Bundestag legalisiert Cannabis | shz
Bundestag legalisiert Cannabis | shz - # 4

Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1413 Mal

Re: Bundestag legalisiert Cannabis | shz

Post 46 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Ausserdem ganz frisch: Gesetzentwurf zur Änderung des Strassenverkehrsgesetzes.

Inhalt hauptsächlich: Grenzwert für THC im Blutserum auf 3,5ng/ml.
Danach beginnen Ordnungswidrigkeiten, also Bußgelder und Fahrverbote. Die Preis-Tabelle ist enthalten...

In other News (na)
2024-05-15 15.33.43.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Immer wieder wird der Vergleich Alkohol-Cannabis erwähnt. Natürlich gibt es fundamentale Unterschiede. Abgesehen von Straftaten unter allen Drogen betrifft Alkohol gesundheitlich nur die Person selbst.- Rauchen einschließlich Cannabis betrifft alle Personen in der Nähe. Wie oft ist es auch schon passiert, dass wir im Zelt/Biergarten saßen und Leute sich neben/gegenüber setzten und uns gleich den Rauch ins Gesicht blasen ließen. Nein Danke, das gehört verboten. Und bei Cannabis kommt noch die gräßliche Geruchsbelästigung dazu. Dieselben Leute, die Freiheit für Cannabis fordern, kämpfen gegen jedes Millionstel NO/NO2 im Verkehr und jegliche Beeinträchtigung der Atemluft.

Es gibt keine Rechtfertigung dafür, dass zusätzlich zur vorhandenen Droge Alkohol noch eine weitere unterstützt wird. Auch die Polizei erwartet keinen Rückgang beim illegalen Cannabis-Vertrieb, sondern eine Marktausweitung. Es gibt KEINE Rechtfertigung für Cannabis. Und es gibt genauso viele Gegenanalysen zum Nutzen der Freigabe und dagegen. Und die dagegen wiegen schwerer.

Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Trotz der Bedenken und zur Information und ohne weitere Wertung

Spiegel:

Garten oder Fensterbank Cannabis im Eigenanbau — wie geht das?

https://www.spiegel.de/panorama/cannabi ... b03c45d5b4
Jaddy
registrierte BenutzerIn

Post 49 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 17:01 Garten oder Fensterbank Cannabis im Eigenanbau — wie geht das?
https://www.spiegel.de/panorama/cannabi ... b03c45d5b4
Ah, schon archiviert: https://archive.is/LomK8

Die Tipps sind schon nicht schlecht, aber nicht ganz hinreichend. Sehr viel mehr Infos gibt es bei den Samenversänden und Grow Shops. Nach meinen jetzigen Erfahrungen sind die Pflänzchen in den ersten 4-5 Wochen super empfindlich. Ich habe jetzt acht hier, von fünfzehn Samen(1). Einmal falsch angefasst, um zB den Rest der Samenkapsel zu entfernen und schon war's das. Auch die auto flowering (automatic) am besten erst mal drinnen anziehen, was mE auch Kunstlicht bedeutet. Gleichzeitig fangen sie ab 20-30cm Größe schon an zu duften. Meine drei Champs, gestartet am 4.4., sind jetzt zwischen 40 und 50cm hoch. Bin gespannt, was ich Ende Juli in meinem Tomatenzelt ernten kann :)

Das wird noch mal spannend mit Trocknung und Reifung.

(1) ja, das ist legal :) Kritisch laut Gesetz wird es erst, sobald sie Blüten- bzw Fruchtstände haben. So im Setzling-Stadium sind die Pflänzchen eigentlich sogar handelbar. Mal sehen, was ich mit den zwei überzähligen mache, wenn alle durchhalten.
Jaddy
registrierte BenutzerIn

Post 50 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Also ich nehm ja auch lieber Space Cookies. Oder Weed Brownies. Zum Beispiel mit dem Klassiker(1) von Dr.Oetker :) Oder einen leckeren Kakao mit THC (in zB Kokosöl wegen Decarboxilierung(2)). Gegessen / getrunken wirkt anders, länger und schöner als geraucht 8) Wird aber leicht zu hoch dosiert(3).

