Soll jeder selbst entscheiden, was er fährt. Allerdings bin ich für eine radikal höhere Besteuerung von Fahrzeugen über 1500 Kilo. Es muss richtig wehtun, wenn sich etwas ändern soll.Nora_7 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 22:26 Habe ich vor kurzem einem Grünen ins Gesicht geknallt, der sich laut über das davorstehende SUV aufgeregt hatte.
Ampelkoalition zerbrochen? Scholz entlässt Finanzminister Lindner - # 4
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Ampelkoalition zerbrochen? Scholz entlässt Finanzminister Lindner
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2423 Mal
Moin,
Als ob alle Grünen einen alten Bulli fahren. Hier sind sie auf Lastenrädern und mit Klein- und Mittelklassewagen unterwegs, wenn sie weitere Entfernungne zurückliegen müssen oder mit der Bahn. Aber das mache ich nicht zum Maßstab.
Du hast sicherlich viele Kenntnisse und deine Beiträge könnten Diskussionen bereichern, aber dieses ewige Gepoltere und das Angeben geht mir grhörig auf den Geist. Sicherlich steckt auch Absicht dahinter und ein "Führungsanspruch".
Aber den benötigen wir hier nicht.
Gruß
Anne-Mette
"ins Gesicht geknallt" - das passt zu vielen anderen Äußerungen, die du tätigst. Ich finde, du hast eine sehr unangenehme Schreibe, die sich auf Grüne, Linke und Menschen einschießt, die du dafür hältst.Nora_7 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 22:26 Habe ich vor kurzem einem Grünen ins Gesicht geknallt, der sich laut über das davorstehende SUV aufgeregt hatte. Danach Schweigen.
Als ob alle Grünen einen alten Bulli fahren. Hier sind sie auf Lastenrädern und mit Klein- und Mittelklassewagen unterwegs, wenn sie weitere Entfernungne zurückliegen müssen oder mit der Bahn. Aber das mache ich nicht zum Maßstab.
Du hast sicherlich viele Kenntnisse und deine Beiträge könnten Diskussionen bereichern, aber dieses ewige Gepoltere und das Angeben geht mir grhörig auf den Geist. Sicherlich steckt auch Absicht dahinter und ein "Führungsanspruch".
Gruß
Anne-Mette
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Schwere LKW sind das Problem, nicht große PKW. Und bei eAutos kommst du kaum unter 2000 kg. Jede Grenze ist reine Willkür und läßt sich nicht rational begründen.Warum soll eine Familie, die mit 3 kleinen Kindern mehr Platz braucht, bestraft werden?Blossom hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 14:28 Soll jeder selbst entscheiden, was er fährt. Allerdings bin ich für eine radikal höhere Besteuerung von Fahrzeugen über 1500 Kilo. Es muss richtig wehtun, wenn sich etwas ändern soll.
Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Nora_7
- Pronomen:
Wie schön, dass du da völlig daneben liegst. Wenn jemand permanant über große Autos meckert und dann direkt neben dieser Schrottlaube auch diese Töne anschlägt, dann kommt mal eine drastische, dafür anschauliche Anwort.Anne-Mette hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 16:40 Moin,
"ins Gesicht geknallt" - das passt zu vielen anderen Äußerungen, die du tätigst. Ich finde, du hast eine sehr unangenehme Schreibe, die sich auf Grüne, Linke und Menschen einschießt, die du dafür hältst.Nora_7 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 22:26 Habe ich vor kurzem einem Grünen ins Gesicht geknallt, der sich laut über das davorstehende SUV aufgeregt hatte. Danach Schweigen.
Gruß
Anne-Mette
Und hier gibt es auch eine Gruppe, die mit pauschalen links-grünen Behauptungen die Wahrheit und das soziale Wohl gepachtet zu haben scheint. Alle anderne Meinungen werden als rückständig, böse Kapitalisten, Gewinnmaximierer, Sozialvernichte, CDU Ist an allem Schuld u.v.m. verdroschen. Warum soll ich das so stehen lassen, wenn es einfach so nicht stimmt?
