Statistik
-
Wally
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hurlach
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Statistik
Liebe Anne-Mette,
Was ist denn neuerdings mit den statistischen Angaben zum Account (Postings, Danksagungen etc.) passiert?
In meinem Fall scheint zwar die Anzahl der Postings mit sechshundertnochwas nach wie vor korrekt zu sein; aber von den ca. tausend erhaltenen "Danksagungen" dafür sind in der Statistik plötzlich nur noch ganze fünf übriggeblieben, und selber soll ich mich demnach gar in den 6 Jahren überhaupt noch nie bedankt haben... Bei einem Teil der anderen User scheinen diese Zahlen ebenfalls verrutscht zu sein, wenn auch nicht bei allen und vor allem meist nicht so drastisch; ich habe da die Zahlen natürlich nicht so im Gedächtnis wie bei meinem eigenen Geschreibsel.
Das Ganze scheint mir zwar jetzt nicht soo wichtig, meinetwegen könnte man's auch ganz weglassen. Aber wenn man schon solche Angaben macht, dann sollten sie doch auch halbwegs stimmen. Im Moment ist das bloß noch irreführend.
Was ist denn neuerdings mit den statistischen Angaben zum Account (Postings, Danksagungen etc.) passiert?
In meinem Fall scheint zwar die Anzahl der Postings mit sechshundertnochwas nach wie vor korrekt zu sein; aber von den ca. tausend erhaltenen "Danksagungen" dafür sind in der Statistik plötzlich nur noch ganze fünf übriggeblieben, und selber soll ich mich demnach gar in den 6 Jahren überhaupt noch nie bedankt haben... Bei einem Teil der anderen User scheinen diese Zahlen ebenfalls verrutscht zu sein, wenn auch nicht bei allen und vor allem meist nicht so drastisch; ich habe da die Zahlen natürlich nicht so im Gedächtnis wie bei meinem eigenen Geschreibsel.
Das Ganze scheint mir zwar jetzt nicht soo wichtig, meinetwegen könnte man's auch ganz weglassen. Aber wenn man schon solche Angaben macht, dann sollten sie doch auch halbwegs stimmen. Im Moment ist das bloß noch irreführend.
Herzliche Grüße
Wally
Wally
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2132 Mal
Re: Statistik
Beim Update ist in dieser Statistik etwas durcheinander gekommen.
Ich denke kaum, dass die tatsächlichen Zahlen wieder hergestellt werden können.
Es wäre vielleicht am besten, wir fangen wieder bei NULL an.
Die Danksagungen sind sicherlich mit Dankbarkeit aufgenommen worden, als sie ausgesprochen wurden. So haben sie ihren Zweck erreicht.
Ich denke kaum, dass die tatsächlichen Zahlen wieder hergestellt werden können.
Es wäre vielleicht am besten, wir fangen wieder bei NULL an.
Die Danksagungen sind sicherlich mit Dankbarkeit aufgenommen worden, als sie ausgesprochen wurden. So haben sie ihren Zweck erreicht.
-
Anja61
- Wohnort (Name): Rheinland
- Danksagung erhalten: 222 Mal
Liebe Anne-Mette,
das denke ich auch, die Danksagungen sind sicherlich gut angekommen.
Was ich aber schade finde: sehr viele Beiträge, die vor der Umstellung geschrieben wurden, sind teilweise schlecht lesbar. Die Umlaute wurden durch Sonderzeichen ersetzt.
Lässt sich das eventuell noch mit vertretbarem Aufwand korrigieren? Beim Benutzerpofil hat es jedenfalls funktioniert.
Liebe Grüße
Anja
das denke ich auch, die Danksagungen sind sicherlich gut angekommen.
Was ich aber schade finde: sehr viele Beiträge, die vor der Umstellung geschrieben wurden, sind teilweise schlecht lesbar. Die Umlaute wurden durch Sonderzeichen ersetzt.
Lässt sich das eventuell noch mit vertretbarem Aufwand korrigieren? Beim Benutzerpofil hat es jedenfalls funktioniert.
Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"
Rio Reiser
Rio Reiser
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
Auch in ganz alten Beiträgen, den ersten in viewtopic.php?p=6481#p6481
ist für mich der Zeichensatz in Ordnung.
Gruß
Anne-Mette
Das kann ich nicht nachvollziehen. In der Datenbank wurde zum Korrigieren nichts gefunden.Anja61 hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 10:00 sehr viele Beiträge, die vor der Umstellung geschrieben wurden
Auch in ganz alten Beiträgen, den ersten in viewtopic.php?p=6481#p6481
ist für mich der Zeichensatz in Ordnung.
