"Shut Up, Bitch!" - das Leben in der Manusphere
"Shut Up, Bitch!" - das Leben in der Manusphere

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
colibri
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 30 Mal
"Shut Up, Bitch!" „ das Leben in der Manusphere

Post 1 im Thema

Beitrag von colibri »

Hallo zusammen,
Ich bin mittlerweile sehr selten hier, nicht weil ich nicht möchte, aber mir fehlt einfach die Zeit. Jetzt muss aber ich doch mal was los werden. Habt Ihr in der ARD die Doku "Shut up bitch" gesehen.
Hier wird der Begriff "Manusphere" beschrieben (kannte ich bisher nicht) und der Einfluß von Social Media auf das Erwachsenwerden junger Männer ("Wie wird man ein richtiger Mann?").
Ich muss ehrlich sagen, von soviel Frauenverachtendem Verhalten bin ich entsetzt und mir ist richtig schlecht geworden, mit Zitaten wie "Frauen sind dazu da, um niedergemacht zu werden". Ich habe den Beitrag zusammen mit meiner Frau gesehen und wir waren beide platt und denken, wo leben wir heute?
Das ganze ist noch in der ARD Mediathek unter

https://www.ndr.de/kultur/film/tipps/me ... s-114.html

Um das ein bisschen zu verstehen denke ich, die ganzen Gender-Diskussionen sind manchmal auch übertrieben worden und da ist eine Art Gegenreaktion entstanden, so dass das Pendel ins andere Extrem wechselt (nur ein Versuch von mir, diese Entwicklung zu verstehen). Dennoch ist das dermaßen hohl und widerlich, ich könnte gar nicht so viel essen, wie ich k***** muss :-(.
Sorry für diese Ausdrucksweise, aber die Entwicklung, die da beschrieben ist, geht mit Affentempo in die Steinzeit.
Trotzdem hoffnungvolle Grüße,
colibri
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1283 Mal

Re: "Shut Up, Bitch!" „ das Leben in der Manusphere

Post 2 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Zu "zu viel" und "Gegenbewegung": "Für Privilegierte fühlt sich Gleichberechtigung wie Unterdrückung an".

Weil sie nicht mehr unangefochten und ohne Widerspruch machen können wie vorher.

Passiert in sehr vielen Bereichen, wo Menschen sich mehr oder weniger rücksichtslos verhalten, weil sie's können - und bisher gelassen wurden, oder dieses sich durchsetzen, andere dominieren, abzocken, ausbeuten, kontrollieren sogar als positives Prinzip gepriesen wird.

Leider haben praktisch alle diese Bereiche eine Schnittmenge: Männer. Vor allem junge Männer, die ihren Platz suchen.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1072 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Und dann gibt's noch solche:
Incels: Zerrwelt der Frauenhasser https://share.google/eQWm2UOYijC8c0WV3
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 233 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Colibri,

ich sehe es eher positiv. Wer soll sich denn bitte bei immer ekelhafteren Definitionen der Männlichkeit noch zugehörig fühlen? Ich habe das seit etwa den 1970er Jahren nicht mehr getan und nur noch widerwillig eine Rolle gespielt. 2017 brach ich dann endgültig aus: erst CD oder TV, jetzt nicht binär. Ich glaube und hoffe, dass jetzt ganz viele ähnlich reagieren werden. Und jetzt gibt es recht viele, die jenseits der Geschlechter-Klischees unterwegs sind. Um 1970 wäre ich da - als hetero! - gänzlich im Abseits bei Prostitution in der Schwulen-Scene gelandet.

Liebe Grüße
Nicole
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 864 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Michi »

colibri hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 17:32 die ganzen Gender-Diskussionen sind manchmal auch übertrieben worden und da ist eine Art Gegenreaktion entstanden, so dass das Pendel ins andere Extrem wechselt (nur ein Versuch von mir, diese Entwicklung zu verstehen).
Ja es stimmt wohl .. die Diskussionen sind übertrieben worden .. jedoch anderes als die Rechten es unentwegt behaupten. Sie selbst sind es nämlich, die sich unentwegt darüber empören und ereifern!
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
colibri
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 30 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von colibri »

Ah, wieder was gelernt. Es gibt noch die "INCEL". Wenn man genauer hinschaut, sieht man bei beiden Strömungen mit dem Drang nach der perfekten Männlichkeit nichts als die eigene Unsicherheit, fast schon bemitleidenswert. Aber diese Entwicklungen sind toxisch :-(
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“