Was habt ihr lieber Strumpfhose oder Strümpfe ? - # 16
-
Heike-Simone
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Re: Was habt ihr lieber Strumpfhose oder Strümpfe ?
Meistens Strumpfhosen,Strapsstrümpfe seltener.Hier noch ein älteres bild von mir mit Strumpfhalter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frau sein ist schön!
-
Zoey
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ich gehöre auch eher zur "Strumpfhosenfront", finde ich einfach bequemer und praktischer. Im Winter auch gut unter der Hose. Es muss auch nicht immer eine FSH sein, da es ja sehr schöne Baumwollstrumpfhosen in vielen Farben zum kombinieren gibt"¦
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens!
-
Bianca68
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Grävenwiesbach
Trage fast nur noch Strumpfhosen, im Sommer 20er und jetzt im Winter Warme thermo- und Strickstrumpfhosen.
-
petra0103
- Wohnort (Name): Erlangen
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ich trage zwar total gerne Strumpfhosen, aber oft siegt die Bequemlichkeit. Dann ziehe ich Strümpfe an und muss dann gerade in der kalten Jahreszeit einen langen Rock bzw. ein langes Kleid tragen.
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Den Sieg der Bequemlichkeit verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht ... grübelpetra0103 hat geschrieben: Mo 25. Dez 2023, 18:51 Ich trage zwar total gerne Strumpfhosen, aber oft siegt die Bequemlichkeit.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 1047 Mal
Liebes Blümchen, ich wünsche dir einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.Blossom hat geschrieben: Mo 25. Dez 2023, 21:12
Den Sieg der Bequemlichkeit verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht ... grübel
Also ich, ..... hüstel....... verstehe das mit der Bequemlichkeit sehr gut. Bei 1,90 Größe, etwas viel Gewicht
und bald 70 kenne ich die Probleme, die das anziehen von Strumpfhosen beinhaltet, aus eigenem Erleben.
Morgens sind manchmal die Beine zu lang, oder die Arme zu kurz um beide Beine gleichzeitig anziehen zu können.
Stichwort Gelenkigkeit
Und obwohl ich mit Stützstrumpfhosen gute 25 Jahre Erfahrung habe, ziehe ich, wenn ich als Juliane unterwegs bin,
auch immer noch viel lieber Strümpfe an.
Das mag zu einem Großteil daran liegen, dass ich vor 60 und mehr Jahren, meine ersten Erfahrungen in Damenkleidung
damit gesammelt habe. Mutter, Tante, Oma und große Cousine, also alle Frauen in der Familie, trugen schließlich seinerzeit so etwas,
denn Strumpfhosen gab es noch überhaupt nicht.
Und für mich ist es auch viel einfacher in einen festen Schlupf-Hüfthalter zu steigen und anschließend die Strümpfe daran
festzumachen, als mühsam beide Füße gleichzeitig in eine Strumpfhose zu bekommen.
Aber, so sind wir eben alle verschieden. Verschieden im Sinne von nicht gleich, und nicht im Sinne von gestorben
Und es ist eben auch etwas völlig anderes, wenn ich solche Sachen nur in der Freizeit und zum Vergnügen anziehe, als wenn
ich, so wie du, als Vollzeitfrau lebe und arbeite. Dann, würde ich mit Sicherheit den Strumpfhosen den Vorzug geben.
Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
edeka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 125 Mal
beim Thema Bequemlichkeit kann ich Petra grad noch so nachvollziehen:
Aber Juliane, ts ts
Aber man muss es ja nicht so kompliziert machen, sondern: im sitzen die FSH an einem Bein bis ans Knie hochziehen (während das andere noch auf dem Boden steht), dann dasselbe mit dem andern Bein, dann der Rest. Das geht schneller als Hüfthalter + 2 Strümpfe anziehen
Dazu braucht man sich nicht verrenken und nicht balancieren.
Aber jeder wie sie's mag.
Ausserdem ist das ja auch nur so ein schön banales Thema
ascona
sie meint wahrscheinlich Kniestrümpfe, die zieht man sehr einfach an.petra0103 hat geschrieben: Mo 25. Dez 2023, 18:51 Ich trage zwar total gerne Strumpfhosen, aber oft siegt die Bequemlichkeit. Dann ziehe ich Strümpfe an und muss dann gerade in der kalten Jahreszeit einen langen Rock bzw. ein langes Kleid tragen.
Aber Juliane, ts ts
ich stelle mir vor, wie ich beide Beine gleichzeitig in eine FSH stecken müsste, dazu könnte man auf dem Stuhl sitzend beide Beine in die Luft strecken, also balancieren. Ja , das ist nicht ganz so einfach.Juliane hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 09:52Also ich, ..... hüstel....... verstehe das mit der Bequemlichkeit sehr gut. Bei 1,90 Größe, etwas viel GewichtBlossom hat geschrieben: Mo 25. Dez 2023, 21:12
Den Sieg der Bequemlichkeit verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht ... grübel
und bald 70 kenne ich die Probleme, die das anziehen von Strumpfhosen beinhaltet, aus eigenem Erleben.
Morgens sind manchmal die Beine zu lang, oder die Arme zu kurz um beide Beine gleichzeitig anziehen zu können.
Stichwort Gelenkigkeit.
...
Und für mich ist es auch viel einfacher in einen festen Schlupf-Hüfthalter zu steigen und anschließend die Strümpfe daran
festzumachen, als mühsam beide Füße gleichzeitig in eine Strumpfhose zu bekommen.
