Elon Musk fordert erneut auf, AfD zu wählen
Elon Musk fordert erneut auf, AfD zu wählen - # 2

Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: Elon Musk fordert erneut auf, AfD zu wählen

Post 16 im Thema

Beitrag von Inga »

@TanjaTV:

Ich lese aus deinem Beitrag, dass du als LKW-Fahrende oder ähnliches tätig bist.
An dem Beispiel kann so schön sichtbar gemacht werden, warum es die "Bürokratie" so gibt und warum gerade die Arbeitgeber das so entsetzlich finden. Das sollten sich m. E. die Beschäftigten schon überlegen, ob sie in das Kriegsgeschrei mit einstimmen.

Es gibt ja in der LKW-Branche genug Arbeitgeber, die bekanntermassen seit Jahen sich alle Mühe geben, die Lenkzeiten zu umgehen. Ohne die "Bürokratie" die zumeist digalisiert abläuft, hättest du heutzutage wahrscheinlich eine 80-Std-Woche als LKW-Fahrende, was auf die Dauer weder den Beschäftigten gut tut noch der Verkehrssicherheit dient, sondrrn die Unfallzahlen hoch treibt. Es landen doch jetzt schon zu viele LKWs im Straßengraben und zu viele Fahrende im Krankenhaus oder gleich auf dem Friedhof.
Da den "Wilden Westen" als große Freiheit zu fordern halte ich für den hellen Wahnsinn.
Ich würde mir solche Alternativen verbieten und much eher freuen, dass der Gesetzgeber vor die nackte Ausbeutung noch ein bischen "Bürokratie" gesetzt hat.

Liebe Grüße
Inga
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1109 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

@Inga,

Moin,
hierzulande greifen aber da schon die Arbeitsschutzgesetze. Und dort sind auch Lenk- und Ruhezeiten festgelegt.
Gilt allerdings leider nicht für diejenigen Fahrer, und es sind zu 100% Fahrer, die aus Osteuropa hier wochenlang, teils monatelang, herumfahren müssen. Selbst die Polizei kann da nur Stichproben machen und die wenigsten "stillegen".

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 80 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von MiriamR »

HeikeCD hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 06:40 @Inga,

Moin,
hierzulande greifen aber da schon die Arbeitsschutzgesetze. Und dort sind auch Lenk- und Ruhezeiten festgelegt.
Gilt allerdings leider nicht für diejenigen Fahrer, und es sind zu 100% Fahrer, die aus Osteuropa hier wochenlang, teils monatelang, herumfahren müssen. Selbst die Polizei kann da nur Stichproben machen und die wenigsten "stillegen".

LG Heike
Diese Gesetze zu den Lenk und Ruhezeiten sind EU-Vorschriften und daher in allen 27 EU Ländern gültig. Auch in den ost-europäischen Mitgliedstaaten. Alleinig die Kontrolldichte ist ein Problem.
Have fun.....always.
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1295 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Maya »

MiriamR hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 18:59 Diese Gesetze zu den Lenk und Ruhezeiten sind EU-Vorschriften und daher in allen 27 EU Ländern gültig. Auch in den ost-europäischen Mitgliedstaaten. Alleinig die Kontrolldichte ist ein Problem.
Was sich sicher stark ändern wird, seit der neue Tachograf V4 zwingend in Neufahrzeuge verbaut werden muss.
Damit kann der Tacho von der BAG während der Fahrt ausgelesen werden, so, dass also nur noch bei echten Verstössen die LKWs herausgezogen werden.
Das stichprobenartige kontrollieren auf Parkplätzen ist somit bald Geschichte.

