Hallo ihr Lieben,
Vorweg:
Als vor einer Woche das Thema eröffnet wurde, (Danke,Vicky)
war mir schlagartig klar, das es ein großes Echo hervorrufen würde.
Es sind dabei wieder durchaus interessante Dinge geschrieben worden.
Nur, was so in den letzten 2 Tagen diskutiert wird, finde ich ziemlich am Thema vorbei.
Die Äußerungen gestern waren ja schon fast eine Schlammschlacht, Keine weicht einen Schritt zurück.
Wie schon Einige vor mir geschrieben haben, beruhigt und vetragt Euch mal wieder, auch wenn es schwer fällt.
Es soll doch ein Forum mit Niveau sein.
Danke.
lexes hat geschrieben: Mi 12. Feb 2025, 08:20
Gutes Schlusswort .... wir sollten wieder zur Ruhe kommen
Nicht so voreilig. Ich hab dazu auch noch etwas zu sagen.
Ich habe mich jetzt wirklich durch das gesamte Thema durchgelesen und möchte mich nun auch dazu äußern.
Mir juckt es richtig in den Fingern, hihi.
Achtung:
Alle Äußerungen sind MEINE SICHTWEISE. Absolut subjektiv.
Die meisten von Euch werden meine letzten Wochen kennen, da ich ausführlich darüber berichtet habe.
Wer es lesen möchte :
viewtopic.php?t=30178
viewtopic.php?t=30378
Kurzform:
Ende November 2024 - Anfang 2025: die wichtigsten Offenbarungen
ab Anfang 2025 - Rausgehen und nicht verstecken, sondern auffallen und seit neuestem auch ein bisschen provozieren.
Erst gestern habe ich mit weiblich geschminkten Gesicht und ansonsten als Mann, meine tägliche Radtour absolviert, das hat provoziert.
Die Tour führt mich teilweise auch durch meinen Wohnort und mir begegnen dabei immer etliche Bekannte, vielleicht erfahre ich es irgendwann was sie gestern gedacht haben.
Aber, ganz ehrlich, es ist mir mittlerweile egal, es amüsiert mich eher, vor allem die Reaktionen, die ich aus den Gesichtern lese.
Vom schnellen Wegschauen, über Empörung und Ignoranz bis zu einem Lächeln war vieles dabei.
Zum Thema Wohnort. Vielleicht gehe ich mal zu einer der Faschingsveranstaltungen im Ort um mich als Frau optisch zu präsentieren und ein wenig in den Köpfen festzsetzen. Das steht aber für mich noch nicht fest, ich werde es wohl spontan entscheiden.
Meine Herangehensweise an das Thema ist sehr offensiv, ganz einfach weil es mir möglich ist und ich es auch bis jetzt ziemlich einfach hatte.
Bis auf den eigenen Wohnort, das ist nochmal ein eigenes Thema zu dem ich noch überlege, war ich schon an etlichen Orten unterwegs.
Deshalb auch gestern die Aktion mit dem geschminkten Gesicht, immer ein wenig mehr kitzeln.
Dabei war es nie mein Ansinnen, mich dabei irgendwie zu verstecken oder in der grauen Masse unterzugehen.
Ich trage gern auffällige Klamotten, ist doch schön bunt zu sein.

Vor allem, wenn ich so immer die Mädels beobachte, die sich wirklich wie graue Mäuse kleiden.
Mir ist dabei natürlich klar, daß ich am Ende bei näherer Betrachtung als Mann (in Frauenkleidern) gelesen werde, ABER, das ist mir mittlerweile ziemlich egal.
Sollen doch alle denken, was sie wollen, machen sie sowieso, Die Gedanken sind frei...
Und, die vielen positiven Reaktionen der holden Weiblichkeit in meine Richtung sprechen auch für sich.
Als ich im Dezember noch die "Stubentranse" war, habe ich jeden Tag darüber nachgedacht, wie es wohl wäre, sich so der breiten Masse zu präsentieren.
Ich wollte es wissen, nicht nur aus Neugier, sondern auch um meiner selbst willen. Der Gedanke ist dann etwas gereift, bis ich es umgesetzt habe.
Nicht zuletzt dafür habe ich mir ja auch Klamotten, make up, Perücken und alles was sonst noch zur Weiblichkeit dazu gehört, zugelegt.
Und, wie Ihr alle wißt, zweigleisig fahren ist mitunter ganz schön teuer.
Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 10:36
Ich habe selber viel zu lange Angst vor dem Zeigen gehabt. Viele, viele Jahre sind in Selbstzweifel ins Land gegangen. Und ich bin mir sicher, dass meine Gesundheit darunter erheblich gelitten hat. Meine Ängste waren alle Kopfgeburten. Klar wird mal komisch geschaut, na und ?
Desiree Maxima hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 22:17
Und wenn ich wieder mal in den "Zaudermodus" verfalle und dazu neige, mich zu sehr beim Ausleben meiner inneren Bestimmung zurückhalte, dann macht mir dieser Song wieder die Endlichkeit meines Daseins bewusst:
Zwei Kernzitate, eins aus einem anderen Thema.
Ein ganz wesentlicher Punkt meiner Entscheidung. Warte nicht zu lange. Schon morgen kann es mit dem Leben oder schönen Dingen aus irgendeinem Grund vorbei sein.
Außerdem war es mir viel zu wenig, mich ständig nur im eigenen Spiegel zu sehen und Euch meine Person in Form von Fotos näher zu bringen.
Es hätte mich wohl krank gemacht, wenn ich weiterhin drin geblieben wäre.
Daher beschloß ich zum Jahreswechsel für mich, auch bestärkt durch das Forum, Violetta, jetzt packst Du es an.