Zusatzfrage: Wann mahnst du mal die ab, die ständig gegen alle Parteien unqualifiziert pauschal hetzen, die mit C beginnen und U enden? Oder sind diese "Meinungen" besonders geschützt?
Nora7
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 874 Mal
Nora_7 hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 16:53 Warum soll ich das so stehen lassen, wenn es einfach so nicht stimmt?
Hmmm...
weil vielleicht auf keiner Seite die komplette Wahrheit zu finden ist?
Nimmst du jetzt einen 2000 kg T3 oder T4 gegen ein 2000 kg eAuto und die
gleiche Anzahl Personen sitzt drin, bringen die statistisch gesehen gleich viele Wildtiere um.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/arte ... -1.4956671
Was einfach kontra ist, sind diese gegenseitigen Schuldzuweisungen...
ob da jetzt wer links-grün, oder schwarz-blaubraun ist macht fast kaum einen Unterschied.
Sorry...
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Anne-Mette
- Administratorin
Das kannst du ja gerne tun, aber nicht hier auf diese Art. Das Forum ist nicht "deine Spielwiese".Nora_7 hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 16:53 dann kommt mal eine drastische, dafür anschauliche Anwort.
Diskussionen mit dir entgleisen hier regelmäßig.
Das geht schon über längere Zeit so. Einige Themen habe ich deswegen auch schon geschlossen.
Auf Ratschläge zur Mäßigung reagierst du nie.
Hast du schon mal überlegt, ein eigenes Forum aufzumachen?
Das wäre sicherlich nicht schlecht zum Begleiten und Promoten deiner Veranstaltung.
Wenn ich mich zu sehr ärgere, neige ich manchmal zu Trennungen - und ich war schon öfter "nah dran", habe es dann aber wegen deiner bevorstehenden Veranstaltung nicht durchgeführt.
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Die sicher gefördert werden könnte, nicht wahr ... Wir wissen genau, welches Klientel ich meine! Vermutlich gehörst auch du dazu. Und bitte, ich bin auf niemanden neidisch. Mir reicht ein kleines Auto. Der ausufernde SUV-Wahn, der aus den USA herübergeschwappt ist, nervt mich schon lange - und umso mehr, wenn ich vor lauter fetten Protzkarren keinen Parkplatz mehr bekomme, weil ich durch die Heckklappe aussteigen müsste - oder die schmale Straße vor meiner Wohnung nicht mehr durchqueren kann, weil rechts und links kein Platz bleibt.Nora_7 hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 16:44 Warum soll eine Familie, die mit 3 kleinen Kindern mehr Platz braucht, bestraft werden?
Ich will auch keine Diskussion darüber anstoßen, welche Autos umweltverträglich sind, oder darüber, dass die Politik Hersteller zum Bauen kleinster Fahrzeuge bringen muss ... ohne eine politische Regulierung dreht der MArkt schlicht durch. ich habe halt meine Meinung und lasse dir deine, die mir immer mal wieder zeigt, wie wichtig dir "Angeberei" ist. Sei's drum, auch dass muss man sagen dürfen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Nora_7
- Pronomen:
@Blossom: Warum diese Vorurteile? ich habe mit der Rente 1 großes (dienstlich) und 1 kleines gegen ein mittleres eingetauscht. Und lange Strecken sind halt im 4,7+m Auto gesünder zu fahren als im 4,0m . Vorher bin ich auch Vans gefahren - für Messen, Musikveranstalungen usw,. mit denen ich sowohl Mitarbeiter wie Material mitnehmen konnte. Die nächste Generation in der Familie hat kleine Kinder, da müssen Kinder- + Sportwagen mit. Da kommt man schnell an 5 m ran. Es gibt noch mehr Gründe für große und kleine Autos, ich sehe aber keinen Grund, ohne die jeweiligen Gründe zu kennen diese zu verdammen. Mich hat noch kein großes SUV zugeparkt, kleine schon.
