Ich bin mittlerweile sehr selten hier, nicht weil ich nicht möchte, aber mir fehlt einfach die Zeit. Jetzt muss aber ich doch mal was los werden. Habt Ihr in der ARD die Doku "Shut up bitch" gesehen.
Hier wird der Begriff "Manusphere" beschrieben (kannte ich bisher nicht) und der Einfluß von Social Media auf das Erwachsenwerden junger Männer ("Wie wird man ein richtiger Mann?").
Ich muss ehrlich sagen, von soviel Frauenverachtendem Verhalten bin ich entsetzt und mir ist richtig schlecht geworden, mit Zitaten wie "Frauen sind dazu da, um niedergemacht zu werden". Ich habe den Beitrag zusammen mit meiner Frau gesehen und wir waren beide platt und denken, wo leben wir heute?
Das ganze ist noch in der ARD Mediathek unter
https://www.ndr.de/kultur/film/tipps/me ... s-114.html
Um das ein bisschen zu verstehen denke ich, die ganzen Gender-Diskussionen sind manchmal auch übertrieben worden und da ist eine Art Gegenreaktion entstanden, so dass das Pendel ins andere Extrem wechselt (nur ein Versuch von mir, diese Entwicklung zu verstehen). Dennoch ist das dermaßen hohl und widerlich, ich könnte gar nicht so viel essen, wie ich k***** muss
Sorry für diese Ausdrucksweise, aber die Entwicklung, die da beschrieben ist, geht mit Affentempo in die Steinzeit.
Trotzdem hoffnungvolle Grüße,
colibri