Liebe Daniela,Daniela04 hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 22:03 Es ist für mich schon ein Dilemma mit meinem Wunsch nach Zweifältigkeit und dem Respekt meiner Familie, ich weiss, sie hätten kein Verständnis dafür. Ich ziehe es somit vor, mein Geheimnis für mich zu behalten und es in den Schwestern-Treffen auszuleben.
Ich bin am letzten Samstag am Ort des Treffens mit Wehmut vorbeigefahren aber Familie geht vor.
Ich geniesse nun meine persönliche Zweisamkeit, auf die Frage meiner Schwester zu meinen Brillantring: ich bin nun mit mir verheiratet, ein gutes Spiegelbild meiner Gefühle.
Eure nachdenkliche aber zufriedene Daniela
Ich kann deine Zwiesgespaltenheit durchaus nachvollziehen, aber ich würde das nicht aushalten, es würde mich innerlich zerreißen.
Dieses Hin und Her zwischen Deiner Weiblichkeit und Familie.
Ich kenne Deine familie zwar nicht, aber versuche doch mal, falls Du es nicht schon getan hast, bei Deiner Familie ganz unverfänglich "unser Thema" anzureißen, vielleicht mit einem online-Artikel oder einer Fernsehsendung. Da kannst Du eventuell erstmal Informationen zu den Meineungen dazu etwas herauskitzeln.
So gehe ich oft an solche Vorhaben heran.
Vielleicht ziehst Du es ja mal wenigstens in Erwägung.
Eine sehr schöne Symbolik mit Deinem Ring.
berät Dich gern und möchte daß es DIR gut geht
Deine Violetta