Katholische Jugendverbände provozieren mit Auftritt beim CSD | domradio
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2423 Mal
Katholische Jugendverbände provozieren mit Auftritt beim CSD | domradio
"Für Sichtbarkeit sorgen"
Der Christopher Street Day ist nicht nur eine bunte Parade, sondern eine Demonstration für Toleranz und Vielfalt. Diese wünschen sich katholische Jugendverbände auch in der Kirche. Und bekommen deshalb auch Hass zu spüren.
https://www.domradio.de/artikel/katholi ... t-beim-csd
Der Christopher Street Day ist nicht nur eine bunte Parade, sondern eine Demonstration für Toleranz und Vielfalt. Diese wünschen sich katholische Jugendverbände auch in der Kirche. Und bekommen deshalb auch Hass zu spüren.
https://www.domradio.de/artikel/katholi ... t-beim-csd
-
missy
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 215 Mal
Re: Katholische Jugendverbände provozieren mit Auftritt beim CSD | domradio
Zitat aus dem DOMRADIO.DE-Text:
"Bei der Parade selbst bekämen die Teilnehmenden aus den Jugendverbänden eher Zuspruch als Kritik. "Gut, dass queere Menschen Teil der Kirche sind und für Veränderung eintreten", lautet der Tenor der Rückmeldungen."
Sehe ich genau so.
Naja, vielleicht besteht ja doch noch ein Funken Hoffnung für die Katholische Kirche, wenn zumindest ein Teil des Nachwuchses divers denkt und nicht stromlinienförmig. Wollen wir hoffen, dass die Kirchenoberen es NICHT "richten".
Gruß, missy
"Bei der Parade selbst bekämen die Teilnehmenden aus den Jugendverbänden eher Zuspruch als Kritik. "Gut, dass queere Menschen Teil der Kirche sind und für Veränderung eintreten", lautet der Tenor der Rückmeldungen."
Sehe ich genau so.
Naja, vielleicht besteht ja doch noch ein Funken Hoffnung für die Katholische Kirche, wenn zumindest ein Teil des Nachwuchses divers denkt und nicht stromlinienförmig. Wollen wir hoffen, dass die Kirchenoberen es NICHT "richten".
Gruß, missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
-
Nora_7
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Katholische Jugendverbände provozieren mit Auftritt beim CSD | domradio
Naja, gerade die katholische Kirche ist in einer Sandwich-Situation. Nach dem Austrittsgrund sexueller Mißbrauch kommt die Ablehnung Homosexueller gleich dahinter. Auf der Gegenseite und vorwiegend in den Gremien vertreten sind die "Bibelmanifesten" und Ritualkonservierer, die eine Modernisierung ablehnen, denn "diese Personen gehen eh nicht in die Kirche". Als ob die Sonntagsmesse entscheidend für einen Glauben wäre.missy hat geschrieben: Mi 17. Jul 2024, 18:04 Naja, vielleicht besteht ja doch noch ein Funken Hoffnung für die Katholische Kirche, wenn zumindest ein Teil des Nachwuchses divers denkt und nicht stromlinienförmig. Wollen wir hoffen, dass die Kirchenoberen es NICHT "richten".
LG Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin