Moin aus Hamburg
-
Stephanie17
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin Stephanie aus Hamburg und seit kurzen hier im Forum dabei. Wie wahrscheinlich viele von Euch "schleppe" ich das Crossdressing schon seit langem mit mir herum. Nach und nach wurde der Drang immer stärker, dieses dann auch auszuleben.
Vor einigen Wochen habe ich mich meiner lieben Frau offenbart. Nach einem ersten Schreck steht sie meinem Crossdressing zumindest nicht nur ablehnend gegenüber. Mal sehen, was die Zeit bringt.
Liebe Grüße aus Hamburg
Stephanie
Ich bin Stephanie aus Hamburg und seit kurzen hier im Forum dabei. Wie wahrscheinlich viele von Euch "schleppe" ich das Crossdressing schon seit langem mit mir herum. Nach und nach wurde der Drang immer stärker, dieses dann auch auszuleben.
Vor einigen Wochen habe ich mich meiner lieben Frau offenbart. Nach einem ersten Schreck steht sie meinem Crossdressing zumindest nicht nur ablehnend gegenüber. Mal sehen, was die Zeit bringt.
Liebe Grüße aus Hamburg
Stephanie
-
HeikeCD
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 1060 Mal
Re: Moin aus Hamburg
Moin Stephanie,
herzlich willkommen hier im Forum.
Da geht's dir ja so wie mir, hatte mich auch erst im August nach ewigen Jahren offenbart, mit glücklichem Ausgang.
Liebe Grüße aus dem nördlichen Nachbarbundesland zwischen den Meeren.
Heike
herzlich willkommen hier im Forum.
Da geht's dir ja so wie mir, hatte mich auch erst im August nach ewigen Jahren offenbart, mit glücklichem Ausgang.
Liebe Grüße aus dem nördlichen Nachbarbundesland zwischen den Meeren.
Heike
Zuletzt geändert von HeikeCD am Mo 21. Okt 2024, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1503 Mal
Hallo Stephanie,
willkommen im Forum!
Was dir und euch die Zukunft bringt, liegt zum größten Teil in eurer eigenen Hand und was ihr daraus macht.
Ich denke, es ist wichtig im Gespräch zu bleiben und immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse des Partners zu haben.
LG
Malvine
willkommen im Forum!
Was dir und euch die Zukunft bringt, liegt zum größten Teil in eurer eigenen Hand und was ihr daraus macht.
Ich denke, es ist wichtig im Gespräch zu bleiben und immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse des Partners zu haben.
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Alicia
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Mittelfranken
- Danksagung erhalten: 1042 Mal
Hallo Stephanie,
ein herzliches Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Outing deiner Frau gegenüber.
Dann kann dein "neues" Leben in selbstgewählter Identität ja richtig durchstarten. Meine eigene Erfahrung hat gezeigt, dass ich mich erst seit dem Outing innerlich selbst gefunden habe und mich gerade pudelwohl und entspannt fühle.
Viel Spaß im Forum und viele wertvolle Erkenntnisse wünscht dir
Alicia.
ein herzliches Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Outing deiner Frau gegenüber.
Dann kann dein "neues" Leben in selbstgewählter Identität ja richtig durchstarten. Meine eigene Erfahrung hat gezeigt, dass ich mich erst seit dem Outing innerlich selbst gefunden habe und mich gerade pudelwohl und entspannt fühle.
Viel Spaß im Forum und viele wertvolle Erkenntnisse wünscht dir
Alicia.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
(Frei nach Otto Lilienthal)
-
Fiona
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hallo liebe Stephanie,
bunten mal herzlich willkommen bei uns hier im Forum und liebe Grüße ebenfalls aus Hamburg, Fiona.
bunten mal herzlich willkommen bei uns hier im Forum und liebe Grüße ebenfalls aus Hamburg, Fiona.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
-
MEL
- Pronomen: Situationsbedingt
- Wohnort (Name): 249..
- Danksagung erhalten: 10 Mal
MOIN und herzlich Willkommen Stephanie,
schön, dass deine Frau informiert und nicht ablehnend reagiert hat.
Lies dich hier ein, stelle Fragen wann immer sie auftauchen und als Hamburger-in
ergeben sich auch Möglichkeiten des direkten Austauschs, gerne auch für deine Ehefrau,
so beispielsweise in der Gruppe crossdressinghamburg.de!
Aber geh die Sache erstmal ruhig an und versuche deine Frau mitzunehmen ohne sie zu
überfordern!
Liebe Grüße
Mel
schön, dass deine Frau informiert und nicht ablehnend reagiert hat.
Lies dich hier ein, stelle Fragen wann immer sie auftauchen und als Hamburger-in
ergeben sich auch Möglichkeiten des direkten Austauschs, gerne auch für deine Ehefrau,
so beispielsweise in der Gruppe crossdressinghamburg.de!
Aber geh die Sache erstmal ruhig an und versuche deine Frau mitzunehmen ohne sie zu
überfordern!
Liebe Grüße
Mel
-
Juliane
- Danksagung erhalten: 991 Mal
Moin Stephanie,
und herzlich willkommen hier bei uns.
Toll das deine Frau dem Thema Crossdressing nicht total ablehnend gegenüber steht.
Gerade hier in Hamburg, das wurde weiter oben ja bereits geschrieben, gibt es eine
recht große Gemeinschaft von Crossdressern. Und das schöne an dieser Gruppe ist,
dort sind auch stets recht viele Partnerinnen dabei.
Näheres dazu findest du beispielsweise hier:
viewtopic.php?p=393743#p393743
Aber finde dich erst einmal hier zurecht und orientiere dich. Dann kommen sicherlich auch
viele Fragen, auf die du dann auch Antworten finden wirst.
Liebe Grüße, Juliane
und herzlich willkommen hier bei uns.
Toll das deine Frau dem Thema Crossdressing nicht total ablehnend gegenüber steht.
Gerade hier in Hamburg, das wurde weiter oben ja bereits geschrieben, gibt es eine
recht große Gemeinschaft von Crossdressern. Und das schöne an dieser Gruppe ist,
dort sind auch stets recht viele Partnerinnen dabei.
Näheres dazu findest du beispielsweise hier:
viewtopic.php?p=393743#p393743
Aber finde dich erst einmal hier zurecht und orientiere dich. Dann kommen sicherlich auch
viele Fragen, auf die du dann auch Antworten finden wirst.
Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Lea Michele
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Da schließe ich mich an und wünsche ein
Willkommen hier bei uns 
GLG Lea Michele

GLG Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
Stephanie17
- Pronomen:
Lieben Dank für das herzliche Willkommen hier im Forum.
So viele Antworten in kurzer Zeit, da fühle ich mich "angenommen".
Liebe Grüße
Stephanie
So viele Antworten in kurzer Zeit, da fühle ich mich "angenommen".
Liebe Grüße
Stephanie
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Hallo StephanieStephanie17 hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 12:38 ...
herzlich Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl
Das war ja dann ein super Start, wenn Deine Frau offen zu dem "Thema" ist. Das ist sehr wertvoll ! Wünsche Dir, dass es sich weiter gut entwickelt
Viel Spass hier beim Austausch
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Regina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Hallo Stephanie,
schön, dass Du nun auch hier bei uns bist und toll, dass Deine Frau der Sache nicht ablehnend gegenüber steht.
Es wurde schon so häufig erwähnt. Dennoch möchte ich auch noch einmal auf unsere Webseite https://crossdressinghamburg.de/ aufmerksam machen.
Unser nächstes Treffen ist bereits jetzt, am 26. Oktober. Wenn ihr Zeit und Lust habt kommt gern vorbei. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.
Komme auch gern als Mann gekleidet. Das ist vollkommen in Ordnung. Deine Frau ist auch sehr herzlich willkommen. Es sind immer auch andere Partnerinen anwesend. Da kann sie sich auch austauschen und ist mit ihren Fragen nicht so allein.
Liebe Grüße,
Regina
schön, dass Du nun auch hier bei uns bist und toll, dass Deine Frau der Sache nicht ablehnend gegenüber steht.
Es wurde schon so häufig erwähnt. Dennoch möchte ich auch noch einmal auf unsere Webseite https://crossdressinghamburg.de/ aufmerksam machen.
Unser nächstes Treffen ist bereits jetzt, am 26. Oktober. Wenn ihr Zeit und Lust habt kommt gern vorbei. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.
Komme auch gern als Mann gekleidet. Das ist vollkommen in Ordnung. Deine Frau ist auch sehr herzlich willkommen. Es sind immer auch andere Partnerinen anwesend. Da kann sie sich auch austauschen und ist mit ihren Fragen nicht so allein.
Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
Desiree Maxima
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Wien
- Danksagung erhalten: 1062 Mal
Hallo liebe Stephanie,
herzlich Willkommen hier im Forum. Bin auch erst sehr kurz dabei
Die herzliche Aufnahme hier im Forum und das Gefühl, angenommen zu werden, so wie man ist, finde ich auch sehr schön.
Großartig, daß Du Dich Deiner Frau gegenüber öffnen konntest und sie es nicht total abgelehnt hat. Ich wünsche Dir eine tolle Zeit als Crossdresser und hier im Forum.
Alles Liebe
Desiree
herzlich Willkommen hier im Forum. Bin auch erst sehr kurz dabei
Großartig, daß Du Dich Deiner Frau gegenüber öffnen konntest und sie es nicht total abgelehnt hat. Ich wünsche Dir eine tolle Zeit als Crossdresser und hier im Forum.
Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
-
Stephanie17
- Pronomen:
Hallo an alle,
lieben Dank für Eure Nachrichten. Ich bin leider nicht so gut darin schnell zu antworten ... dazu habe ich privat und beruflich leider zu viel um die Ohren.
Es kommt auch noch dazu, dass sich die anfängliche Skepsis meiner Frau zum Crossdressing leider in starke Ablehnung verwandelt hat. Sie möchte gar nichts davon wissen und ist wohl auch nicht bereit sich damit auseinanderzusetzen, zumindest nicht mit mir zusammen.
So leid es mir tut, daran, zum Treffen im KISS kommen, ist aktuell nicht zu denken. Da müsste sich noch einiges ändern ... Das ist wirklich schade, denn ich denke mir würde das sehr helfen. Aber wer weiß, was im nächsten Jahr möglich wird.
Teil des Problems ist, dass ich schon ein paar Mal en-femme (oder wie sagt man hier?) draußen war und dabei sehr große Freude/Zufriedenheit verspürt habe. Aber dieses Erlebnis mit meiner Frau zu teilen, also mit ihr darüber zu sprechen, ist aktuell unmöglich.
Liebe Grüße
Steffi
lieben Dank für Eure Nachrichten. Ich bin leider nicht so gut darin schnell zu antworten ... dazu habe ich privat und beruflich leider zu viel um die Ohren.
Es kommt auch noch dazu, dass sich die anfängliche Skepsis meiner Frau zum Crossdressing leider in starke Ablehnung verwandelt hat. Sie möchte gar nichts davon wissen und ist wohl auch nicht bereit sich damit auseinanderzusetzen, zumindest nicht mit mir zusammen.
So leid es mir tut, daran, zum Treffen im KISS kommen, ist aktuell nicht zu denken. Da müsste sich noch einiges ändern ... Das ist wirklich schade, denn ich denke mir würde das sehr helfen. Aber wer weiß, was im nächsten Jahr möglich wird.
Teil des Problems ist, dass ich schon ein paar Mal en-femme (oder wie sagt man hier?) draußen war und dabei sehr große Freude/Zufriedenheit verspürt habe. Aber dieses Erlebnis mit meiner Frau zu teilen, also mit ihr darüber zu sprechen, ist aktuell unmöglich.
Liebe Grüße
Steffi
-
HeikeCD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 1060 Mal
Hallo Stephanie,
das ist wirklich sehr schade.
Was ist da zu raten? Bei starker Ablehnung hat es, glaub ich, wenig Sinn dieses Thema immer wieder zu erwähnen, würde wohl nur zum Gegenteil führen. Hört sich jetzt wie ein Allgemeinplatz an, aber bleib geduldig und lasse Zeit ins Land gehen, vielleicht weicht die Ablehnung dann mit der Zeit doch wieder auf wenn du vorsichtig vorgehst. Ich wünsche dir das Allerbeste.
Liebe Grüße
Heike
das ist wirklich sehr schade.
Was ist da zu raten? Bei starker Ablehnung hat es, glaub ich, wenig Sinn dieses Thema immer wieder zu erwähnen, würde wohl nur zum Gegenteil führen. Hört sich jetzt wie ein Allgemeinplatz an, aber bleib geduldig und lasse Zeit ins Land gehen, vielleicht weicht die Ablehnung dann mit der Zeit doch wieder auf wenn du vorsichtig vorgehst. Ich wünsche dir das Allerbeste.
Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen