Wo seid ihr?
Wo seid ihr? - # 5

allgemeiner Austausch
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Wo seid ihr?

Post 61 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Nicole Fritz hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 20:46 dann mal ganz allgemein zum Thema - insbesondere das Zeigen in der Öffentlichkeit.
Da denkst du aber ganz heftig in Schwarz oder Weiß. Kann ja für dich zutreffen aber in der Verallgemeinerung ist das sicher falsch.
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1047 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin Lana.

Ich habe einige Zeit mitgelesen und habe auch bereits eine von uns bein Einkauf
im Supermarkt gesehen. Knapp 2 Meter groß, im Supermini, High-Heels und sehr
stark geschminkt. Mit Riesenhänden und kantigen, eckigen Bewegungen, aber sehr
selbstbewußt.

So, wie auf diesem Foto, welches die beste Ehefrau von allen gemacht hat,
oder zumindest ähnlich gekleidet, war ich auch bereits mehrfach, auch zum
Einkauf unterwegs.
Hier in Prisdorf bei Pinneberg, im Marktkauf-Center.
Großeinkauf 1.jpg
)))(: Juliane
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

conny hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 21:14 Welcher Stil ist denn vorgeschrieben?
ich dachte da an Anzug und Krawatte. Bei einigen Firmen, wie Banken, ist das wohl für Männer so vorgeschrieben. Für Frauen gibt es da auch einige Regeln, die ich aber als nicht ganz so streng empfinde.
Shoshana hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 21:33 Da denkst du aber ganz heftig in Schwarz oder Weiß. Kann ja für dich zutreffen aber in der Verallgemeinerung ist das sicher falsch.
Dann streiche ich hiermit das 'allgemein' aus meinem Text (editieren geht nicht mehr).

LG Nicole
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Lana hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 11:23
wenn ich in der Stadt unterwegs bin, begegnen mir so gut wie nie trans* Menschen. Zumindest erkenne ich euch nicht, sehe euch nicht.
Mir ist das Gegenteil aufgefallen. Ich habe den Eindruck, dass mir noch nie so viele Transpersonen in der Öffentlichkeit begegnet sind, wie es zur Zeit der Fall ist.
Lana hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 11:23 Woran liegt es, dass ihr in der Öffentlichkeit kaum sichtbar seid?

Ist euer Passing so perfekt?
Seid ihr so unauffällig unterwegs?
Zeigt ihr eurer Trans*-Sein bewusst nicht nach außen?
Lebt ihr es nur hinter verschlossenen Türen aus?

Oder bin ich einfach nur blind und unaufmerksam?
Ich kann nur für mich sprechen:
Lana hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 11:23 Ist euer Passing so perfekt?
Nein. Bei Tageslicht trage ich allerdings häufig eine Sonnenbrille.
Lana hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 11:23 Seid ihr so unauffällig unterwegs?
Was verstehst Du unter "unauffällig"?
Ich trage Kleidung, die viele andere Menschen auch tragen.
Allerdings bin ich meistens nur am Wochenende und dann abends unterwegs.
Unter der Woche habe ich keine Lust mich zu stylen, obwohl ich meine weibliche Seite spüre. Es sei denn, ich besuche einen Stammtisch.
Abends bin ich unterwegs, weil ich dann einfach mehr Möglichkeiten habe. Mein Stammlokal ist geöffnet und es begegnen mir mehr Menschen.
Lana hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 11:23 Zeigt ihr eurer Trans*-Sein bewusst nicht nach außen?
Ich tanze gerne und besuche häufig Partys. Somit zeige ich mich auch.
Lana hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 11:23 Lebt ihr es nur hinter verschlossenen Türen aus?
Ich verstehe nicht, was Du unter "ausleben" verstehst. In meinem Fall geht es um Gefühle. Wenn ich meine weibliche Seite spüre, dann "lebe" ich diese auch in meiner Wohnung aus. Allerdings wird dieses Gefühl nicht durch Kleidung ausgelöst, sondern möglicherweise durch positive Erinnerungen.
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
SylviaMz
registrierte BenutzerIn

Post 65 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Desiree Maxima hat geschrieben: Fr 22. Nov 2024, 07:12

