Heute ging es zusammen mit meinen Eltern zu meinem Neffen.
Auch wenn es frisch war, hab ich mich für den Sonntagsausflug mal ein bisschen schick gemacht. Schließlich habe ich gerade wenig Anlass, das zu tun. Außerdem finde ich, dass Sonntag Anlass genug ist, sich ein bisschen hübsch zurecht zu machen. Also habe ich gleich noch ein wenig Makeup aufgelegt.
Aber zunächst habe ich zu Hause überprüft, ob ich noch in das Kleid reinpasse. Im Winter und über die Feiertage dehnt sich der Körper ja gerne ein wenig aus, und bei meinem eingeschränkten Bewegungsradius ist die Gefahr noch größer, dass ein paar unerwünschte Pölsterchen kleben bleiben
Das Kleid hatte ich mangels Gelegenheit schon länger nicht mehr getragen, aber heute hatte ich einfach Lust darauf (auch wenn man geteilter Meinung sein kann, ob es für einen einfachen Besuch bei der Verwandtschaft passend ist, aber derlei Geschmacksfragen interessieren mich immer weniger).
Mir war klar, dass ich damit auffallen würde. Das ist aber bei diesem Kleid immer so, außer ich bleibe damit zu Hause.
Heute war so ein Tag, wo ich mich gut dabei fühlte, mich so zu zeigen, unabhängig davon, wie das auf Außenstehende wirken könnte. Mir war auch klar, dass ich damit den Geschmack meiner Eltern nicht treffen würde, sondern eher das Gegenteil. Sie haben es mir nicht gezeigt, und darüber bin ich sehr glücklich. Und irgendwie war es dann wie immer, draußen hat sich niemand dafür interessiert.
Es gab den obligatorischen Besuch im Café zum Sonntagskuchen. Ohne Mantel gab es natürlich die erwarteten Blicke, aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass es auch da niemand wirklich interessiert. Ich werde halt mehr oder weniger intensiv gemustert, so wie ich auch gerne Leute anschaue, die sich vom modischen Mainstream abheben. Zum Abschluss gab es noch ein Erinnerungsbild. Leider haben wir die sonnigen irgendwie Stellen verpasst...
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal