In einer umfangreichen Publikation hat sich die EKHN mit Fragen zur Transsexualität auseinandergesetzt. Erstmals hat sich damit eine evangelische Kirche im April 2018 ausführlich mit den Belangen transsexueller Menschen in und außerhalb der Kirche beschäftigt. Die EKHN wollte und will damit für das Thema sensibel machen. Vor allem aber dafür eintreten, dass transsexuelle Menschen in der Kirche und ihren Gemeinden genauso wie im öffentlichen und privaten Leben wirklich akzeptiert werden.
https://www.ekhn.de/themen/queer-leben/ ... die-kirche
Transidentität: Der Weg zur eigenen geschlechtlichen Identität und Unterstützung durch die Kirche | EKHN
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2422 Mal
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 490 Mal
Re: Transidentität: Der Weg zur eigenen geschlechtlichen Identität und Unterstützung durch die Kirche | EKHN
Moin,
...ich denke, das ist ein Weg, den auch die Katholische Kirche methodisch einschlagen sollte, denn wie wird immer in der Kirche gesagt? Alle Menschen sind Kinder Gottes. Alle, die glauben und alle anderen auch. Bei der Taufe glaubt ein Baby ja auch nicht an Gott.
Gut, das ist wieder meine persönliche Meinung und Erfahrung und sicher nicht allgemeingültig...
Grüße, Ulrike-Marisa
...ich denke, das ist ein Weg, den auch die Katholische Kirche methodisch einschlagen sollte, denn wie wird immer in der Kirche gesagt? Alle Menschen sind Kinder Gottes. Alle, die glauben und alle anderen auch. Bei der Taufe glaubt ein Baby ja auch nicht an Gott.
Gut, das ist wieder meine persönliche Meinung und Erfahrung und sicher nicht allgemeingültig...
Grüße, Ulrike-Marisa