Faceapp
Faceapp - # 9

allgemeiner Austausch
Antworten
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1113 Mal

Re: Faceapp

Post 121 im Thema

Beitrag von Susi T »

Ich nutze kein Alexa, Payback und Facebook ect.
Bleibt also was ich hier oder über Messagner versende und da bestimme ich selber was wie wo landet, ohne Zugriffe auf alles.
Finde schon das das einen Unterschied macht, auch wenn ich lange mit mir gerungen habe sowas Überhaupt zu nutzen. Wenn die Bilder von jedem ohne Zugriff auf das Forum zu sehen wären, würde ich auch nichts posten. Wo die Grenze gesetzt wird, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bei FaceApp kommt noch eine andere Sache hinzu, es macht nicht nur süchtig, wie es jemand gesagt hat, es kann für Menschen in Transistion nahezu toxisch sein und wird von Therapeuten abgelehnt.
Zu Beginn ist es nett zu sehen wie man sich entwickelt, wie zunehmend Bilder als weiblich bei einer mtf Entwicklung erkannt werden. Irgendwann werden oft alle neuen Bilder als weiblich erkannt und spätestens an dieser Stelle sollte man zufrieden sein und die App löschen, Ziel erreicht. Wenn man aber anfängt mit Frau zu "Superfrau" zu spielen und andere Dinge wie die Schminkvariante hinzufügt, bindet man sich die Mohrrübe so weit vor der Nase, das man sie nie erreicht.
Das birgt dann die Gefahr ständiger Unzufriedenheit, weil die perfekte Frau nie erreichbar ist, weder für cis noch für trans.
Besser ist es sich anzuschauen was schon erreicht wurde und vorallem mit dem Erreichten zufrieden zu sein.
Liebe Grüße, Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Forum-Galerie: gallery/album/178
Danksagung erhalten: 311 Mal

Post 122 im Thema

Beitrag von Yoko »

Tira hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 10:23 es kann für Menschen in Transistion nahezu toxisch sein
Hallo ihr Süßen 💋
Ich denke, dass wir hier eigentlich drei unabhängige "Themenstränge" haben, die wir dank FaceApp hier verknispeln können !?
Erstens muss jeder für sich entscheiden wie "gläsern" er sein möchte, und wieviele Daten er anderen zu Verfügung stellen möchte ... da gibt es ja mittlerweile ausreichned viele Möglichkeiten.
Zweitens sollte man vielleicht einfach nur die faszinierenden Fähigkeiten von Programmen wie FaceAbb, oder auch anderen Bildbearbeitungssoftware betrachten ?? Auch KI-Bilder entsprechen kaum noch irgendeinem Original. Und viele, die noch die analoge Fotografie kennen ... schwärmen noch davon, was man alles mit Entwicklerlösung anstellen konnte ... und "verurteilen", dass heute nur noch wild drauf los geknipst wird, und die Bilder dann mit Proggis hübsch "geshopped" werden ...
Vielleicht sollte man FaceAppBilder daher eher als eine "Kunst" sehen ... an denen sich ja auch krativ ausgetobt wurde!?
Drittens ... da fand ich es von dir, Tira, recht interessant ... und zwar für mich nicht entscheidend was FaceApp aus meinen Bilder machen kann ...
Aber wir müssen mit dem Kadaver, und auch Hackfresse leben, die wir nun mal haben! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dauerhaft gut anfühlt, wenn der Blick auf dem Monitor einem ein tolles Bild von sich zeigt, man aber beim Blick in den Spiegel ... ein ganz anderes Bild zu sehen ist! Älter, faltiger, kastiger ... und wie auch immer!?
Daher ist für mich FaceApp eher ein nettes Spielzeug, welches ich mal kurz ausprobiert habe ... was für mich aber keinen Mehrwert hat.

💋 Yoko
carpe noctem
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 123 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Seit gestern experimentiere ich auch mit Faceapp,macht Spaß!Hier zwei Ergebnisse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frau sein ist schön!
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 124 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Und die zwei hab ich auch noch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frau sein ist schön!
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

Post 125 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Heike-Simone hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 12:50 Seit gestern experimentiere ich auch mit Faceapp,macht Spaß!
Oha, ich ahne Böses )))(: (smili)

Gruß
Anne-Mette
Pikachu
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 126 im Thema

Beitrag von Pikachu »

Ich hab die App auch probiert. Ich hab mich aber noch nie geschminkt und gerade einen Bart (meine Partnerin mag den und sie versucht sich gerade noch an die rasierten Beine zu gewöhnen).
So war also mit der App das erste Mal die Frau in mir auch gleich sichtbar. Ja, ich weiß, dass es nur eine App ist mit einer KI. Aber mich hat das ganz schön mitgenommen. Bilder zu sehen, mit denen man Erinnerungen verbindet, nur jetzt als Frau. Da wurde mir klar, dass ich diese Erinnerungen auch als Frau hätte machen können.
Ich hab danach mit anderen Apps rumgespielt, wo man z.B. den Bart entfernen und dann Make Up auftragen kann, um zu sehen, wie das mit meinem Gesicht aussehen würde. Und jetzt habe ich mir Schminke gekauft, Videos rausgesucht und werde am Dienstag, wenn meine Partnerin nach Bremen fährt, mal ausprobieren mich zu schminken.
Dank dieser App möchte ich endlich die Frau in mir auch in Spiegel richtig sehen können. Bin gespannt wie das wird (smili)
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 127 im Thema

