mein Name ist Johanna, ich bin 29 Jahre alt und schon länger hier im Forum – aber jetzt erst mutig genug, mich euch vorzustellen
Angefangen hat bei mir alles mit etwa 14 Jahren, als ich neugierig wurde und im Kleiderschrank meiner Mutter einen Rock anprobierte. Von diesem Moment an war ich fasziniert – es blieb nicht bei Röcken, sondern ich probierte auch BHs, Blusen und Kleider an. Damals wollte ich das alles unbedingt verbergen, und es folgte ein längerer Weg, an dessen Ende schließlich Johanna entstand.
Diesen Sommer habe ich dann meinen Mut zusammengenommen und mich vor meiner Partnerin geoutet. Es war nicht leicht, denn sie ist die erste Person, der ich meine Vorliebe anvertraut habe. Umso glücklicher bin ich, dass sie mich voll unterstützt – mittlerweile hat meine wachsende Sammlung an Kleidung sogar ihren eigenen Schrank in unserer gemeinsamen Wohnung bekommen.
Es gibt Momente, in denen ich es einfach liebe, mich von Kopf bis Fuß als Frau zurechtzumachen, oder auch nur einen Rock zu tragen. Es ist eine unglaubliche Erleichterung, endlich so akzeptiert zu werden, wie ich bin.
Bis jetzt habe ich mich nur zu ein paar Spaziergängen im Rock am Abend hinausgetraut – die Angst, auf Nachbarn oder Bekannte zu treffen, ist noch da. Aber ich hoffe, dass ich den Mut als Johanna vor die Tür zu treten mal schaffe.
Ich freue mich darauf, hier Gleichgesinnte kennenzulernen, mich auszutauschen und vielleicht auch neue Freundschaften zu knüpfen – egal ob in Wien oder weiter weg.
Danke fürs Lesen – und ganz liebe Grüße,
Johanna