Shoppen im Winter
Shoppen im Winter

Lebensplanung, Standorte
Antworten
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 309 Mal

Shoppen im Winter

Post 1 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Bin heute mal über meinen (faulen) Schatten gesprungen und hab mich aufgerafft nach Pullis zu suchen. Gefunden habe ich dann zwei Stück bei Oberpaur in Landshut.
Was mir wieder mal aufgefallen ist, dass ich im Winter sehr, sehr ungern zum Stöbern gehe. Alleine schon die Kleidung mit diversen Wintersachen. Für mich ists immer wieder eine Qual, beim anprobieren der Klamotten Winterstiefel und Winterjacke auszuziehen; dann wieder überzustreifen.
Wie schön ists doch während der Sommermonate. (super)
Leztendlich bin ich dann doch fündig geworden und hab mich für diese zwei Pullis entschieden.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/49036003en.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/49036004lf.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/49036006ii.jpg

Liebe Grüße
Christina
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1057 Mal
Re: Shoppen im Winter

Post 2 im Thema

Beitrag von Alicia »

ChristinaF hat geschrieben: Mo 16. Dez 2024, 14:10 Was mir wieder mal aufgefallen ist, dass ich im Winter sehr, sehr ungern zum Stöbern gehe.
Hallo Christina,

zunächst erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Pullovern. Die sehen wunderbar aus. Ich bin auch Fan dieser Stehkrägen. In dieser Saison sind die Pullover scheinbar alle sehr kurz gearbeitet. Ich hätte sie gerne etwas länger, so dass sie über die kleine Beule unterhalb des Bauchs fallen. Mal sehen, was die nächste Saison bringt.

Shoppen im Winter hat für mich den Vorteil, dass ich alle Kleidung unter dem langen Mantel verstecken kann, wenn ich vom Haus zum Auto laufe und umgekehrt. Herrlich inkognito. In den Umkleiden dauert's halt etwas länger, dafür gibt's auch schöne Sachen zu probieren. Dass ich im Winter weniger Lust zum Shoppen habe als im Sommer, kann ich nicht von mir sagen. Jeder Shoppingausflug ist auch ein Aliciaausflug, und davon kann es nicht genug geben. (he)

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1507 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Malvine »

Für mich ist der Winter eigentlich die beste Zeit für die Umkleide...die Temperaturen passen, so dass frau nicht ins schwitzen kommt und die ganze Kleidung am Körper kleben bleibt. Ja, ich mach es gerne Figurbetont und da ist ein bisschen Schweiß auf der Haut manchmal schon sehr hinderlich.
Ich nehme mir zumindest immer das Maximum an Klamotten in die Umkleide, damit sich das Ausziehen auch wenigstens lohnt. Bei kleineren Geschäften laufe ich dann auch mal mit dem angezogenen Probeteil in den Laden um mir evtl. noch eine passendere Größe zu holen.
btw, ich bin kein Freund von klassischen Rollkragen-Pullovern, wenn dann arbeite ich da lieber mit Tüchern oder Schals. Somit ist ein Pullover auch in der Übergangszeit einsetzbar und ich kann die Körpertemperatur besser regeln.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 309 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Alicia hat geschrieben: Mo 16. Dez 2024, 16:04
ChristinaF hat geschrieben: Mo 16. Dez 2024, 14:10 Was mir wieder mal aufgefallen ist, dass ich im Winter sehr, sehr ungern zum Stöbern gehe.
Hallo Christina,

In dieser Saison sind die Pullover scheinbar alle sehr kurz gearbeitet. Ich hätte sie gerne etwas länger, so dass sie über die kleine Beule unterhalb des Bauchs fallen. Mal sehen, was die nächste Saison bringt.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Liebe Alicia,
genau das ist mir auch aufgefallen. Was war ich in x Geschäften und habe ewig gesucht, um etwas längere Pullis zu finden. Hoffentlich legt sich das in der kommenden Saison.
LG Christina
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Susi T »

