Meine Frau interessiert 0,0 was ich anziehe

allgemeiner Austausch
Antworten
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 215 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von missy »

Ob ich mich männlich kleide oder weiblich, ob ich einen Rock trage oder ein Kleid, ... kein Kommentar.
Ob das, was ich anziehe passt, gut aussieht oder sonstwas ... kein Kommentar. (Bestenfalls "Ist das nicht zu kalt?" o.ä.)
Wenn es nach ihr geht, könnte ich mich auch outen und en femme durch unser langes Treppenhaus gehen. (Was ich nicht kann!!)
Irgendwelche Tipps zum Schminken? Null. - OK, sie schminkt sich auch kaum.
Heute Morgen im Bett hab' ich erzählt, ich zieh mir gleich ein Kleid an. (Tolles Wetter) War kein Thema. - Hab mich dann doch umentschieden und weibl. Jeans und TOP angezogen.
Einziger Kommentar: "Oh."
Ich würde mir mehr und anderes wünschen.
Vielleicht auch mal "Ich möchte dich heute in dem und dem sehen."
Passiert nicht. (...obwohl ich das schon thematisiert habe.)
Bitte nicht falsch verstehen: sie ist nicht ablehnend. Sie hat mir sogar schon Kleider gekauft.
Aber es kommt nichts.
Leider.
LG missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Re: Meine Frau interessiert 0,0 was ich anziehe

Post 2 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

missy hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 18:09 Aber es kommt nichts.

Hey...

naja, was erwartest du denn auch?
Und wie ist es denn von deiner Seite ihr gegenüber?
Sagst du ihr immer, wie du findest was sie grade trägt?

Das nichts kommt, ist doch so ein sie "lässt-dich-halt-machen".
Ein es ist für sie okay wie du bist, wie du grade bist.
Vielleicht würde es sie auch aufwühlen, wenn sie sich zu sehr damit beschäftigen müsste.

Ich und mein Lieblingsmensch sagen uns auch nicht oft, was wir von dem Look der anderen
Person halten-es ist halt nur eine verschwindend kleine Sache.
Und das was ziehe ich bei dem Wetter heut abend oder morgen an ist schon fast eine rhetorische Frage.

Ich verstehe schon, das du wenigstens von ihr wahrgenommen werden möchtest, wenn du dich
sonst niemandem zeigst. Alles gut. Versuche vielleicht aus dem das du dich so wohl fühlst
mehr ich sag mal Bestätigung ziehst. Weil für sie ist es eben nicht weiter wichtig.

Habs gut Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Katie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ortenaukreis
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Katie »

missy hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 18:09 Ich würde mir mehr und anderes wünschen.
Ich weiß natürlich nicht wie es sonst in eurer Beziehung läuft, solange ihr gut miteinander kommunizieren könnt und auch zusammen was unternehmt, wäre ich an deiner Stelle froh.

Leider ist meine Frau nicht bereit für einen extremen weiblichen Auftritt bei mir und äußert es auch, wenn es ihr zu viel wird, was ich gut finde (auch wenn es manchmal weh tut). Wäre es anders und es würde ihr nichts ausmachen, dann wären wir ganz normal unterwegs und würden das Gleiche unternehmen wie immer und unseren Spaß haben.

Falls der Fall so bei euch liegt, ist doch alles gut, aber vielleicht hast du gespürt, dass es ihr vielleicht nicht so ganz recht ist oder sie sich anders verhält, wenn du im weiblichen Outfit unterwegs bist. Tipps kann ich dir nicht geben, außer meine Sichtweise aufzeigen.

LG Katie
SylviaM
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Soest
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von SylviaM »

Hi Missy

Ich würde jetzt nicht unbedingt erwarten dass sie sich positiv äußert, jedoch scheint es ihr im Grunde egal zu sein und da frage ich mich schon, ob eure Beziehung generell den Status habt wo sich eine gewisse Distanz aufgebaut hat

Erinnert mich stark an meiner eigenen Beziehung, wo mir noch ein paar Emotionen lieber wären als ein beginnendes Desinteresse.

Viele Grüße
Syl
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 757 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Hey,

ich habe ehrlich gesagt gar keinen Menschen in meinem Umfeld, der sich als "Sissy" bezeichnet. Und mein Bild von "Sissies" ist relativ stark vom Fetisch-Kontext geprägt, wo ich nicht abschätzen kann, ob das deine Motivation hinter der Selbstbezeichnung ist? Aber falls ja, klingt das für mich so, als fehlt da die dominante Person, die ihrer Sissy Vorgaben macht?

Bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich da falsch liege. Und ich möchte das auf keinen Fall in irgendeiner Weise werten.
Sapphic | Trans* | Femme
Rockundabsatz
Pronomen: er
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Rockundabsatz »

Missy, wenn ich hier deinen Eingangstext lese denke ich: mann hast du es gut. Du musst deine Liebe zum femininen Auftritt nicht heimlich ausüben. Da bist du doch in einer tollen Lage, die viele sich sehnlichst herbeiwünschen würden.

Deine Frau scheint nicht so Mode afin zu sein wie du. Kann schon mal ein Problem sein.

Aber hast du ihr schon mal Komplimente/Vorschläge bezüglich ihrer Kleidungsauswahl gemacht? Wäre ja mal ein Anfang.

Suchst du etwas Bestätigung durch deine Frau?

ODER: Wenn ich jedoch im Beitrag von Knäckebrötchen "Sissy" lese. Suchst du vielleicht eher jemanden der dich dominiert?
Das gehört dann wohl eher in den Bereich Fetisch und tangiert nur das Thema Crossdressing.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1412 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Knäckebrötchen hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 21:59 ich habe ehrlich gesagt gar keinen Menschen in meinem Umfeld, der sich als "Sissy" bezeichnet. Und mein Bild von "Sissies" ist relativ stark vom Fetisch-Kontext geprägt,
Das hast du aus anderen Beiträgen von missy, oder? Hat meiner Ansicht nach keinen Zusammenhang mit dem aktuellen Thema, aber das sollte missy kommentieren.

Ein Alltagsbedürfnis nach Crossdressing oder eine Transidentität sind erstmal unabhängig von irgendwelchen (Fetisch-)Kinks. Sie können parallel auftreten, bedienen aber völlig unterschiedliche Dinge. Ein Sissy-Fetisch ist auch kein Ausschlusskriterium für eine ganz normale, alltagsbezogene Geschlechtsinkongruenz; wie auch immer die dann gelebt wird.

Missys Post klingt für mich nicht nach Kink-Suche, sondern nach (An)Teilnahme innerhalb einer Beziehung.
missy hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 18:09 Ich würde mir mehr und anderes wünschen.
Vielleicht auch mal "Ich möchte dich heute in dem und dem sehen."
Passiert nicht. (...obwohl ich das schon thematisiert habe.)
Bitte nicht falsch verstehen: sie ist nicht ablehnend. Sie hat mir sogar schon Kleider gekauft.
Aber es kommt nichts.
Leider.
Egal ob es um Hobbies oder andere Themen geht die die Partner*in stark beschäftigen, also wichtig sind als Teil der Persönlichkeit und Identität oder viel Lebenszeit erfordern: Auf eine gewisse Art möchten wir doch auch von unseren Partnys wahrgenommen und unsere Aktivitäten gewertschätzt wissen.

Wenn da so gar nichts kommt, wie es sich für mich liest, ist das schon eine Art Riss oder Teilmauer in der Beziehung. Ich möchte doch wenigstens Meta-Gespräche. Sowas wie "geht es dir gut, was denkst du, wohin geht deine Reise" oder "erzähl doch mal was es für dich bedeutet, damit ich mich mitfreuen kann". Keine Modedetails, sondern einfach Interesse am Wohlergehen.

Ich kann das mit einem anderen Thema nachvollziehen, aus einer anderen Beziehung. Als ich für mich eine Sache entdeckte, die mir viel gab, mich emotional / seelisch auflud, mich mit tollen Menschen verband, mit denen ich entspannt kommunizieren und spielen konnte. "Einfach natürlich, so wie ich bin". Meine damalige Freundin konnte damit gar nichts anfangen, wollte nichts davon hören oder sehen. Es war ein "Unthema" bei uns (wir wohnten zusammen). Ich "durfte" mich dann mit anderen treffen, auch auf Wochenendtreffen gehen. Als ich von einem wunderbaren Wochenende zurückkam, total begeistert, entspannt und positiv aufgeladen mit Energie, musste ich das einfach mit ihr teilen. Immerhin lebten wir zusammen. Ihre Reaktion: "Na wenn du das brauchst...".

In diesem Moment war die Beziehung für mich beendet. Das wurde mir da schlagartig bewusst. Auch wenn sie sich noch ein Jahr hinschleppte.

Über die Motive meiner damaligen Freundin will ich nicht spekulieren. Auch nicht über die von missys Frau. Dazu habe ich zu viele ganz unterschiedliche erlebt. Vielleicht hätten wir es mit besseren psychologischen Fähigkeiten aufarbeiten und lösen können. Vielleicht mit professioneller Hilfe.

