Der Anemonenfisch (Nemo) als potentieller Feind Alice Schwarzer

allgemeiner Austausch
Antworten
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Der Anemonenfisch wird als Männchen geboren, wandelt sich in manchen Fällen jedoch im Laufe des Lebens zum Weibchen. "Nemo findet sein Gehirn wichtiger als seine Eier.
Bei Frauen-Mangel machen Anemonenfische eine Geschlechtsumwandlung durch. Die beginnt im Gehirn - und dabei bleibt es vorerst. Geschlechtsorgane sind ihnen scheinbar nicht so wichtig. ..." Zitat von Annika Röcker, aus Spektrum.de, 26.07.2019.
Meiner Meinung nach würde Frau Schwarzer als erstes gar nicht gefallen, dass zunächst einmal nur männliche Anemonenfische das Licht der Welt erblicken. Ganz und gar nicht dürfte ihr auch schmecken, dass bei Bedarf, wenn zu wenig Weibchen vorhanden sind, die Männchen sich einfach hormonell gesteuert in Weibchen verwandeln, um die Fortpflanzung zu sichern.
Aber der Gipfel dürfte mit Sicherheit sein, dass die Transition im Gehirn beginnt und den Geschlechtsorgane nur sekundäre Beachtung bei gemessen wird. Dies könnte sie zur Weißglut treiben, denn die Missachtung ihres Gedankengutes, dass cis Frauen nicht nur von (trans*) Frauen abgegrenzt werden müssen, sondern das Letztere auch nicht die Berechtigung besitzen, sich überhaupt als Frauen zu bezeichnen, kann sie in der Öffentlichkeit nicht stehen lassen.
Deshalb rufe ich euch alle auf, solidarisiert euch mit den Anemonenfischen, zeigt harte Kante, bevor Alice Schwarzer heimlich Pläne schmiedet Nemos trocken zu legen und wohl- möglich, mit ihrer Anhängerschaft, es ihr gelingt, diese umzusetzen. Startet mit mir die Kampagne: Jedes Tier hat seine Berechtigung! Hände weg von Nemo!

Machen wir uns gemeinsam stark für eine tolerante Welt!
Sophia

P.S.: Den Anstoß für diesen Aufruf lieferte mir ein Zoobericht im WDR Fernsehen, da ich krank auf der Couch liege. Nehmt den Beitrag bitte nicht zu ernst, vielleicht ist ja einfach mein Fieber zu hoch.
Mila S
Pronomen: du
Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Der Anemonenfisch (Nemo) als potentieller Feind Alice Schwarzer

Post 2 im Thema

Beitrag von Mila S »

Sophia69 hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 14:52 ...
Machen wir uns gemeinsam stark für eine tolerante Welt!
Sophia
...
So sei es! Aber ich denke, das funktioniert nicht überall gleich. Es gibt bestimmt Gegenden, da läuft man offene Türen ein und dann gibt's Gegenden, da würde frau selbst für den Versuch gesteinigt werden.

Allerdings muss ich den dem Zusammenhang feststellen, dass Alice S in der Thematik, komplett an mir vorbei gegangen ist. Wie steht sie denn dazu? Gibt's Quellen?

LG Mila
"... Ja, das Elfte Gebot gebietet zu lieben - Und zu verglüh'n in Flammen lichterloh ..." (c) Feuerschwanz
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Sophia69 hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 14:52 ....da ich krank auf der Couch liege. Nehmt den Beitrag bitte nicht zu ernst, vielleicht ist ja einfach mein Fieber zu hoch.
Jedenfalls erstmal gute Besserung 💐
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1047 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Juliane »

Hhmmm, bei den Schwertträgern (lebendgebärende Zahnkarpfen) in meinem Aquarium, ist es genau umgekehrt.
Die Männchen sind kleiner und schlanker als die beinahe ständig trächtigen Weibchen.

Und gelegentlich wird aus einem der richtig großen Weibchen dann ein Männchen. Da wandelt sich dann
sogar die normale Afterflosse zum Gonopodium. Diese großen Männchen sind dann den normalen, kleineren
körperlich überlegen.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Sophia69
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Mila S hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 15:54 Allerdings muss ich den dem Zusammenhang feststellen, dass Alice S in der Thematik, komplett an mir vorbei gegangen ist. Wie steht sie denn dazu? Gibt's Quellen?
Ja: Natürlich äußert sie sich in ihrer Zeitschrift Emma, so z.B. vom 25. August 2023 folgendermaßen: "Trans zu sein, ist Mode und die größte Provokation ". Mila, du musst diese ***** aber dafür nicht finanziell unterstützen und ihr Hetzblatt kaufen, sondern gib einfach in eine Suchmaschine, "Alice Schwarzer über Transsexualität" ein, dann wirst du genügend Stoff finden, um dich aufregen zu können.

Liebe Grüße
Sophia
Sophia69
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Juliane hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 16:59 Hhmmm, bei den Schwertträgern (lebendgebärende Zahnkarpfen) in meinem Aquarium, ist es genau umgekehrt.
Die Männchen sind kleiner und schlanker als die beinahe ständig trächtigen Weibchen.
Hallo Juliane, wie ist denn dein Hhmmm zu interpretieren? Es ist doch großartig, dass die Natur den Menschen mit Jägerzäunen im Hirn weit voraus ist, so dass sowohl das eine, als auch das andere Bestand haben kann. Klar ausgedrückt, es ist doch nur mehr als nett, dass es sowohl die Spielart der Anemonenfische, als auch die der Schwertträger sich ausgebildet hat. Das Tierreich ist halt viel diverser, als es sich Frau Schwarzer und all die anderen geistigen Koryphäen je ausmahlen können :mrgreen:
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1412 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Ich hatte mal erwähnt, dass sogar wir Menschen die Gene für diese körperliche Transition noch haben, oder? DMRT-1 heisst das Ding, das auch bei Clownfischen wirkt. Und es wurde im Mausversuch bereits erfolgreich genutzt. Gentherapie. Ein paar Spritzen schreiben die DNA um und Testikel wandeln sich zu Eierstöcken, die Östrogen produzieren (leider keine Eizellen). In erwachsenen Mäusen. Technisches Problem: Die Werkzeuge für Gentherapie - CRISPR - sind noch zu grob. Heisst: Die Gentherapie richtet in der DNA zu viel (mittelfristig tödlichen) Schaden an. Aber in 20 Jahren könnte es soweit sein.

Einiges geht aber heute schon: Hormontherapie (die ganz normale) verändert auch die DNA (Q). Genauer gesagt die Epigenetik, nicht die Gen-Sequenz selbst. Kurzfassung: Wir haben reichlich Gene für "beide" Geschlechter, also bspw Brüste und Bart, aber auch viele andere, und abhängig von hauptsächlich einem Gen, SRY, und in Folge des deshalb erzeugten dominanten Sexualhormons wird nur die eine Hälfte aktiviert. Die anderen sind chemisch blockiert. Wenn das andere Hormon dominiert, weil von aussen zugeführt, wird diese Blockierung auf die andere Hälfte der Gene umgeschaltet. Ausführlich, englisch, aber recht verständlich erklärt auch bei Zoe: https://stainedglasswoman.substack.com/ ... s-your-dna

Also doppelt schlechte Nachrichten für Alice: Erstens ist Nemos Vater später seine trans Mutter und zweitens ist "aber die Chromosomen" jetzt schon falsch *Schild "Epigenetik rulez" hochhalt*.
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1471 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Lana »

Sophia69 hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 17:46
Mila S hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 15:54 Allerdings muss ich den dem Zusammenhang feststellen, dass Alice S in der Thematik, komplett an mir vorbei gegangen ist. Wie steht sie denn dazu? Gibt's Quellen?
Ja: Natürlich äußert sie sich in ihrer Zeitschrift Emma
Also, da muss man schon differenzieren:
Ich finde zumindest online keine Aussagen von ihr über Anemonenfische.
(has-o)

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“