Silikon Alternative Tipp
Silikon Alternative Tipp

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
MelanieD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 128 Mal

Silikon Alternative Tipp

Post 1 im Thema

Beitrag von MelanieD »

Ich bin erst seit kurzem stolze Trägerin von (selbstklebenden) Silis. Wobei ich die meistens nur in den BH stecke und gar nicht festklebe, mit einem Pocket BH ist das kein Problem.

Davor hatte ich viele Jahre als Behelf Linsen in Feinkniestrümpfen untergebracht, und auch die trage ich noch gerne. Tatsächlich gibt's sogar ein paar Vorteile:
- kosten quasi nix
- Gut zum Experimentieren, wieviele "Cups" sollen es denn heute sein?
- Angenehmer auf der Haut, insb. wenn frau doch mal ins Schwitzen kommt.
- Lassen sich in der Farbe anpassen
- Nippel kann frau auch simulieren mit dem zugeknotenen Enden der Strümpfe
- Im "Hybrid" Modus lassen sie sich mit weniger Füllung auch mal ziemlich unbemerkt unter z.B. Pulli tragen. Im Bedarfsfall auch leicht mit der Hand "plättbar", wenn "mann" doch nicht auffallen möchte, aber z.B. beim Shoppen doch die inneren Werte in die Welt tragen möchte ;-)

Was meint ihr?

P.S.:Vielleicht war das schon mal irgendwo hier gestanden, hab aber auf die Schnelle nix gefunden. Freunde mich grade noch mit den Forumsfunktionen an ;-)
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal
Re: Silikon Alternative Tipp

Post 2 im Thema

Beitrag von sbsr »

MelanieD hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 13:18 Vielleicht war das schon mal irgendwo hier gestanden
Sagen wir mal so, ganz neu ist der Tipp jedenfalls nicht :wink:
Man findet alle möglichen Geschmacksrichtungen von Reis über Linsen bis Hirse, im Prinzip alles was auch als Kissenfüllung angeboten wird.

MelanieD hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 13:18 Was meint ihr?
Das Gefühl, das wohl die meisten CD/TzF als "das realistischste" beschreiben, bekommt man Berichten zufolge nur mit haftendem Silikon. Inwiefern das wirklich realistisch ist, können vermutlich nur wenige bestätigen, die das Glück haben, Silikon durch echt ersetzt oder das Silikon professionell eingebaut bekommen zu haben.

Hohe Temperaturen im Sommer sind für mich eigentlich der einzige Grund auf Silikon im BH zu verzichten. Bislang habe ich dann zu wattierten Bustiers gegriffen und zwei oder drei Lagen Polster eingebaut. Macht keine wirkliche Oberweite, sondern allenfalls dezente Hügel, mir gerade genug unter sommerlichen Oberteilen.

Mal sehen, vielleicht beschäftige ich mich für die nächste warme Jahreszeit auch mal mit Cerealien.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
MelanieD
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von MelanieD »

Mal sehen, vielleicht beschäftige ich mich für die nächste warme Jahreszeit auch mal mit Cerealien.
Zumindest hat man was dabei, wenn der kleine Hunger kommt :lol:
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 75 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

sbsr hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 12:43 vielleicht beschäftige ich mich für die nächste warme Jahreszeit auch mal mit Cerealien.
dann aber keine Mais Körner verwenden. Nicht das es plötzlich zu Nebeneffekten kommt **plopp plopp**

...kleiner Scherz am Rande :-D
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von sbsr »

Michaela Smile hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 13:40 dann aber keine Mais Körner verwenden. Nicht das es plötzlich zu Nebeneffekten kommt
Ganz abwegig ist das nicht. Verschiedene Füllungen sind bestimmt besser oder schlechter geeignet als andere.

Mais könnte beispielsweise einen Eigengeruch entwickeln. Reis ist da zwar zunächst neutral, zieht aber mit der Zeit Feuchtigkeit und fängt irgendwann an zu schimmeln. Vermutlich sind Linsen alles in allem gar nicht so verkehrt. Ich weiß, dass Hirse als Alternative zu Kirschkernen als Füllung für Wärmekissen verkauft wird, Hirseschalen sind wohl der Renner für Schlafkissen, beides verspricht eine lange Haltbarkeit.

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber hat jemand wirklich Langzeiterfahrungen zur Haltbarkeit solcher Bastel Brüste, welche Füllung ist ein echter Allrounder?
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
S.meier123
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Delmenhorst
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von S.meier123 »

Hallöchen, ich nutze Reis in Söckchen. Das ist noch die erste Füllung seit 2 Jahren. Ohne Probleme. Aber Silis reizen mich schon. Nur die Kosten halt auch was"¦ Gruß Susi
Das Leben ist spannend und bunt! Auf alle Fälle endlich...
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Dann mal eine Variante von mir:

Ich verwendete mit Wasser gefüllte Gummihandschuhe. Die steckte ich in Waschlappen, die ich mit Sicherheitsnadeln verschloss. Das hat eine ganze Zeit recht gut funktioniert - bis sie dann nachts im Bett auf platzten, und für eine kleine kalte Dusche sorgten.

Bei Silis halte ich nichts vom Ankleben. Besser ist ein gut sitzender BH, in dem sie nicht verrutschen. Bei mehr als etwa Größe C funktioniert das aber wohl nicht mehr. Und jetzt lese ich hier im Forum, dass die Produktion des Klebers bei mehreren Firmen eingestellt wurde.

Mich interessiert es aber nicht mehr wirklich. Für meinen "Hybrid"-Modus genügen mir meine kleinen eigenen Brüstchen.