Mittlerweile bin ich eher desillusioniert, wenn die Ausgangssituation derart unkommunikativ ist, und einem starken persönlichen Bedürfnis auf der einen Seite eine totale Verweigerung (auch jeglicher Anteilnahme) gegenüber steht. In den meisten Fällen sind die Innenwelten unvereinbar.

Sofern ich noch tatsächliches emotionales Interesse an der Beziehung habe - und nicht nur "was würde denn sonst aus dem Haus und den Kindern" - würde ich meine Gefühlslage offenbaren und sehen, was dann kommt. Nicht als Vorwurf, sondern als eigenes Bedürfnis nach Kontakt und Gemeinsamkeit. Wenn dann verweigert wird... Tja.
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1124 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Susi T »

Hast du schön gesagt Jaddy.
Natürlich ist jede Beziehung anders und es gilt immer Wege zu finden auf denen sich beide wohl fühlen.
Ich hab mit meinem Schatz auch gerade solches besprochen, da in der Vergangenheit auch andere Erfahrungen gemacht wurden. Es geht nicht darum daß man alles toll findet oder sogar die gleichen Verlangen hat. Aber mir ist Interesse füreinander wichtig und das gemeinsame Erleben und finden. Selbst wenn dann vielleicht nicht alles auf Dauer gemeinsam fortgesetzt wird, oder Grenzen gefunden werden.
Aber ohne dem würde keine Leidenschaft entstehen bzw. getötet und dafür ist mir mein/e Partner/in viel zu wichtig.

@Missy: Vielleicht finden sich ja mit der Zeit die Partnerin langsam zu aktivieren, lass dir Zeit dabei, ist ja glaub ich schon eine deutliche Veränderung bei dir. Und da es keine Ablehnung gibt, kannst du da ja ganz in Ruhe schauen.
Liebe Grüße, Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1472 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Lana »

Tira hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 11:50 Und da es keine Ablehnung gibt, kannst du da ja ganz in Ruhe schauen.
Nun, das ist eben die Frage. Diese Ignoranz eines wichtigen Themas in der Partnerschaft kann durchaus auch ein Ausdruck von (nicht eingestandener) Ablehnung sein. Ich würde mich da nicht drauf verlassen, dass es "nur" Desinteresse ist.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
missy hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 18:09 Bitte nicht falsch verstehen: sie ist nicht ablehnend. Sie hat mir sogar schon Kleider gekauft.
Das ist doch immerhin schon was(?) und ermöglicht dir eine Emanzipation und eine eigene Gestaltung deines Weges ohne eine grundsätzliche Ablehnung, setzt allerding EigenVerantwortung voraus.
Du musst/darfst deine eigenen Befindlichkeiten nicht von der Partnerin abhängig machen. In manchen Beziehungen ist es anders und es geht nur was die Partnerin "zulässt/erlaubt".
Es kann sich zwar "gewünscht werden", Aufbauendes zu hören und zu fühlen, aber es ist nicht oder kaum einzufordern.
Die "interne Kommunikation" ist in Beziehungen unterschiedlich und die Erwartungen daran eben auch. Das hat Vor- und Nachteile.
Wenn die Nachteile so vorherrschend sind, dass es schmerzt, dann würde ich doch mal "in Klausur gehen" und intensiv daran arbeiten - vielleicht sogar mit einer begleitenden/beratenden Person.

"Sie schminkt sich selbst nicht/nicht oft" - da würde ich keine Schminktipps erwarten.
Manchen Menschen ist auch die Bekleidungsfrage nicht so wichtig, dass sie viele Worte darüber verlieren, weder in eigener Sache noch in der des Partners oder der Partnerin (d/m/w).

Gruß
Anne-Mette
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Missy,

wenn meine Frau oder Freundin sich männlich kleiden würde, gäbe es da von mir auch keine Kommentare. Das fände ich sicher nicht wirklich gut - aber wenn ich ein Kleid anziehe!? Dann muss ich damit wohl klar kommen. Tipps zum Thema Aufspielen als Alpha-Tier gäbe es ganz sicher auch nicht. Ist nicht mein Ding, obwohl ich lange versuchte, das irgendwie den anderen vorzuspielen. Und wenn sie dann ein Stück weit aussieht, wie mein allseits gehasster Chef? Was soll ich dann anderes tun, als einfach nur gelangweilt weg zu sehen?

LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“