Immer Ärger mit Laufmaschen

allgemeiner Austausch
Antworten
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 105 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Marlene »

Guten Morgen Miteinander,
ich würde von Euch gerne mal wissen, ob ihr mit euren Strumpfhosen/Strümpfen auch so häufig Ärger mit Laufmaschen, Löchern, etc. habt. Mir geht es oft so, daß ich kaum einen Tag eine neue Strumpfhose an habe, da ist schon die erste Laufmasche zur Stelle :evil: Das hat mich schon so oft genervt, weil es oft auch sehr schöne Strümpfe sind, oder ganz einfach, weil es eigentlich nicht sein kann, daß die Dinger immer gleich flöten gehen.

Wohlgemerkt: Ich achte peinlich auf meine Fingernägel beim Anziehen, daß sie keinen Grat haben und auch die Fußnägel sind in Ordnung. Auch sind die Schuhe nicht zu eng, und trotzdem hatte ich gestern schon wieder in einer nagelneuen 40den Strumpfhose zwei Löcher an den großen Zehen. Nach zwei Tagen! Es war noch dazu eine mit leicht stützenden Effekt, also eine die auch etwas aushalten müßte.

So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Aber wahrscheinlich soll das so sein als umsatzsteigernde Maßnahme der Strumpfindustrie :((a

L.G. Marlene
marlena

Re: Immer Ärger mit Laufmaschen

Post 2 im Thema

Beitrag von marlena »

Hallo Marlen,
na irgend etwas muß ja sein. Entweder machst du beim anziehen Fehler, also beim Hochziehen zu sehr an einen Punkt ziehen oder du hast Rasierklingen an den Füssen.:)
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin Marlena

Mein Tip:
Gib etwas mehr aus und kaufe dir Strumpfhosen mit Laufmachen-Stop.
Eventuell hilft auch schon eine höhere Den Zahl. Ich kaufe schon lange keine ganz billigen Strumpfhosen mehr, denn sparen tue ich da unterm Strich nichts.
Übrigens, Laufmaschen kann man mit einem Tröpfchen transparentem Nagellack stoppen.

Liebe Grüße
Dana
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
Krissy
Pronomen:
Wohnort (Name): Dresden

Post 4 im Thema

Beitrag von Krissy »

Das kann auch an der Qualität der Strümpfe liegen. Versuchs doch mal mit hchwertigen z.B. Falk usw. ... Natürlich kann man es nicht gan verhindern das Laufmaschen auftreten, aber zumind. vermindern.
MFG Krissy
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

Das Problem habe ich fast nie - nicht mal mit ganz billigen. Eigentlich kann das nicht sein. Richtig anziehen ist der Schlüssel, also vorsichtig ausdehnen aund aufrollen.
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Marlene »

Guten Abend,
na ja dann weiß ich auch nicht, woran es noch liegen kann. Entsprechende Pflege der Füße ist selbstverständlich, das Anziehen mache ich auch nicht erst seit gestern und sooo billige Dinger kaufe ich auch nicht, schon deshalb nicht, weil ich seit vielen Jahren Krampfadern habe, die auch schon operiert wurden. Einen Stützeffekt haben die Strümpfe alle. Das Problem liegt vielleicht in meinen überdurchschnittlich großen Zehen, die mir auch mindestens zwei Schuhgrößen mehr als gewöhnlich "bescheren". Vor allem an der Zehennaht der Strümpfe entstehen meist die Löcher. Den Trick mit dem "Laufmaschenstop" mittels Nagellack wende ich schon lange an. Aber das klappt auch nur ein-zwei Mal, dann ist's sowieso vorbei.

L.G. Marlene
Marlen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Oberfranken
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Marlen »

Hornhaut kann auch die Strümpfe ruinieren. In Stiefeln und geschlossenen Schuhen helfen Söckchen, vor allem wenn man viel damit läuft. Dann wird vor allem die Große Zehe etwas abgefedert und durchstößt nicht so leicht den Feinstrumpf.
LG Marlen
exuser-11-04-2013

Post 8 im Thema

Beitrag von exuser-11-04-2013 »

Hi,

auch ich kannte das Problem. Aber mir hat eine Verkäuferin einen Tipp gegeben:
jetzt kaufe ich mir Strümpfe oder Strumpfhosen immer 1 Nummer größer, das sieht und merkt man nicht, aber schwupps, das Problem war gelöst.
manuela60sl

Post 9 im Thema

Beitrag von manuela60sl »

Ich kenne das Problem bei den Halterlosen, bei meiner Lieblingsmarke von Penny (die mit dem Stützeffekt) hatte ich das bislang so gut wie nie, nur wenn ich sie wirklich zu stark hochgezogen habe. Ach was war das früher schön, die guten alten Tennissocken hatten nie ne Laufmasche ;)
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Marlene »

Danke Euch für die Antworten. Ein Paar Unterziehsocken in den Schuhen (Stiefel,Stiefeletten) das könnte das Problem entschärfen. Bei Sandalen oder Pumps geht's nicht. Das sieht doof aus. Strümpfe eine Nummer größer ist auch eine Lösung. Habe ich schon gemacht. Muß man aber aufpassen, daß sie keine Falten an den Beinen machen, dann sieht's wieder "Omamäßig" aus... Auf jeden Fall werde ich mal die Sache mit den Strümpfen vom Penny probieren.
Ansonsten dann noch die Variante mit denen mit Maschenstop, wobei ich kaum glaube, daß es den funktionierenden Maschenstop gibt, wenn erst mal ein Loch drin ist, dann ist es eh zu spät.
Es gab schon mal vor vielen Jahren in einem Katalog eine Strumpfsorte, bei denen angeblich nicht mal die Krallen von einer Katze etwas ausmachen sollten. Na ja, wer's glaubt...

Auf jeden Fall gibt es im täglichen Leben genug "Strumpffallen", denen man einfach versuchen muß, so gut wie möglich auszuweichen. Aber das kennen ja unsere Frauen auch zur Genüge.

L.G. Marlene
fsh-lover
Pronomen:
Wohnort (Name): Nähe Stuttgart

Post 11 im Thema

Beitrag von fsh-lover »

Hast du schon mal deine Schuhe/Stiefel innen abgefühlt, ob die Innenseite irgendwie beschädigt ist.

Ich hab mir auch ein paar schöne (fast)Overkneestiefel gekauft und seit ein paar Tagen habe ich immer Löcher am grossen Zeh.
Eine Untersuchung der Innenseite hat ergeben, dass die Innenschicht des Kunstleders angescheuert war.
Das war durch eine Einlage verursacht, die meinen Zehen etwas Bewegungsfreiheit geraubt hatte und deshalb der Nagel immer an der Innenseite gerieben hatte.
Ich hab nun mal versucht, ein Pflaster über die angescheuerte Stelle des Schuhs zu kleben. Das war eine mords Fummelei.
Aber seit ich diese Aktion gemacht habe, blieben meine Strumpfhosen heil. Toi toi toi

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass wenn du schon so grosse Zehen hast, deine Nägel trotz grosser Schuhe immer irgendwo innen reiben.
Hilft nur radikal zurückschneiden

LG Fsh-Lover
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Marlen hat geschrieben:Hornhaut kann auch die Strümpfe ruinieren.
Das war ein großes Problem bei mir. Inzwischen habe ich eine Nagelfeile, die mit Sandpapier belegt ist. Damit kann ich nicht nur scharfkantige Ecken an den Nägeln "entschärfen", sondern auch die Hornhaut glatt schleifen. Löcher im Fußbereich der Strumpfhosen sind damit deutlich seltener geworden.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Marlene »

Ja, die rauen Hände sind auch oft ein Problem, vor allem im Winter und wenn man noch dazu recht hartes Wasser hat. Ich creme sie ein, aber irgendwie "klappt" es doch recht häufig, daß ich hängen bleibe.
Das Problem mit dem großen Zehennagel hat meine Frau. Ihr ist mal ein Möbelstück draufgefallen und der Nagel war dann ab... Der neu nachgewachsene ist recht hoch und sehr rund und ruiniert die Strümpfe regelmäßig, trotz abkleben der Schuhspitzen innen. Also auch kein rein "männliches" Problem, sondern ein "menschliches". Was soll man machen, außer ständig abschneiden und nachfeilen. Gleich ein Pflaster auf den Zeh?... Wie sieht das denn bei vorn offenen Schuhen aus.

L.G. Marlene
Marlen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Oberfranken
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Marlen »

Pflaster auf dem Zeh geht gar nicht! Kurzscneiden! Feilen! und drei Schichten Lack drüber, notfalls auch vorsichtig auf die Feilkanten, falls die zu hart kommen.
LG
Marlen
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Marlene »

Moin,
ja genau das wird's sein, hatte ich ja auch am Anfang meines posts hier geschrieben. Sicher kann man die nicht immer verhindern, aber wie gesagt, ist auf jeden Fall eine Menge Absicht dahinter. Ich würde mir schöne Strümpfe trotzdem kaufen, aber wahrscheinlich reicht das einigen "Marketingern" nicht, um ausreichend Umsatz zu generieren.

Liebe Grüße und einen laufmaschenfreien Freitag wünscht Marlene.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“