Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Ich denke das jetzt einige schon alles mögliche gepostet hatten, was nicht wirklich grossen
Einfluss auf das eigene Leben hatte..schätze ich einfach mal..
whatever..Magie tu was du willst
Der Song der jetzt kommt und vieles von den Helden beeinflusst mich immer noch.
Zeit heilt alle Wunder ist aber einfach wunderbar tiefgängig
Habt es sonnig und viele Wunder, Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Ist kein "Song of my live" - sondern ein Farewell für meinen guten Freund:
I wanna buy you roses
'Cause the words are dead,
Follow in the blindness
On the arrow head
'Cause the words are dead
And you know it
Yeah the words are dead
Lower them down
Didn't know if you could
Deny the dead,
Leaving them in silence
On their moldy bed
Oh I am numb
And over
Their kingdom come
Lower me down
They are dead, they are dead
Oh, don't cry for me,
Oh, don't cry for me,
Oh, don't cry for me,
Oh, don't you cry for me
Lower them down in the ground
Lower them down in the ground
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Richies Veränderung in der Musik ist immer wieder beeindruckend. Und dann noch die alten Purple-Songs so mittelalterlich umzusetzen ist einfach genial. Ich liebe das gesamte Konzert "Castles & Dreams".
LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Claudia hat geschrieben: Di 13. Mai 2025, 14:53
Richies Veränderung in der Musik ist immer wieder beeindruckend.
Mein alter Gitarren-Lehrer wurde wohl oft unterschätzt. 'Deep Purple' war sein Einstieg. Dann kam 'Rainbow'. Und mit seiner "Elfe" - Candice Night - war es am Anfang schwierig wegen ihrer vorherigen Schlager-Karriere: ziemlich schräge Auftritte beim ZDF Fernsehgarten - eine Elfe singt, und im Hintergrund klimpert ein Zwerg auf der Gitarre. 'Darkness', 'Mond-Tanz', 'The Circle', ... waren dann wohl die Höhepunkte für 'Blackmores Night'.
Jetzt hat Ritchie seinen 80. Geburtstag gefeiert, und Candice macht wieder in Richtung Schlager alleine weiter. Und ich habe eine neue Gitarren-Lehrerin gefunden:
Nicole Fritz hat geschrieben: Di 13. Mai 2025, 20:07
Jetzt hat Ritchie seinen 80. Geburtstag gefeiert, und Candice macht wieder in Richtung Schlager alleine weiter.
Mit 80 ist es kein Wunder, dass er sich ein wenig zurückzieht. Nur Deine indirekte Kritik an Candice kann ich nicht teilen. Viele der Stücke von Blackmores Night hat Candice komponiert und auch die Texte geschrieben, Ritschie hat dann die Arrangements zusammengestellt.
Und das hier nennst Du Schlager? Ein sehr einfühlsames und leider trauriges Stück. Und doch musikalisch sehr schön.
LG Claudia
Violetta CD hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 06:38
heute wieder rockig
Dann rock ich mal weiter und das passt genau in die Kategorie 'Songs of our lives', mit dieser Musik bin ich groß geworden, war mitten in der Pubertät. Es hat den Musikgeschmack geprägt.
Die Jüngeren hier werden das nie kennengelernt haben, wir hatten damals ja auch nur die Studio-Alben, Videos gab es noch nicht. Und meine Eltern hätten mich fast rausgeschmissen, wenn ich die Scheibe drauf hatte.
LED ZEPELLIN - Whole Lotta Love
LG Claudia
珍しいが美しい
Mezurashīga utsukushī
(Ungewöhnlich aber schön)
Ich brauchte dazu google, Seth hätte das simultan übersetzt.
An das Original kann ich micht nicht mehr erinnern.
LG Claudia