OK, diesen Samstag habe ich leider keinen grossen zeitlichen Spielraum.
Wir sind ja auch zu zweit und fahren aus Koblenz über die A3.
Aber mit einem Navi kann man das Kattwinkel eigentlich prima finden.
Und parken geht auch einfacher und sogar kostenfrei.
Am Ebertsplatz kreuzt die B9, ca 300-400m vom Kattwinkel entfernt.
Die beiden Fahrspuren sind durch den Theodor-Heuss-Platz getrennt.
Die Fahrspurt stadtauswärts, in Richtung Rhein, ist nur für Anwohner. Dort besser nicht parken!
Die Fahrspur stadteinwärts hat am Ebertsplatz jede Menge Parkplätze auf beiden Fahrbahnseiten, die ab 18Uhr kostenfrei sind.
Wir haben bisher IMMER einen Parkplatz dort bekommen. Evtl. einmal Karree fahren.
Wer nicht ängstlich ist, kann durch den Park dann den Weg abkürzen.
Aber auch aussen herum ist man in weniger als 5Min im Kattwinkel.
Einfach mal kurz nen Überblick verschaffen und "Ebertsplatz Köln" in Google Maps eingeben.
Ansonsten wirds teuer. Die nehmen es echt von den Lebendigen. Wie Gaby schon schreibt, 4EUR/Stunde. Und das sogar bis 23 Uhr.
In jedem Fall empfehle ich dringend eine Park-App. Ich empfehle Parkster. Eine am Meisten akzeptierte App die super einfach zu handeln ist.
Dazu ist es in Köln zwingend erforderlich ein Schild aufs Armaturenbrett zu legen, dass man mit Parkster bezahlt. Kann bei Parkster ausgedruckt werden.
In Köln werden 6 oder sogar 8 dieser Park-Apps akzeptiert und die Kontrolleure sind nicht verpflichtet bei allen nachzuschauen, womit bezahlt wird.
Ist aber nur da erforderlich, wo auch noch bezahlt werden muss. Auf der o. beschrieben B9 Samstags ab 18Uhr alles nicht mehr erforderlich.
Das alles habe ich auch erst lernen (müssen) seit wir zum Stammtisch kommen.
Ansonsten sollte man 12-16 Euro an Kleingeld für den Parkautomaten dabei haben.
Beim Ersten Besuch bin ich auch rumgeflitzt um an genügend Münzgeld zu kommen. (Gelle Patty und Miri

)
Ich hoffe, ich konnte mal zur Anreise und Parksituation beitragen.
Für Kleinstädter, wie mich z.B. , ist Köln mit dem Auto nicht gerade einfach.
Kölner fahren ja nicht mit dem Auto, sondern mit den Öffis. Und die wissen schon warum.
LG
Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata