Hier ist Olivia
Hier ist Olivia - # 3

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 991 Mal
Re: Hier ist Olivia

Post 31 im Thema

Beitrag von Juliane »

Olivia de la Crossé hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 22:01 Es ist schön wie Ihr mich im Forum aufnehmt - ich freue mich riesig. Vielen lieben Dank!!!!

Nach einer kleinen Anprobe vorhin (schw Rock mit grünem Rollkragen-Body und schwarze transparenten Nylons, dazu Körbchen in D, Foto kommt noch) habe ich mir vorgenommen, am Samstag an meinem Look weiter zu feilen und es nochmal mit schminken und einer anderen Perücke zu versuchen.
Bis dann, Olivia

Moin Olivia.

Whow, Körbchengröße D ist bei so einer schlanken Figur aber schon 'ne Menge Holz vor der Hütte.
Denke daran, wie beim Makeup, viel ist oft schnell zuviel.

Wir geborenen Männer haben da leider oft ein Zerrbild von Frauengestalt im Kopf. Und mit solch
einem Busen wirst du in der Öffentlichkeit ganz schnell das Interesse der Männer auf dich lenken.

Ansonsten hilft üben, üben, üben. Und sich von Fachleuten einmal in das große Einmaleins der
Schminkkünste einweihen zu lassen ist eine sehr gute Idee. Da werden, wenn die sich auskennen,
auch schnell die Unterschiede von Tages- zu Abendmakeup vermittelt.

Hier einmal ein Beispiel von letzter Woche, beim Einkaufen mit einem ziemlich schlichten Outfit
und sparsamen Tages-Makeup. So fällt frau relativ wenig auf.
viewtopic.php?t=291&start=24630#p398518

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
laura_naomi
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Augsburg
Danksagung erhalten: 227 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von laura_naomi »

Hallo Olivia,
ein herzlicher Gruß aus Bayern.
Ja auch die gibt es hier!
Schön, dass Du dabei bist.
Liebe Grüße aus Augsburg
Laura Naomi
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1060 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Juliane hat geschrieben: Sa 1. Feb 2025, 09:37 und sparsamen Tages-Makeup. So fällt frau relativ wenig auf.
Hallo Juliane

mal eine Frage, hast du auf dem Foto einen roten oder mehr nudefarbenen Lippenstift benutzt? Ich stelle nämlich jedesmal auf meinen Fotos fest das trotz rotem Lippenstift er fast nicht in rot zu sehen ist, sondern eher wie normale Lippenfarbe. Vielleicht liegt das auch am fotografieren/ Licht, aber doof ist das irgendwie schon. :(

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 991 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Juliane »

Hallo Heike.

Das ist mir auch aufgefallen, deswegen habe ich schnell noch einmal nachgesehen.
Der Lippenstift hat die Nummer 630, My Summer und ist etwas dunkler als der Farbton
meiner normalen Lippenfarbe. Also ziemlich natürlich und nicht zu grell.

Aber du hast trotzdem Recht. Auf Fotos ist die Farbe des Lippenstiftes oft nicht so ganz
korrekt wiedergegeben. Andererseits mag ich diese knallroten grellen Farben auf den Lippen
nicht so gerne. Zumindest nicht, wenn ich alltäglich unterwegs bin. Da bevorzuge ich etwas
dunklere Rosenholz Farben. Denn zu grell beißt sich mit den Farben meiner Frisur. Deswegen
auch ein nur leichtes Rouge auf den Wangen.
Ich will ja nicht aussehen wie ein in den Tuschkasten gefallener Indianer. Sorry, soll ich ja auch
nicht mehr schreiben. Also indigener Ureinwohner Nordamerikas :lol: .
Beim großen Abend-Makeup ist das etwas anderes. Da werden die Farben schon einmal kräftiger
gewählt. Schließlich sind nachts alle Katzen grau :wink:

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von lexes »

Rabenfeder hat geschrieben: Fr 31. Jan 2025, 23:48
lexes hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 10:46
Ich hab´mich ja am Anfang immer gegen das Wort "drag" gesträubt. Weil ich das immer mit Leuten wie R.Paul etc.. verbunden habe.

Ein Freund ( MAkeUp-Artist ) hat mich dann mal kurz geerdet und mir gesagt das drag einfach nur "dress as girl" bedeutet und das nicht immer nach "clown" aussehen muss.
Danke schön, das habe ich auch nicht gewußt, das dies nur eine Abkürzung ist.
Was dann aber die Bezeichnung "Drag-King" irgendwie absurd macht :lol:

Viele Grüße

Völlig richtig.

Ich glaube einfach, dass das Wort „Drag“ schon sehr weit verbreitet war und „Dress a boy“ als „Drab“ wahrscheinlich nicht wirklich gut funktioniert hätte.