Das frage ich mich auch immer wieder seit meinem inneren Outing. Seither beobachte ich die Menschen in der Öffentlichkeit genauer - besonders die Frauen. Zum einen, um mir modische Anregungen zu holen und zum anderen, um ev. mal eine Trans*Frau oder einen Crossdresser zu entdecken. Nur, was würde ich dann machen? Sie ansprechen? Einfach nur anlächeln, oder anstarren, weil ich nicht weiß was ich sagen soll oder einfach weiter meiner Wege gehen?
Auf einer Party sah ich eine Transperson. Sie sah mich auch, wir haben uns angelächelt und zugewinkt.
Im Alltag versuche ich als "Männererscheinung" den Blickkontakt zu Transpersonen aufzubauen. Ein Blickkontakt war bisher nicht möglich, da jene Personen eher verträumt und zufrieden wirkten, mich aber nicht anschauten. In solchen Fällen möchte ich nicht stören.
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 751 Mal

Post 66 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

SylviaMz hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 17:07 Im Alltag versuche ich als "Männererscheinung" den Blickkontakt zu Transpersonen aufzubauen. Ein Blickkontakt war bisher nicht möglich, da jene Personen eher verträumt und zufrieden wirkten, mich aber nicht anschauten. In solchen Fällen möchte ich nicht stören.
Helga hat geschrieben: Sa 23. Nov 2024, 22:15 Stell dir vor du bist en femme in der Stadt unterwegs und plötzlich spricht dich ein wildfremder Mann mit den Worten: "Sag mal, bist du trans?" (oder so ähnlich) an. Du würdest überlegen- ist das jetzt eine Anmache? Will er mich transphob beschimpfen, vor allen Leuten outen oder sogar schlagen?
Wenn ich eins vermeide, dann Blickkontakt zu Männern in der Öffentlichkeit. Sylvia, Du wirst gesehen. Und Du wirst geprüft/eingeschätzt. Und vermutlich - weil Du nach Blickkontakt suchst - als potentieller Anmacher einsortiert und das wäre bei mir genau die Art von Mann, an der ich "verträumt und zufrieden" vorbei laufe. Um nicht angesprochen zu werden.

Was jetzt keine Ermunterung sein soll, doch zu stören. Sondern eher der Hinweis: versuche keinen (Blick-)Kontakt zu dir fremden (vermuteten) trans* Personen in der Öffentlichkeit aufzunehmen. Weil: was Helga schrieb. Die wenigsten wollen das.
Sapphic | Trans* | Femme
Lillie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Oberbayern
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 67 im Thema

Beitrag von Lillie »

Ich persönlich traue mich noch nicht raus außer zweimal im Urlaub in einem kleinen Nedt in der Oberpfalz. Aber ich halte immer die Augen offen, ob ich einen Crossdresser erblicke. Ob in der Stadt bei einem Ausflug oder in der vertrauten Umgebung.
Ich habe seit ich Crossdresser bin und auf so etwas achte (ca 8 Jahre) noch nie jemanden als solchen registriert.
SylviaMz
registrierte BenutzerIn

Post 68 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Knäckebrötchen hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 18:48
Wenn ich eins vermeide, dann Blickkontakt zu Männern in der Öffentlichkeit. Sylvia, Du wirst gesehen. Und Du wirst geprüft/eingeschätzt. Und vermutlich - weil Du nach Blickkontakt suchst - als potentieller Anmacher einsortiert und das wäre bei mir genau die Art von Mann, an der ich "verträumt und zufrieden" vorbei laufe. Um nicht angesprochen zu werden.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich mag den Blickkontakt zu Männern. Männer dürfen mich auch gerne ansprechen. Wenn er mir sympathisch ist und ich merke, dass er auf mich steht, dann flirte ich mit ihm.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 69 im Thema

Beitrag von Christiane »