LG Nicole
MelanieD
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von MelanieD »

Michaela Smile hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 13:40 Klingt jetzt vielleicht blöd, aber hat jemand wirklich Langzeiterfahrungen zur Haltbarkeit solcher Bastel Brüste, welche Füllung ist ein echter Allrounder?
Naja, meine Linsenversion hatte ich nun schon über Jahre, zugegebenermaßen sehr wenig im Einsatz, sonst hätte ich da irgendwann hygienische Bedenken... Die Linsen wandern dann in den Biomüll, die Söcken lassen sich waschen. Auf Linsen bin ich gekommen, weil Reis halt arg klein ist und ich keine Spuren hinter mir herziehen wollte. Walnüsse gehen bestimmt auch, wären aber zu leicht und das Feeling wäre dann nur was für die ganz harten.

Je nach BH und Menge kommt auch die (sichtbare) Form ganz gut hin, wobei mir da "weniger ist mehr" lieber ist. Mit Cup E funktioniert das vermutlich nicht mehr.
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 585 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Zunächst waren Silis mein non plus ultra und sie fühlen sich auch gut an, aber praktisch in jeder Hinsicht, wie oben beschrieben, sind FSH-Beinlinge gefüllt mit Linsen und geschickt verknotet. Und eben auch nicht teuer für mehrere Größen. Ich finde, es lassen sich auch Silis an anderer Stelle günstig selbst machen. Aber jede wie sie möchte"¦

LG Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2815 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Linsen in FSH...Noch nie gehört, aber klingt interessant. Bisher war ich mit Sillies zufrieden, ob mit Haftgrundirrung oder ohne. Frau muss halt einen BH mit steifem Körbchenabschluss nehmen. Da rutscht dann selten was.
LG Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1509 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Malvine »

Auch wenn ich es schon öfters in diversen Beiträgen geschrieben habe: gegen rutschende Silis ohne Haftschicht hilft ein wasserlöslicher Stützstrumpfkleber, mit dem ich meine Silis nicht auf die Haut sondern in den BH klebe. Wichtig ist natürlich einen passenden BH zu haben, der alles da hält, wo es hin gehört.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 229 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Das mit den Feinsöckchen mache ich auch so,ich habe Modellbaugranulat verwendet.
Frau sein ist schön!
Gert
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 13 im Thema

Beitrag von Gert »

Danke für den Tipp zum selber basteln! Ich finde auch, so wie ich als "Starter", das die Strümpfe mit verschiedenen Füllungen eine Hilfe für die Entscheidung wie Groß der BH ausfallen sollte, ist.
Viele liebe Grüße
Gert(i)
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Gert hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 12:59 Ich finde auch, so wie ich als "Starter", das die Strümpfe mit verschiedenen Füllungen eine Hilfe für die Entscheidung wie Groß der BH ausfallen sollte, ist.
So ähnlich war es mal mit meinen zehn Billig-Perücken, wo ich für das Geld doch auch eine ordentliche oder vernünftige hätte haben können. Ich hatte aber keine Vorstellung davon, wie die aussehen sollte. - Das Resultat sieht man auf meinen Profilbild: nach wachsendes Echthaar zum Nulltarif.

Was die Brüste angeht, habe ich bereits etwas zu meiner Variante geschrieben.

LG Nicole
Dunja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Dunja »

Hallo,

ca 2016 habe ich nach entsprechernder Internetrecherche 2 Stück mit je 500 gramm Hirse gemacht und war sehr zufrieden damit. Andere Cerealien habe ich nie getestet. Hirse soll aufgrund der runden Form und der Korngröße Vorteile haben, laut dem damaligen Artikel. 2020 hat mich mein neuer Schatz zu Sillies überredet, die ich dmals bei Orion, 600 gramm das Stück, zu ca 90 €/Paar gehauft habe. Diese waren nicht selbstklebend und haben in einem 90 D Bügel BH bestens gehalten, auch in Modellen ohne Bügeln.
Nach ca 9 Monaten war einer defekt, da ich jede Nacht damit geschlafen habe. Ca Dezember 2020 habe ich mir bei Amazon ein paar bestellt (ca 500 gramm/Stk). Diese habe ich bis zu meiner GaOP April 2022 täglich getragen, allerdings nicht mehr jede Nacht, ebenfalls nicht selbsthaftend.
Verrutscht sind mir die Sillies nie, auch hatte ich nie Probleme bei warmem Wetter.
Zu besonderen Outfits habe ich schon mal mit Haftkleber für Halterlose Strümpfe nachgeholfen, in einem Fall, als ich nur eine Corsage zum Rock getragen habe auch mit Tenso Spray.
Achtung, das Zeug geht aber ganz mies wieder ab, sowohl von der Haut, als auch von den Sillies.
Nach meiner GaOP habe ich auf 200 gramm/Stk gewechselt und seit der Korrektur vergangenen Dezember nutze ich keine zusätzlichen Füllungen mehr.
Mein Fazit:
Cerealien sind absolut ausreichend, besonders wenn die nicht durchgehend getragen werden, ggf mehrere im Wechsel verwenden, die kosten ja praktisch nichts.
Meine Sillies fand ich passender und hatte nie Probleme, egal was für Wetter.
Ach ja, die selbstgemachten im Feinstrumpf sind evtl etwas schlechter, wenn mit Kleber nachgeholfen werden soll. Möglich ist hier aber ein Pad aus doppelseitigem Klebeband. Wenn die dann Kaputt gehen (passiert meiner Erfahrung nach am ehesten beim entfernen), kann ja der Inhalt einfach in andere Strümpfe umgefüllt werden.
Bei den Sillies habe ich in den 3 Jahren ca 5 mal mit Klebern nachgeholfen.

Viele Grüße, Dunja
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“