Dann nimmt man einfach „Drag“ und hängt „King“ hinten dran und dann wissen wenigstens alle was gemeint ist.

Grundsätzlich ist das aber natürlich völlig falsch.😃

Man muss sich natürlich fragen, warum Drag als Wort offensichtlich sehr lange existiert hat, bevor es Frauen gab, die sich als Männer ausgeben/anziehen.

Wahrscheinlich ist das Drag-King sein, nicht weit verbreitet…… ich glaube aber ziemlich sicher sagen zu können, dass es deutlich mehr Drag-Queens als -Kings gibt.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Der Begriff ,drag' geht auf das 16. Jahrhundert zurück, als William Shakespeare als Regieanweisung an seine Stücke schrieb: DRAG. Was heissen sollte: boy/man, dressed as girl". Ob es damals schon drag queens gab, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall hat man sich damals im Theater schon gegengeschlechtlich verkleidet,
Lieben Gruß, Valerie
Olivia de la Crossé
schau
Wohnort (Name): Braunschweig
Danksagung erhalten: 209 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Olivia de la Crossé »

Hi Violetta,
vielen Dank für die drei Fotos - ich habe sie mir genau angesehen. Der Fortschritt ist nachvollziehbar. Das hast Du sehr schön hinbekommen.
Ich habe mich gestern wieder am Schminken versucht, nachdem ich das Video, das mir Lexi empfohlen hatte 2x angesehen habe. Primer, Camouflage und gloss Foundation ergaben eine ganz gute Basis. Leider habe ich dann zuviel Rouge und zuviel Lidschatten aufgetragen. Danach sah ich zu bunt aus. Tatsächlich: weniger ist mehr, das habe ich jetzt ganz gut sehen können. Ich muss mir das weiter ausprobieren...

Vielen Dank auch an Juliane zu Deinem Hinweis mit dem D-Körbchen. Mir hat es gefallen, aber es ist natürlich sehr auffallend. Ich werde mal ein C-Körbchen ausprobieren und den Unterschied auf mich wirken lassen.

Eine Frage noch an Euch, da ich bislang kaum Foren-Erfahrung habe: was muss ich machen, um ein Foto, oder auch YOUTUBE-Video link einzustellen? Eine URL mit z.B. Postimage erstellen und die dann hier reinkopieren?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und freue mich auf meinen nächsten Besuch im Forum,
LG Olivia
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 38 im Thema

Beitrag von lexes »

Olivia de la Crossé hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 22:07
Eine Frage noch an Euch, da ich bislang kaum Foren-Erfahrung habe: was muss ich machen, um ein Foto, oder auch YOUTUBE-Video link einzustellen? Eine URL mit z.B. Postimage erstellen und die dann hier reinkopieren?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und freue mich auf meinen nächsten Besuch im Forum,
LG Olivia
Hallo Olivia.

Das mit dem Make-up bekommst du auf jeden Fall hin. Es ist ein wenig wie Fahrradfahren, man muss wahrscheinlich ein paarmal hinfallen, um zu wissen, was man nicht machen sollte.😃😃.

Und ich glaube auch das Make-up natürlich sehr individuell ist und auf jedem Gesicht anders rüber kommt. Die YouTube Videos sind aber ein guter Leitfaden, damit man nicht bei Null anfangen muss. Ich habe das ja schon gesagt, wenn du Zeit und Lust hast, lass dich bitte einmal von einem Profi schminken und dir dabei die Schritte einzeln erklären, dabei macht man Quantensprünge.

Zu der Sache mit dem YouTube Video: wenn du hier einen Kommentar schreibst, kannst du unter dem Textfeld auf „vollständiger Editor“ klicken.

Dann findest du oben verschiedene Knöpfe. Da ist YouTube dabei.

Einfach klicken und den Link in die Mitte der Klammern einfügen.

Früher musste man soweit ich weiß alles vor dem =-Zeichen löschen, heute ist das wohl aber nicht mehr so.

Sollte der Link nicht als Bild in der Vorschau angezeigt werden => Such noch einmal im Forum nach YouTube Video.

Da gab es auf jeden Fall eine Erklärung zu.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1503 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Olivia,

das mit den Videos geht nach dieser Syntax:

Code: Alles auswählen

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=PYDiI5lh62k[/youtube]
Link in der Menüzeile des Browsers kopieren, im erweiterten Modus dann oben auf den "youtube" Button clicken und den Link einfügen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1704 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Olivia

Ein herzliches Willkommen aus der Ostschweiz!
Sag mal, de la Crossé tönt französisch, hast Du einen Bezug zu Frankreich?

Betreffend Perücke: Ich bin nach Koonstanz zu einer Zweithaarspezialistin. Die Perücke die Du auf meinem Avatar siehst ist die, die ich gekauft habe: Jede sagt mir, dass sie ideal passt.
Ich habe vor einem Monat mich professionnell schminken lassen und bei der gleichen Kosmetikerin letzter Samstag einen Kurs genommen. Jetzt bleibt nur noch üben, aber mit dieser Grundlage starte ich schon viel weiter vorne.

Fühle Dich wohl und öffne ein eingener Thread, so dass wir Deine Geschichte und Deine Entwicklung aktiv mitlesen können

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Olivia de la Crossé
schau

Post 41 im Thema

Liebe Lexi und Malvine - herzlichen Dank für die Erklärungen, um Videos einzufügen. Ich werde mal eins von meinen derzeitigen Lieblings-Videos in den Musik-Thread stellen.
Ein Schmink-Kurs beim Profi werde ich auf jeden Fall machen. Ich werde mir jemanden in Berlin suchen... Ich würde mir auch wünscen, das ich damit dann einen Sprung nach vorne machen kann. Und dann weiter üben
Liebe Daniela - ja ich bin Frankreich-Liebhaberin. Bin dort schon oft gewesen, finde die Kultur schön und die Leute nett. Ich kann etwas Französisch sprechen, was ja für jemanden aus Norddeutschland ungewöhnlich ist. Jedenfalls habe ich hier im Bekanntenkreis niemanden, der auch nur einen Satz sprechen kann. Geplant ist demnächst auch ein Conversations-Kurs. Mal sehen wie ich mich da so schlage. Jedenfalls haben mich alle Franzosen immer freundlich behandelt als ich sie in ihrer Sprache angesprochen haben. Da kamen oft spannende Gespräche zustande, die ich ja sonst nie gehabt hätte. Das waren schöne Erlebnisse.
Den Vorschlag mit dem eigenen Thread nehme ich gerne auf...
Liebe Grüße, Olivia
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 42 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Olivia

Dann könnten wir uns gerne auf französisch unterhalten, ich bin in der Westschweiz aufgewachsen, bin somit komplett zweisprachig. Es ist auch interessant wie unterschiedlich die Leute in den verschiedenen Regionen sind. Da ist ein Film, den ich leider noch nicht gesehen habe, weil dieser Film in der Originalsprache angeschaut werden muss. Das ist "Bienvenue chez les Schtis".

Es ist auch so, dass wo Du auch hingehst, wenn Du versuchst, die Einheimischen in der eigenen Sprache anzusprechen, dann öffnest Du sofort Türen. Das habe ich in Spanien und Mittelamerika erlebt (insb. Kuba). Ich spreche unterdessen Spanisch auf Niveau B2/C1, das macht spass. Aber eben, ich besuche all zwei Wochen ein Conversacíon Kurs.

ch wünsche Dir viel Erfolg beim praktizieren (und hier im Forum)

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Olivia de la Crossé
schau

Post 43 im Thema

Chère Daniela,
super - merci beaucoup.
Je prends volontiers cette offre.
Il y a deux annés quand on a pris des vacances a Ovronnaz aux Valois. Les gens là parlent que de francais et j'essaié quelque fois parler en francais. Naturellement pas chaque fois trés bien, mais mieux vaut mal que jamais. Est-ce-que tu connais Ovronnaz?
Cordialment - Olivia
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 44 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Chère Olivia
Bien sûr que je connais Ovronnaz dans le canton du Valais. Quand j'étais jeune, j'allais avec mon école en camps de ski dans différentes stations de ski dans le Valais, Ovronnaz en a été une.
Je suis souvent en Suisse Rolmande, ma soeur habite le canton de Fribourg et mon père avec ses bientôt 97 ans toujours encore à Neuchâtel.
Tu skies aussi?

Meilleures saluatations du lac de Constance
Daniela
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 45 im Thema

Beitrag von lexes »

Daniela04 hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 10:42 Chère Olivia
Bien sûr que je connais Ovronnaz dans le canton du Valais. Quand j'étais jeune, j'allais avec mon école en camps de ski dans différentes stations de ski dans le Valais, Ovronnaz en a été une.
Je suis souvent en Suisse Rolmande, ma soeur habite le canton de Fribourg et mon père avec ses bientôt 97 ans toujours encore à Neuchâtel.
Tu skies aussi?

Meilleures saluatations du lac de Constance
Daniela
ich versteh KEIN Wort .. habe mal Google bemüht ... ich bin nicht sicher das DAS richtig übersetzt wurde :-)

Chère Olivia
Ich bin mir sicher, dass ich Ovronnaz im Kanton Wallis kenne. Als ich noch ein Kind war, war ich mit meiner Schule in Skicamps an verschiedenen Skistationen im Wallis, in Ovronnaz und vor einem Jahr dabei.
Ich suche in der Schweiz Rolmande, ich wohnte im Kanton Freiburg und war 97 Jahre alt, als ich noch einmal in Neuchâtel war.
Tu den Himmel aussi?
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“