War gestern unterwegs. Die große Runde.
Einmal quer durch Hamburg kämpfen und zurück. Hat ganz schön geschlaucht.
Aber den Laden gibts halt nur da - Papier und Buchbinderzubehör/-werkzeug.
Zum Thema: Ich habe definitiv an diesem Tag 3 Mädels von uns gesehen. Eine davon an einem kleinen lauschigen Glühweinstand in einem Innenhof.
Das war eine zufällige Begegnung (ich hatte mich verlaufen! :oops: ). Da wollte ich mir wenigstens was Heißes gönnen - sie scheinbar auch.
Am Glühweinstand sind wir dann aufeinander "geprallt".
Wir haben beide gestutzt - ich glaub, sie wollte schon "flüchten" - ich hab ihr aber ein strahlendes Lächeln geschenkt.
Zwei Minuten später, oder so, saßen wir gemütlich jede unter einer Decke und haben den Glühwein genossen.
Ich hab ihr dann einfach ein Kompliment für ihr Outfit gemacht. Winterlich leger, aber doch mit Stil.
Klar hat sie mich gefragt, warum ich hybrid unterwegs bin. Ich hab ihr erklärt, dass ich momentan nicht die Energie habe 2 Stunden im Bad zu stehen.
Und auch nicht den Mut, komplett von Zuhause mit Bus und Bahn loszuziehen.
Mein rotes Wintermäntelchen hat ihr sehr gefallen. Dazu hatte ich eine Jeans und meine Stiefelchen von Jana (5cm) an.
Nach ein wenig Small Talk hat sich Anna dann verabschiedet und ist im Getümmel untergetaucht.
Danke nochmal für das nette Gespräch. (flo)
Die zwei anderen habe ich auf dem Weihnachtsmarkt am Rathaus gesehen. Ich glaube nicht, dass sie mich aktiv bemerkt haben.
Den Wermutstropfen hab ich dann auf dem Heimweg bekommen, als ich am Bahnhof von einem Deppen angepöbelt worden bin.
Die zum Glück allerorten präsente Streife hat ihn dann gefragt, ob er ein Problem hätte - da hat er sich schnell verpieselt und die Beamtin hat mir eine gute Heimfahrt gewünscht.
Die Heimfahrt verlief dann ohne Zwischenfälle - außer einer Stunde Verspätung auf 90 km. Aber, das sind Bahnfahrer ja mittlerweile gewohnt und haben ein Buch dabei. :mrgreen:
Also - da sind wir - mitten unter den Normalos - mal auffällig, aber meist im "Grundrauschen" eingebettet, also unsichtbar.
Ich glaub, ich war diesmal auffällig. (wmue)
LG (ki)
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn

Post 70 im Thema

@Christiane:

Das klingt so nice! Also das Glühwein-Erlebnis. Ich bin ein wenig neidisch. Fast. Eigentlich gönn' ich Dir voll, wie meine Jungs zu sagen pflegen. Aber ich hätte auch gerne mal so ein Erlebnis.

@SylviaMz:

Ja, und das ist auch total in Ordnung so. Mir liegt Helgas Perspektive definitiv eher. Vielleicht, weil ich aktuell in meinem Leben überhaupt niemanden haben möchte, der meine Entwicklung einschränkt. Aber eigentlich auch, weil ich Männer als Beziehungspartner nicht mag. Bleiben mehr für Dich ;)
Sapphic | Trans* | Femme
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1472 Mal

Post 71 im Thema

Beitrag von Lana »

Knäckebrötchen hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 18:48Wenn ich eins vermeide, dann Blickkontakt zu Männern in der Öffentlichkeit. Sylvia, Du wirst gesehen. Und Du wirst geprüft/eingeschätzt. Und vermutlich - weil Du nach Blickkontakt suchst - als potentieller Anmacher einsortiert und das wäre bei mir genau die Art von Mann, an der ich "verträumt und zufrieden" vorbei laufe. Um nicht angesprochen zu werden.
Hmm, ich sehe das ein bisschen differenzierter:
An den Tagen, wo ich mit der Konfrontation gut kann, schau ich den Leuten gerne ins Gesicht. Auch den Männern. Meine Erfahrung ist, dass die meisten bei einem direkten Blickkontakt bald wegschauen, in einer Art und Weise, die bei mir den Eindruck erweckt, dass sie sich vielleicht "ertappt" fühlen. Beim Anstarren, beim Versuch, eine Antwort auf die die Frage meines Geschlechts zu finden.

Blicke sind verräterisch:
Manche sehen mich, können mich nicht einordnen, aber es scheint ihnen wichtig zu sein was ich bin. Ihr Blick rutscht vom Gesicht runter auf meine Brust - falls vorhanden (ich trage Silies eher selten) als nächstes dann in den Schritt - da gibt's nichts zu sehen. Dann wieder zurück zum Gesicht - womöglich finden Sie einen Hauch von Bartschatten, aber auch Lippenstift und etwas Makeup um die Augen. Der eckige Haaransatz stört, darüber sind wieder lange Haare mit Mädchenzeug drin...

Manchmal sehen die armen Kerle aus wie ein wandelndes Fragezeichen. Und wenn sie mir wieder ins Gesicht schauen, fragen sie sich vielleicht, ob ich sie gerade aus- oder anlache?
(ki)

Manchmal weiß ich es selbst nicht. Jedenfalls ist es ein unterhaltsamer Zeitvertreib beim Stadtbummel.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 114 Mal

Post 72 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Hallo zusammen

auch ich bin gerne unterwegs und ich falle auf wien bunter Hund das weiss ich da ich ja noch einen Buggy mit meinem Teddy Sandra dabei habe
auch im bus
grad heute morgen mim bus heimgefahren wo auch ein haufen Schüler drin waren aber keine Reaktion drauf
Knäckebrötchen hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 20:51 @Christiane:

