Trump gewinnt aber was bedeutet das für uns?
-
Bibi Melina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Trump gewinnt aber was bedeutet das für uns?
Hallo zusammen
Wie ihr ja mit bekomen habt hat Trump die Wahl gewonnen
Was mir Sorgen macht was geschieht nun mit uns?
mit lieben gruß
Die Bibi Melina
mit lieben gruß
Die Bibi Melina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1295 Mal
Re: Trump gewinnt aber was bedeutet das für uns?
So lange Du nicht in die USA willst: NIX
Da brauchst Du dir erst Sorgen zu machen, wenn die AFD mal hier in D an die Regierung kommt. (oder BSW
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Hallo,
ich denke schon, dass es auch Auswirkungen auf uns haben wird, auf unsere Sicherheit und unsere Wirtschaft.
Viele liebe Grüße von Magdalena
ich denke schon, dass es auch Auswirkungen auf uns haben wird, auf unsere Sicherheit und unsere Wirtschaft.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 465 Mal
Trump wird umsetzen, was er angedroht hat: Amerika first. Strafzölle auf deutsche Produkte in Höhe von 10-20% werden bald folgen. Deutsche Produkte lassen dich dann in Amerika schlechter verkaufen. Deshalb werden deutsche Firmen ihre Produktion nach Amerika verlagern, was auf Kosten deutscher Arbeitsplätze geht. Einzelne Firmen biedern sich Trump bereits an, darunter Daimler und der bekannte Kettensägenhersteller Stihl.
Die Verteidigungsausgaben werden drastisch erhöht werden müssen. Aufgrund der geänderten Sicherheitslage wird die Wehrpflicht eingeführt werden.
Umgekehrt könnte das Handwerk von Trumps Wahl profitieren. Dort gilt bereits die Devise: Ar*** hoch und rackern, also Germany first.
Germany first kann die einzige Antwort auf Trumps Wahl sein. Dafür braucht es eine stabile Regierung und Opposition die sich endlich den Fachfragen stellt und ideologische Interessen in den Hintergrund stellt, sonst werden die Probleme durch Trumps Wahl nicht gelöst.
Trump und Putin sollen angeblich einen Deal vereinbart haben. Sie wollen Europa spalten. Um so mehr muss Europa nun zusammenstehen.
Die Verteidigungsausgaben werden drastisch erhöht werden müssen. Aufgrund der geänderten Sicherheitslage wird die Wehrpflicht eingeführt werden.
Umgekehrt könnte das Handwerk von Trumps Wahl profitieren. Dort gilt bereits die Devise: Ar*** hoch und rackern, also Germany first.
Germany first kann die einzige Antwort auf Trumps Wahl sein. Dafür braucht es eine stabile Regierung und Opposition die sich endlich den Fachfragen stellt und ideologische Interessen in den Hintergrund stellt, sonst werden die Probleme durch Trumps Wahl nicht gelöst.
Trump und Putin sollen angeblich einen Deal vereinbart haben. Sie wollen Europa spalten. Um so mehr muss Europa nun zusammenstehen.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Wie soll Germany first und das Zusammenhalten von Europa funktionieren ?
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Momo58
In der Industrie werden Arbeitsplätze weg fallen. Es braucht Subventionen für das Handwerk, da im Handwerk jede Menge Arbeitsplätze fehlen, viele Handwerker in den nächsten Jahren altersbedingt aufhören. Es müssen dringend Gesellen und Meister ausgebildet werden, sowie Fachkräfte aus Afrika und Asien angeworben werden. Unter den Asylbewerbern gibt es so viele Fachkräfte, die während ihrer Asylverfahren nicht arbeiten dürfen. Auch da braucht es Lockerungen.
Der Zusammenhalt Europas wird sehr schwer werden. Da braucht es kreative Köpfe mit guten Ideen und ebenfalls das Zurückstellen von Ideologien. Derzeit scheint das leider nicht durchsetzbar zu sein.
Der Zusammenhalt Europas wird sehr schwer werden. Da braucht es kreative Köpfe mit guten Ideen und ebenfalls das Zurückstellen von Ideologien. Derzeit scheint das leider nicht durchsetzbar zu sein.
-
missy
- Pronomen:
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 215 Mal
Sorry, falls ich emotional werde. (Eigentlich liebe ich meine Emotionalität!)
Für mich bedeutet es: Das war's mit America.
Wir - meine Süße und ich - waren da. Es war oft beeindruckend. Aber da will ich nicht mehr hin. So schön das Land vielerorts auch ist.
Es sind die AmerikanerInnen. Ich hatte schon nach unseren Besuchen mehrfach ein Gefühl von Oberflächlichkeit. Gut, wir waren Touries. Aber ein derartiges Maß an Blindheit, Ignoranz, Menschenverachtung, politischer Naivität, .... finde ich schon unfassbar.
Frage: Wie kann ein Volk einen Mann (!!!!) zum Präsidenten wählen, der seine politischen GegnerInnen als "Ungeziefer" ansieht?
Und - @ Magdalena - ich gehe auch davon aus, dass wir die Auswirkungen mehr als nur spüren werden. Erst wird sich Amerika weiter ändern, dann wird es zu uns "rüberschwappen". Der "American way of life" wird unser Leben nicht lebenswerter machen. Jedenfalls nicht der von Trump und Konsorten.
Mein Fazit: Gestern war kein guter Tag für die Welt.
Liebe Grüße,
missy
Wir - meine Süße und ich - waren da. Es war oft beeindruckend. Aber da will ich nicht mehr hin. So schön das Land vielerorts auch ist.
Es sind die AmerikanerInnen. Ich hatte schon nach unseren Besuchen mehrfach ein Gefühl von Oberflächlichkeit. Gut, wir waren Touries. Aber ein derartiges Maß an Blindheit, Ignoranz, Menschenverachtung, politischer Naivität, .... finde ich schon unfassbar.
Frage: Wie kann ein Volk einen Mann (!!!!) zum Präsidenten wählen, der seine politischen GegnerInnen als "Ungeziefer" ansieht?
Und - @ Magdalena - ich gehe auch davon aus, dass wir die Auswirkungen mehr als nur spüren werden. Erst wird sich Amerika weiter ändern, dann wird es zu uns "rüberschwappen". Der "American way of life" wird unser Leben nicht lebenswerter machen. Jedenfalls nicht der von Trump und Konsorten.
Liebe Grüße,
missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
-
Heike-Simone
- Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Den American way of life wird es nicht mehr geben,solaange Trump am Ruder ist.Aber auch seine Zeit wird enden.missy hat geschrieben: Mi 6. Nov 2024, 16:42 Sorry, falls ich emotional werde. (Eigentlich liebe ich meine Emotionalität!)
Liebe Grüße,
missy
Frau sein ist schön!
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 490 Mal
Moin,
ja, die Zeit der Trumps und Putins in der Welt wird enden, das kann aber noch eine ganze Zeit dauern und bis dahin müssen wir in Europa handeln und eventuell auch neue Wege gehen.
Gruß, Ulrike-Marisa
ja, die Zeit der Trumps und Putins in der Welt wird enden, das kann aber noch eine ganze Zeit dauern und bis dahin müssen wir in Europa handeln und eventuell auch neue Wege gehen.
Gruß, Ulrike-Marisa
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Das kann dauern, stimmt.Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mi 6. Nov 2024, 17:32 Moin,
Gruß, Ulrike-Marisa
Sagte doch Trump vor nicht allzulanger Zeit, wenn ihr mich wählt, müsst ihr nie wieder wählen gehen.
Willkommen in der Diktatur.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
HeikeCD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 1109 Mal
Aber nach den Trumps und Putins stehen deren Nachfolger schon in den Startlöchern. In Russland z.B. Dimitri Medwedew. Wer den hört findet Putin dagegen schon fast weichgespült.
LG Heike
LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Eine baldige Auswirkung (ab Frühjahr 2025):
Wir werden noch mehr Flüchtlinge aus der Ukraine bekommen, denn Trump wird den Weg frei machen für Putins Truppen. Weil die amerikanische Unterstützung für die Ukraine wegfallen wird.
Mehr Flüchtlinge ist natürlich ein gefundenes Fressen für AfD & BSW. Für die nächste Bundestagswahl.
Wir werden noch mehr Flüchtlinge aus der Ukraine bekommen, denn Trump wird den Weg frei machen für Putins Truppen. Weil die amerikanische Unterstützung für die Ukraine wegfallen wird.
Mehr Flüchtlinge ist natürlich ein gefundenes Fressen für AfD & BSW. Für die nächste Bundestagswahl.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1295 Mal
Ich glaube, Bibi hat das nicht mit wirtschaftlichen Auswirkungen gemeint.Bibi-Melina hat geschrieben: Mi 6. Nov 2024, 12:55 Hallo zusammen
mit lieben gruß
Die Bibi Melina
Ich denke, sie meinte, ob Trump Auswirkungen auf "uns" hat, bezüglich Transgender/Crossdresser Enbys usw.
Denn, natürlich wird das deutliche , wirtschaftliche Auswirkungen auf uns haben.
Das steht doch wohl ausser Zweifel.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Momo58
Trump ist die Abrissbirne für LBTIQ+ Rechte. Lehrer, die LBTIQ+Themen in der Schule vorstellen, werden entlassen und das Verbot für LBTIQ Betroffene bei der Armee zu dienen sind nur 2 Beispiele von vielen. Ein Drittel der Werbespots im Wahlkampf waren transfeindlicher und frauenfeindlicher Art. Die Trans-Verbände in Anerika sind bereits voller Sorge. Die AfD wird vieles davon für die Bundestagswahl übernehmen und die Hetze wird einige von uns zu Opfern machen. Nie wieder ist jetzt. Wir werden unsere Rechte verteidigen müssen.
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 253 Mal
Dann fallen die uneinigen Staaten von Amerika jetzt hoffentlich endgültig auseinander. Es werden wohl etliche keinem Vasallen von Zar Vladimir und selbst ernannten Diktator in Washington dienen wollen. Damit dürften sich dann auch die Phantasien zu einem bedeutenden neuen Teil des russischen Großreichs jenseits des Atlantiks erledigt haben. Die US-Amerikaner sind (hoffentlich?) nicht so blöd, wie man sie gerne in schlechten Filmen darstellt.
LG Nicole
LG Nicole