Beitrag von Patricia »

Hallo zusammen,

die neueren Einträge in diesem Thema haben mich dazu bewegt mal wieder Faceapp auszuprobieren. Ich wurde doch schon ziemlich überrascht, aber vermutlich etwas anders als die meisten hier.
Faceapp erkennt mich mittlerweile öfter als Frau (cow) und die hinzugefügten Veränderungen sind nur gering.
Aber schaut es Euch selbst an.
Faceapp.jpg
LG
Patricia
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1412 Mal

Post 128 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Patricia hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 11:42 Faceapp erkennt mich mittlerweile öfter als Frau (cow) und die hinzugefügten Veränderungen sind nur gering.
Das wundert mich nicht. Die "erwarteten Features" sind alle da.

Faceapp sortiert mich auch weiblich ein, macht höchstens die Augen größer und füllt die Haare etwas auf:
Bildschirmfoto 2024-02-25 um 11.53.31.jpg
(Mitte: unverändert, links "W", rechts "M".)

Ich hab neulich nochmal damit gespielt (und auch mal nen Monat Pro gekauft). Hintergund: Bei meiner Mutter hängt ein Foto mit meinem Bruder zusammen von 1989. Da war ich 24 und sah schon ziemlich so aus wie dann bis 2017. Nun hab ich kein prinzipielles Problem mit meiner Vergangenheit, dachte bei dem dauernd präsenten Foto aber immer, wie ich wohl ausgesehen hätte, wenn ich mit knapp 20 angefangen hätte, mit den heutigen Möglichkeiten(1).

Der "jünger" Schalter brachte ein absolutes Teenager-Gesicht. Viel zu mädchenhaft, also _zu_ weiblich. Deshalb habe ich bei einem aktuellen Bild (Januar 24) nur die Haut etwas geglättet und die Fettpölsterchen des Alters etwas hochgezogen und die Haare auf damalige Dichte gebracht. Das entspricht meiner Ansicht nach schon dem, wie ich hätte aussehen können.
240225_Kai_89+24_kl.jpeg
Erstaunlicherweise hat mich das schon ein wenig versöhnt. Der von anderen berichtete Effekt (der auch therapeutisch genutzt wird) funktioniert auch bei mir: Wenn im Hirn zur ursprünglichen Timeline eine alternative (gefühlt bessere) existiert und eins sich drauf einlässt, dass sie existiert haben könnte, verändert sich häufig die Einstellung zum Ursprung. Wenn es gut läuft, stellt sich eine Art Zwiedenken ein; ein Mischgefühl.

(1) Hormonumstellung, Laser-Epilation, gute Dauerwelle.
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 129 im Thema

Beitrag von Patricia »

Jaddy hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 12:28 Der von anderen berichtete Effekt (der auch therapeutisch genutzt wird) funktioniert auch bei mir: Wenn im Hirn zur ursprünglichen Timeline eine alternative (gefühlt bessere) existiert und eins sich drauf einlässt, dass sie existiert haben könnte, verändert sich häufig die Einstellung zum Ursprung. Wenn es gut läuft, stellt sich eine Art Zwiedenken ein; ein Mischgefühl.
Der Effekt funktioniert bei mir nicht, vermutlich deswegen nicht, da es für mich andere Gründe gab Frieden mit meiner Vergangenheit zu schließen.
Ich habe einen Wunderbaren Sohn und Stieftöchter. Ich möchte das nicht missen und ich habe hier in diesem Forum mein Sonnenschein gefunden. @Mirjam

LG
Patricia
Franziska
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum Bonn
Danksagung erhalten: 148 Mal

Post 130 im Thema

Beitrag von Franziska »

Ich habe bisher nicht mit Faceapp experimentiert und habe es auch nicht vor.

Mein Enkel hatte aber vor rd. zwei Jahren mal ein Foto von mir gemacht,
was mich in Unkenntnis der App total fasziniert hat und mich dazu gebracht hat,
das Crossdressing wieder aufzunehmen.

Liebe Grüße
Franziska
CJJR0050_1.jpg
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 131 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

M.M.n. ist FaceApp eine Einladung zum unglücklich sein. Da existiert eine hübschere/jüngere/femininere Version von dir. Aber du kannst sie nicht sein/haben. Ergo wirst du unzufriedener mit dir selbst.

Denkt Mal darüber nach. LG 😃
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“