Das klingt so nice! Also das Glühwein-Erlebnis. Ich bin ein wenig neidisch. Fast. Eigentlich gönn' ich Dir voll, wie meine Jungs zu sagen pflegen. Aber ich hätte auch gerne mal so ein Erlebnis.
hihi das hatte ich letzte Woche Samstag als ich auf dem Weihnachtsmarkt gewesen und da hat es geregnet was runter kann und bin dann mit buggy in eine Hütte geflüchtet wo es verschiedene Glühweine zu verkaufen gab
jedenfalls war es da ganz nett
auch sonst gehe ich einkaufen bummeln und so weiter also verstecken tu ich mich nicht

mit lieben Gruß
Die Bibi Melina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn

Post 73 im Thema

@Lana:

Ins Gesicht schaue ich den Menschen schon. Aber bei männlich gelesenen Gesichtern ist das in der Regel ein kurzer Blick. Ja, da kommt natürlich auch bisweilen ein kurzer Augenkontakt zustande - ein Blickkontakt ist für mich dann schon eher das direkte sich-in-die-Augen-Schauen für mehr als nur den Augenblick. Männer sind für mich einfach nicht attraktiv. Ja, es gibt attraktive Männer - gut aussehend, sympathisch, es sind ja keine Monster. Ich kann mir halt keine Beziehung mit einem Menschen vorstellen, der sich als männlich versteht. Bzw. ich finde Bart und Körperbehaarung an meiner Partnerperson einfach ik. Aber das ist mein persönlicher Geschmack, und ich gönne euch euren eigenen.

Und darum vermeide ich es auch, mich für diesen Personenkreis als Ansprechpartnerin anzubieten. Gehe ich in den Blickkontakt, eröffne ich damit eine nonverbale Kommunikation, die tendenziell Interesse bekundet (wie SylviaMz schrieb). Un dat will isch einfach ned.

Es hilft halt auch so gar nicht, wenn mein Erstkontakt zu einem Mann (~50+ geschätzt) auf einer Party beinhaltet, dass er mich ungefragt (keine Zustimmung erfragt und entsprechend nicht erteilt) und unprovoziert (ich weiß nicht, wie ich noch weniger Interesse signalisieren soll, ohne ausdrücklich zu sagen "verzieh dich, Junge") einfach auf die Wange küsst. Nach nicht mal 5 Minuten "Gespräch/Monolog" und dem wiederholten Versuch, mir noch mehr Wein auszugeben, wo ich schon bei der ersten Frage klar gesagt habe: Nein, danke - nach dem Glas (selbst gekauft) ist für mich Schluß.

Ich weiß nicht, was das ist - aber Frauen machen mir Komplimente, Männer wollen mir direkt an die Wäsche. Und ich möchte mich dann eigentlich nur waschen. Lange.

Nochmal: das darf jede Frau gerne anders sehen und sich von solchem Verhalten angesprochen fühlen. Mich widert es an.

@Bibi-Melina: ich hab eben erst gesehen, dass Du dich in Friedrichshafen rumtreibst. Da lebte bis 2015 meine Oma und wir (Frau, Kinder) waren 2006-2015 jeden Sommer unten. Eine der schönsten deutschen Urlaubsgegenden (wenn man nicht das Glück hat, dort zu leben). Meine Tante wohnt bei Ravensburg. Und eigentlich müsste ich im Sommer mal wieder runter fahren und sie besuchen. Leider sind meine Kinder keine Fest-Geher, sonst würde ich mal wieder gerne aufs Seehasenfest gehen.
Sapphic | Trans* | Femme
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 114 Mal

Post 74 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Knäckebrötchen hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 22:15 Leider sind meine Kinder keine Fest-Geher, sonst würde ich mal wieder gerne aufs Seehasenfest gehen.
schade da hätten wir uns dann mal treffen können
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1472 Mal

Post 75 im Thema

Beitrag von Lana »

Knäckebrötchen hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 22:15 Männer sind für mich einfach nicht attraktiv.
Geht mir ganz genauso. Da hast Du mich wohl falsch verstanden.
Das hält mich trotzdem nicht davon ab, mich wie oben beschrieben zu verhalten. Aber ich hab auch das Glück, dass meine "Erlebnisse" sich bisher darauf beschränken, dass mir bei einem Festival einer im Gedränge am Po rumgegrabscht hat. Vielleicht gefiel dem mein Lederrock genauso gut wie mir? Trotzdem nicht gerade das, was ich mir wünschen würde, auch wenn es mich in dem Moment eher überrascht als verägert hat...

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“