Outdoor im Hybrid-Modus
Outdoor im Hybrid-Modus - # 14

allgemeiner Austausch
Flora
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vogtland
Danksagung erhalten: 128 Mal
Re: Outdoor im Hybrid-Modus

Post 196 im Thema

Beitrag von Flora »

Lucky70 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 18:58 Ist die Frage nicht eigentlich auch: will ich nicht eigentlich als solches wahrgenommen werden?
...
Aber wenn ich Schuhe mit Absatz dazu anziehe - oder Lederleggins anziehe, dann ist das auffallen doch irgendwie auch Bestandteil der Kleidung. Ich bin da selbst immer unschlüssig...
9.
sbsr hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 12:37 ... daher wohl auch dieses "so viel wie möglich, ohne dass es zu sehr auffällt" Verlangen.
Dieses Hin-und-her-Gerissensein kenne ich auch!

- Einerseits in weiblichen Stoffen, Farben, Schnitten schwelgen wollen und andererseits Angst haben, dass das irgendwie over the top ist. Das geht so weit, dass ich mir sogar mitunter zuhause unangenehm overdressed vorkomme für das, was ich gerade so tue. Es ist paradox: mehr Femininität im äußeren Erscheinungsbild kann dann dafür sorgen, dass ich mich weniger feminin fühle, weil ich das nicht ganz unberechtigte Gefühl nicht loswerde, dass keine Frau in der gegebenen Situation so gekleidet wäre.

- Am liebsten gar nicht auffallen, schließlich hat man so viel Zeit und Mühe in sein Passing investiert, aber wenn schon auffallen, dann doch bitteschön auf jeden Fall positiv, weil man sich ja extra ganz besonders schick gemacht hat :roll:

- Und: Erfreue ich mich möglichst oft an dem Gefühl und dem Bewusstsein, Jeans und Unterwäsche aus der Damenabteilung zu tragen, ohne dass es jemandem außer mir groß auffällt, oder verdirbt mir das mit der Zeit meine selteneren "richtigen" Crossdressing-Momente, wenn dieses magische Gefühl des Eintauchens in etwas ganz anderes, die völlige Verwandlung in eine soweit wie möglich weiblich auftretende Person gewissermaßen entwertet wird durch die fehlende Abgrenzung, weil ich mich zu oft in zwei Welten gleichzeitig aufhalte? Es gibt dann so gesehen nicht nur den männlichen Alltag einerseits und die besonders wertgeschätzte Zeit als Flora andererseits, sondern auch dieses Nebenbei-(Hybrid)-Crossdressen, bei dem ich mich dann oft frage: Will ich gerade Flora sein? Übe ich gerade, Flora zu sein? Oder schiebe ich Flora so langfristig ins Abseits, indem ich sie eines Teils ihres Wesens beraube, um es in meinen an sich männlichen Alltag zu integrieren?

(Das hängt für mich auch damit zusammen, dass ich versuche, beim Crossdressing auch eine andere innere Haltung einzunehmen und mich dabei bewusst wohlzufühlen. Noch so ein Konflikt: will ich lieber möglichst viele der aufgrund äußerer Umstände eher raren Gelegenheiten zum Crossdressen nutzen, auch wenn klar ist, dass dann aus Zeitgründen nur eigentlich dem männlichen Alltag zuzurechnende, mitunter lästige Aufgaben erledigt werden, oder will ich lieber strikt darauf achten, dass Flora Quality-Time genießt und dafür noch seltener rauskommt?)
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 197 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich würde versuchen, es einfacher zu gestalten und nicht so kompliziert zu machen von den Gedanken her und vom Verhalten.

Gruß
Anne-Mette
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1113 Mal

Post 198 im Thema

Beitrag von Susi T »

