Was hören die Metal Begeisterten zur Zeit ?
Was hören die Metal Begeisterten zur Zeit ? - # 5

Antworten
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3208 Mal

Re: Was hören die Metal Begeisterten zur Zeit ?

Post 61 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallo liebe Annette,
Danke für deinen Beitrag.
Annette hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 13:57 Sehr oft verschlägt es mich zu live Gigs, hier zB. GHØSTKID, dessen Repertoire mich sehr an Electric Callboy, sowie an die einstige Kultband Misfits erinnerte. Starker Auftritt mit besonderer Anekdote einige Stunden zuvor:

Am Merch-Stand habe ich ihr brandneues Album (auf Vinyl) erstanden, und habe zu einer Verkäuferin gesagt, es wäre cool, wenn die Band mir das Albumcover signieren würde. Wir plauderten ein wenig rum, dann sagte sie, ich solle später wieder kommen. Sie nahm meine Platte und verschwand damit im Tourbus. Einige Zeit später war sie zurück, winkte mich herbei und überreichte mir mein Album, handsigniert von der ganzen Band! Sie sagte, die hätten alle noch im Bus geschlafen... Wow, das war mal ein toller Kundenservice! Danke nochmal!
Das hattest Du ja gestern schon im Chat erwähnt, ich finds stark.
Bei mir selbst hält sich das mittlerweile in Grenzen.
Wahrscheinlich so 2-3 Konzerte pro Jahr.

Die Anekdote die Du hier erzählst habe ich in der Vergangenheit auch schon erlebt, sowohl selbst, als auch bei Freunden.
Metal Musiker sind (fast) immer sympathisch und entgegenkommend und wir Beide wissen wovon ich rede.
Auch das ist ein nicht ganz unwesentlicher Punkt, warum ich die Musik wohl bis an mein Lebensende gut finden werde und immer mit voller Leidenschaft genieße.

Du machst ja sogar noch selbst Musik, dafür nochmal meinen Respekt, hoffentlich gibt's bald Stoff zu hören, bin absolut neugierig.

Stell doch mal youtube-links ein, von dem was Du zur Zeit so hörst und genießt.

Begeistert
Deine Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 62 im Thema

Hallo liebe Verena,

Dich kenne ich noch nicht, aber das ändert sich ja hiermit.
Bist ja auf alle Fälle schon lange dabei.
Steffi Verena hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 21:52 wie geil ist das denn, was sehe ich denn da bei Annette, Jello Biafra with D.O.A., gerade noch gehört 😁kann nur jedem der dies Genre liebt, Full Metal Jackoff auf Last Scream of the Missing Neighbors ans Herz, bzw Ohren legen, 14 Minuten brachiale Energie! Ansonsten zur Zeit viel Tides from Nebula und Tool geht immer!

LG
Verena
Schön, daß du auch was schreibst.
Poste doch auch mal die Musik, die Du magst, da können sich Alle das mal anhören.
"Leg uns was an die Ohren" (ap)
Ich bin immer daran interessiert, was die Anderen hier für Musik konsumieren.

Neugierig
Deine Violetta
Annette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von Annette »

Violetta CD hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 00:22 Stell doch mal youtube-links ein, von dem was Du zur Zeit so hörst und genießt.
Hallo,

ja sehr gerne, nur leider weiss ich nicht mehr, wie man das macht...
wenn mir das jemand erklären könnte, ich wär ganz dankbar.

LG, Annette
Annette
registrierte BenutzerIn

Post 64 im Thema

Beitrag von Annette »

Steffi Verena hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 21:52 wie geil ist das denn, was sehe ich denn da bei Annette, Jello Biafra with D.O.A., gerade noch gehört
Hallo, ja die LP mit No Means No hab ich auch (der Song "Chew" ist ein Geniestreich), und auch das Projekt "Lard", sowie einiges von den Dead Kennedys. Jello rules!!!

LG, Annette
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 65 im Thema

Annette hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 00:37
Hallo,

ja sehr gerne, nur leider weiss ich nicht mehr, wie man das macht...
wenn mir das jemand erklären könnte, ich wär ganz dankbar.

LG, Annette
Ist keine Zauberei.
Zuerst "vollständiger Editor" wählen
Dann klickst Du den youtube Button oberhalb vom Schriftfeld.
Danach den youtube link in der Adresszeile des Browsers (auf der yt Seite) (https usw.) kopieren und zwischen die Eckig geklammerten [youtube] einfügen.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kryptisch.
Am komfortabelsten geht das ganze am PC.
Mir dem Handy mache ich das auch nicht.

Viel Erfolg .

keine Zauberin :o
Deine Violetta
Steffi Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 4
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 66 im Thema

Beitrag von Steffi Verena »

Annette hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 00:43
Steffi Verena hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 21:52 wie geil ist das denn, was sehe ich denn da bei Annette, Jello Biafra with D.O.A., gerade noch gehört
Hallo, ja die LP mit No Means No hab ich auch (der Song "Chew" ist ein Geniestreich), und auch das Projekt "Lard", sowie einiges von den Dead Kennedys. Jello rules!!!

LG, Annette
Hallo Annette,
Du meinst bestimmt diese ;-)
Lard, Ministry, Pig Face, Lead into Gold, Murder Inc., Tumor Circus - teilweise echt coole Projekte, die viel Kreatives hervorgebracht haben, auch nach so langer Zeit immer wieder interessant, nochmal reinzuhören ... (gitli) einfach zeitlos!
LG
Verena
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry)
Steffi Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 4
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 67 im Thema

Beitrag von Steffi Verena »

Violetta CD hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 00:31 Hallo liebe Verena,

Dich kenne ich noch nicht, aber das ändert sich ja hiermit.
Bist ja auf alle Fälle schon lange dabei.
Steffi Verena hat geschrieben: Fr 20. Dez 2024, 21:52 wie geil ist das denn, was sehe ich denn da bei Annette, Jello Biafra with D.O.A., gerade noch gehört 😁kann nur jedem der dies Genre liebt, Full Metal Jackoff auf Last Scream of the Missing Neighbors ans Herz, bzw Ohren legen, 14 Minuten brachiale Energie! Ansonsten zur Zeit viel Tides from Nebula und Tool geht immer!

LG
Verena
Schön, daß du auch was schreibst.
Poste doch auch mal die Musik, die Du magst, da können sich Alle das mal anhören.
"Leg uns was an die Ohren" (ap)
Ich bin immer daran interessiert, was die Anderen hier für Musik konsumieren.

Neugierig
Deine Violetta
Hallo Violetta,
ja, bin schon lange hier registriert, aber nicht so aktiv im Schreiben - dafür aber regelmäßige Leserin und sehr dankbar, dass es dieses Forum so gibt, wie es ist! Aktuell höre ich u. a. Sonic Youth, Staind, aber auch Grandbrothers (mal was ganz anderes zum Runterkommen). Ich schau mal, was über YouTube nach den Feiertagen einzustellen ...
LG
Verena
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry)
Annette
registrierte BenutzerIn

Post 68 im Thema

Beitrag von Annette »

Eine Anekdote aus einem längst vergangenem Jahrtausend:

Ich war noch minderjährig, und frisch und knackig. Der Älteste unserer Metal-Clique hatte sie besorgt, Iron Maiden Tickets für die Somewhere in Time Tour. Irgendwann in den Achtzigern, und der Gig war in Brüssel. So machten wir für zwei Tage blau in der Schule, fuhren mit der Bahn dorthin. Tolles, unvergessliches Abenteuer! Danach in der Schule, das Ganze ist natürlich aufgeflogen, gab es eine Schelte seitens der Pauker, sowie auch von meinen Eltern"¦ aber SCHEISS DRAUF, dachte ich, ICH HABE MAIDEN GESEHEN! Und das konnte mir niemand mehr wegnehmen!

Hier: Déjà-Vu, ein sehr schöner Song vom Somewhere in Time Album. Ein Song, den ich gelegentlich zum Drum-Training heranziehe. Obwohl ich Nicko niemals auch nur einen einzigen Tropfen Wasser reichen kann.

Annette CS

Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 69 im Thema

Hallo meine Lieben,

Ich bin gerade fast zusammen gebrochen beim Hören dieses Titels.
Auf einmal kamen mir die Tränen, ich weiß gar nicht so recht warum.
Es war wirklich extrem.
Höchstwahrscheinlich liegt es an der Melodie und dem phänomenalen Sänger, beides wirklich zum Heulen 😭 schön.
Hört selbst und schreibt mal Euren Eindruck von dem Titel.
Bewegt er Euch auch so wie mich?
Manchmal gehen die Emotionen mit mir durch, wahrscheinlich wegen der Gesamtsituation.