Gruß
Anne-Mette
-
Anja61
Moin,
vielen Dank fürs Nachgucken!
Dann hat sich das wohl im Nachgang erledigt - am 06.01. existierte das Problem noch in vielen Themen und Profilen.
Viele Grüße
Anja
vielen Dank fürs Nachgucken!
Dann hat sich das wohl im Nachgang erledigt - am 06.01. existierte das Problem noch in vielen Themen und Profilen.
Viele Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"
Rio Reiser
Rio Reiser
-
Anne-Mette
- Administratorin
-
Lana
- Danksagung erhalten: 1369 Mal
Hmm, bei mir werden ältere Beiträge auch heute teilweise nicht mit den korrekten Zeichen angezeigt.
Ein Beispiel:
LGL
Ein Beispiel:
viewtopic.php?t=21731&start=15#p317475michaela66 hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 15:41 Hi Helle,
sehr schòn, wie deine Frau damit umgeht.
Soweit ist meine Partnerin noch lange nicht, sie akzeptiert zwar einiges aber noch lange nicht alles.
Vom Entwicklungsstand sehe ich mich ganz nahe bei dir.
WÃ re auch am Liebsten eine komplett angepasste Frau,
was mir aber aus familià ren und beruflichen Hùrden, nicht mehr mòglich sein wird
Ein Kompromiss, den ich leben muss um einen Supergau zu verhindern.
LG Michaela
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 827 Mal
Hey..Lana hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 13:26 Hmm, bei mir werden ältere Beiträge auch heute teilweise nicht mit den korrekten Zeichen angezeigt.
ja das stimmt und im Beitrag darüber ist alles schön.
Hier und da fehlen auch Beiträge und die Chronologie ist nicht mehr da weil Zusammenhänge fehlen.
Das ist schade, kann aber eben bei jeder Migration passieren, auch das neue Daten mit alten
überschrieben werden, weil die Datensicherung suboptimal war. Alles schon live erlebt.
Keine Technik bietet 100% Sicherheit, keine...das wäre auch die falsche Erwartungshaltung.
Geholfen hätte, mit Vorlauf alle das selbst sichern zu lassen, was pro Person halt wichtig ist.
Was ich aber eigentlich sagen wollte..ich fänd es tatsächlich gut, mit den Danksagungen
für alle bei 0 zu starten, oder sie gleich ganz aus zu lassen. Das alles ständig bewertet
wird egal ob positiv oder negativ ist eh schon fast eine Unsitte geworden.
Habt es schön, Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Hallo zusammen,
Was bringt eine neue Programm-Version? - Nach meiner Erfahrung immer nur Ärger und Probleme, aber nie wirklich etwas besseres oder leistungsfähigeres. Die alte Version hat hier immer noch gut funktioniert. Es gab aber wohl ein Problem mit der Daten-Sicherheit, das zu einem vorübergehenden Schließen des Forums führte. Klar. Wenn sich dann Kosten für Anwälte und Gerichte abzeichnen, hofft man, dass man mit einer neuen Version vor Angriffen besser geschützt ist. Es wird einem ja immer wieder so versprochen. Aber hält man dieses Versprechen auch?
ich setze soweit möglich auf uralt-Software. Da haben dann Hacker hoffentlich kein Interesse mehr. Sollte es bei mir einmal zusammen brechen, baue ich alles mit den gesicherten Daten und einem neuen Computer komplett neu auf. Beim Betriebssystem bin ich mir da unsicher: wieder Windows oder besser Linux? Ich werde es wohl so machen: das vorinstallierte Windows aktivieren und auf einer zweiten Festplatte Linux installieren. Dann erkenne ich hoffentlich, was für mich besser ist. Zum Umschalten verwende ich dann das, was sich bei mir noch BIOS nennt.
LG Nicole
Was bringt eine neue Programm-Version? - Nach meiner Erfahrung immer nur Ärger und Probleme, aber nie wirklich etwas besseres oder leistungsfähigeres. Die alte Version hat hier immer noch gut funktioniert. Es gab aber wohl ein Problem mit der Daten-Sicherheit, das zu einem vorübergehenden Schließen des Forums führte. Klar. Wenn sich dann Kosten für Anwälte und Gerichte abzeichnen, hofft man, dass man mit einer neuen Version vor Angriffen besser geschützt ist. Es wird einem ja immer wieder so versprochen. Aber hält man dieses Versprechen auch?
ich setze soweit möglich auf uralt-Software. Da haben dann Hacker hoffentlich kein Interesse mehr. Sollte es bei mir einmal zusammen brechen, baue ich alles mit den gesicherten Daten und einem neuen Computer komplett neu auf. Beim Betriebssystem bin ich mir da unsicher: wieder Windows oder besser Linux? Ich werde es wohl so machen: das vorinstallierte Windows aktivieren und auf einer zweiten Festplatte Linux installieren. Dann erkenne ich hoffentlich, was für mich besser ist. Zum Umschalten verwende ich dann das, was sich bei mir noch BIOS nennt.