Also ich würde geschminkt und das tragen von Sillis nicht unbedingt zum Hybridmodus zählen, sondern es dann als en femme einstufen.
Es kommt ja nicht drauf an ob ich ein gutes passing habe, sondern wie ich mich präsentieren möchte.
Wie ich letzendlich eingestuft werde, ist dabei auch relativ.
Auf den ersten Blick wird man recht schnell weiblich eingestuft, sobald man klar weiblich gekleidet ist.
Bei genauerer Betrachtung mag das dann anders sein und wir selber schauen da nunmal immer genau hin.
In den Köpfen anderer Menschen kann man nicht reinschauen, aber sobald man sich selbst nicht mehr zuviel Gedanken macht, kann man oft feststellen, das es auch garkein Problem ist.
Als Frau meide ich eh dunkle abgelegene Ecken und so ist eigendlich alles ganz einfach.
Einfach machen und nicht aufs perfekte passing warten. Ob man als Trans oder Cis angesehen wird, macht selten einen Unterschied. Als Trans bekommt man manchmal mehr Aufmerksamkeit, oft positive und die gleichen die negativeren im Normalfall locker aus. Was kümmert mich ein Typ mit gerunzelter Stirn, wenn ich im nächsten Moment auf einen Menschen treffe dem ich ein wunderschönes Lächeln ins Gesicht gezaubert habe. Nur anschauen sollte ich diesen Menschen, damit ich es nicht verpasse. (he)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Flora
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 199 im Thema

Beitrag von Flora »

Anne-Mette hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 11:27 ich würde versuchen, es einfacher zu gestalten und nicht so kompliziert zu machen von den Gedanken her und vom Verhalten.
Natürlich! Was meinen Beitrag angeht, war es auch nicht als drängendes Problem gemeint, sondern als Versuch einer Einordnung von Gefühlslagen, die vielleicht auch andere kennen. Gerade beim zweiten Punkt war der eine Smiley vielleicht auch nicht genug, um deutlich zu machen, dass das natürlich überspitzt formuliert war.

Worauf ich unter anderem hinauswollte ist nicht einfach nur, dass manche - je nachdem, wo sie stehen - sich in weiblicher Kleidung in Übereinstimmung mit ihrem wahren weiblichen Ich sehen, andere sich auch wenn sie grad Frauankleidung tragen als der Mann sehen, der sie sonst auch sind, und wieder andere eher vorübergehend aus ihrem Alltag ausbrechen, um dabei mehr oder weniger bewusst in eine andere Rolle zu schlüpfen (oder sogar mehrere, siehe z.B. Maura Masqurin), sondern dass sich diese innere Einstellung und die Frage "hybrid oder Ganz-oder-gar-nicht" auch gegenseitig beeinflussen können (nicht müssen), also in beide Richtungen. Auch vor dem Hintergrund, dass die Wahrnehmung und die Gefühle beim Crossdressen sich mit der Zeit ja bei vielen ändern, wie man hier immer wieder lesen kann. Da darf dann auch die Frage erlaubt sein, wie man sich vielleicht manches bewusst bewahren kann, was man am Ist-Zustand zu schätzen gelernt hat.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 200 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Flora hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 11:22 Noch so ein Konflikt: will ich lieber möglichst viele der aufgrund äußerer Umstände eher raren Gelegenheiten zum Crossdressen nutzen, auch wenn klar ist, dass dann aus Zeitgründen nur eigentlich dem männlichen Alltag zuzurechnende, mitunter lästige Aufgaben erledigt werden, oder will ich lieber strikt darauf achten, dass Flora Quality-Time genießt und dafür noch seltener rauskommt?)
Heyhey..

sei mir nicht böse, Flora, wenn ich das jetzt als Aufhänger nehme.

Was sind denn diese (lästigen) Tätigkeiten des männlichen oder weiblichen Alltags?

Offen gesagt bin ich manchmal etwas schockiert, wenn ich feststelle, das hier manche denken
der weibliche Alltag würde aus spazieren gehen, Kaffee trinken und in Shoppingcentern rumhängen bestehen.
Besonders dann, aber nicht nur, wenn man alleine lebt sind Dinge zu tun die nun mal zum Leben gehören
damit es einen halbwegs normalen Gang geht, daher halte ich das teilen von Aufgaben in "männlich" und "weiblich"
für ziemlichen Unfug. Was gemacht werden muss muss gemacht werden, ganz unabhängig von einem weiblichen,
männlichen oder hybriden Outfit.

Ich meine ich habe hier schon mal gelesen, das staubsaugen mit angestrapsten Strümpfen mehr Spass macht-oh mein Gott, sonst alles gut?
Staubsaugen ist Staubsaugen, ich hab zwar schon von Menschen gehört die das gerne machen, die meisten nicht, aber das Staubsaugen
eine angestammt weibliche Tätigkeit ist, ist genauso unsinnig wie Wasserkisten tragen eine männliche Domäne ist.

