Das erste Mal en Femme im Hotel - # 2
-
exuser-2014-02-02
Re: Das erste Mal en Femme im Hotel
Hallo Joana,
ich kann hier eigentlich auch nur bestätigen, was die anderen Mädels geschrieben haben. Du siehst toll aus und kannst ruhig raus gehen!
Liebe Grüße
Micha-Michelle
ich kann hier eigentlich auch nur bestätigen, was die anderen Mädels geschrieben haben. Du siehst toll aus und kannst ruhig raus gehen!
Liebe Grüße
Micha-Michelle
-
Joana_Lei
Hallo ihr Lieben, erstmal vielen,vielen Dank für die netten Worte!!!!
Eigentlich wollte nicht ich mich mit dem Foto in den Vordergrund rücken, sondern es eher representativ für die Reaktionen auf Joana benutzen, die bei allen gleich ausfielen...erst nicht erkannt und dann eine grosse Überraschung!!
@Darilena:
@Christiane:
Liebe Grüsse und ich wünsche euch allen ein genauso sonniges WE wie wir es hier unten im Süden haben,
Joana
Eigentlich wollte nicht ich mich mit dem Foto in den Vordergrund rücken, sondern es eher representativ für die Reaktionen auf Joana benutzen, die bei allen gleich ausfielen...erst nicht erkannt und dann eine grosse Überraschung!!
@Darilena:
Damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Ich werde NIE ganz als Frau durchgehen können, denn bei knapp 1,90 Körpergrösse und breiten Schultern durch intensiven Sport wäre das auch nicht möglich. Aber du hast vollkommen recht...wenn dies halbwegs stimmig rüberkommt wird es akzeptiert.darialena hat geschrieben:die Gesellschaft (wenigstens der überwiegende Teil) toleriert Männer auch in Frauenrollen, wenn das halbwegs stimmig rüber kommt, nicht clownesk aussieht und vielleicht sogar gut aussieht
@Christiane:
Unsere Kinder (ich bin nicht der leibliche Vater, aber trotzdem liebe ich sie über alles) kennen Joana nur auf Fotos und meine Frau und ich haben uns darauf geeinigt, dass dies auch erstmal so bleiben wird. Der Junge steckt mit 13 Jahren im Moment voll in der Pubertät und hat im Moment so ein Durcheinander im Kopf, dass wir ihm nicht noch weitere Belastungen zumuten wollen. Die Kleine steht mit ihren 10 Jahren der ganzen Sache sehr offen gegenüber und spielt auch manchmal mit Joanas Schmuck oder Kleidung wobei wir ihr dann auch klarmachen, dass dies NICHT Mamas Sachen sind. Wir haben bei diesem Thema keine Eile und für uns ist im Moment wichtiger, dass die Kinder lernen offen und tolerant gegenüber sämtlichen Lebensformen sind, die vom klassischen Familienbild (leider wird an spanischen Schulen nur das streng katholische Familienmodell als einzig Richtiges dargestellt) abweichen und das es viele Möglichkeiten des Zusammenlebens gibt und auch die strikte Unterteilung zwischen Mann und Frau nicht richtig ist und es dazwischen viele Facetten gibt. Das reale Outing vor den Kindern wird mit Sicherheit kommen, aber erst wenn wir merken dass beide dafür bereit sind. Wahrscheinlich wird es der grosse Test ob unsere erzieherischen Massnahmen in Bezug auf Toleranz erfolgreich waren...Chris hat geschrieben:Eure Kinder kennen Dich doch schon so, oder?
Wäre vielleicht mal ganz interessant das Thema in einem eigenen Thread zu erörtern, denn mir waren schon die Blicke auf meine Beine und Klapse auf den Hintern sehr, sehr unangenehm...Chris hat geschrieben:Mich würde nur eins verunsichern, was macht man (Frau) wenn man von einem Mann angesprochen oder eingeladen wird???
Liebe Grüsse und ich wünsche euch allen ein genauso sonniges WE wie wir es hier unten im Süden haben,
Joana
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Moin,Chris hat geschrieben: Mich würde nur eins verunsichern, was macht man (Frau) wenn man von einem Mann angesprochen oder eingeladen wird???
Ganz einfach,Einladung annehmen und sich einen netten Nachmittag machen.Man sollte sich natürlich schon mal seine Grenzen klar machen,die man dem Mann bei Bedarf auch kar machen muß,
schließlich sind wir wie jede andere Frau keine leichte Beute.Und dieses Klarstellungen müssen nicht mal zwangsweise in einem Outing enden,denn was geht es meinen Gegenüber an,wer ich bin
oder was ich mal war!
Gut-so einfach,wie sich das hier schreibt ist es erstmal nicht,aber man macht so seine Erfahrungen und darauf kann man dann aufbauen.Ist in etwa so,wenn die Teenager sich zu den ersten Dates
verabreden,das klappt auch nicht gleich auf Anhieb.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Vanessa1976
Hallo Chris,
wow, das finde ich vollkommen klasse und erinnert mich an mein erstes Mal in einem Hostel. Meine Frau und meine beste Freundin wissen zwar von meinem zweiten Ich, aber die Nachbarn sollen es nicht mitbekommen. Also hab ich mir ein kleines preiswertes Hostel gesucht, wo ich mich komplett zurecht mache bvor ich en femme unterwegs bin. Als ich das das erste Mal gemacht haben wurde ich gefragt warum ich das Zimmer ohne Übernachtung will. Nach kurzer Überlegung hab ich einfach die Wahrheit erzählt und die Reaktion war erstaunlich:
Mein frfeundliches Gegebüber (eine kleine zierliche Frau) wollte unbedingt dass ich mich nochmal bei IHR blicken lasse bevor ich ausgehe.
Gesagt, getan. Sie war komplett baff über mein neues Äußeres, meine Fingerfertigkeit beim Schminken und über meine gute Wahl beim Outfit. Mittlerweile ist auch die Franzi vom Empfang auch eine gute Freundin und sieht auch in mir mehr eine Freundin als ein Mann.
Liebe Grüße aus Berlin
Vanessa

wow, das finde ich vollkommen klasse und erinnert mich an mein erstes Mal in einem Hostel. Meine Frau und meine beste Freundin wissen zwar von meinem zweiten Ich, aber die Nachbarn sollen es nicht mitbekommen. Also hab ich mir ein kleines preiswertes Hostel gesucht, wo ich mich komplett zurecht mache bvor ich en femme unterwegs bin. Als ich das das erste Mal gemacht haben wurde ich gefragt warum ich das Zimmer ohne Übernachtung will. Nach kurzer Überlegung hab ich einfach die Wahrheit erzählt und die Reaktion war erstaunlich:
Mein frfeundliches Gegebüber (eine kleine zierliche Frau) wollte unbedingt dass ich mich nochmal bei IHR blicken lasse bevor ich ausgehe.
Gesagt, getan. Sie war komplett baff über mein neues Äußeres, meine Fingerfertigkeit beim Schminken und über meine gute Wahl beim Outfit. Mittlerweile ist auch die Franzi vom Empfang auch eine gute Freundin und sieht auch in mir mehr eine Freundin als ein Mann.
Liebe Grüße aus Berlin
Vanessa
-
Lea
War noch niemal in so einem Hotel, würde das aber gerne mal machen. Ich weiß gar nicht, wo es so etwas gibt!
-
Joe95
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
äh... hotels gibts eigentlich in fast jedem ort...Lea hat geschrieben:War noch niemal in so einem Hotel, würde das aber gerne mal machen. Ich weiß gar nicht, wo es so etwas gibt!
irgendwas spezielles haben die nich, es sei denn du hast bestimmte wünsche wie sauna, pool oder so...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Andrea aus Sachsen
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Habe soeben meine erste Hotelübernachtung als Frau gebucht. Nicht telefonisch, wie ich es als Mann gewöhnt war (Wie hätte ich mich mit meiner Stimme glaubhaft als Frau ausgeben sollen?), sondern per Email. Beeindruckend war allein die Buchungsbestätigung: Sehr geehrte Frau ...
Jetzt bin ich natürlich gespannt, was mich da sonst noch erwartet.
Habe soeben meine erste Hotelübernachtung als Frau gebucht. Nicht telefonisch, wie ich es als Mann gewöhnt war (Wie hätte ich mich mit meiner Stimme glaubhaft als Frau ausgeben sollen?), sondern per Email. Beeindruckend war allein die Buchungsbestätigung: Sehr geehrte Frau ...
Jetzt bin ich natürlich gespannt, was mich da sonst noch erwartet.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
..... Bestimmt alles Gute. Bin ja schon neugierig, wie es dir da so ergeht. Sei so lieb und schreib dann deine Erlebnisse hier rein.
Alles Liebe und Gut Glück!!
Chrissie
Alles Liebe und Gut Glück!!
Chrissie
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 414 Mal
Hallo Christiane,
ganz toller Bericht und herzlichen Glückwunsch dazu, dass es so gut gelaufen ist. Ich weiß nicht, ob ich den Mut dazu hätte, aber Du hast mich hier natürlich auf eine Idee gebracht... Ich werd über sowas mal nachdenken!!
Ganz liebe Grüße von Olivia
ganz toller Bericht und herzlichen Glückwunsch dazu, dass es so gut gelaufen ist. Ich weiß nicht, ob ich den Mut dazu hätte, aber Du hast mich hier natürlich auf eine Idee gebracht... Ich werd über sowas mal nachdenken!!
Ganz liebe Grüße von Olivia