TRIAL - The crystal Sea

Traurig
Eure Violetta

Annette
registrierte BenutzerIn

Post 70 im Thema

Beitrag von Annette »

Hallö

Trial, ja das hab ich früher gekannt, eine West Coast HC-Punkband! Ok, war "˜ne andere Zeit, und natürlich "˜ne andere Truppe. Außer dem Namen hat die heutige Schweden-Combo natürlich nichts mit den Amis gemein. Die nämlich habe ich bis gerade eben noch niemals gehört und erst einmal danke für diesen Tipp. Sauber gespielter, klarer Powermetal mit einem echt guten Vocalisten. Finde ich gut! Zum Weinen jedoch hat er mich noch nicht gebracht, solche Triggervirtuosen sind eh selten gesät, so zB. Steven Wilson und vor allem Marco Glühmann! Marco habe ich übrigens auch schon persönlich kennengelernt, er ist der Sänger einer meiner Lieblingsbands Sylvan, aus Hamburg! Eigentlich sollte ich jetzt dort sein, im Knust in St. Pauli, die spielen nämlich gerade da. Leider konnte ich nicht dorthin, wegen nicht näher zu beschreibenden Umständen. Tatsache ist, noch nie hat eine Band mich so sehr und so oft zum Weinen gebracht wie Sylvan. Vor allen bei ihren live Gigs, die ich miterleben durfte. Ein anderes Mal werde ich auf dieses Thema zurückkommen.

Nun zurück zu dir, liebe Violetta, gerne werde ich mir mehr von Trial anhören, so aufs erste Gehör finde ich es ganz gut, und ich freue mich immer, wenn mir jemand einen entscheidenden Hinweis auf gute Mucke gibt. Musik ist die Bereicherung meines Lebens schlechthin.

Schönen Abend,
Annette CS
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 71 im Thema

Liebe Annette,
Annette hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 21:55 Eine Anekdote aus einem längst vergangenem Jahrtausend:

Ich war noch minderjährig, und frisch und knackig. Der Älteste unserer Metal-Clique hatte sie besorgt, Iron Maiden Tickets für die Somewhere in Time Tour. Irgendwann in den Achtzigern, und der Gig war in Brüssel. So machten wir für zwei Tage blau in der Schule, fuhren mit der Bahn dorthin. Tolles, unvergessliches Abenteuer! Danach in der Schule, das Ganze ist natürlich aufgeflogen, gab es eine Schelte seitens der Pauker, sowie auch von meinen Eltern"¦ aber SCHEISS DRAUF, dachte ich, ICH HABE MAIDEN GESEHEN! Und das konnte mir niemand mehr wegnehmen!

Hier: Déjà-Vu, ein sehr schöner Song vom Somewhere in Time Album. Ein Song, den ich gelegentlich zum Drum-Training heranziehe. Obwohl ich Nicko niemals auch nur einen einzigen Tropfen Wasser reichen kann.
Hui, wer ist das denn, DIE kenne ich doch.
Eine sehr schön zu lesende Geschichte von Dir dazu. Da bekomme ich Gänsehaut.

Als das "Somewhere..." Album von IRON MAIDEN 1986 erschien, hatte ich mit Metal noch nix am Hut, aufgrund fehlenden Umfelds.
Das ging bei mir erst 1988 in meiner Lehre los, da war das Metaller Umfeld dann da und ich dieser Musik ganz schnell verfallen.
Zu Einigen Leuten von damals habe ich heute noch Kontakt, wir sind zusammen in einer whatsapp Gruppe und chatten fast jeden Tag zusammen.
Dabei geht es immer um die Musik und vor allem um Plattencover, die einer jeden Tag in seinem Abreißkalender findet und dann postet.
Da fällt uns dann auch so manche Anekdote aus der Vergangenheit ein, das ist für mich auch von unschätzbarem Wert.

