Nina hat sich getraut!
Nina hat sich getraut!

allgemeiner Austausch
Antworten
Ninadieflocke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Würzburg
Danksagung erhalten: 78 Mal

Nina hat sich getraut!

Post 1 im Thema

Beitrag von Ninadieflocke »

Nina war unterwegs, im Sommer und bei Tageslicht!
Ein nicht zu kurzer Rock, ein loses Top, dazu flache Turnschuhe. Natürlich mit Kurzhaarperücke und zurückhaltend geschminkt, so lief sie los, vom Großraumparkplatz hinüber in die große Nachbarstadt. Und wen hat es interessiert? Niemanden, zumindest fast. Mit ihrer kleinen Körpergröße und einem Alter Ü60 befand sie sich offenbar jenseits jeden Beuteschemas. Entgegen kommende Männer und Frauen würdigten sie nur selten eines allenfalls flüchtigen Blickes, niemand drehte sich nach ihr um, wobei Nina allerdings auch züchtig-geflissentlich Blickkontakte zu vermeiden suchte. Ein gutes Zeichen für ein vernünftiges Passing? Lediglich auf einer Rolltreppe kam ihr eine sie freundlich (wissend?) anlächelnde Dame mittleren Alters entgegen. Hatte sie Nina durchschaut? Anyway, ein schöner Augen-Blick…

Noch etwas geflasht - Nina
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3566 Mal

Re: Nina hat sich getraut!

Post 2 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Ninadieflocke hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 22:47 Ein nicht zu kurzer Rock, ein loses Top, dazu flache Turnschuhe. Natürlich mit Kurzhaarperücke und zurückhaltend geschminkt, so lief sie los, vom Großraumparkplatz hinüber in die große Nachbarstadt. Und wen hat es interessiert? Niemanden, zumindest fast.
...
Hatte sie Nina durchschaut? Anyway, ein schöner Augen-Blick…
Hallo Nina,

Danke Dir, für Deinen Bericht zum ersten Ausflug.
Meine Gratulation zu Deinem ersten Mal. (ap)

Ich freue mich immer wieder mit, wenn sich jemand dem Forum dazu überwindet, raus zu gehen in die Welt.
(super)
Mich würden noch die Gefühle interessieren, die Dich dabei begleitet haben.
Mach weiter so, genieße es,
es ist das Leben und das Leben kann so schön sein. (flo) (na)

Freut sich mit Dir (dr)
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 2043 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Nina

Ich habe auch noch nicht so viel Erfahrung mit Ausgang en Femme, das letzte war anlässlich der Gala2025, wir spazierten zu viert durch die Strassen der Stadt. Auch da wurden wir nicht beachtet. Ich war ebenfalls so geflasht wie Du. Alleine traue ich mich momentan erst auf kurze Strecken, z.B. bei Raststätten an der Autobahn um auf die Toilette zu gehen oder dann vom Auto zum Treff. Hab jedesmal Herzklopfen und ein sehr angenehmes Gefühl.

Du siehst, auch wenn man über den eigen Schatten springen muss (das hast Du ja tipptop gemacht), es lohnt sich in meherer Hinsicht.

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Geht doch. (super) Gratulation. Und freu dich schon mal auf weitere Ausgänge.
LG Christina
Penelope
schau
Wohnort (Name): Tirschenreuth
Danksagung erhalten: 129 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Penelope »

Hallo Nina,

freut mich für dich das es beim ersten Mal so schön war ❤️
Ich kenne das Gefühl zu gut, geht mir absolut genau so. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und noch sehr viele schöne Ausflüge en femme

Lg Penelope
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Alicia »

Ja Hallo Nina,

gut Ding braucht halt Weile, aber irgendwann ist nun mal das erste Mal. Herzlichen Glückwünsch zu deinem erfolgreichen Ausflug.
(fwe3) (super)
Und nach dem Ausflug ist vor dem Ausflug. Wie du schon selbst erleben durftest, kümmert sich fast niemand um Unsereins. Wenn jemand dennoch den Fehler im Bild erkennt, wie ich immer sage, ist es auch egal, vorausgesetzt, du bist nicht bekannt. Deswegen bin ich so gerne weit weg von daheim, da kann ich mich ungezwungen en femme draußen bewegen und fühle mich soooo wohl dabei.