LG Nicole
-
Lana
Schon klar, gewisse Verluste und Fehler gibt es immer.Lavendellöwin hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 14:07 Das ist schade, kann aber eben bei jeder Migration passieren, auch das neue Daten mit alten
überschrieben werden, weil die Datensicherung suboptimal war. Alles schon live erlebt.
Keine Technik bietet 100% Sicherheit, keine...das wäre auch die falsche Erwartungshaltung.
Mir ist das auch nicht wirklich wichtig. Die Beiträge sind ja trotzdem noch verständlich.
Es war mehr als Hinweis gedacht, dass es diesen Fehler wider erwarten (so hatte ich die Beiträge davor interpretiert) doch noch vereinzelt gibt.
Meinetwegen muss aber niemand Kopfstände machen, um die Ursache zu finden. Vielleicht ist es für die Admina trotzdem von Interesse. Ansonsten einfach ignorieren
LGL
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Lana
Von einer neuen Version war nie die Rede:
Es war also zu erwarten, dass alles genau so aussieht und funktioniert wie vor dem Umzug.Anne-Mette hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 16:20 da ich alle von mir verwalteten Domains und die zugehörigen Webspaces auf eine neue, aktuelle Plattform beim gleichen Provider umziehe, wird auch das Forum von diesem Wechsel betroffen sei
LGL
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Anne-Mette
- Administratorin
Auf dem alten Server wude nur php bis 7.4X bereit gestellt. Das ist überholt.
Die neuen Versionen von phpBB3 werden nur noch mit php8.x laufen.
Irgendwann ist es mal dran mit einer Umstellung.
Es ist klar, dass es nicht ohne Probleme geschieht.
Manche Nutzende des Forums haben Tausende von Beiträgen - da kann es schon mal zu Fehlern kommen.
Die neuen Versionen von phpBB3 werden nur noch mit php8.x laufen.
Irgendwann ist es mal dran mit einer Umstellung.
Es ist klar, dass es nicht ohne Probleme geschieht.
Manche Nutzende des Forums haben Tausende von Beiträgen - da kann es schon mal zu Fehlern kommen.
-
MelanieD
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 128 Mal
Wenn ich mir meine Server logs so anschaue, dann sehe STÄNDIG automatisierte Angriffe. Und das sind kleine unbekannte sites.
Wenn ein Webserver, die Forumsoftware, und die DB nicht die neuesten Security Updates haben, dann kann man auch gleich ganz auf Passwörter verzichten und gleich alle Bilder, persönliche Nachrichten und Daten öffentlich aushängen. In unserem Fall hier könnten Adolfs fleißige Diener und deren Freunde ja auch ein gesteigertes Interesse haben und sich mit einem Angriff Mühe geben, könnten ja dann leichter Tickets zustellen.
Sorry, hier nicht zu updaten dürfte grob fahrlässig sein.
My 0.02€
Melanie
-
Vesta
- Danksagung erhalten: 116 Mal
Bitte, Nicole, eine Forumssoftware muss aktuell gehalten werden, sonst steigt das Risiko, dass das Forum gehackt wird,
mit Abfluss aller Daten oder mit Vandalismus, stark an. Gelegentliche Einschränkungen durch die Updates müssen wir hinnehmen.
-
Anja61
Moin,
nochmal zum Thema Danksagungen: ich fände es gut, wenn die Anzeige der diesbezüglichen Summen demnächst ganz entfallen würde. Diese würde nur noch Sinn machen, wenn softwareseitig eine Neuberechnung von Anfang an durchgeführt würde.
Aktuell ist wirklich nur die Anzahl der Beiträge relevant.
Liebe Grüße
Anja
nochmal zum Thema Danksagungen: ich fände es gut, wenn die Anzeige der diesbezüglichen Summen demnächst ganz entfallen würde. Diese würde nur noch Sinn machen, wenn softwareseitig eine Neuberechnung von Anfang an durchgeführt würde.
Aktuell ist wirklich nur die Anzahl der Beiträge relevant.
Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"
Rio Reiser
Rio Reiser