Manchmal läßt sich aus der Not eine Tugend machen.
Ich hab letztens ein warmes Kurzkleid zu einer Leggins getragen, da passte die Länge genau für das beschriebene.
Nur mit dünner Strumpfhose ist es so kurz, das ich beim bücken immer aufpassen muss und darauf nicht immer Lust hab, aber zu diesem Zweck chillig passend.
gallery/image/6450 da hab ich's als Kleid getragen. (Heute fällt es noch etwas kürzer aus, könnte vielleicht an der Oberweite liegen^^)
Um damit nach Draussen zu gehen, wäre es mir zu wenig warm, da ist dann ehr langes Strickkleid, Stiefel und gefütterte Strumpfhose mit Flauschjacke angesagt um auf einem Weihnachtsmarkt nicht zu erfrieren. Aber für Drinnen, oder kurz zum Bäcker reicht's auch so.

Ansonsten bin ich auch kaum/nicht shoppen, ist mir auch etwas zu viel Krempel in der Umkleide. Wobei Malvine auch nicht unrecht hat, im Hochsommer bei Hitze ist es noch blöder.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Flora
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vogtland
Danksagung erhalten: 128 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Flora »

Alicia hat geschrieben: Mo 16. Dez 2024, 16:04 In dieser Saison sind die Pullover scheinbar alle sehr kurz gearbeitet.
ChristinaF hat geschrieben: Di 17. Dez 2024, 11:16 Hoffentlich legt sich das in der kommenden Saison.
...und die entsprechenden kurzen Winterjacken bitte gleich mit! Mit den dazu passenden Hüften mag so eine kurze Daunenjacke z.B. kombiniert mit Leggings ja wirklich nett aussehen, aber wenn zu der Problemzone vorne mittig dann auch noch kommt, dass die Silhouette unterhalb des Jacken- oder auch Pulloversaums dramatisch schmaler wird...
Trotzdem habt ihr mich neugierig gemacht, etwas Kurzes und Dickeres zumindest einmal anzuprobieren - mich interessiert jetzt, was das bei mir optisch mit der Längenproportion zwischen Oberkörper und Beinen macht.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von sbsr »

Alicia hat geschrieben: Mo 16. Dez 2024, 16:04 In dieser Saison sind die Pullover scheinbar alle sehr kurz gearbeitet. Ich hätte sie gerne etwas länger, so dass sie über die kleine Beule unterhalb des Bauchs fallen.
Für zum überm Rock tragen sind kürzer geschnittene Oberteile gut geeignet, weil die Taille optisch höher erscheint. Längere Oberteile muss unsereins sonst meistens in den Rock stecken, um eine Dackelfigur zu vermeiden.

Deshalb habe ich mir vor drei oder vier Wochen erst zwei solcher Pullover gekauft.
Allerdings lang genug, dass sie gut über den Bund reichen. Die gibts ja in verschiedenen Längen, die teilweise gerade noch den BH verdecken, das ist auch nicht meins.

Skinny Hose trage ich immer mit was langem drüber zwecks verstecken der "Problemzone".

Flora hat geschrieben: Di 17. Dez 2024, 14:14 dass die Silhouette unterhalb des Jacken- oder auch Pulloversaums dramatisch schmaler wird
ist natürlich unvorteilhaft, da hilft nur polstern und/oder ein gut ausgestellter Rock.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 415 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Christiane »