Liebe Grüße und einen schönen zweiten Ausflug, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Vesta
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 126 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Vesta »

Das erste Mal ist immer etwas Besonderes. Das war's bei mir auch.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Ninadieflocke hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 22:47 Noch etwas geflasht - Nina
Auch von mir GLÜCKWUNSCH zum ersten Mal Outdoor (super)
Das sind Momente die ewig in Erinnerung bleiben (smili)

Im Laufe der Zeit wird das dann immer leichter und unspektakulärer - so meine Erfahrung und die von vielen andren Menschen, von denen ich das gehört habe )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Nina,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Ausgang en femme. Oh ja - das kann echt flashen und laaange nachwirken ;-) Ich freu mich mit Dir.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Manuelaw
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ellerau
Danksagung erhalten: 449 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Hallo Nina,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Ausgang. Das erste mal ist immer was besonderes.

Liebe Grüße Manuela
Ninadieflocke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Würzburg
Danksagung erhalten: 78 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Ninadieflocke »

Einfach an alle : Vielen Dank für das Mit-Freuen und Eure netten und einfühlsamen Kommentare.@ViolettaCD: Es kamen tatsächlich weibliche Gefühle und eine gewisse Leichtigkeit auf beim Schlendern durch die Fußgängerzone und ein Kaufhaus einschließlich Damenwäscheabteilung
@ Alicia: Das mit der Entfernung ist richtig und wichtig. Und den „Fehler im Bild“ werde ich mir merken!
LG Nina
GudrunWeiblein
Pronomen: je nach Kleidung
Wohnort (Name): OÖ Österreich
Danksagung erhalten: 65 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von GudrunWeiblein »

Hi Nina,
das freut mich sehr für dich.
Dein Passing war genau richtig und du wurdest als Frau gelesen.
Wirst sehen du wirst von mal zu mal lockerer.
Grüße Gudrun
Ramona_Noir
Pronomen:
Danksagung erhalten: 18 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Ramona_Noir »

Hallo Nina,
super dass du den Schritt gewagt hast. Bei meinem ersten Ausflug schlug mir das Herz bis zum Hals. Mittlerweile ist es etwas besser, aber es ist immer noch aufregend.
Liebe Grüße
Ramona
Joo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Bodensee
Danksagung erhalten: 216 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo Nina,
zuerst einmal möchte ich dir meinen Respekt und meine Anerkennung dafür ausspreche, dass du dich „getraut hast“. Ich kann mir gut vorstellen, wieviel Überwindung und Courage es dich gekostet hat, dich als Frau in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Ich frage mich, was Menschen unserer Art, trotz aller Pein und aller inneren Ängste immer wieder dazu bringt, diesen Schritt zu wagen. Was macht die Faszination des Sich-öffentlich-Machens aus? Was bringt uns dazu, den sicheren Hafen unserer Imagination als Frau zu verlassen und sich in die Welt zu wagen?
Meine Vermutung ist, es ist unsere Sehnsucht nach einer realen Existenz. Nur wenn wir uns zeigen, kann man uns sehen. Unsere latente Existenz ist naturgemäß mit Selbstzweifeln belegt. Zweifel, die durch Sichtbarkeit ausgeräumt werden können. Als einer, der sich viele Jahrzehnte versteckt, verleugnet und unterdrückt hat, weiß ich wovon ich spreche. Ich bin noch weit davon entfernt, mich als Frau in der Öffentlichkeit zu zeigen, dazu fehlt mir ganz einfach der Mut. Ob ich den jemals finden werde, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich das überhaupt möchte. So richtig sagen, was ich wirklich bin, kann ich nämlich nicht. Ich fühle mich ein bisschen wie ein Wanderer zwischen den Welten oder so etwas wie ein drittes Geschlecht.
Dass du diesen großen Schritt gewagt hast, finde ich sehr bewundernswert.

Liebe Grüße
Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Michi »

Joo hat geschrieben: So 13. Jul 2025, 14:00 Als einer, der sich viele Jahrzehnte versteckt, verleugnet und unterdrückt hat, weiß ich wovon ich spreche. Ich bin noch weit davon entfernt, mich als Frau in der Öffentlichkeit zu zeigen, dazu fehlt mir ganz einfach der Mut. Ob ich den jemals finden werde, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich das überhaupt möchte. So richtig sagen, was ich wirklich bin, kann ich nämlich nicht.
Hallo Joo,

hab selbst lange gebraucht, den Schritt nach draußen zu wagen. Daher kann ich dir sagen, dass du es erst wissen wirst, wenn du den Schritt gegangen bist.

Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“