Liebe Grüße Nora
Liebe Grüße Nora
-
Kerstin
- Pronomen:
@Nora_7
Akzeptiere einfach das man in diesem, Forum nur dann wohl gelitten ist, wenn man ein verengtes linksradikales bis linksextremes Weltbild hat.
Und eben daran wird dieses Forum zugrunde gehen - wie alles was sich einer multipolaren Welt verweigert.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Anne-Mette
- Administratorin
Mit einer so schwachsinnigen Behauptung verunglimpfst du nicht nur mich, sondern zahlreiche Nutzende des Forums.Kerstin hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 18:55 Akzeptiere einfach das man in diesem, Forum nur dann wohl gelitten ist, wenn man ein verengtes linksradikales bis linksextremes Weltbild hat.
Der Beitrag soll auf die "Witze-Seite" ?
Ansonsten erkläre ich den als Favoriten für den "blödesten Beitrag des Monats"
Dir würde ich auch gerne raten, ein anderes Betätigungsfeld für die Veröffentlichung deiner Beiträge zu suchen.
-
Kerstin
- Pronomen:
@Anne-Mette
Das wir beide keine Freunde mehr werden ist geschenkt. Und das wir unterschiedliche politische Auffassungen haben stellt - zumindest für mich - kein Problem dar.
Was aber zum Problem wird - und zwar für das Forum insgesamt - ist deine Streitsucht, welche besonders im ablaufen dem Jahr auffällt.
Irgendwie habe ich den Eindruck das du mit dem gesellschaftlichen Wandel welchen wir gerade erleben überhaupt nicht klar kommst.
Was Nora's Veranstaltung betrifft. Ich habe nicht den Eindruck das sie daraus persönlichen Profit zieht. Wohl eher das Gegenteil. Sie investiert Zeit und Geld, damit dritte - auch User/innen dieses Forums einen tollen Abend haben.
Es wäre von daher längst an der Zeit das du dich bei ihr bedankst.
Solltest die sie verlieren hast du niemanden mehr der vergleichbares organisieren kann und will.
Das wir beide keine Freunde mehr werden ist geschenkt. Und das wir unterschiedliche politische Auffassungen haben stellt - zumindest für mich - kein Problem dar.
Was aber zum Problem wird - und zwar für das Forum insgesamt - ist deine Streitsucht, welche besonders im ablaufen dem Jahr auffällt.
Irgendwie habe ich den Eindruck das du mit dem gesellschaftlichen Wandel welchen wir gerade erleben überhaupt nicht klar kommst.
Was Nora's Veranstaltung betrifft. Ich habe nicht den Eindruck das sie daraus persönlichen Profit zieht. Wohl eher das Gegenteil. Sie investiert Zeit und Geld, damit dritte - auch User/innen dieses Forums einen tollen Abend haben.
Es wäre von daher längst an der Zeit das du dich bei ihr bedankst.
Solltest die sie verlieren hast du niemanden mehr der vergleichbares organisieren kann und will.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Nora_7
- Pronomen:
Wenn ich mir das so ansehe, sind die Foren mit einem letzten anderen Beitrag entgleist.Anne-Mette hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 17:09 Das kannst du ja gerne tun, aber nicht hier auf diese Art. Das Forum ist nicht "deine Spielwiese".
Diskussionen mit dir entgleisen hier regelmäßig.
Nora
Als Ergänzung: Es ist schon auffällig, dass hier alle Stimmen links von FDP und C*-Parteien ihre ideologischen Meinungen, Anschuldigungen und Halbwahrheiten ohne Ermahnung zu Sachlichkeit schon aggressiv positionieren können und dem Forum den politischen Charakter ein Linkspostille aufdrücken. Da die politische Ausrichtung NICHTS mit CD zu tun hat, die meisten Mitglieder das Forum unpolitisch für ihre alter ego-Welt nutzen, sind gegenpolige Meinungen unabdingbar. Und ein Grundsatz gilt für alle Moderatoren-/innen: Neutralität, nicht auf eine Seite stellen — und das noch persistent.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Sorry Blümchen, das ist eine zwar gerne, aber völlig unsachlich geführte Diskussion.Blossom hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 18:03 Der ausufernde SUV-Wahn, der aus den USA herübergeschwappt ist, nervt mich schon lange - und umso mehr, wenn ich vor lauter fetten Protzkarren keinen Parkplatz mehr bekomme, weil ich durch die Heckklappe aussteigen müsste - oder die schmale Straße vor meiner Wohnung nicht mehr durchqueren kann, weil rechts und links kein Platz bleibt.
Ein VW Passat ist z.B. länger als ein VW Touareg. Der Kombi Opel Insignia z.B. übertrifft mit seiner Länge viele SUV, wenige sind ein paar Zentimeter länger, und breiter sind die SUV auch nicht. I.ü. sind die Masse der SUV keine großen Protzkarren.
Und wenn Du in einer Gegend wohnst, in der man sich die besonders Großen leisten kann, gibt es dort wohl auch Oberklasselimousinen ,die meist größer sind.Familienfreundliche Vans sind i.ü. auch nicht gerade Kleinwagen.
Sagt ein SUV-Fahrer, dessen gehbehinderte Frau die Einstiegshöhe des Autos besonders schätzt.
Zuletzt geändert von conny am So 10. Nov 2024, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
-
Nora_7
- Pronomen:
Hat mit dem angesprochenen Thema nichts gemeinsamund stört nur. Und schon gar nicht mit schwarz-blaubraun. Wer das nicht trennen will, hat immer mit mir ein Problem.Lavendellöwin hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 17:06Nora_7 hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 16:53 Warum soll ich das so stehen lassen, wenn es einfach so nicht stimmt?
Hmmm...
weil vielleicht auf keiner Seite die komplette Wahrheit zu finden ist?
Nimmst du jetzt einen 2000 kg T3 oder T4 gegen ein 2000 kg eAuto und die
gleiche Anzahl Personen sitzt drin, bringen die statistisch gesehen gleich viele Wildtiere um.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/arte ... -1.4956671
Was einfach kontra ist, sind diese gegenseitigen Schuldzuweisungen...
ob da jetzt wer links-grün, oder schwarz-blaubraun ist macht fast kaum einen Unterschied.
Sorry...
Nora
-
Nora_7
- Pronomen:
Bei uns fahren immer mehr Handwerker große Pickups statt Transporter: Platz für Standardwerkzeuge und Material, mit AHK auch große Materialmengen über Anhänger. Auch privat einsetzbar - kein Zweitauto notwendig. Ökologisch sinnvoll. Auch nicht so breit wie Transporter.conny hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 20:39Sorry Blümchen, das ist eine zwar gerne, aber völlig unsachlich geführte Diskussion.Blossom hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 18:03 Der ausufernde SUV-Wahn, der aus den USA herübergeschwappt ist, nervt mich schon lange - und umso mehr, wenn ich vor lauter fetten Protzkarren keinen Parkplatz mehr bekomme, weil ich durch die Heckklappe aussteigen müsste - oder die schmale Straße vor meiner Wohnung nicht mehr durchqueren kann, weil rechts und links kein Platz bleibt.
Ein VW Passat ist z.B. länger als ein VW Touareg. Der Kombi Opel Insignia z.B. übertrifft mit seiner Länge viele SUV, wenige sind ein paar Zentimeter länger, und breiter sind die SUV auch nicht. I.ü. sind die Masse der SUV keine großen Protzkarren.
Und wenn Du in einer Gegend wohnst, in der man sich die besonders Großen leisten kann, gibt es dort wohl auch Oberklasselimousinen ,die meist größer sind.
Sagt ein SUV-Fahrer, dessen gehbehinderte Frau die Einstiegshöhe des Autos besonders schätzt.![]()
Liebe Grüße Nora