Heute hat mich eine meiner Freundinnen (ich nenne sie jetzt B.) mit in die Stadt geschleppt.
Sie braucht eine neue Winterjacke, oder einen Mantel.
O.k., kein Problem, ich supporte und vielleicht finde ich ja auch was nettes??
Das war der Plan.
Bei C & A und Karstadt wurden wir nicht so richtig fündig und uns hat auch eigentlich wenig gefallen.
Bei einem kleinen Pausenkäffchen hab ich dann einfach gesagt - o.k. ich leg was drauf (Weihnachtsgeschenk) und wir gehen jetzt zu P & C, auch wenn es teurer ist.
Falsche Zeit? Nervige Kundinnen am Fließband? Oder ein Frauenproblem?
Wir wissen nicht, was die Verkäuferin gestochen hat - echt nicht. Sie war ungefähr in unserem Alter.
Zuerst war alles tiefenentspannt. B. hat einen schicken Wintermantel (keine Steppdecke!!) gefunden, der ihr auch stand und gepaßt hat.
Ich hab schon gemerkt, daß mich die Verkäuferin dauernd komisch beäugt hat - gut, der rote Wintermantel/jacke?
Als ich dann gefragt habe, ob sie auch so was wie meinen roten in grau, oder schwarz haben wurde die Sache echt skurril.
"Die Herrenabteilung ist da .....!!" Sehr laut und theatralisch, fast hysterisch.
B. hat ganz cool gekontert: "Wir wissen, daß da die Herrenabteilung ist, aber sie (ich) möchte gerne einen Mantel aus der Damenabteilung. Ist das ein Problem?"
Die gute Frau hat richtig rote Flecken am Hals bekommen und uns ganz deutlich mitgeteilt, daß sie mich nicht bedient und sie jetzt gerne den Mantel von B. zur Kasse bringt.
Da hatte sie die Rechnung aber ohne B. gemacht. Die hat ihr den Mantel abgenommen und ihn über das Gestell gelegt.
"Wenn sie meine Begleitung nicht beraten wollen, brauche ich auch den Mantel nicht von Ihnen. Und übrigens, ich gehe jetzt zu Ihrem Chef und werde mich beschweren."
Packt mich bei der Hand und zerrt mich schon hinter sich her. Ich hatte bis dato noch keine Chance gehabt auch nur piep zu sagen. (Ich glaub, ich wäre gegangen. Sie hat aber nicht losgelassen !!!! :shock: :shock: )
Am Tresen angekommen hat sie gleich nach der Filialleitung verlangt und höflich, aber bestimmt in den dritten Gang geschalten.
Die Dame war wirklich sehr freundlich. hat sich auch mehrmals entschuldigt und eine andere Verkäuferin organisiert, die auch deutlich netter zu mir war.
Obendrein gab es als kleines Trostpflaster einen 20€ Gutschein.
Den haben wir dann für Ihren Mantel benutzt - ich hab echt nichts gefunden. :roll: :roll:
Als wir wieder draußen waren, waren meine Nerven ziemlich am Ende.
Ich war dort schon mehrmals in der Damenabteilung, wurde aber immer nett und höflich bedient/beraten. So was hab ich bislang noch nicht erlebt.
Draußen dann hat B. angefangen zu lachen.
"Und ich hab immer gedacht, daß ich wegen meinem Gewicht diskriminiert werde. Ihr habt da echt das härtere Leben. So - und jetzt trinken wir einen Glühwein."
Thema beendet - Glühwein getrunken - ich hab mich wieder beruhigt - sie einen neuen Mantel - alles gut - bis auf diesen Mißton, der unterwegs passiert war.
Ob sie mich nochmal zum shoppen mitnimmt? Ich hoffe doch.
Christiane (leider ohne neuen Wintermantel)
"Pünktchen sind immer süß!"
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Viggy »

Das Problem, das ich beim Shoppen im Winter habe, sind die gedeckten Winterfarben. Wenn doch die Umgebung ohnehin dunkel, grau und braun ist, da schreit meine Seele eigentlich nach Farbe. Und was liegt dann in den Geschäften? Dunkelblau, braun, beige, dunkelgrün ... (sad)
Franziska
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum Bonn
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Franziska »

Viggy hat geschrieben: Mi 18. Dez 2024, 16:55 Das Problem, das ich beim Shoppen im Winter habe, sind die gedeckten Winterfarben. Wenn doch die Umgebung ohnehin dunkel, grau und braun ist, da schreit meine Seele eigentlich nach Farbe. Und was liegt dann in den Geschäften? Dunkelblau, braun, beige, dunkelgrün ... (sad)
Mir geht es ähnlich. Warum meistens im Winter diese relativ dunklen Farben? Ich liebe die hellen Töne. Da ich im Geschäft nichts gefunden hatte, bin ich dann doch mal online shoppen gegangen.
Und siehe da, ein Mantel im Orange-Ton hat mir sofort gefallen. Vor allem, er passt genau.

Liebe Grüße
Franziska
IMG_2867a.JPG
Sorry, wenn das Bild auf der Seite liegt. Beim Anklicken rückt es in die richtige Position.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 1066 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Christiane,
Christiane hat geschrieben: Mi 18. Dez 2024, 16:42 Die gute Frau hat richtig rote Flecken am Hals bekommen und uns ganz deutlich mitgeteilt, daß sie mich nicht bedient
au weh, das klingt nach einer echt schlechten Erfahrung :-( Das Benehmen dieser Verkäuferin ist total unterirdisch gewesen. Vielleicht ist es ein kleiner Trost für Dich: "Das Karma ist unerbittlich". Die "gute" Frau wird schon noch von irgendwoher ihr Fett abbekommen ;-)

Die Reaktion Deiner Freundin finde ich megasteil. Ich bin sicher, Deine Freundin wird Dich wieder zum shoppen mitnehmen, so wie sie hier zu Dir gehalten hat. Ich finde es schön, daß Du eine solche Freundin hast.

Ich wünsch Dir (und natürlich auch allen anderen), vor allem heute, einen schönen vorweihnachtlichen Abend.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Christiane,
Christiane hat geschrieben: Mi 18. Dez 2024, 16:42 Falsche Zeit? Nervige Kundinnen am Fließband? Oder ein Frauenproblem?
Vor allem ein Diskriminierungsproblem und mit beruflicher Professionalität, sowas kann man auch nicht mit Vorweihnachtsstress entschuldigen. Daumen hoch für deine Freundin die das super geregelt hat. (ap)

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1057 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Alicia »

Christiane hat geschrieben: Mi 18. Dez 2024, 16:42 Christiane (leider ohne neuen Wintermantel)
Liebe Christiane,

heute habe ich die verlängerte Mittagspause genutzt, um in die Stadt zu radeln. Beim Durchstreifen der Läden bin ich auf sooo viele verschiedene Mäntel gestoßen, dass ich bei einem fast schwach geworden wäre. Wie Viggy schon bemerkte, ist die Farbauswahl allerdings übersichtlich trist. Wer soll all die Sachen eigentlich kaufen, bevor es wieder Frühling wird? Probiert, bzw. gekauft habe ich dann doch nichts, da mir u.a. das Gekreische und Gealbere der vielen jungen Hühner (frisch aufgedreht von der Schule) zu heftig war. Außerdem habe ich ja einen noch fast neuen Mantel, allerdings auch in schwarz. :wink:

Ich gehe mal davon aus, dass das Angebot im Norden vergleichbar ist mit dem bei uns. Dann wirst du bestimmt fündig werden. 8)

Liebe Grüße, Alicia (ki) (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Alicia hat geschrieben: Mi 18. Dez 2024, 18:17 Wie Viggy schon bemerkte, ist die Farbauswahl allerdings übersichtlich trist.
Da hab ich, was helles an Farbe anbelangt, im Spätherbst ja noch mal Glück gehabt, diesen, und einzigen, Mantel konnte ich da noch ergattern, cremefarben. Jetzt war ich noch gar nicht wieder los zum gucken was es so gibt. Wird aber mal wieder Zeit.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/NGW7kF1Y/20241118-105147.jpg

LG
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3272 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Liebe Christiane,
Christiane hat geschrieben: Mi 18. Dez 2024, 16:42 Als ich dann gefragt habe, ob sie auch so was wie meinen roten in grau, oder schwarz haben wurde die Sache echt skurril.
"Die Herrenabteilung ist da .....!!" Sehr laut und theatralisch, fast hysterisch.
Boooaaah, das geht ja gar nicht, eine echt extreme Situation.
Da warst Du bestimmt froh, daß Deine Freundin bei Dir war.
In solchen Situationen ist es immer besser, wir sind zu zweit, lässt sich bloß nicht immer realisieren.
Vor allem wenn solch eine Situation so unvermittelt entsteht, ist frau überhaupt nicht darauf vorbereitet.

Als Mann wäre mir diese Peinlichkeit der Verkäuferin ziemlich egal, aber da hätte sie sich eventuell auch nicht getraut, solch einen Aufstand zu veranstalten.
Da wäre ich dann vermutlich genauso laut geworden wie sie und hätte... na ja lassen wir das.
Aber als Frau, ich weiß nicht...
Unfassbar, das Verhalten mancher Zeitgenossen. (in dem Falle ja sogar eine Frau)

Empört
Deine Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“