...und heute war es soweit. Ich ging mit meiner Schwester shoppen. Enfemme. Wer mich schon etwas länger "verfolgt" könnte wissen, daß ich vor ca. drei Jahren mal ein ungeplantes Outing hatte, als sie und zwei meiner Nichten mir in der Nähe unserer Waldhütte begegneten und eine davon mich erkannte. Die Reaktion von allen war sehr positiv und daher kennen sie auch Violetta. Ich hatte mit meiner Schwester schon länger mal geredet, ob sie mit mir mal shoppen gehen würde oder einfach zusammen in die Stadt. Sie hat sofort ja gesagt und nach einigen Terminverschiebungen war es heute soweit. Zum ausgemachten Termin, an dem ich sie an einer Bushaltestelle abholen sollte, war ich gerade mit der Verwandlung fertig. Sollte ja auch gut aussehen. Was sie mir dann auch bestätigt hat. Shopping? Der Schrank ist voll ....aber zu zweit macht es einfach mehr Spaß. Wir fuhren zum großen Megastore von Feucht, einer lokalen Modekette. Dort ist die Auswahl riesig, das Preisniveau leicht gehoben, aber sie haben gerade Sale. Meine Schwester wollte eigentlich nichts kaufen, probierte dann aber eine Coulette-hose, die passte, dann noch eine, die auch passte und eine Jacke.... aber auch ihr macht shopping zuweilen Spaß. Das machte auch eine umsichtige und kompetente Verkäuferin aus. Die baten wir auch um ein Shopping Queens Foto.
Quelle: Link entfernt/img/ea2f3ca900.jpg
Und ich hatte noch nichts gekauft und wußte auch nicht so recht, was. Ich sagte ihr, daß ich eher bei Röcken und Kleidern schauen würde, und sie fand einen schwarzen-weiß melierten Rock für mich.
Quelle: Link entfernt/img/e16e66b2f6.jpg
und den auch noch:
Quelle: Link entfernt/img/ae1f379e2f.jpg
.....ja und das ist mir aufgefallen:
Quelle: Link entfernt/img/b1235126d3.jpg
Brauche ich wohl nicht extra dazusagen, daß die Teile in meiner Einkaufstasche gelandet sind. So, daß war uns beiden dann auch genug. Wir haben noch etwas gustiert und bekamen auch noch einen Prosecco.
Dann gingen wir noch in die Innenstadt und haben uns in der Maria Theresien-Straße in der Sonne auf die Caféstühle im Freien gesetzt. Und gestaut, daß man inzwischen für zwei Tassen Kaffee fast 10 EUR hinlegen muss.Aber dafür bekamen wir auch ein Foto.
Quelle: Link entfernt/img/d613e525f5.jpg
Und weil's so schön war gingen wir noch ins Kaufhaus Tyrol und zu Rituals in den Rathausgalerien.
Quelle: Link entfernt/img/16de3f5242.jpg
Da wir uns shoppingmässig schon verausgabt hatten und wir keine weiteren Modehäuser besuchen wollten, trenneten wir uns dann wieder. Und das machen wir sicher wieder mal. Vielleicht auch auf einen Kaffee hinauf auf die Seegrube. Ich bin dann noch über die Altstadt noch zum Domcafé auf einen Espresso und über den Hofgarten zum Auto im Sillpark gegangen.
20240130_140053.jpg
Es waren wunderbare Stunden, die ich dann noch mit einem kleinen Abstecher zu Caro in der CYTA ausklingen ließ.
Alles Liebe Violetta.
Weil das auch ein besonderes Erlebnis für mich war gebe ich den Beitrag auch in meine Welt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/