo Sabrina,
Schön, daß Du Dich nun dem Forum angeschlossen hast...und danke für Deine mutige Vorstellung, die wohl bei vielen an eigene Befindlichkeiten erinnert
Alles Gute
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 449
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 13:59
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hi, ich bin Sabrina

Post 29 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Willkommen hier und ganz viel Sp )))(: )))(: )))(: aß!
Frau sein ist schön!
Malvine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1792
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
Geschlecht: M+F
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Hat sich bedankt: 1776 Mal
Danksagung erhalten: 1621 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hi, ich bin Sabrina

Post 30 im Thema

Beitrag von Malvine »

Sabrina_9223 hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 23:03 Einzig die Events außerhalb des Hotels in Heidelberg könnte ich mir aktuell noch nicht vorstellen
Ich kann Danielas Worte nur bestätigen. In den letzten Jahren gab es noch nie Probleme mit negativen Erlebnissen wenn wir als Gruppe durch Heidelberg unterwegs ware. So manche von uns kennst du ja schon von den Beiträgen hier im Forum. Wenn du am Nachmittag im Hotel ankommst, kannst du auch alle einmal persönlich kennen lernen und feststellen, wir sind alle nur Menschen.
btw...das größere Problem sind deine Ängste und Bedenken, aber was gibt es schöneres als mit Gleichgesinnten in einer Gruppe unterwegs zu sein.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“