Ausserdem vegetarisch! Also erheblich umweltschonender als Steak oder Bratwurst - oder Autofahren :()b

Und wenn Cannabis über Lunge, dann im Verdampfer. Das vermeidet nicht nur sehr viel Geruch, sondern auch die Verbrennungsstoffe, vormals Teer und Kondensat genannt, die nichts gutes, sondern nur übles mit der Lunge machen. In guten Verdampfern lässt sich auch die Temperatur einstellen: Unter 175..200-°C für fast nur CBD, also ohne Rausch, über 200-°C mit THC. Die Mischung aus CBD, THC und "Terpenprofil" macht die Wirkung: belebend oder entspannend.

Ausserdem: Bitte nicht mit Tabak. Der riecht übel, ist lästig für andere und macht im Gegensatz zu Cannabis körperlich abhängig. Tabak gehört als Sud auf die Rosen. Da tötet er Blattläuse & Co :)

Für Ersterfahrungen am besten bei erfahrenen Konsument*innen Tipps zum Safer Use holen ([1], [2]). Mindestens "das erste Mal" darf ruhig zelebriert werden. In einem angenehmen Setting, mit netten (erfahrenen, verlässlichen) Menschen, die bei Bedarf Flüssigkeit und anderes organisieren (moin)

(1) Der braucht eh Öl, in dem das THC direkt vorher decarboxiliert(2) werden kann.

(2) Steht auch im taz Rezept und hier, sowie wissenschaftlich untersucht. Kurz gefasst: Getrocknete, gemahlene Blüten (oder Harz) 15 Minuten bei 140-°C erhitzen an der Luft oder in Öl (flo)

(3) Zu viel THC schmeisst eins einfach auf die Bretter. Ausserdem sind häufig Übelkeit und Kopfschmerzen die Folge und durchaus längere Flashback-Phasen. Sogar in den nächsten Tagen. Also immer vorsichtig dosieren (~10..15mg THC ~= 100mg Blüte pro Kopf für Anfängys). Wirkt erst richtig nach 45..60 Minuten, also nicht vorher "nachlegen". Eine echte Vergiftung ist im Gegensatz zu Alkohol und Nikotin quasi nicht möglich. Die LD50 liegt bei mindestens 600mg/kg Körpergewicht, wahrscheinlich sogar darüber.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 51 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Ich halte Cannabis dennoch für völlig überflüssig. Und ganz böse: brauchen m.E. nur Frustrierte & Realitätsferne. Dafür ist es aber keine nachhaltige Lösung. :((a
Bei mir zuhause ist es nicht erlaubt, auch nicht auf meinen Veranstaltungen. Und das ist gut so. (ap)

Liebe Grüße Nora
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 52 im Thema

Beitrag von Aria »

Nora_7 hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 16:50 Abgesehen von Straftaten unter allen Drogen betrifft Alkohol gesundheitlich nur die Person selbst
Na, das sagst du mal den Familien und/oder Partner die unter dem Einfluss von Alkoholiker leiden. Gesundheitlich leiden die auch - psychisch und zum Teil auch physisch.
Davon habe ich in Verbindung mit Cannabis noch nie etwas gehört.
¡no lamento nada!
Aria
registrierte BenutzerIn

Post 53 im Thema

Beitrag von Aria »

