Gestern auf der Heimfahrt...

allgemeiner Austausch
Antworten
NB-Sabine
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 30 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von NB-Sabine »

Gestern auf der Heimfahrt von einer kleinen Einkaufstour mit Jugendlichen...

stand ein Mann an der Bahnhaltestelle im kurzen, leicht ausgestellten, schwarzen Rock mit weißem Muster (ich habe nicht erkannt, was es war, wollte auch nicht ewig draufstarren, nur um es zu sehen)...

die Jugendlichen fragten: "Warum trägt der Mann einen Rock?"

eine Betreuerin meinte: "Wahrscheinlich, weil es ihm gefällt", ich sagte dann, dass ich das auch gelegentlich mache...

es ging noch ein Weilchen weiter mit Gedankenspielen, wie es wäre, wenn Männer nur noch Frauensachen und Frauen dafür nur noch Männersachen anziehen würden, warum Frauen auch Männersachen anziehen, Männer aber nur sehr selten auch mal Frauensachen, etc.

Eigentlich wollte ich Bilder von mir im Rock zeigen, hatte aber leider kein Internet bzw. die Fotos noch nicht wieder auf dem Handy, weil ich mein Handy am Wochenende austauschen musste, da hatte der Akku angefangen sich auszubeulen... ;)
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Gestern auf der Heimfahrt...

Post 2 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Bei mir interessiert es inzwischen offensichtlich niemanden mehr, wenn ich Kleid oder Rock trage. Und meine natürliche "Haarpracht" passt auch zu solchem Outfit. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich auf dem Land lebe. Da kennt eben jeder jeden. Und mit der Zeit wird dann alles irgendwie langweilig.

LG Nicole
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1669 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Sabine,
da sieht man mal wieder, wie offen die Jugendlichen doch mit dem Thema umgehen können und wenig Berührungsängste dabei haben.

Ich bin gegenüber Jugendlichen allerdings sehr vorsichtig, ihnen von meiner CD-Persöhnlichkeit zu erzählen, geschweige denn Bilder zu zeigen. Für mich ist hier eine Grenze als Erwachsener gegenüber den Schutzbefohlenen erreicht, wo ich nicht abschätzen kann, welche Auswirkungen dies auf die jungen Menschen hat...á la "Du Papa/Mama, der XXX hat uns heute Bilder gezeigt, wo er eine Rock trägt". Da werden wohl bei vielen Eltern die Alarmglocken schrillen.
Wo fängt die Übergriffigkeit an?
Wie gesagt, dies ist meine persönliche Einstellung zu dem Thema. Ich halte mich dezent zurück und werde versuchen das Gespräch zu moderieren und diverse Ansichten einfliesen zu lassen.

Just my 50 Cent....

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 215 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von missy »

Malvine hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 23:16 da sieht man mal wieder, wie offen die Jugendlichen doch mit dem Thema umgehen können und wenig Berührungsängste dabei haben.
Liebe Malvine,
ich bin da nicht so optimistisch wie du. Wie offen Jugendliche mit dem Thema umgehen können, hängt m.E. immer noch sehr stark davon ab, in welchem Umfeld / Milieu Jugendliche groß werden, wie der Bildungsstand ist, welche Zugänge Jugendliche ganz allgemein haben, welche Vorbilder sie haben etc. Und es hängt natürlich davon ab, ob Mama und Papa sich überhaupt interessieren.
Ansonsten bin ich voll und ganz bei dir.

LG, missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
NB-Sabine
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 30 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von NB-Sabine »

missy hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 10:22 Wie offen Jugendliche mit dem Thema umgehen können, hängt m.E. immer noch sehr stark davon ab, in welchem Umfeld / Milieu Jugendliche groß werden, wie der Bildungsstand ist, welche Zugänge Jugendliche ganz allgemein haben, welche Vorbilder sie haben etc. Und es hängt natürlich davon ab, ob Mama und Papa sich überhaupt interessieren.
Die Jugendlichen sind Bewohner eines Sonderpädagogischen Internats, da ist eigentlich jede(r) auf seine Art ungewöhnlich...es gibt auch einige Jungs/Jugendliche, die sich ihre Fingernägel lackieren/von Mädchen lackieren lassen oder sogar Gelnägel tragen, einer der jugendlichen Bewohner trägt auch Frauenkleidung und schminkt sich. Das nur so am Rande zum Hintergrund der Jugendlichen, mit denen ich unterwegs war...

P.S.: Das war für mich auf jeden Fall ein schönes Erlebnis mal im Alltag einem anderen (unbekannten) Mann zu begegnen, der Rock statt Hose trägt, ansonsten aber eindeutig als Mann (mit Bart) erkennbar ist... :)
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“