Hochzeitskleid - wer hat es schon probiert? - # 3
-
Theresaa
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: Hochzeitskleid - wer hat es schon probiert?
Guten Morgen,
Ich habe die Tage die Möglichkeit Kleider die in der Ausstellung waren mal anzuprobieren"¦. Bin gespannt wie es ist.
Ich habe die Tage die Möglichkeit Kleider die in der Ausstellung waren mal anzuprobieren"¦. Bin gespannt wie es ist.
-
AprilRitt28
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Hallo zusammen,
ich habe auch seit ein paar Jahren ein Brautkleid. Durch die Schnürung am Rücken bräuchte ich Hilfe beim Anziehen.
Da ich im letzten Jahr über 10 kg abgenommen habe, dürfte es mehr als zu groß ausfallen.
Ich sollte es mal wieder anprobieren.
ich habe auch seit ein paar Jahren ein Brautkleid. Durch die Schnürung am Rücken bräuchte ich Hilfe beim Anziehen.
Da ich im letzten Jahr über 10 kg abgenommen habe, dürfte es mehr als zu groß ausfallen.
-
Theresaa
- Pronomen:
Dann solltest du es mal schleunigst tun. Magst du dann berichten?AprilRitt28 hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 11:30 Hallo zusammen,
Wobei mit etwas Übung bekommt man fast jede Schnürung hin.
-
AprilRitt28
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Ich habe es wieder Mal angezogen, leider musste ich feststellen, dass es mir gut 2 Nummern zu groß geworden ist.
Theresaa hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 11:53Dann solltest du es mal schleunigst tun. Magst du dann berichten?AprilRitt28 hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 11:30 Hallo zusammen,
Zuletzt geändert von AprilRitt28 am Di 14. Nov 2023, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
Theresaa
- Pronomen:
Das habe ich früher auch gedacht, da ich Korsett trage und am Anfang Probleme hatte. Einfach etwas üben. Zur Not schreibe mir per PN und dann sehen wir weiterAprilRitt28 hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 12:46 Ich bin nicht so gelenkig, dass ich mich selbst am Rücken schnüren könnte.
Theresaa hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 11:53Dann solltest du es mal schleunigst tun. Magst du dann berichten?AprilRitt28 hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 11:30 Hallo zusammen,
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Hallo Theresaa,Theresaa hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 11:53 Wobei mit etwas Übung bekommt man fast jede Schnürung hin.
bei einer Schnürung funktioniert es noch. Da kann man sich mit einiger Übung auf den Tastsinn verlassen.
Bei Lockenwicklern für eine Dauerwelle hörte es bei mir aber auf. Der Versuch mit zwei Spiegeln da hinten etwas zu erkennen und das Vertauschen von rechts und links bei meinen Handgriffen trieben mich zur Verzweiflung. Die Frisörin weigerte sich wegen meiner selbst gefärbten Haare. Sonst traute sich niemand an die Lockenwickler heran.
Beim selben Hersteller für die Haar-Farbe und dem Mittel für die Dauerwelle hatte ich eher weniger Bedenken. Frisöre arbeiten ja auch immer mit den Produkten des selben Herstellers.
LG Nicole
-
Theresaa
- Pronomen:
Ja wobei es teilweise echt auf die Schnürung drauf an kommt.
Leider kann ich noch keine Bilder einstellen.
Bei einem meiner Korsetts geht sie bis ungefähr Mitte Schulter hoch. Ist auch nicht ganz einfach.
Lockenwickler habe ich keine.
Leider kann ich noch keine Bilder einstellen.
Bei einem meiner Korsetts geht sie bis ungefähr Mitte Schulter hoch. Ist auch nicht ganz einfach.
Lockenwickler habe ich keine.
-
spacecy
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Mönchengladbach
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hi,
auch ich habe es bei einer Freundin ausprobiert, die zufällig
ein Geschäft u. a. für Hochzeitsmode betreibt:

das hat richtig Spaß gemacht und die Freundin war begeistert wir gut ich aussah
und das Kleid hat auf Anhieb gut gepasst.
auch ich habe es bei einer Freundin ausprobiert, die zufällig
das hat richtig Spaß gemacht und die Freundin war begeistert wir gut ich aussah
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
-
Theresaa
- Pronomen:
Hallo zusammen,
Nun war es auch soweit! Ich konnte mal ein paar weiße Kleider tragen.
Was soll ich sagen? Es war einfach sehr schönes Gefühl so tolle Kleider zu tragen. Leider war keines dabei welches mir auf Anhieb direkt gepasst hätte"¦ Ganz besonders hat es mir ein Kleid mit Ärmeln und fishtail angetan.
Dieses werde ich mir wohl holen und anpassen lassen.
Wirklich ein sehr tolles Gefühl!
Nun war es auch soweit! Ich konnte mal ein paar weiße Kleider tragen.
Was soll ich sagen? Es war einfach sehr schönes Gefühl so tolle Kleider zu tragen. Leider war keines dabei welches mir auf Anhieb direkt gepasst hätte"¦ Ganz besonders hat es mir ein Kleid mit Ärmeln und fishtail angetan.
Dieses werde ich mir wohl holen und anpassen lassen.
Wirklich ein sehr tolles Gefühl!
-
MatthiasTV
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Kaufen kann ich mir kein Brautkleid zum einen zu teuer ohne Hochzeiit und zum normalen Ausgehen auch wirklich nicht geeignet.
Auch mein Schatzi würde da nicht mitspielen. Allerdings habe ich in vor 20 Jahren schon mal diveres Brautkleider in einem Secound Hand Brautkleider Laden anprobiert. Den Laden gibts zwar nicht mehr aber fürs nächsten Jahr habe ich was ähnliches vor.
Die Idee ein Beratungstermin in einem normalen Brautladen. Ein paar Kleider anprobieren... vielleicht in jedem Kleid ein Bild.... einmal Braut sein halt. Dabei finde ich es natürlich mehr als geboten das ich vorher sage das ich nichts kaufen werde aber dafür ein angemessener Betrag für die Anprobe zahlen werde. Ich habe auch schon ein Laden gefunden der dazu bereit ist... aber das ganze wird erst im Frühjahr stattfinden. Vorher werde ich mir noch ein paar Silkonbrüste und einen weißen oder hautfarbenen BH zulegen
Auch mein Schatzi würde da nicht mitspielen. Allerdings habe ich in vor 20 Jahren schon mal diveres Brautkleider in einem Secound Hand Brautkleider Laden anprobiert. Den Laden gibts zwar nicht mehr aber fürs nächsten Jahr habe ich was ähnliches vor.
Die Idee ein Beratungstermin in einem normalen Brautladen. Ein paar Kleider anprobieren... vielleicht in jedem Kleid ein Bild.... einmal Braut sein halt. Dabei finde ich es natürlich mehr als geboten das ich vorher sage das ich nichts kaufen werde aber dafür ein angemessener Betrag für die Anprobe zahlen werde. Ich habe auch schon ein Laden gefunden der dazu bereit ist... aber das ganze wird erst im Frühjahr stattfinden. Vorher werde ich mir noch ein paar Silkonbrüste und einen weißen oder hautfarbenen BH zulegen
-
Swenja
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hildesheim
- Forum-Galerie: Das bin ich so mag ich mich
- Danksagung erhalten: 0
Na dann ,bei mir das erste Mal sehr lange her.
Aber ich habe auch einen Termin in Hannover im Brautkleider geschafft gemacht mit offenen Karten also damals noch Crossdresser.
Da es bei mir ja auch nur ums anprobieren (Gefühl) ging,habe ich Drei anprobiert natürlich wunderschöne aber mein Traum war nicht dabei. Damals störten mich auch noch die Augen der anderen echten Bräute und anwesend Freunde.
Aber die Erfahrung war es wert und auch wunderschön. Das was mir aber am meisten in Erinnerung bleibt das mich "ich war wider umgezogen im Rock und Bluse" ein Mann mich nicht mehr aus den Augen gelassen hat. Er ist mir sogar auch dem Geschäft gefolgt.
Aber ich habe auch einen Termin in Hannover im Brautkleider geschafft gemacht mit offenen Karten also damals noch Crossdresser.
Da es bei mir ja auch nur ums anprobieren (Gefühl) ging,habe ich Drei anprobiert natürlich wunderschöne aber mein Traum war nicht dabei. Damals störten mich auch noch die Augen der anderen echten Bräute und anwesend Freunde.
Aber die Erfahrung war es wert und auch wunderschön. Das was mir aber am meisten in Erinnerung bleibt das mich "ich war wider umgezogen im Rock und Bluse" ein Mann mich nicht mehr aus den Augen gelassen hat. Er ist mir sogar auch dem Geschäft gefolgt.
-
MelanieD
- Danksagung erhalten: 128 Mal
Hab tatsächlich vor laaaanger Zeit mal im second hand Laden eines oder zwei anprobiert, ich glaube, das war sogar eine Idee meiner damaligen Freundin. Das war schon aufregend und schön. Hat allerdings nicht optimal gepasst und ich war mir auch nicht sicher, was ich damit soll. Ausgehen? Naja... Daheim vorm Fernseher sitzen? Auch nicht sooo prickelnd 
-
Maura.Masqurin
- Wohnort (Name): Hof
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich hab mich jetzt mal um das Hochzeitskleid kümmern können. Nur meine künatliche Oberweite passt nicht rein. Deshalb ist es auf dem Bild ohne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Die muss auch nicht rein. Sieht so doch richtig gut aus.Maura.Masqurin hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 16:21 Nur meine künatliche Oberweite passt nicht rein.