Jaddy hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 18:13 Bin gespannt, was ich Ende Juli in meinem Tomatenzelt ernten kann
Meine Erfahrungen gehen eher so Richtung Ende August als Erntezeit, bei Outdoors. Und, mit deinem Tomatenzelt könntest du größenmäßig Probleme bekommen.
Unter Kunstlicht werden die schon ca. 1,50 m gross. Bei unserem Sommerlicht können das gerne 2 - 2,50 m werden. Die schießen geradezu in die Höhe, da deren
Lichthunger ect extrem ist.
¡no lamento nada!
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 54 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Aria hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 20:05 Davon habe ich in Verbindung mit Cannabis noch nie etwas gehört.
Kein Wunder, bei vielen Menschen zeigt der Confirmation Bias Wirkung:
https://www.scribbr.de/methodik/confirmation-bias/

Guckst du hier z.B.:
https://www.doccheck.com/de/detail/arti ... ies-kommen

Liebe Grüße Nora
Aria
registrierte BenutzerIn

Post 55 im Thema

Beitrag von Aria »

Nora_7 hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 20:34
Aria hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 20:05 Davon habe ich in Verbindung mit Cannabis noch nie etwas gehört.
.....die Cannabis-Zombies kommen......und schon habe ich abgeschaltet :lol: :lol: :lol:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://dccdn.de/www.doccheck.com/data/ ... ash_lg.jpg

mmmhmmm ja klar, jetzt kommen die, weils legalisiert ist und nicht schon seit zig 100, achwas 1000 Jahren.

Hör auf, bevor es komplett lächerlich wird! :mrgreen:
¡no lamento nada!
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 56 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Aria hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 20:48
Nora_7 hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 20:34
.....die Cannabis-Zombies kommen......und schon habe ich abgeschaltet :lol: :lol: :lol:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://dccdn.de/www.doccheck.com/data/ ... ash_lg.jpg

mmmhmmm ja klar, jetzt kommen die, weils legalisiert ist und nicht schon seit zig 100, achwas 1000 Jahren.

Hör auf, bevor es komplett lächerlich wird! :mrgreen:
Da haben wir die Bestätigung für den Confirmation Bias. Ob der durch Cannabis verstärkt wird?

Aber unsereins ist ja flexibel und bietet eine alternative Quelle, z.B.:
https://www.nzz.ch/wissenschaft/duemmer ... ld.1752083

Liebe Grüße und gute Besserung Nora
Jaddy
registrierte BenutzerIn

Post 57 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Aria hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 20:10 Meine Erfahrungen gehen eher so Richtung Ende August als Erntezeit, bei Outdoors. Und, mit deinem Tomatenzelt könntest du größenmäßig Probleme bekommen.
Unter Kunstlicht werden die schon ca. 1,50 m gross. Bei unserem Sommerlicht können das gerne 2 - 2,50 m werden. Die schießen geradezu in die Höhe, da deren
Die Sorten waren für outdoor mit 1,5m angegeben, aber ja, ich erinnere mich an aussetzen und vergessen Aktionen in einem Brennnesselfeld, wo die in Kokurrenz mit den Nesseln auch 2m hoch wurden.

Bei der Höhe sind sie dann aber auch stabil genug, ausserhalb des Zelts zu Ende zu wachsen :)
Aria
registrierte BenutzerIn

Post 58 im Thema

Beitrag von Aria »

Jaddy hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 21:17
Aria hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 20:10 Meine Erfahrungen gehen eher so Richtung Ende August als Erntezeit, bei Outdoors. Und, mit deinem Tomatenzelt könntest du größenmäßig Probleme bekommen.
Die Sorten waren für outdoor mit 1,5m angegeben, aber ja, ich erinnere mich an aussetzen und vergessen Aktionen in einem Brennnesselfeld, wo die in Kokurrenz mit den Nesseln auch 2m hoch wurden.

Bei der Höhe sind sie dann aber auch stabil genug, ausserhalb des Zelts zu Ende zu wachsen :)
Wenn das Outdoor-Sorten sind, kannst du die jetzt langsam raussetzen. Der Wind hilft dabei, dass die nicht so schnell in die Höhe schiessen und ihre Energie ein wenig mehr in die breite verlagern müssen.
¡no lamento nada!
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“