Aber gut, vielleicht ist nicht mein Outfit, aber mein Denken an der Stelle "hybrid" ...

sooo ich muss los zum Tanztee, weibliche Dinge machen :lol:

Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Anne-Mette
Administratorin

Post 201 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

... dabei heißt es DER Tanztee :tea: )))(: (888)
Lucky70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 17 Mal

Post 202 im Thema

Beitrag von Lucky70 »

@EmmaMarie: ich glaube das missverstehst Du. Es gibt halt viele, die ihre Weiblichkeit nur zuhause ausleben (können) - bei jeder dort anfallenden Tätigkeit. Eben auch Putzen und Staubsaugen. Ich glaube nicht, dass gemeint ist, dass die Tätigkeit weiblich ist - sondern dass die Zeit genutzt wird, weibliche Klamotten zu tragen bzw. die Weiblichkeit auszuleben.
Wenn es nach meiner Familie geht ist sowas wie Staubsaugen, putzen oder Müll wegbringen eh fast ausschließlich männlich :-(

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich sehe da ehrlich gesagt einen grundlegenden Unterschied zwischen Trans und dem Hybridmodus.
Als Trans will man das andere Geschlecht sein. Damit will man auch als dieses durchgehen und nicht zeigen, dass man eigentlich von der anderen Seite ist (Passing). Wenn man im Hybridmodus unterwegs ist, dann will man Grenzen aufbrechen und sagen: seht her, das kann man als Mann genauso tragen. warum nicht? Das fällt damit natürlich mehr auf.
Umgekehrt ist da ja eh schon Standard, eine Frau in "Männer"klamotten ist sowas von normal ....

Lucy
(hat gerade die Küche geputzt)
Ninadieflocke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Würzburg
Danksagung erhalten: 78 Mal

Post 203 im Thema

Beitrag von Ninadieflocke »

Vielleicht ist der Hybrid-Auftritt oder das verborgene Tragen weiblicher Wäsche "drunter" ja auch nur eine willkommene kleine Auszeit zwischendurch unter Vermeidung möglicher Probleme beim Auftritt "en femme"?
Nina
Anne-Mette
Administratorin

Post 204 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

oha, nun wird es kompliziert...

Ich denke, dass die angesprochenen Tätigkeiten geschlechtslos sind und von Notwendigkeiten oder Wünschen angeregt werden.
Lucky70 hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 10:46 Als Trans will man das andere Geschlecht sein. Damit will man auch als dieses durchgehen und nicht zeigen, dass man eigentlich von der anderen Seite ist (Passing). Wenn man im Hybridmodus unterwegs ist, dann will man Grenzen aufbrechen und sagen: seht her, das kann man als Mann genauso tragen. warum nicht? Das fällt damit natürlich mehr auf.
"Trans" kann auch in eine Nonbinärität führen; allerdings werden es die meisten, die so einen Weg gehen sicherlich nicht als "Hybridmodus" beschreiben.
Wer hat das eigentlich aufgebracht?
Ich muss dabei irgendwie immer an Autos denken...

Gruß
Anne-Mette
Claudia1962
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 205 im Thema

Beitrag von Claudia1962 »

Hallo,
ich verfolge die Diskussion hier mit sehr großem Interesse. Auch ich kann meine Crossdressing Affiniät komplett nur zuhause ausleben. Ich bin froh, dass meine liebe Frau das akzeptiert und mich hierbei auch unterstützt. Ich musste ihr allerdings versprechen, dass ich so komplett als Frau nich outdoor unterwegs bin.
Deshalb lebe ich dann ab und an den meine Neigungen ooutdoor im Hybrid Modus aus. Mal nur in Damenwäsche , aber auch Damenkleidung und Schuhe mit männlicher Kleidung oder Schuhe gemixt ...Hybrid eben..
Damit wird man nicht als CD erkannt , maximal als Mann mit ungewöhnlicher Kleidung.... denke ich zumindest. Das ist für mich dann immer ein super Gefühl...eine schöne kleine Auszeit!
Das akzeptiert dann auch meine liebe Frau...wenn ich es nicht übertreibe.

LG
Claudia
Lucky70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 17 Mal

Post 206 im Thema

Beitrag von Lucky70 »

Ich glaube unseren Hybridmodus gibt es länger als Hybridautos *lach*

@Nina: nicht für mich: ich trage gerne "Damen"kleidung, weil sie mir gefällt. Auch als Mann - und nicht weil ich mich dann als Frau fühle.

Lucy.
NB-Sabine
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 30 Mal

Post 207 im Thema

Beitrag von NB-Sabine »

Lucky70 hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 13:29 @Nina: nicht für mich: ich trage gerne "Damen"kleidung, weil sie mir gefällt. Auch als Mann - und nicht weil ich mich dann als Frau fühle.
Ich sehe das genau so. Es geht mir um die Freude daran mich schön zu kleiden, gerne auch mit Damenkleidung, egal als was mich andere dann sehen. Meine Selbstwahrnehmung ändert sich geschlechtlich dadurch nicht sondern eigentlich nur, wie viel oder offensichtlich andere das wahrnehmen (können).
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
Flora
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 208 im Thema

Beitrag von Flora »

Hui, da habe ich was losgetreten. Also gemeint war mit dieser Randnotiz natürlich nicht, dass Tätigkeiten an sich männlich oder weiblich wären oder auch nur generell so konnotiert müssen, sondern dass die Zeit en femme für mich relativ selten und wertvoll ist und ich sie dann auch genießen möchte. Gerne auch beim Staubsaugen, was ich sonst auch mache. Aber es gibt halt auch meinem, nun mal in der Regel als Mann verbrachtem Alltag (daher die Formulierung) entstammende Tätigkeiten, bei denen ich auf eine Art beansprucht bin, die es mir schwieriger macht, mich nebenbei in mein weibliches Alter Ego einzufühlen. Ich sag jetzt mal Steuererklärung als Beispiel.
Lucky70 hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 10:46 @EmmaMarie: ich glaube das missverstehst Du. Es gibt halt viele, die ihre Weiblichkeit nur zuhause ausleben (können) - bei jeder dort anfallenden Tätigkeit. Eben auch Putzen und Staubsaugen. Ich glaube nicht, dass gemeint ist, dass die Tätigkeit weiblich ist - sondern dass die Zeit genutzt wird, weibliche Klamotten zu tragen bzw. die Weiblichkeit auszuleben.
Danke dafür!
Anne-Mette hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 11:03 Wer hat das eigentlich aufgebracht?
Ich muss dabei irgendwie immer an Autos denken...
Ich ja auch, aber als Forumsneuling versucht man natürlich, sich anzupassen.
Lucky70 hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 10:46 Ich sehe da ehrlich gesagt einen grundlegenden Unterschied zwischen Trans und dem Hybridmodus.
Als Trans will man das andere Geschlecht sein. Damit will man auch als dieses durchgehen und nicht zeigen, dass man eigentlich von der anderen Seite ist (Passing). Wenn man im Hybridmodus unterwegs ist, dann will man Grenzen aufbrechen und sagen: seht her, das kann man als Mann genauso tragen.
Und wenn das so ist, dann war mir als Neuling wiederum auch nicht klar, dass mit diesem ominösen Begriff also nicht der Fall gemeint ist, in dem man sich eher unterschwellig-subtil so kleiden möchte und gerade kein "seht her!" in die Welt rufen will.

Ich hoffe, ich konnte zur Klarstellung beitragen und entschuldige mich für die Missverständnisse.
Claudia1962
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 209 im Thema

Beitrag von Claudia1962 »

Ich war heute mal wieder im Hybridmodus unterwegs...also SkinnyJeans 3/4 mit Damenboots und Damenunterwäsche. Dazu hatte ich ein leichtes Make up und etwas Mascara mit einem dünnen Lidstrich .
Glaubt ihr die Leute erkennen das Make up ? oder ist dieses heute schon normal auch bei Männern ?
Liebe Grüße an euch alle
Anne-Mette
Administratorin

Post 210 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Claudia1962 hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 17:24 also SkinnyJeans 3/4 mit Damenboots und Damenunterwäsche.
Ich hoffe, die verwendeten Bekleidungsstücke wissen, dass sie für den Hybridmodus verwendet wurden und das Einverständnis hast du eingeholt )))(: (smili)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“