LG, Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 80 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Und wenn dann alle AfD gewählt haben, werden sie feststellen, daß auch diese "Heilsbringer" es nicht wirklich anders machen können und alle nur auf plakativen Populismus hereingefallen sind....weil es die einfachen Lösungen nicht gibt.....
Have fun.....always.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

MiriamR hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 18:59 Diese Gesetze zu den Lenk und Ruhezeiten sind EU-Vorschriften und daher in allen 27 EU Ländern gültig. Auch in den ost-europäischen Mitgliedstaaten. Alleinig die Kontrolldichte ist ein Problem.
Soweit die Theorie, aber die Praxis durch Arbeitgeber sieht leider anders aus. Auch innerhalb der EU. Und Moldawien oder die Ukraine sind nicht in der EU. Selbst wenn jeder Fahrer tatsächlich mal 1x im Jahr angehalten werden würde hat er die restliche Zeit soviel reingefahren das daß schon 1000 x wieder drin ist.
Das ist das Problem, die einen können schuften bis zum umfallen für einen Hungerlohn und die anderen kommen vor lauter Dokumentation, Schreibkram, Nachweispflichten usw. überhaupt nicht mehr dazu ihre Arbeit zu erledigen. Dieses ewige Mißtrauen gegenüber fachlich ausgebildeten Personen hier ist leider unerträglich geworden. Die paar schwarzen Schafe könnte man auch anders erwischen, ohne Generalverdacht ggü. allen Leuten die qualifizierte fachliche Arbeit abliefern wollen. Wenn ich schon das Wort "Controlling" höre...
Diese ausufernde und sich selbst rechtfertigende Bürokratie ist leider ein hemmendes Problem geworden, auch für Innovationen. Und leider auch an den falschen Ecken.
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo Heike,

Controlling ist aber meist gesetzlich nicht vorgeschrieben, sondern wird vom misstrauischen umsatzsüchtigen oderboptimierungssüchtigen Arbeitgeber, Vorgesetzten oder externen Beratern im Auftrage der Firma betrieben, um deine Arbeitskraft möglichst effektiv gewinnbringend für die Firma einzusetzen. Wenn sie dich als nicht mehr so gewinnbringend an sieht, dann wirst du schon frührr oder später ins Gebet genommen oder die Abteiling geschlossen o.ä. Da ist die Ursache der Bürokratie die Begehrlichkeiten der Arbeitgrber.
Was sollte daran ohne Gesetzgeber unterbunden werden?

Monitoring ist meist der Nachweis, dass bestimmte Tätigkeiten gemacht wurden. Nachweis z.B. für Haftung von späteren Schäden, bei Unfällen o.ä. oder auch für Abrechnungen gegenüber den Kunden. Solange nichts passiert erscheint es einem überflüssig. Aber wenn dann doch Monate später Nichteinhaltung nachvollzogen werden Soll. Dann ist m an über Nachweise ganz dankbar.

Ich selbst habe Tätigkeiten im Aussendienst gemacht, wo ich auch dauernd von anderen Personen Unterschriften brauchte. Dann kam Corona und hoppla, dann ging es wegen der Minimalisierung der Kontakte und Abstand halten auf einmal ganz ohne Unterschriften. Dann war auf einmal vom Arbeltgeber das Vertrauen da gewesen, dass ich in der Arbeitszeit bei den Kunden arbeite. ( Ohne meine Arbeit hätte er ja weniger Umsatz gehabt .. )

Liebe Grüße
Inga
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Bleibt doch bitte beim Thema ...

MiriamR hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 20:41 Und wenn dann alle AfD gewählt haben, werden sie feststellen, daß auch diese "Heilsbringer" es nicht wirklich anders machen können und alle nur auf plakativen Populismus hereingefallen sind....weil es die einfachen Lösungen nicht gibt.....
Wenn es nur das wäre. Dieser Populismus ist verheerend für die Gesellschaft und ganz besonders für Minderheiten. Wer denkt, die Grünen seien eine Verbotspartei, der sollte einmal bei der AfD genauer hinschauen. Die Ziele der Grünen gehen in Richtung Zukunftssicherung, die der AfD in Zukunftsvernichtung...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Vicky_Rose hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 10:57 Bleibt doch bitte beim Thema ...
Das ist ja leider das Thema, die Menschen fühlen sich gegängelt, geht los, komm ich mit euro5 noch als Handwerker zum Kunden in die Innenstadt...oder wieso muß ich teure Strompreise bezahlen obwohl ich diese häßlichen Spargel mit den Windrädern vor der Nase habe und dadurch mein Haus weniger Wert wurde. Und und und...
Das mußte selbst Ricarda Lang bei Caren Miosga neulich zugeben, vieles von dem was sie als offizielle Politik verkaufen mußte war ihr selbst zuwider. Und das merken die Menschen nun mal, dafür ist das Gespür da. Und dann muß man sich nicht wundern.
Und wenn sich Ralf Stegner und Luisa Neubauer seinerzeit persönlich an den Haustüren für Hillary Clinton in den USA im Wahlkampf eingesetzt haben, gilt eben "Gleiches Recht für alle", in der "Berliner Zeitung" steht da gerade ein Kommentar dazu. Er hat komischerweise irgendwie recht. Ob es mir nun passt oder nicht, aber Meinungsvielfalt, sprich Demokratie, bedeutet dabei auch das mir eine Meinung eben auch mal mißfallen könnte.
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2285538

LG Heike
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 467 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Putin, Trump oder Musk liegt nur daran, Deutschland zu schwächen. Sie bedienen sich der selben Methode wie die NSDAP. Sie verbreiten Lügen, schüren Ängste, verunsichern BürgerInnen und die Politik.
Musk hat seinen Account auf X umbenannt in Kekius Maximus. Für mich ist er nur ein Maximus Lügenbaron, der mit seinen Aktionen Milliarden verdienen will.

Deutschland sollte sich nicht spalten lassen. Es ist viel falsch gelaufen und es wird lange Zeit dauern, bis Deutschland wieder auf Spur ist. Das aber geht nur, wenn wir unsere Demokratie nicht von weltweit agierenden Extremisten zerstören lassen.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

HeikeCD hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 12:05 die Menschen fühlen sich gegängelt,
Das Problem ist, dass wir vor Problemen stehen, die uns eine Menge abverlangen, auch beim Lebensstandard. Wir können nicht weitermachen wie bisher. Dass die Lasten nicht gesellschaftsgerecht verteilt sind, ist ein weiteres Problem im Problem. Aber gerade Typen wie Musk und Konsorten in In- und Ausland verschärfen doch das Problem, in dem sie immer mehr raffen und raffen und raffen. Das sind die Totengräber unserer Kultur und Gesellschaft. Mich wundert es nur immer wieder, dass das so wenig gesehen wird. An jeder Ecke hört man "ich, ich, ich" und "Schuld sind die Anderen".

Wo bleibt das die Verantwortung jedes Einzelnen ? Auch bei der Wahl.
Und wenn sich Ralf Stegner und Luisa Neubauer seinerzeit persönlich an den Haustüren für Hillary Clinton in den USA im Wahlkampf eingesetzt haben, gilt eben "Gleiches Recht für alle",
Genau, aber bitte auf dem Boden unserer Grundordnung. Wer für die AfD eintritt, nimmt gegen unsere Grundordnung Stellung. Und schau Dir an, was in den USA passiert. Musk ist der Mann hinter Trump und der nächste Präsidentschaftskandidat in den USA. Da kratzen einige ganz schön kräftig an der Demokratie in den westlichen Staaten. Für wen ? Das Volk ? Das ich nicht lache. Da sind die Superegoisten aktiv.

Ein Musk ist kein Demokrat und was er von sich gibt, erst recht nicht. Es ist keine Doppelmoral, wenn man darauf hinweist. Meinungsfreiheit ist ein sehr hohes Gut, aber wenn es mit Füßen getreten wird, halte ich es wie Karl Popper: Keine Toleranz für Intoleranz ...
Viele Grüße
Vicky

Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

HeikeCD hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 12:05 Das mußte selbst Ricarda Lang bei Caren Miosga neulich zugeben, vieles von dem was sie als offizielle Politik verkaufen mußte war ihr selbst zuwider. Und das merken die Menschen nun mal, dafür ist das Gespür da. Und dann muß man sich nicht wundern.

Hmm..

bei Ricarda Lang war es speziell-sie sah meist so aus, wie hätte sie den Text völlig emotionslos auswendig gelernt.
Aber genau deswegen bin ich so gegen Fraktionszwang, das bildet keine eigene Meinung ab.
Und das es nicht sie war, sondern die Partei konnte man bei ihr ganz toll sehen-bei Miosga war sie wie ausgewechselt.
Erfrischend.