IRON MAIDEN habe ich auch in dieser Zeit kennengelernt, ich weiß gar nicht mehr mit welchem Titel oder Album, ist zu lange her.
Eventuell war es auch bei einem Livegig, da wurde von den DDR Bands etliches aus dem Westen nachgespielt und wir feierten damals jeden einzelnen Titel, erinnere ich mich.
Das waren Zeiten...
Annette hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 20:25 Trial, ja das hab ich früher gekannt, eine West Coast HC-Punkband! Ok, war "˜ne andere Zeit, und natürlich "˜ne andere Truppe. Außer dem Namen hat die heutige Schweden-Combo natürlich nichts mit den Amis gemein. Die nämlich habe ich bis gerade eben noch niemals gehört und erst einmal danke für diesen Tipp. Sauber gespielter, klarer Powermetal mit einem echt guten Vocalisten. Finde ich gut! Zum Weinen jedoch hat er mich noch nicht gebracht, solche Triggervirtuosen sind eh selten gesät, so zB. Steven Wilson und vor allem Marco Glühmann! Marco habe ich übrigens auch schon persönlich kennengelernt, er ist der Sänger einer meiner Lieblingsbands Sylvan, aus Hamburg! Eigentlich sollte ich jetzt dort sein, im Knust in St. Pauli, die spielen nämlich gerade da. Leider konnte ich nicht dorthin, wegen nicht näher zu beschreibenden Umständen. Tatsache ist, noch nie hat eine Band mich so sehr und so oft zum Weinen gebracht wie Sylvan. Vor allen bei ihren live Gigs, die ich miterleben durfte. Ein anderes Mal werde ich auf dieses Thema zurückkommen.

Nun zurück zu dir, liebe Violetta, gerne werde ich mir mehr von Trial anhören, so aufs erste Gehör finde ich es ganz gut, und ich freue mich immer, wenn mir jemand einen entscheidenden Hinweis auf gute Mucke gibt. Musik ist die Bereicherung meines Lebens schlechthin.
Das zeigt mir, das für dich Musik einen ähnlich hohen Stellenwert besitzt wie für mich, das finde ich richtig schön.

Jetzt hör ich mir TRIAL gerade nochmal an, mal sehen was passiert währenddessen, ich finds ja zu Heulen schön, natürlich muss auch die Situation dazu passen. Und vorhin, kam ich wirklich an meine mentalen Grenzen.
Ich kenne mich nicht wieder, so hab ich mich nur einmal zuvor erlebt, das war am Morgen nach der Forumsschließung.
Jetzt gerade wieder pipi in den Augen, aber lange nicht so intensiv wie vorher, von der Seele schreiben hilft.

Danke für Deine lieben Ausführungen. Die von Dir Genannten muß ich mir gleich mal abspeichern.
MARCO GLÜHMANN höre ich mir jetzt an und finde gut, was mir an die Ohren dringt.
Ich finds immer besser, nach längerem Hören.
Jetzt kann ich Deinen derzeitigen Musikgeschmack langsam einordnen, progressiv, mit viel Melancholie und ein bisschen rockig, so klingt das für mich.
Zusammen mit PORCUPINE TREE ergibt das ein Bild für mich.
Ist echt schade, daß Du nicht auf das Konzert in Hamburg konntest, manchmal gibt es wichtigere Dinge.

Finde ich richtig toll, daß Dir TRIAL gefallen (ja aus Schweden, von dort kommen soooo viele gute Bands die ich verehre, ja natürlich auch ABBA).
Eine Band steht und fällt für mich mit Ihrem Sänger, wenn der klasse ist , find ich meist auch den Rest gut.
Und es gibt so viel gute Bands mit klasse Sängern.
Ich gebe so gerne Musiktipps und finde es richtig supi, wenn es meinem Gegenüber auch gefällt.

wieder etwas beruhigt
Deine Violetta
Annette
registrierte BenutzerIn

Post 72 im Thema

Beitrag von Annette »

Kleines Bilderrätsel mit Annette

Das hier ist Metal pur, aus den 80igern.
Nur eingefleischte Thrashfans werden den Titel erkennen!

Viel Spass...
Annette

460611301_4623358451221625_5762886606863741551_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 73 im Thema

Annette hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 00:56 Kleines Bilderrätsel mit Annette

Das hier ist Metal pur, aus den 80igern.
Nur eingefleischte Thrashfans werden den Titel erkennen!

Viel Spass...
Annette
H... the Pope
ich schreibs jetz nicht aus.
Anja61
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 220 Mal

Post 74 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Violetta hallo, hallo Annette ,

weiß gar nicht mehr, ob ich es hier schon gepostet habe: ich mag "The Iron Maidens" so sehr - vor allem Nita Strauss!

https://www.youtube.com/watch?v=Xmv7bEfgryQ

LG
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1047 Mal

Post 75 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

((bi))
Anja61 hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 08:25
weiß gar nicht mehr, ob ich es hier schon gepostet habe: ich mag "The Iron Maidens" so sehr - vor allem Nita Strauss!
Hat u.a. auch schon bei Alice Cooper auf Tour gespielt. )):m (yes)
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Antworten

Zurück zu „Schwarze Ecke: Gothic / Metal“