Aha...du hast schon gelesen das der Ausspruch so getätigt wurde das es nahezu unmöglich war es zu überhören? Über die gesamte Gruppe hinweg?Lana hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 20:17Allerdings bist du selbst dafür verantwortlich, wie du mit deinen Empfindungen klar kommst. Den Schuh kannst du anderen nicht anziehen, so lange sie dich nicht persönlich angehen und das Gehörte nur zufällig in deinem Ohr hängen blieb.
Und du bist sicher daß sie nur überempfindlich reagiert hat und nicht da verstört reagiert hat, weil sie da an etwas ganz schlimmen erinnert wurde, das Sie durch die Wiederholung des lautstärk geäusserte Schimpfwortes getriggert hat?
Ist ja nicht so als wenn "Transen" immer nett behandelt würden.
Egal was es ist, aber es gibt Menschen die auf die Idee kommen würden, das es gut wäre sich um sie zu kümmern und mir ist hier mal wieder bewusst geworden, das ich schon immer solche kenne und immer wieder kennen lernen. Empathie ist keine Krankheit, auch wenn manche das glauben.
Es ist auch nicht so das nur Männer oder Frauen dieses haben oder nicht haben.
Meine Klassenlehrerin hat mal ihre Fragezeit nach Tat Hergang und Geschlechtsausprägung mit der Aussage beendet:" dann kannst du also nicht schwanger werden, dann ist es ja nicht schlimm. Meine Freundinnen dagegen haben sich drum gekümmert, das mir von dem Lehrer nie wieder was angetan wurde.
Letztes Jahr bekam ich von meiner Trainerin die Frage gesteckt, was ich gemacht hätte, als ich ihr erklärte, warum an Training nicht zu denken ist. Ich hab mich gerechtfertigt, warum der Typ keinen Grund hatte mich zu vergewaltigen, aber ich hab auch erklärt wie ich entkommen konnte. Denn beides enthielt diese Sau dämliche Frage. Mein/e Partner/in dagegen wusste ganz selbstverständlich wie man normal daraufhin miteinander redet.
Wie wir miteinander umgehen bestimmen wir zusammen, mit manchen kommen wir gut klar, mit anderen weniger, die Gründe sind vielfältig. Man macht nicht immer alles richtig und das erwartet auch niemand. Ich bin sicherlich nicht überempfindlich, kann sogar Schutzschirme hochfahren, die kein mir bekannter Empath durchdringen kann, aber ich mag nette Menschen die sich gegenseitig helfen und unterstützen. Ist wohl so eine komische Eigenschaft, die erfreulicherweise nicht aussterben will.