HeikeCD hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 12:05 Das ist ja leider das Thema, die Menschen fühlen sich gegängelt, geht los, komm ich mit euro5 noch als Handwerker zum Kunden in die Innenstadt...oder wieso muß ich teure Strompreise bezahlen obwohl ich diese häßlichen Spargel mit den Windrädern vor der Nase habe und dadurch mein Haus weniger Wert wurde. Und und und...
was ist dieses und und und?

Wenn man darüber spricht, kann man durchaus Wege finden wie sich das gegängelt fühlen erleichtern lässt.
Aber sag mir mal bitte wo die Lösungen der AFD sind?

Sagen die das es SCR Kats für Euro 5 Fahrzeuge gibt die die auf Euro 6 heben? Nein, oder?

Schau mal bitte die Windkraft Thematik an, anhand einiger Daten von 2023

https://strom-report.com/windenergie/

ungefähr in der Mitte der Seite findet sich die Tabelle:

TABELLE: ZUBAU WINDERENERGIE NACH LEISTUNG UND WINDRÄDERN

die stellt klar, das hauptsächlich optimiert wurde-nicht viel mehr gebaut, aber mehr Leistung
im Windkraftbereich vergleichbar mit 2 AKW Blöcken.

Ach AKW...

schau ich war viel bei meiner Oma, wenn ich in Deutschland war. Ich liebe den Ort da aus ganzem Herzen.
Aber ich bin so auch nicht weit weg von dem AKW dort aufgewachsen, in der Nähe der Goodyear und einer Zuckerfabrik
die zu gegebener Zeit um die Wette gestunken haben, da war auch ein Truppenübungsplatz und Tieffluggebiet
(zum Glück hat nie einer der Jäger die Reaktorkuppel getroffen.). Sich über ein Windrad aufzuregen ist damit
im Vergleich ein Witz. Ich seh aus meinem Büro ein paar. Oben am Roßkopf und der Holzschlägermatte.
Ich glaube ich muss dir nicht erklären was ich besser finde.

Und zurück in die 70er, 80er, nein danke, ich bin froh das das um ist.

Ja Musk und AFD, setzen sich so rührend für das Wohl der Kinder ein, besonders für die die trans* sind.
Die sollen nämlich keine Hilfe mehr bekommen, aber bestimmt die intersexuellen mit einer Zwangs-OP
damit sie schön ins Schema passen-ich könnte jetzt ja wieder mein Untersuchungsbuch für Neugeborere
hier reinhängen, das lasse ich aber..

die sind einfach nur verlogen und scheinheilig...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Vicky_Rose hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 13:49 Musk ist der Mann hinter Trump und der nächste Präsidentschaftskandidat in den USA.

Ich glaube nein. Um Präsident der USA zu werden, muss man dort geboren sein. Steht mein ich in der Verfassung.
Sonst hätte es Schwarzenegger 100% versucht....und Musk wurde in Südafrika geboren. Zum Glück meine ich...
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 29 im Thema

Danke Marie, das war mir nicht klar. Aber in der Thematik gibt es wohl noch mehr Unklarheiten:
"Für das Amt des Präsidenten ist keine Person wählbar, die nicht gebürtiger Staatsbürger ist oder zum Zeitpunkt der Annahme dieser Verfassung Staatsbürger der Vereinigten Staaten ist", heißt es in der Verfassung der USA. Wie im Detail ein "natural born citizen" definiert wird, ist im Gesetzestext zwar nicht näher erläutert. Die Regelung wird aber so verstanden, dass nur Menschen, die auch in den USA geboren wurden, US-Präsidenten werden dürfen. Für Musk, der im südafrikanischen Pretoria zur Welt kam, trifft das nicht zu.
Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/artic ... ident.html

Das lässt Raum für Spekulationen. Hoffen wir, dass der Supreme Court, der ja überwiegend von republikanischen Richtern besetzt wurde, das ähnlich sieht. Man könnte Musk ja auch wg. seiner "Verdienste" um die USA ja auch als "natural born" ansehen ...
Viele Grüße
Vicky

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2424 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

"Welt"-Ressortleiterin reicht nach AfD-Wahlaufruf von Elon Musk ihre Kündigung ein

shz / Von afp und dpa

https://www.shz.de/deutschland-welt/pol ... t-48172213
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“