Daher eines meiner Mottos seitdem:
Es gibt nichts Gutes, außer Frau tut es.
Ich will hier niemand zu irgendwas überreden, was Ihr nicht gut tut oder schaden könnte, aber bedenkt immer mit einen ganz wichtigen Punkt:
Das Leben ist zu kurz, um es mit unwichtigen Dingen zu verschwenden. Ich möchte mich am Lebensende (hoffentlich ist es noch weit weg) nicht ärgern müssen über mich selbst und die Dinge die ich getan habe und nicht getan habe.
Folgt zuerst Eurem Herzen, danach erst Eurem Verstand.
Ich habe es ja auch schon mal erwähnt, bis Oktober letzten Jahres war mein Leben langweilig genug. Zumindest die letzten Jahre sind so dahingeflossen.
Was ich in den vergangenen 6 Wochen alles schon erleben durfte, wen ich alles kennengelernt habe, würde schon viele Seiten füllen.
Das was ich darüber schreibe, ist ja auch immer nur ein Bruchteil meiner Erlebnisse. Die wichtigsten Dinge halt, die noch in meiner Erinnerung sind.
Es macht mir unheimlich Spaß, die weibliche Rolle meines Daseins zu zeigen.
Nun noch einige Kommentare zu Euren Beiträgen :
sbsr hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 10:52
Ich werde allenfalls hinter die nächste Hecke hüpfen, wenn mir jemand entgegen kommt, der mich potentiell als Person erkennen könnte. Liegt primär an der Vorgabe meiner Frau, dass niemand davon erfahren soll. Ansonsten ist es mir ziemlich egal als Transfrau erkannt zu werden, ganz verbergen kann ich es eh nicht.
sbsr hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 12:13
Trotzdem Danke für diese Anregung und den Thread! Ich bin vollkommen bei Dir und finde es wichtig, dass die alten Hasen mit Berichten über Erlebnisse, mit Tipps und Tricks, aber auch mal mit einem Tritt in den H... den "Neulingen" zeigen, dass es keinen Grund gibt sich zu verstecken.
Damit hast Du Dir selbst widersprochen.
Violetta Arden hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 23:44
Also rausgehen und verstecken? Nein, ganz sicher nicht. Ich verstehe die Bedenken der Ladies, die vielleicht die ersten Schritte nach draussen wagen. Aber es macht keinen Sinn, nach draußen zu gehen und möglichst nicht gesehen werden, im Dunkeln ein paar Schritte stöckeln und mit rasendem Herz wieder zurück zum Auto oder nach Hause. Das kenne ich nur zu gut von meinen Anfängen. Aber, wenn ihr nach draussen geht, solltet ihr die Selbstsicherheit haben, zu akzeptieren, daß ihr gesehen werdet. Wenn frau nicht ganz extrem geoutfittet oder geschminkt ist, wird, wenn die Locations "normal" ist, kaum eine Reaktion zu bemerken sein. Und den ein oder anderen schrägen Blick muss man einfach akzeptieren. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber wer Angst hat, entdeckt oder enttarnt zu werden, sollte lieber zu Hause bleiben und sich am Spiegelbild erfreuen.
Ich kann mich an keine unangenehmen Situationen erinnern wenn ich enfemme draußen war. Und mit einem Lächeln kann frau immer punkten.
Danke Violetta, für Deine schönen, wahren Worte.
lexes hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 12:19
Ich denke das Spiel mal weiter und unterstelle noch immer das wir nicht nur wegen der frischen Luft vor die Tür gehen
Könnte man sein Aussehen theoretisch von jetzt auf gleich perfekt auf Bio-Dame ändern ( und wäre absolut sicher auch als solche gelesen zu werden ) so würde mit Sicherheit jede(r) hier noch am selben Tag zur PrimeTime in der nächsten Mall und bei voller Ausleuchtung shoppen gehen. Was spräche dagegen ? Nichts

Der Widerspruch aus der Fragestellung "Warum gesehen werden wollen aber nicht breit durch die Öffentlichkeit marschieren" erklärt sich (zumindest für mich) ergo ganz einfach.
Ich möchte schon als Frau gesehen, nicht aber als Mann erkannt ( und ggf. sogar darauf angesprochen werden ( Angst vor Ablehnung / Spott oder Schlimmeres )
Auch für diese Gedanken möchte ich mich bei Lexi bedanken.
Das gelingt mir meist nicht, das ich nicht als Mann erkannt werde, allein schon wegen des eher wenigen Aufwandes beim makeup, weil es halt, meist früh schnell gehen muss, aber es macht mir keine Angst.
Lana hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 00:01
Danke, dass du das nochmal aufgreifst. Das ist in der Tat ein besonderes Problem, weil in diesem Fall Menschen mitbetroffen sind, die sehr wohl eine Wahl haben. Nämlich, ob sie unser Auftreten in ihrem Vorhof akzeptieren oder es nicht tolerieren. Das mag uns zwar nicht schmecken, aber grundsätzlich kann ich niemanden dazu zwingen, uns so anzunehmen, wie wir sind.
Vor diesem Problem stehe ich zum Glück nicht, da ich allein lebe.
In diesem Fall ein GROßER Vorteil.
Sophia69 hat geschrieben: Sa 8. Feb 2025, 11:00
mit Scharm hat es bei mir gar nichts zu tun, nur dass ich in einer zunehmend queerefeindlichen Welt Anfeindungen mir ungern zusätzlich aufladen möchte.
Auch dieses Argument verstehe ich, Sophia.
Begeistert und Glücklich beim Frau Sein
Eure Violetta