Bleibt also was ich hier oder über Messagner versende und da bestimme ich selber was wie wo landet, ohne Zugriffe auf alles.
Finde schon das das einen Unterschied macht, auch wenn ich lange mit mir gerungen habe sowas Überhaupt zu nutzen. Wenn die Bilder von jedem ohne Zugriff auf das Forum zu sehen wären, würde ich auch nichts posten. Wo die Grenze gesetzt wird, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bei FaceApp kommt noch eine andere Sache hinzu, es macht nicht nur süchtig, wie es jemand gesagt hat, es kann für Menschen in Transistion nahezu toxisch sein und wird von Therapeuten abgelehnt.
Zu Beginn ist es nett zu sehen wie man sich entwickelt, wie zunehmend Bilder als weiblich bei einer mtf Entwicklung erkannt werden. Irgendwann werden oft alle neuen Bilder als weiblich erkannt und spätestens an dieser Stelle sollte man zufrieden sein und die App löschen, Ziel erreicht. Wenn man aber anfängt mit Frau zu "Superfrau" zu spielen und andere Dinge wie die Schminkvariante hinzufügt, bindet man sich die Mohrrübe so weit vor der Nase, das man sie nie erreicht.
Das birgt dann die Gefahr ständiger Unzufriedenheit, weil die perfekte Frau nie erreichbar ist, weder für cis noch für trans.
Besser ist es sich anzuschauen was schon erreicht wurde und vorallem mit dem Erreichten zufrieden zu sein.
Liebe Grüße, Tira