Aber man muss es ja nicht so kompliziert machen, sondern: im sitzen die FSH an einem Bein bis ans Knie hochziehen (während das andere noch auf dem Boden steht), dann dasselbe mit dem andern Bein, dann der Rest. Das geht schneller als Hüfthalter + 2 Strümpfe anziehen
Ausserdem ist das ja auch nur so ein schön banales Thema
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 465 Mal
Strumpfhosen trage ich sehr gerne, aber bequem müssen sie schon sein. Ist die Strumpfhose zu klein, rutscht sie dauern runter, ist die zu groß endet sie direkt am Busen. Im Winter schrecke ich nicht davor zurück, blickdichte Strumpfhosen, Thermostrumpfhosen oder Wollstrumpfhosen zu tragen. Feinstrumpfhosen sind bei mir im Frühjahr und Herbst am Bein.
Strümpfe und Strapse sind nur für gewisse Stunden mit meinem Mann angesagt.
Strümpfe und Strapse sind nur für gewisse Stunden mit meinem Mann angesagt.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Bettina58
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Gelsenkirchen
Ich finde Strapsstrümpfe wirken sowohl vom Tragefühl also auch von Aussehen am weiblichsten und sehr sexy. Wenn schon Strümpfe, dann am besten angehängte Strapsstrümpfe. Durch die Strapse hat man die beste Sicherheit, dass es keinen Betriebsunfall (Rutschen) gibt.
Halterlose sind im Sommer sehr angenehm, wenn sie denn dann halten würden. Ständig mit der Peinlichkeit zu laufen, dass sie rutschen, verunsichert mich sehr. Bezüglich des Sitzes habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht (auch bei hochpreisigen Modellen). Ich werde jetzt noch mal zwei Modelle (FALKE Shelina12 DEN Stay-ups mit schmaler Zierspitze, da diese Stay-ups eine andere Materialzusammensetzung haben und dehnfähiger sind / Wolford 15 LACE STAY-UP SATIN TOUCH 20 STAY-UP in M)ausprobieren, nachdem ich zwei Hersteller um Rat gefragt habe und dort eine gute Beratung bekommen habe. Ich möchte auch gern im Sommer Halterlose tragen können.
Die Strumpfhose sieht zwar drunter nicht sexy aus, aber für den Tagesgebrauch ist es die beste und praktikabelste Lösung und Strapse nur zu besonderen Anlässen.
Halterlose sind im Sommer sehr angenehm, wenn sie denn dann halten würden. Ständig mit der Peinlichkeit zu laufen, dass sie rutschen, verunsichert mich sehr. Bezüglich des Sitzes habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht (auch bei hochpreisigen Modellen). Ich werde jetzt noch mal zwei Modelle (FALKE Shelina12 DEN Stay-ups mit schmaler Zierspitze, da diese Stay-ups eine andere Materialzusammensetzung haben und dehnfähiger sind / Wolford 15 LACE STAY-UP SATIN TOUCH 20 STAY-UP in M)ausprobieren, nachdem ich zwei Hersteller um Rat gefragt habe und dort eine gute Beratung bekommen habe. Ich möchte auch gern im Sommer Halterlose tragen können.
Die Strumpfhose sieht zwar drunter nicht sexy aus, aber für den Tagesgebrauch ist es die beste und praktikabelste Lösung und Strapse nur zu besonderen Anlässen.
-
Bettina58
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Gelsenkirchen
Momo58 hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 11:54 Strumpfhosen trage ich sehr gerne, aber bequem müssen sie schon sein. Ist die Strumpfhose zu klein, rutscht sie dauern runter, ist die zu groß endet sie direkt am Busen.
Das Leid mit der schlecht sitzenden Strumpfhose kennt jede Frau. Die richtige Größe der Strumpfhose ist das A+O, das sie faltenfrei am Bein sitzt, im Schritt sitzen bleibt und am Bund nicht abrollt. Eine schlecht sitzende Strumpfhose kann einer Frau in der Tat den ganzen Tag verhageln. Zur zusätzlichen Sicherheit ziehe ich auch schon mal eine Miederhose über die Strumpfhose - funktioniert sehr gut,
-
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 1047 Mal
ascona hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 10:44
ascona
Moin ascona,
und genau da liegt der Hase im Pfeffer
In meinem Alter
leider nicht mehr so einfach neben das andere Knie. Deswegen beide Füße am Boden in die Strumpfhose und dann,
zunächst über die Fersen und anschließend Zug um Zug die Beine hinauf.
Das geht bei Strümpfen, die ich nacheinander anziehen kann, zumindest für mich, viel einfacher und leichter.
Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Christine-me
- Pronomen:
Hallo zusammen,
ich halte es so ähnlich wie Paula.
Im Winter trag ich unter der Jeans gerne mal eine Strumpfhose. Bin halt eine "kleine Frierhippe"
Ansonsten trage ich unterm Rock oder Kleid nur halterlose Strümpfe und diese hin und wieder den passenden Haltern.
LG Christine
ich halte es so ähnlich wie Paula.
Im Winter trag ich unter der Jeans gerne mal eine Strumpfhose. Bin halt eine "kleine Frierhippe"
Ansonsten trage ich unterm Rock oder Kleid nur halterlose Strümpfe und diese hin und wieder den passenden Haltern.
LG Christine